Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Horst Ehrmanntraut
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 22:14 |
|
|
Wieso sollte sich die Mannschaft und/oder Salif nach dem Spiel von euch feiern lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 22:40 |
|
|
Als Danke und Entschuldigung von unserer Seite. Die Alternative, nicht zu kommen, wäre ein weiteres Boykottjahr.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 22:54 |
|
|
Die Mannschaft soll eine Entschuldigung annehmen, für etwas, wofür sie nichts kann? Klingt logisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 23:06 |
|
|
Entschuldigung dafür, dass sie unter dem Boykott gelitten hat?! Natürlich kann sie dafür nichts, dafür kann nur die Führungsetage etwas. Was ist eigentlich eure Mission? Egal was kommt, es wird kritisiert. Lasst uns doch machen und wenn es euch nicht interessiert oder ihr es kacke findet lasst uns in Ruhe.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 23:07 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wenn der Protest nichts bringt, warum läßt Kind Protestbanner verbieten und will Protestierende am besten nicht mehr ins Stadion lassen? Warum kriegt der Rest ohne die aktive Fanszene nur einen erbärmlichen Support hin? Laut Kind braucht die aktive Szene doch keiner! Ihr wollt doch nur Fußball sehen und hoffentlich kann die Mannschaft den liefern. Manche Spruchbänder waren weit unter der Gürtellinie, was nicht heißen soll, dass ich das Vorgehen befürworte. Was hat die Frage nach dem Support mit meinem Anliegen zu tun? Ich kann nicht in jedem Fan hineinschauen. Die Ultras stimmen etwas an und das Stadion geht mit, so ist das in jedem Verein. Ohne Megafon ist es schwierig etwas anzustimmen. Er hat keine Mehrheiten mehr, damit hat man ihn mächtig gewaltig wehgetan. Bis dato konnte ich den Stimmungsboykott nachvollziehen, auch deswegen wurde ganz knapp der Vorstand nicht entlastet. Dass die Fans wegen ihm weiterhin keine Stimmung machen, prallt doch völlig an ihm ab, durch diese Aktion wird man kein Gehör bei ihm finden. Also schadet man jetzt nur noch der Mannschaft damit. Das Standing in der Presse ist mittlerweile ein anderes, die haben die Ergebnisse und die peinlichen Auftritte des Vereins auf der JHV mitbekommen, da sollte man m. E. am Ball bleiben. Ein Peter Rossberg lässt sich da nicht kleinkriegen, den könnte man z. B. kontaktieren. Und irgendwann findet die nächste Abstimmung statt, am besten mit zahlreichen Mitgliedern. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.04.2018 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 23:22 |
|
|
Es geht doch nicht nur gegen Martin Kind. Es wurden Mitgliederanträge abgelehnt und die Personen mussten mehrfach zu Vorstellungsgesprächen und wurden nicht rückwirkend aufgenommen. Zur JHV muss ich gar nichts sagen... Weiter wurden natürlich Spruchbänder unter der Gürtellinie verboten, aber es wurden eben auch sehr viel mehr Spruchbänder über der Gürtellinie verboten. Die Podiumsdiskussion und diese andere Alibiveranstaltung waren auch mehr als eine Frechheit. Die breite Masse hat es wohl aber nicht sehr interessiert, wo war die Vereinsliebe da? Die Drohungen gegen N16/17 was Stehplätze, Kartenentzug etc. betrifft wurden auch nicht weiter zurückgenommen, wer weiß was da noch passiert. Die E-Mail von Krause an den Fanbeirat war an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen, da kommen einem doch fast die Tränen. Von den Minimalforderungen vom Februar wurde - wenn überhaupt - eine erfüllt. Der Antrag bezüglich 50 + 1 wird wahrscheinlich auch noch verfolgt. Dazu kommt die Tatsache, dass solche Verhaltensmuster wie von Heldt nicht gerade motivierend sind. Ich meine eine so wichtige Person in meinem Verein will freiwillig nach Wob flüchten!?!?! Flyerzensur hab ich noch vergessen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 23:34 |
|
|
Es bleibt dabei, während des Spiels müsst Ihr die Mannschaft und Euch selbst bespaßen, die aktive Fanszene hat derzeit keinen Bock darauf.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 23:35 |
|
|
@El_inus Dessen bin ich mir bewusst, ich wollte jetzt nicht alls Sachen aufzählen. Der Stimmungsboykott bewirkt m. E. nichts mehr, die von dir angesprochenen Missstände ändern sich dadurch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2018 23:52 |
|
|
Ich glaube es auch nicht, aber ich (und so ca. alle anderen von heute Abend) können unter den Umständen nicht einfach Party machen als ob nichts wäre, da würde ich mich selbst belügen und der Rest würde auch so fühlen. Nur das machen, wovon man auch überzeugt ist. Heute Abend wurde auch noch von Anfeindungen bei Freiburg-Spiel (als kein Boykott war) berichtet. Sieht so aus als ob wir sowieso nicht gebraucht werden würden. Klar ist es leichter mit einer "eingeschworenen Truppe", aber wieso nimmt sich nicht mal einfach ein anderer ein Megafon und stellt sich wo hin. Kann er doch auch vorher groß ankündigen, dann kommen vielleicht ein paar nette Leute dazu und unterstützen ihn. Wenn es nicht klappt dann ist das halt so, wenigstens habt ihr es dann versucht. Aber wenn man über den Tellerrand schaut und der Verein wirklich noch am Herzen liegt, dann kann es keine Party geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 01:31 |
|
|
