Martin Bader Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 12:59 |
|
|
Leitender Angestellter, ehrenamtlicher Präsident.???
Wie war das denn bei Martin Kind die ganzen Jahre, als er Geschäfte mit Beratern über Spieler tätigte und gleichzeitig ehrenamtlich oder halbamtlich als Präsident, Geschäftsführer und Haupteigentümer (Großinvestor) bei 96 agierte und der Verein noch große Anteile an der Mannschaft hatte.???
Abgesehen davon, dass sich MK auch noch in diesen Funktionen die Anteile des Vereins, selber verkauft hat.
Präsident an den Geschäftsführer und Hauptinvestor, in Verhandlungen, an denen er natürlich selber nicht teilgenommen hat, denn sonst hätte er ja besoffen gewesen sein müssen (eigene Aussage auf der letzten JHV).
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 13:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27001 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jake hat geschrieben: ...also, da implizierts Du, dass so etwas "heimlich" mit "betrügerischer Absicht" geschieht. Ich wäre da mit solchen "vermuteten Unterstellungen" eher vorsichtig.
Ich habe nichts unterstellt, das war 1893. Bei uns im Ort hat vor einiger Zeit ein Sparkassenmensch bei jeder Überweisung, die da gemacht wurde, einen kleinen Betrag für sich abgezweigt. Ist aufgeflogen - Knast. Daran mußte ich denken, als 1893 schrieb, dass Bader an Transfers zum Club eventuell mitverdient hätte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 15:28 |
|
|
Au wei, bitte nicht alles durcheinander bringen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 17:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27001 Wohnort: Mönchengladbach
|
1893 hat geschrieben: An den ganzen Personalentscheidungen im Kader beim FCN haben ausschließlich er und die Berater sich die Hände gerieben. Was da für Beraterprovisionen über den Tisch gegangen sind und woran Bader verdient hat... Was genau ist an dem Text durcheinander zu bringen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 17:10 |
|
|
Siehe zB Guus heute morgen kurz nach halb neun!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 17:37 |
|
|
Was stellst du dir vor, 1893? Sollen wir Bader samt Bürostuhl aus dem Vereinsgelände heraustragen? Ok, mach mal nen Vorschlag, und dann? Dann kommt der nächste "Verbrecher", der einem oder mehreren Fans nicht zusagt, was machst du dann wieder? Jetzt hast du scheinbar schon 3 Herz- Vereine, bist du immer noch nicht ausgelastet? Möchtest also gerne Vereinspolitik betreiben..., wow, gut machst du das.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 20:24 |
|
|
Äh, als das Gespann Bader/Woy beim Glubb gegangen ist, da wussten die beim Glubb noch nicht, dass sie 16 Mio. € Schulden haben. Nun müssen sie der DFL Transfererlöse nachweisen, damit sie die Lizenz behalten und jetzt baggert ausgerechnet Bader an Füllkrug, obwohl er das ohne Genehmigung des Glubbs offiziell erst ab dem 1.1.2017 tun darf.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 20:39 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: und jetzt baggert ausgerechnet Bader an Füllkrug, obwohl er das ohne Genehmigung des Glubbs offiziell erst ab dem 1.1.2017 tun darf. Schmadtke baggert auch an Sane, obwohl er einen Vertrag bis 2018 bei uns hat, erzähle mir also was ganz schlimmes, was mich unglaublich schockieren könnte, Herr Rossi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 20:47 |
|
|
Der Unterschied ist, dass Joerch vorher gefragt hat.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 21:52 |
|
|
Der narzißtische Vollamateur Bader und Schnapsdrossel Woy wurden gegangen beim Club. Es geht um das negative Eigenkapital, das beim Club derartige Ausmaße angenommen hat, daß es zu einer saftigen Nachzahlung gekommen ist und schließlich droht auch noch ein Punktabzug. Sowohl Bader als auch Woy haben dem AR ewig die wahren Verhältnisse verschwiegen, und immer, wenn Bader Rechenschaft ablegen sollte, hat er sich einen anderen Termin besorgt und den dann kurz vorher platzen lassen. Beide haben dafür gesorgt, daß trotz erheblicher Transfererlöse die Schulden weiter angestiegen sind. Es geht nicht darum, daß mir Bader nicht zusagt, sondern daß er mit seinen Vasallen den Club gegen die Wand gefahren hat und nun das gleiche in Hannover ebenfalls droht. So und nicht anders!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 11:05 |
|
|
Moin,
@1893
du hast die Strukturen bei 96 immer noch nicht kapiert.
96 ist eine Firma und der Chef ist Martin Kind.
Der durchleuchtet jeden Morgen seine Bilanzen und entdeckt sofort jede Unregelmäßigkeit.
Er selber entscheidet über jede Transaktion und deshalb kann es zu solch einem Szenario, wie Du es hier beschreibst, gar nicht kommen.
Hannover 96 ist kein Verein, wo ein einzelner Mann die anderen hinter´s Licht führen kann.
Bader ist bei 96 nur Erfüllungsgehilfe und keine Entscheidungsperson, wie er beim Klub war. Im Klub war Bader der Chef und konnte über Geld verfügen und entscheiden, hier nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 11:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
1893 hat geschrieben: Der narzißtische Vollamateur Bader und Schnapsdrossel Woy wurden gegangen beim Club. ... Ich will Bader mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen oder ihn gar verteidigen. Aber mir kann keiner erzählen, dass ein AR nicht Bescheid wusste was beim Club ambach ist. Die Schulden sind nicht auf einmal schwups die wups aus dem Nirgendwo aufgetaucht. Außerdem war und ist dort ein Wirtschaftsprüfer am Werk. Gar nicht erwähnt wird, dass der Club am Valznerweiher immobiles Eigentum besitzt. Deine Tonlage bzw. die Wortwahl und die Unterstellungen in dargebrachter Form finde ich unterste Schublade.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 14:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
@1893
du hast die Strukturen bei 96 immer noch nicht kapiert.
