Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
 Die Managerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:12 

Ricardo ist der Größte! Wer es nach den letzten perfekt, und mit niedrigstem finanziellem, Einsatz gepokerten Tagen nicht weiß, der wird (will) es nie wissen.
Er hat Spieler an die Leine geholt, die ohne ihn nie in Hannover gelandet wären.
Müßig sie alle aufzuzählen.
Aber eins schätze ich jetzt schon mal ein.
Wir werden, so nicht eine unglückliche Verletzungsserie oder Ähnliches kommt, mit der unteren Tabellenhälfte oder gar dem Abstieg nichts zu tun haben.
Für die beiden nächsten Spiele bleibe ich aber trotzdem erst mal skeptisch. Ich lasse mich aber gern wieder positiv überraschen.
Wenn Jaime, und Abel der Schreckliche, voll integriert sind, steht unsere Defensive.
Ich denke, dass der Xavier der neue Boss im Team und speziell in der Abwehr wird (weniger Jaime wie Viele vermuten).
Der Bursche ist einfach nicht zu umgehen, nicht von Freund und auch nicht von Feind (Unsere Gegner sind jetzt erst mal im Nachteil, da keiner ihm begegnen will und die Sekunde des Zögerns uns das eine oder andere Gegentor erspart).
Außerdem hat er nicht nur durch seine Ausstrahlung und Erfahrung (umsonst wird keiner portugiesischer Nationalspieler) die Fähigkeiten zum Chef sondern er kann auch verbal unsere Brasilianer und Jaime gut dirigieren da sie fast eine Sprache sprechen.
Außerdem will der Mann es noch einmal wissen und mit solchen Leuten haben wir bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht und RM hat einen Riecher für Menschen.
Also die Defensive dürfte jetzt unter erfahrener und kompromissloser Führung deutlich besser stehen und z.B. Vinicius und/oder Konstantinidis können wieder besser und sicherer werden mit mehr Rückhalt da Hinten und vom Mittelfeld her.
Was unsere Vorwärtsabteilung anbelangt, so gibt es beinahe die Qual der Wahl unter den Unmengen Spielern. Idrissou kommt noch dazu und Christiansen ist in ein paar Wochen wohl auch wieder fit.
Im Moment ist für mich da nur deutlich gesetzt mein Freund Hühnerbein Brdaric, dem ich von Anfang an eine Chance gab. Alle anderen Posten im offensiven Mittelfeld und im Sturm sind hart umkämpft und man muss abwarten wie sich Mathis weiterentwickelt und wie sich But und Svitlica machen. Da gibt es einige Unbekannte in der Rechnung.
Daher hat RR, gerade nach Vorn, eine schwere Aufgabe nämlich die von Spiel zu Spiel zu erkennen wer gerade in Topform und unbedingt einsatzwillig und fähig ist. Nicht leicht, bei dem Angebot, da immer das glückliche Händchen zu haben, wie die Vergangenheit mit Festhalten an weniger geeigneten Spielern gezeigt hat.
Aber alles in Allem glaube ich, dass wir jetzt wieder eine Toptruppe zusammenhaben, die in der Lage ist Fehler selbständig zu korrigieren und die notfalls ohne Trainer zum Erfolg kommt.
Da kann nicht mehr viel schief gehen.
Und wenn es dann so kommt das die Roten richtig angreifen und die Saison wiederum gerettet ist können von mir aus wieder die Falschen die Lorbeeren ernten (so funktioniert die Welt nun mal häufig) - Hauptsache die Roten sind noch im Rennen und unser schönes neues Stadion sieht bis in die Ewigkeit nur Bundesligaspiele.
Ob es noch zu UEFA CUP Rängen reicht kann man noch nicht absehen. Aber das die Tendenz eher nach oben, denn nach Unten geht, lässt sich jetzt wohl abschätzen.
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover ist die schönste Stadt der Welt und ohne Moar wüssten das weder Bobic noch Jaime noch Konstantinidis oder Popescu und Christinansen und auch nicht Xavier und wahrscheinlich, nicht zuletzt aus sprachlichen und Überzeugungsgründen, auch Vinicius und Kleber nicht…..
…..wohl dem der einen Moar hat…..