Mein Interesse ist, dass Martin Kind den Verein verlässt, ansonsten ändert sich an den Missständen nichts. Mit welchen Mitteln man das erreichen kann, da habe ich kein Geheimrezept, ein Beispiel habe ich ja schon genannt. Das überlasse ich Usern, die Martin Kind die Stirn bieten können, in mir ist kein Wirtschaftsbanause verloren gegangen. Über solche Beiträge bin ich sehr dankbar, den Rest verstehe ich auch so. Der Verein pfeift auf die Fanszene, Martin Kind vertritt völlig undemokratisch seine eigenen Interessen, die er mit aller Macht durchsetzen möchte bzw. schon durchgesetzt hat, dabei muss er gestoppt werden. Da gibt es für mich nur eine Alternative, fast überall hat er seine Finger im Spiel, Kind muss weg. Die aktive Fanszene wird den Stimmungsboykott weiter fortsetzen, ich halte das für den falschen Weg. Trotz des Boykotts kann man gewisse Dinge planen, in dem man z. B. Mitglied wird und andere Leute davon überzeugt, so wie es Bemeh bei mir gemacht hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 07:18 |
|
|
Du kannst doch von den Fans keine Stimmung verlangen, wenn ihre Motivation aufgrund der letzten Monate auf dem Tiefpunkt ist und Du das sogar nachvollziehen kannst.
Bei allem Respekt und nicht böse gemeint, aber das ist unfair.
PS: ich bin übrigens der Meinung, daß Herr Kind in der Sommerpause noch einmal alle Register gegen die Opposition und die aktive Fanszene ziehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 07:49 |
|
|
Moin
Ich denke, Herr Kind wird schon im Mai damit loslegen alle Register zu ziehen, um die Opposition (Kritiker, Fanszene) zu vernichten.
Während er im TV Interview den netten Opa aus GBW gibt, heckt er hinter den Kulissen perfide Pläne aus. Der Mann und seine Helfer sind mit allen Wassern gewaschen und haben keine Skrupel. Das sollte sich jeder merken.
Der Mann wird nicht eher Ruhe geben, bis der Verein und seine Mitglieder bezwungen sind und er sein Logo KIND darüberstülpen kann.
Aber gut, so weit ist es noch nicht.
Man muss nur lange genug am Fluss sitzen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 08:51 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Als Danke und Entschuldigung von unserer Seite. Die Alternative, nicht zu kommen, wäre ein weiteres Boykottjahr. Allein für den Spruch würde ich als Spieler nicht in die Kurve kommen. Immer frisch nach dem Motto ihr macht was wir wollen
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 08:56 |
|
|
Ich kennzeichne nächstes Mal für dich alles, was weniger ernst gemeint war. Als ob es ein Jahr Boykott geben würde nur weil die Spieler nicht in die Kurve kommen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 08:58 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Wir haben uns darauf verständigt die Mannschaft und vor allem Salif nach dem Spiel zu feiern für deren Leistungen die Saison über. Für Support während des Spiels gibt es aber weiter keinen Anlass und es gibt auch keine Motivation dazu. Bevor jetzt wieder Leute kommen und es kritisieren: Wo wart ihr bei der Abstimmung? Es gab vielleicht eine handvoll Stimmen für die Beendigung des Boykotts. Genau da sprichst Du mit Deinem letzten Satz etwas wahres an! Viele haben auf monatliche Treffen, bei denen über Boykott ja/nein abgestimmt wird einfach keine Lust mehr. Ich halte die Entscheidung auf für falsch und das aus folgenden Gründen und das meine ich ausdrücklich wertfrei: Wenn ein Großteil eh keine Lust mehr hat, dann braucht doch auch keiner nach dem Spiel singen, warum und wofür? Soll die Mannschaft, die die ganze Saison ohne Support ausgekommen ist, dann noch stehen bleiben und sich feiern lassen? Die werden wahrscheinlich schnell verschwinden und dann gehen die Pfiffe wieder los, weil die Mannschaft nicht wollte. Die Spieler umfassen die Gründe für den Boykott nur am Rande und wenn interessiert es sie auch nicht sonderlich. Ich finde das letzte Spiel wäre eine Möglichkeit gewesen ein Zeichen zu setzen, in dem man in Hz. 1 schweigt und dann in Hz. 2 wieder Gas gibt. Aber wenn eh keiner groß Lust hat, dann ist das natürlich aufgrund der Situation verständlich, verbessert oder verschlechtert in dieser Saison eh nichts mehr. Grundsätzlich finde ich es sehr schade für die Anerkennung der Mannschaftsleistung, die in dieser Saison so viel mehr erreicht haben als erwartet. Ich denke da hätte die Fanszene ein deutlicheres Zeichen setzen können, unabhängig von MK und der allgemeinen Problematik. Das nachlassende Interesse an den Chez Heinz Treffen geht aus meiner Sicht damit einher, dass es überstrapaziert wird und viele müde sind. Das bedeutet nicht, das ich das gutheiße, aber es ist für mich eine Erklärung. MK wird seine Bemühungen sicher nochmal steigern, die Kritiker fernzuhalten, aber das Stadion ist aufgrund der Restriktionen auch nicht mehr der Ort dafür. Aus meiner Sicht ist die gestrige Entscheidung ein Eigentor, weil sie nur zu weiteren Enttäuschungen führt und dem Fußball nicht gerecht wird. Man hätte sich gegenüber MK keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man zumindest zum Abschluss eine HZ Gas gegeben hätte. Wie sich diese allgemeine Lustlosigkeit allerdings verändern soll, ist mir schleierhaft und das liegt grundsätzlich erstmal an MK und seinen Machenschaften.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 09:13 |
|
|
Moin
Ich denke auch , man sollte auf das Abfeiern der Mannschaft verzichten, das hat keinen Sinn.