96 ist eine Firma und der Chef ist Martin Kind.
Der durchleuchtet jeden Morgen seine Bilanzen und entdeckt sofort jede Unregelmäßigkeit.
Er selber entscheidet über jede Transaktion und deshalb kann es zu solch einem Szenario, wie Du es hier beschreibst, gar nicht kommen.
Hannover 96 ist kein Verein, wo ein einzelner Mann die anderen hinter´s Licht führen kann.
Bader ist bei 96 nur Erfüllungsgehilfe und keine Entscheidungsperson, wie er beim Klub war. Im Klub war Bader der Chef und konnte über Geld verfügen und entscheiden, hier nicht. Frei nach dem Mottto "der große Kaufmann und Betriebswirt Martin Kind". Dass er knickrig, bisweilen sogar kleinkariert ist, hindert ihn vielleicht daran, einen Bleistift zu viel für die Geschäftsstelle zu kaufen, es hindert ihn aber nicht daran, sportlich falsche Entscheidungen zu treffen bzw. abzusegnen. Entscheidungen, die im Ergebnis viele Millionen schwer sind. Eine der Entscheidungen war es z.B. Dufner einzustellen. Insofern stellt sich die Frage, ob Kind wirklich beurteilen kann, wie gut vor allem die Transferpolitik Baders denn nun ist. 1893 warnt - wahrscheinlich zu Recht - vor schlechten Erfahrungen diesbezüglich aus Nermberch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 14:21 |
|
|
Kleiner Dank, Bemeh! Lieber Genius, dann informier Dich doch bitte über die Zusammensetzung des AR beim Club und insbesondere die Personen Klaus Schramm und sein Nachfolger Dr. Thomas Grethlein. An Genius und an alle anderen: Träumt ruhig weiter! Im Gegensatz zu mir droht Euch ein ganz unangenehmes, böses Erwachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 14:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
1893 hat geschrieben: Kleiner Dank, Bemeh! Lieber Genius, dann informier Dich doch bitte über die Zusammensetzung des AR beim Club und insbesondere die Personen Klaus Schramm und sein Nachfolger Dr. Thomas Grethlein. An Genius und an alle anderen: Träumt ruhig weiter! Im Gegensatz zu mir droht Euch ein ganz unangenehmes, böses Erwachen! Wobei ich immer noch nicht verstehe was ich durcheinander gebracht haben soll 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 14:59 |
|
|
Nene, Guus, ruhig Blut, Du hast nix durcheinander gebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 15:03 |
|
|
1893 hat geschrieben: an alle anderen: Träumt ruhig weiter! Eine Nacht dauert nicht ewig, danke, ich bleibe danach lieber wach, aber du solltest mal endlich wieder Schlaf finden dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 15:26 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ...
Frei nach dem Mottto "der große Kaufmann und Betriebswirt Martin Kind". Dass er knickrig, bisweilen sogar kleinkariert ist, hindert ihn vielleicht daran, einen Bleistift zu viel für die Geschäftsstelle zu kaufen, es hindert ihn aber nicht daran, sportlich falsche Entscheidungen zu treffen bzw. abzusegnen. Entscheidungen, die im Ergebnis viele Millionen schwer sind. Eine der Entscheidungen war es z.B. Dufner einzustellen.
Insofern stellt sich die Frage, ob Kind wirklich beurteilen kann, wie gut vor allem die Transferpolitik Baders denn nun ist. 1893 warnt - wahrscheinlich zu Recht - vor schlechten Erfahrungen diesbezüglich aus Nermberch. Moment, Martin Kind hat es in den letzten 3 Jahren geschafft, mit Hilfe von Dufner und Konsorten, ca. 30 Mio. zu verbrennen, bzw. for Nothing durch den Schornstein zu jagen. Soll heißen, die ganzen EL Millionen und noch ein paar Euro mehr hat er für Katz verdaddelt. Das hat ja wohl auch die anderen "Fan"-Investoren auf die Palme gebracht. Das Ergebnis war der Abstieg. Diese Geschichten sind aber alle auf dem Mist von Martin Kind selber gewachsen und er ist nicht von anderen hinter die Fichte geführt worden. Aus welchen Gründen auch immer, hat es Martin Kind 2014 geschafft, dass 96 quasi fast nix wert war, sodass der Verein nur ca. 3,25 Mio.€ Abfindung für 16 % Anteile bekam. Auch die Einstellung von Bader und Co. sehe ich als Fehler, da die nicht 1.Liga tauglich sind, aber bei Bader und dem Klub sah es ja wohl so aus, dass Bader heimlich Gelder verschwendet hat, die später als ca. 16 Mio. Miese beim AR aufgestoßen sind. So etwas würde bei MK nicht heimlich passieren können, denn für heimlich ist er selber zuständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 02.07.2016 19:52 |
|
|
Daß Bader hier unbeobachtet einen Schuldenberg anhäufen kann, halte ich für utopisch. Das sehe ich ähnlich wie Hirni.
Es kann sicher eine Zeitlang sportlichen Murks' produzieren. Wenn die Ergebnisse mittelfristig nicht stimmen, ist er weg.
Sein Kredit ist durch den Abstieg sicher nicht größer geworden.
Insofern: nein, ich habe keine Angst, dass die Bader 96 gegen die Wand fährt. Ob er was kann, vermag ich allerdings auch noch nicht zu sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 04.07.2016 15:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass Joerch vorher gefragt hat. Bader hat auch vorher gefragt. Hör doch damit auf etwas zu behaupten, was Du nicht weißt nur weil es besser in Deinen Kram passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|