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 03.02.2004 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:20 

Toller Aufsatz...SCHon als
Jüngling konntest niemandem zuhören und mußtest wie ein Wasserfall reden.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:33 

Stajnerforpres hat geschrieben:
Toller Aufsatz...SCHon als
Jüngling konntest niemandem zuhören und mußtest wie ein Wasserfall reden.....

10 Beiträge und schon frech! :roll:
Bist du es Abel? :P
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover ist die schönste Stadt der Welt und Stajner(forpres) und Simak haben es im Gilderausch nicht mitbekommen - das gildet nicht....diese Schlappschwänze (nicht mal richtig saufen können die)

P.S. Wenn ich, als gebürtiger Bewohner, der schönsten Stadt der Welt nicht der beste Zuhörer und Beobachter der Welt wäre, könnte ich niemals solche trefflichen Beiträge schreiben - stimmt's du falsch und alt Nicker....bist du sicher hier beim richtigen Verein zu sein....:shock:.....nach Prag geht es da lang >>>>> .... :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 16:58 
Richard wählen.

Falls Ihr irgendwie zum Shop geleitet werden solltet: Unter "Spieltach" -> "Held der Woche" -> "Wählen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 17:20 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
Richard wählen.

Falls Ihr irgendwie zum Shop geleitet werden solltet: Unter "Spieltach" -> "Held der Woche" -> "Wählen"

Da müssen wir aber noch kräftig abstimmen. Er liegt mit 13% auf dem letzten Platz. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 17:24 
Das sind immerhin schon ca. 30% mehr als vorhin ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 18:54 

flowerman hat geschrieben:
Das sind immerhin schon ca. 30% mehr als vorhin ;)

Da würde ich doch gern abstimmen für unseren überregionalen Held der Woche (die bei Blutgrätsche haben es richtig erkannt und Moar überhaupt aufgestellt). Aber leider bekomme ich ständig die Mitteilung: Deine Stimme wurde nicht gezählt (IP Sperre). Versuche es in ein paar Stunden wieder. Ob das mit dem angebotenen Link zusammenhängt weiß ich nicht. Ein Versuch meine Stimme per erneuter Einwahl und auf einer anderen Partion, und dem direkten Aufruf der Seite, loszuwerden hat ebenfalls nicht geklappt. Allerdings lasse ich mir hier auf meinem Rechner nichts ungenehmigt ablegen (z.B. Cookies oder so). Hat da einer Ahnung davon, wie ich trotzdem dazu komme meinem Superheld des Vereins und Super-Fiffi dieses Jahrtausends meine Stimme zukommen zu lassen?
Rote Grüße - Kleefelder

Edit: So nach nochmaligem Partionswechsel und Wahlversuch hat es geklappt. Den Super-Fiffe des Jahrtausends pusche ich mit allen Tricks nach oben - und wenn es den Rest der Woche dauert. Helft alle mit und versucht eure Stimme so oft wie möglich loszuwerden. Ich trete mit allen meinen Maschinen an. :wink:

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 03.02.2004 20:24, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 18:57 

voten was das Zeug hält!!!!! :lol:

das hat sich ricardo verdient!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 20:20 

Ricardo steht absolut ausser Frage. Ihn zu halten ist genauso wichtig, wie eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen.

Wenn ich lese, das Reporter sich mehr für die Frisur von Abel interessieren und sich deswegen mit RM anlegen, dann sage ich nur RM denk an die Kniescheibe.

ICH WILL RM NOCH LANGE LANGE LANGE IN HANNOVER SEHEN !!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 21:06 

96Sachse hat geschrieben:
ICH WILL RM NOCH LANGE LANGE LANGE IN HANNOVER SEHEN !!!!!!!!!

Das wollen wir doch alle :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 23:28 

Der Vollständigkeit halber noch mal mein Beitrag aus dem Thread, der neulich geschlossen wurde:

Neulich stand in der HAZ noch, es wäre wohl schwer einen besseren Trainer als RR zu finden, aber relativ leicht, einen besseren Manager zu holen. Die Transfers in der Winterpause widerlegen diese Ansicht mehr als deutlich!!!