Die Mannschaft ist derzeit der verlängerte Arm der Investoren rund um Martin Kind.
Da sollte man sich nicht zum "Horst" machen.
Die Truppe muss die letzten beiden Spiele vernünftig abliefern und dann heim gehen und sich um ihre Geschäfte kümmern. So wie es die Profis immer machen. Da ist wenig Spielraum für Sentimentalitäten.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 09:24 |
|
|
Mit so einer Opposition hat Kind es auch leicht zu argumentieren und sogar Sympathien aufzubauen. Schnallt nur keiner. Man nehme nur den Swingerclub hier im Forum. Jetzt wird vom Herrn Kirchenvorstand sogar gefordert einzelne Threads zu schliessen, weil Nichtmitglieder und Leute die von weiter wech kommen irgendwas posten, was den Herren Gralshütern nicht gefällt??? Und dann dem Kind mangelndes Demokratieverständnis vorwerfen??? Alles schön aufgebaut hier. Und ein Mod passt immer schön auf, dass es flüssig läuft, gleich schonmal angedeutet mich zu sperren, warum auch immer. Das erste Mal, als ich mich gegen die AFD-Rhetorik vom Hirni gewehrt habe, weiss ich wofür. Die Drohung neulich verstehe ich nicht wirklich, aber egal.
Wäre ich Spieler und die "Fanszene" (was für eine lächerliche, jetzt abgeschaffte Worthülse) würde im letzten Spiel gnädig winken, ich würde euch meinen schicken Arsch zeigen!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 09:35 |
|
|
@derDavenstedter Nicht nur du bist kurz vor der Sperre und weisst nicht warum
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 09:40 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Verständlich allemal, dass man nicht auf Knopfdruck abfeiert. Die Resignation kann ich völlig nachvollziehen. Allerdings muss man ein bisschen aufpassen, dass man sich nicht zu sehr entfremdet. Da kann es natürlich ein Vorteil sein, dass der Fußball so schnellebig ist. Einige aus dem Team werden gehen und andere erstmal davon unbelastet kommen.
Eine Idee, von der ich selbst nicht weiß, wie ich sie finden soll: Gibt’s andere Möglichkeiten, der Mannschaft (nur der Mannschaft) ihren Respekt zu zollen? Ich sag mal, entsprechende Banner, eine Minichoreo? Das Wort Kind sollte am besten gar nicht erwähnt werden, ihn mit Ignoranz strafen.
Meinem Gefühl nach gibt es nicht mehr viele, die von den Rängen erfahren müssen, was gespielt wird. Diejenigen, die es jetzt noch nicht begriffen haben, sind womöglich resistent gegen jegliche Versuche. Man muss akzeptieren und respektieren, dass noch einige Menschen vorbehaltlos hinter ihm stehen. Sonntag war ich auf einer Konfirmation, etliche 96-Anhänger dabei, die meisten langjährige West- oder Ost- DKler. Halbwegs einhellige Meinung: Kind hat seine Verdienste, aber er ist seit längerem nicht mehr der Richtige für das alleinige Sagen. Man überlegt, ob man überhaupt noch hingehen soll. Das Gesamtpaket 96 macht einfach keinen Spaß mehr.
Will sagen: zur neuen Saison braucht es dringend eine Strategie 2.0, um Kinds Macht zu begrenzen und wirklich auf Alternativen hinzuarbeiten. Aus Kind muss weg sollte jetzt ein positives XY muss her werden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 09:58 |
|
|
Ich sage mal: Alle, die bleiben oder kommen wollen, herzlich willkommen.!!! Alle, die gehen wollen, viel Glück und gute Reise.
Herr Kind wird sein Ziel vielleicht mit aller Macht erreichen, aber keiner wird ihn deshalb besonders lieb haben, außer vielleicht seine Enkel, die fröhlich um den Weihnachtsbaum herumspringen und singen: Hurra wir haben einen Fußballverein.!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|