Ich möchte nicht wieder die alte Fehde vom Winter entfachen - Trainer und Manager haben unterschiedlich definierte Aufgabengebiete und wir brauchen sie beide. Fest steht aber auch, dass Ricardo seinen Part hervorragend ausfüllt und in der Presse viel zu wenig Anerkennung dafür bekommt.

Die Presse würden gut daran tun, ihre persönlichen Vorbehalte gegen ihn aufzugeben, denn ohne ihn hätten sie wahrscheinlich schon in dieser Saison wieder aus der 2. Liga berichten können!! Ich kann einen Fußball-Fanatiker wie Ricardo auch verstehen, wenn er sich aufregt, dass ein BILD-Reporter mehr an der Frisur von Abel Xaviar interessiert ist als an seinen fußballerischen Fähigkeiten.

Einen schönen Gruß an die Redaktionen der hiesigen Lokalzeitungen!

P.S.
Ist Xaviar eigentlich mit Mike Tyson verwandt? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 00:11 

Blue Eternity hat geschrieben:
Neulich stand in der HAZ noch, es wäre wohl schwer einen besseren Trainer als RR zu finden, aber relativ leicht, einen besseren Manager zu holen. Die Transfers in der Winterpause widerlegen diese Ansicht mehr als deutlich!!!

Das hat Ricardo wirklich umgehend und eindrucksvoll bewiesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:47 
✝ Unvergessen

Neulich war Herr Moar in der "Viererkette". Er hat viel geredet, aber ich habe nicht verstanden, was er sagen wollte. Vielleicht sollte der Verein ihm mal ein Seminar spendieren: Umgang mit elektronischen Medien / Auftritte im TV. Auch da könnte er übrigens 'was vom Trainer lernen.

Nebenbei: Ich habe gerade nochmal die postings zum Winterschlussverkauf überflogen. Müssten die nach dem Rostock-Spiel nciht eigentlich alle editiert werden? :roll: (Wenn ich das im Trainer-Thread richtig begriffen habe, dann hat doch der Rangnick Schuld, dass es da noch Konditions- und Integrationsprobleme gibt. Und überhaupt.)

Ratlos:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 18:03 

Danke, Filigrano, für das Hervorholen dieses Threads, der es uns ermöglicht aus dem aktuellen Anlass des letzten Spiels noch einmal zu lesen, was das für sensationelle Einkäufe waren, die RM - und nur er! - da im Winrterschlussverkauf getätigt hat. Ohne ihn wären die nie an die Leine gekommen!

Die Flachpfeifen, die der Trainer unbedingt haben wollte, junge Fußballdeutsche, schießen jetzt die paar läppischen Tore (und bereiten sie vor), die unseren Trend von dem der Frankfurter und Mönchengladbacher unterscheiden...

Nur Clint Mathis, der einzige, den man wohl dem Trainer zuschreiben muss, ist bisher wirklich eingeschlagen. Aber nun hat sie plötzlich alle dieser unverschämte RR geholt, dem man jeden Wunsch von den Augen abliest. Und Ex-Verteidiger RM wäre ja sowieso ganz ohne Neuverpflichtungen ausgekommen... und hätte mit dem alten Kader mindestens den UEFA-Cup erreicht...

Entschuldigt die bittere Ironie - aber das Niveau, auf dem RM und seine Freunde bei der Presse (bedien ich euch, bedient ihr mich... ) sich bewegen, finde ich noch um Längen erbrechenswürdiger als das Formtief der Mannschaft am letzten Samstag...

Und warum merkt das niemand? Nur weil er besagte Freunde in der Presse aktiviert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 18:08 

Verstehe ich nicht. Der Trainer hat doch offiziell, offiziös und überhaupt

"das letzte Wort bei Transfers"

das ist doch glasklar klargestellt (worden). Sogar vom Trainer selbst.

Man könnte allenfalls sagen: "Wenn Spieler schlecht spielen, müssen es ja keine schlechten Spieler sein. Es könnte ja auch an Taktik, Aufstellung o. ä. liegen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 21:27 
✝ Unvergessen

Na, dann wollen wir mal 'ne Verständnisbrücke bauen:
Es geht hier nicht um letzte Worte. Es geht um das Kurzzeitgedächtnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 23:44 

Ich fänd's echt schön, wenn wir dieses Zurechnen von Transfers bis auf ein paar sowieso ewig Verdächtige einstellen könnten. Ist eine fromme Hoffnung, ich weiß, aber es bringt doch wirklich nichts, Sportdirektor und Trainer gegeneinander auszuspielen. Dat geht halt immer hin und her, bringt in der Sache aber nichts.

Auf Jaime haben wohl alle in Hannover gehofft, denn jeder weiß irgendwie, dass ein Spieler, der die berühmten Führungsqualitäten (wo steht hier das Phrasenschwein?) einbringen kann, gebraucht wird. Genauso hatten alle gehofft, das hier Xavier sofort helfen kann. Von den 'Einstellungskriterien' her waren die beiden doch richtig, da waren sich doch vor kurzem noch praktisch alle einig. Trotzdem läuft es im Augenblick nicht richtig. Alles, was das zeigt ist doch, dass es im Fußball eben nie Planungssicherheit gibt.

Für mich gilt dasselbe für die Transfers was für die allgemeine Lage gilt: Was vor kurzem noch gut war, kann jetzt nicht nur schlecht sein. Ich würde mir etwas mehr Geduld erhoffen, hier im Forum wie wohl in Hannover allgemein geht's immer von einem Extrem ins andere. In der Zwischenzeit freuen wir uns halt wenigstens an Mathis, der immerhin konstant eine Verstärkung darstellt. Auch er kann die Kohlen nicht allein aus dem Feuer holen, aber das kann wohl eh' keiner.

Genauso, wie Rangnick weiter meine Unterstützung hat, hat Moar sie auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 23:54 

Hannoiker, Du hast meine vollste Zustimmung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 11:49 

Ich warte nur auf den ersten, der hier Jaime als Fehleinkauf tituliert. So läuft das hier doch oder?

Wir könnten hier selbst Figo her holen, jeder Spieler braucht eine gewisse Zeit von mindestens 3 oder 4 Spielen. Denkt dabei z. B. mal an Rheuma Kai.

Man muss den neuen Spielern zumindest diese kleine Eingewöhnungszeit geben, wenn sie die Vorbereitungszeit nicht mitgemacht haben. Mathis konnte das Trainingslager mitmachen und schon ist er Stammspieler und eine echte Verstärkung.

Etwas Geduld mit den Neuen, die "Alten" müssen sich vielmehr fragen, ob sie nicht mehr bringen müssten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004 21:56 

azzurro96 hat geschrieben:
Ich warte nur auf den ersten, der hier Jaime als Fehleinkauf tituliert. So läuft das hier doch oder?

Wir könnten hier selbst Figo her holen, jeder Spieler braucht eine gewisse Zeit von mindestens 3 oder 4 Spielen. Denkt dabei z. B. mal an Rheuma Kai.

Man muss den neuen Spielern zumindest diese kleine Eingewöhnungszeit geben, wenn sie die Vorbereitungszeit nicht mitgemacht haben. Mathis konnte das Trainingslager mitmachen und schon ist er Stammspieler und eine echte Verstärkung.

Etwas Geduld mit den Neuen, die "Alten" müssen sich vielmehr fragen, ob sie nicht mehr bringen müssten!!!

Jawoll!!!
Jaime ein Fehleinkauf?
Neben Brdaric und Lala ist er doch der einzige Spieler, der richtig Gas gibt.
Dies zeigt sich in der Mimik, Gestik und der gesamten Spielanlage.
Gegen Lautern kam er, sah und das Spiel wurde interessant.

PS: Es gibt doch so viele Statistiken. Ich möchte gerne mal 2 sehen:
1: Wie viele (rote) Karten für den Gegener gab es, nachdem Jaime eingewechselt wurde?
2: Ist die Quote der gefährlichen Aktionen proportional höher, als vor seiner Einwechslung? Steht die Abwehr danach im Verhältnis sicherer?
Die Antwort dürfte eindeutig sein....
:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste