Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 16 | [ 311 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
 Ticketpreiserhöhung zur Saison 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 12:39 

und sportlich nicht ein prozent weiter gekommen ist. dazu mit hecking den mit abstand schlechtesten trainer der liga hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 12:47 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Aber einen Kausalzusammenhang zwischen Eintrittskartenpreise und Spielneveau ziehen zu wollen entbehrt jeglicher logischer Diskusionsgrundlage.

:shock: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 12:54 

Niemand erwartet durchgängig schönen Fussball. Man kann aber erwarten das zumindest das bemühen um eben solchen erkennbar ist. Dieses bemühen sah ich bei einigen hochdotierten Spielern nicht. Auch sah ich keinerlei "Lerneffekt" beim Trainer. Einen Profiverein über Monate ohne Sportdirektor zu führen ist nur einer der zu bemängelnden Punkte neben eben der Tatsache das der Verein dem Fan das anvisieren der internationalen Klasse angekündigt hat. Wenn ich zum Bäcker gehe um ein Brötchen zu kaufen, will ich auch eines haben und nicht mit der leeren Tüte zuhause stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 14:49 
Moderator

dt hat geschrieben:
Nord-Oberrang 2006: 320 EUR.
Nord-Oberrang 2007: 330 EUR.
Nord-Oberrang 2008: 345 EUR.

Zitat Martin Kind: "Es ist unsere erste Anpassung nach vier Jahren (...)" (siehe Homepage). Das sind die Sachen, die mir stinken. Dass man seitens des Alleinherrschers für dumm verkauft wird.

Hängt die Preissteigerung 2006 --> 2007 eventuell mit der Umsatzsteuererhöhung zusammen? 320 € inkl. 16% entspricht etwa 330 € inkl. 19%.

Aus Sicht des Präsidenten stellt er es unter diesen Voraussetzungen richtig dar, der Verein verdient an Dir das Gleiche wie vorher, da er die Steuer dem Finanzamt weiterleiten muss. Er scheint dabei allerdings außer Acht zu lassen, dass Endverbraucher, die ja wohl die breite Masse des Publikums bilden, sich die Steuer nicht gleichermaßen abziehen können und entsprechend schon eine Preiserhöhung erfahren haben. Klassisches Kommunikationsmissverständnis sozusagen, das zwischen eingefleischten Unternehmern und Privatleuten Gang und Gäbe ist. Naja, das Thema Martin Kind &Kommunikation hatten wir lang und breit, das wäre m.E. nur als x-te Fortsetzung zu sehen.

Den nächsten Sprung ( 2007 --> 2008 ) kann ich allerdings auch nicht erklären. Zumindest würde die zweite Steigerung nicht mehr als 'Missverständnis' durchgehen können.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:00 

rostomat hat geschrieben:
dt hat geschrieben:
Nord-Oberrang 2006: 320 EUR.
Nord-Oberrang 2007: 330 EUR.
Nord-Oberrang 2008: 345 EUR.

Zitat Martin Kind: "Es ist unsere erste Anpassung nach vier Jahren (...)" (siehe Homepage). Das sind die Sachen, die mir stinken. Dass man seitens des Alleinherrschers für dumm verkauft wird.

Hängt die Preissteigerung 2006 --> 2007 eventuell mit der Umsatzsteuererhöhung zusammen? 320 € inkl. 16% entspricht etwa 330 € inkl. 19%.

Bestimmt. Und deshalb zitiere ich erneut die Homepage:
Zitat:
Auch die zwischenzeitliche Mehrwertsteuererhöhung war in den aktuellen Kartenpreisen noch nicht berücksichtigt.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 17:11 

Auch mich ärgern die Erhöhungen, aber mit 25 Euro mehr pro Jahr kann ich leben. Das ist weniger als 1 Euro pro Spiel. Auch wenn es für den Hecking-Rumpelfußball ist.
Was mich bei dieser Diskussion jedoch stört ist, das sich hierüber alle tierisch aufregen, andere Dinge die permanent teuerer werden, einfach so hingenommen werden.
Nur mal das Beispiel Spritpreise: In den letzten Monaten sind die Spritpreise um fast 30 Cent pro Liter gestiegen, obwohl der Rohölpreis sich nicht viel verteuert hat.
Das kostet jeden von uns ein Vielfaches der Preiserhöhung der Dauerkarten, manch einer könnte sich statt dessen wahrscheinlich eine 2. Dauerkarte leisten. Und wofür das Ganze? Damit sich die Mineralölkonzerne die Taschen richtig vollstopfen können.
Das wird von allen klaglos und ohne zu murren hingenommen.
Aber bei einer Herzensangelegenheit, wie unseren Roten, schreien alle auf.

Total verrückt!!!
Aber das scheint wohl ein anderes Thema zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 17:22 

E2Patrick hat geschrieben:
Versucht es mal nüchtern zu betrachten: die Preise sind lange stabil geblieben... ...Man kann aber auch davon ausgehen, daß die Preise auch wie versprochen für die nächsten 3 Jahre stabil bleiben.
Preiserhöhungen tun immer weh, aber im Vergleich dazu werden wir alle von anderen noch viel stärker abgezockt(z.B. Stromkonzerne).

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und meine gesammelten Werke der letzten drei Jahre durchgesehen. Glücklicherweise legt der Verein dem Erinnerungsschreiben für das Verlängern der Dauerkarte stets auch eine Preisliste bei. Nachfolgend mal die DK-Preis für meinen Block (W15) in dieser Zeit laut Preisliste.

06/07 465 Euro
07/08 480 Euro
08/09 500 Euro

Das ist echte Preiskonstanz in den letzten Jahren. :hallo:

Rabatte für Vereinsmitgliedschaft und Rote Kurve (gabs ja irgendwann auch mal) hab ich weggelassen. Die spielen bei einer solchen Betrachtung keine Rolle, da sie ja in jedem Fall mit Einstiegskosten (Beiträge) verbunden sind.

Und ob wir alle von anderen Unternehmen noch viel stärker abgezockt werden ist für mich überhaupt kein Argument. Das hieße dann ja im übertragenen Sinne, daß alles gut ist was gemacht wird solange es einen gibt, der es schlimmer macht. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

Zum Beitrag von S.Kirk kann ich nur sagen... Schön das Preiserhöhungen solange in Ordnung sind wie sie nicht den Bereich der Nordkurve betreffen. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 17:56 

Berücksichtigt man bei Coyotes Aufzählung noch die Preise für die Westtribüne Oberrang auch noch exemplarisch das Jahr 05/06 (> EUR 400), nämlich vor und während des Umbaus, wird die "Preiskonstanz" der letzten vier Jahre noch deutlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 19:22 

Hab mir zum Thema Preiserhöhung der Eintrittskarten mal die Beiträge durchgelesen und muß sagen,dass Bierfahrer96 komplett Recht hat. Herr Kind führt an,dass alles teurer geworden ist ( Wasser, Strom usw..) und hat womöglich vergessen,dass wir (Fans)das gleiche Problem zuhause auch haben und das alleine wuppen müssen.
Und wenn ich mir z.B. mal Herrn Hanke beim Fußballspielen zuschaue,bin ich der Überzeugung,der verbraucht kein Strom und Wasser,weil der gar nicht schwitzt.
Also ich war noch am hadern,ob ich mir wieder ne Dauerkarte kaufe,obwohl die Roten massig Grütze gespielt haben,aber wenn Herr Kind die Erhöhung damit rechtfertigen möchte, dass ein mittelmäßiger Kader Geld kostet und alles andere auch teurer (siehe oben ) geworden ist,dann sage ich nein zur Dauerkarte.
Und Herr Kind kann sich noch glücklich schätzen, überhaupt noch in der 1.Liga zu sein, nach dem Grottengekicke.Dann hätte sich das mit der Erhöhung von alleine geregelt und Du hättest die Karten nachgeschmissen bekommen.
Mit der Erhöhung von Wasser und Strom.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 19:22 

Bergsteiger96 hat geschrieben:
Auch mich ärgern die Erhöhungen, aber mit 25 Euro mehr pro Jahr kann ich leben. Das ist weniger als 1 Euro pro Spiel. Auch wenn es für den Hecking-Rumpelfußball ist.
Was mich bei dieser Diskussion jedoch stört ist, das sich hierüber alle tierisch aufregen, andere Dinge die permanent teuerer werden, einfach so hingenommen werden.
Nur mal das Beispiel Spritpreise: In den letzten Monaten sind die Spritpreise um fast 30 Cent pro Liter gestiegen, obwohl der Rohölpreis sich nicht viel verteuert hat.
Das kostet jeden von uns ein Vielfaches der Preiserhöhung der Dauerkarten, manch einer könnte sich statt dessen wahrscheinlich eine 2. Dauerkarte leisten. Und wofür das Ganze? Damit sich die Mineralölkonzerne die Taschen richtig vollstopfen können.
Das wird von allen klaglos und ohne zu murren hingenommen.
Aber bei einer Herzensangelegenheit, wie unseren Roten, schreien alle auf.

Total verrückt!!!
Aber das scheint wohl ein anderes Thema zu sein.

Das mag daran liegen das die meisten Menschen auf das Auto angewiesen sind und meckern, obwohl es alle tun, in dem Fall herzlich wenig nutzt !

Auf die Dauerkarte bei den Roten ist niemand angewiesen, dass ist reines Privatvergnügen ( Beklopptheit, Fantum, nennt es wie ihr wollt :wink: ). Und wenn man sich das Vergnügen nicht mehr leisten kann, geht man nicht mehr hin !

Das geht beim Auto in Verbindung mit Sprit eben nicht !

So einfach und so traurig ist das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 21:32 

dt hat geschrieben:
Bestimmt ein Zufall, dass die Preise erst nach der JHV veröffentlicht wurden... :roll:

MK hatte die Preiserhöhung angekündigt sobald Planungssicherheit für die 1. Liga besteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 21:54 

der rote Willi hat geschrieben:
Natürlich haben Dauerkartenbesitzer kein Anrecht schönen Fußball zu sehen ! Diese Diskussion würde ich auch nicht lostreten. Ich hab ja auch als Gebührenzahler bei den öffentlich / rechtlichen Fernsehanstalten keinen Anspruch auf gutes Fernsehen ! Leider ! :wink:

Das ist, glaub ich, unstrittig.

Nicht ganz, denn es gilt auch für Tageskartenkäufer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 00:46 

rostomat hat geschrieben:

Genau so sieht es aus, das ist ein wichtiges Argument. Von jedem 1 EUR Preiserhöhung gehen 15 Cent (19/119) bei 19% USt direkt nach Berlin. Der Preistreiber Fiskus ist nicht zu unterschätzen.

Wenn 96 nun 500 EUR für eine DK aufruft, dann bleiben nach Abzug der 19% USt rd. EUR 420 beim Verein. Damit relativieren sich die Preiserhöhungen -netto- erheblich. Auch der "Schwund" der VIP-Kartenbesitzer ist m.E. z einem guten Teil steuerlich motiviert. Wenn ein gewerblicher Unternehmer VIP-Karten ordert, dann kann er diese nicht einfach (mehr, wie früher) steuermindernd absetzen. Der Ticketpreis ist (steuerlich) aufzuteilen in Eintritts-, Catering- und Werbekomponente.Nur ein Teil davon ist steuerlich absetzbar. Zudem ist aufzuzeichnen welchem Geschäftpartner welche Vergünstigungen zugewendet wurden, die ggf. beim "Beschenkten" wieder zu versteuern sind. Ich erspare euch mal die ellenlangen Details. Im Ergebnis scheuen viele Unternehmer den Aufwand und die steuerlichen Fallstricke von VIP-Karten.

Meine -wenn auch persönliche Theorie- führt auch die hohen Spielereinkommen u.a. auf steuerliche Grundlagen zurück. Die, tatsächlich exorbitanten, Spielergehälter werden regelmäßig brutto (vor Steuern) zugewendet. Grob gerechnet verbleiben dem Spieler von 1 Mio pro Jahr -in Deutschland- 600.000 netto. Das ist immer noch sehr viel, aber deutlich weniger als 1 Mio. Ich behaupte einfach, der Steuerabzug wird bei den Brutto-Verhandlungen mit eingepreist.

Lange Rede, kurzer Sinn, Herr Steinbrück (Bundesfinanzminister) ist neben MK einer der Hauptverantwortlichen für Preissteigerungen. Wenn Ihr euer Eintrittsgeld bezahlt habt (19% Ust), ein Bier getrunken (19% USt) und eine Bratwurst gegessen (19% USt) habt, hat der Fiskus schon abkassiert, bevor der Schiedsrichter angepfiffen hat.

Aber dies ist ein Fussballforum und kein Politikforum. Die Entscheidung trefft Ihr wegen der Eintrittspreise selbst und ansonsten an der Wahlurne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 01:17 

wir haben doch eh glück, dass 96 nicht unter die genussmittelsteuer fällt! :wink:

das steuersystem unseres staates ins spiel zu bringen ist wohl wenig zielführend, da insbesondere die preisgestaltung anderer erstliga vereine hier schon von Bemeh aufgeführt wurde. und da sitzen halt alle in einem boot, was ausreisser nach oben unseres vereins mit deiner argumentation nicht begrünen mag - eher im gegenteil!

(ich habe keine politallergie,aber alles an seinem platz!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 07:44 

Herr Rossi hat geschrieben:
Nicht ganz, denn es gilt auch für Tageskartenkäufer!

Sorry ! Natürlich auch für die !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 11:02 

die Preiserhöhung ist ja wohl die absolute Krönung der Saison

eigentlich müsste jeder Zuschauer noch Geld bekommen weil er seine schöne Freizeit opfert und sich in das Stadion stellt

für das zugucken beim ''Gammelecks'' auf dem Rasen ist normalerweise ein Bonus für Erblindungsgefahr beim verlassen des Stadions auszuhändigen

hoffentlich bekommt MK die passende Antwort durch ein leeres Stadion, bei den VIP-Gästen gab es ja schon einen deutlichen Rückgang

oder soll die Masse hier den Ausfall bei den Luxussitzen auffangen???

:evil: geht gar nicht :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 12:41 

irgendwer muß doch so Ausnahme- Athleten wie Hanke & Co. finanzieren :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 12:49 

zieht doch bitte nach barcelona - schnell!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 12:52 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:

irgendwer muß doch so Ausnahme- Athleten wie Hanke & Co. finanzieren :fan:

Du wirst lachen aber ich sage dir das es sogar noch andere Einnahmequellen als die der Fans gibt. Die warscheinlichkeit also das Hanke von unserem Geld finanziert worden ist, ist bedeutend gering.

Gruß

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 14:16 

Hypnos hat geschrieben:
Du wirst lachen aber ich sage dir das es sogar noch andere Einnahmequellen als die der Fans gibt. Die warscheinlichkeit also das Hanke von unserem Geld finanziert worden ist, ist bedeutend gering.

stimmt ja - das Geld soll ja ausschließlich für Wasser, Strom usw. verwendet werden!

Tschuldigung, hatte nichts gesagt & denke dann sind die Millionen Gehälter gerechtfertigt!! Nicht das am Ende noch jemand auf den dummen Gedanken kommen könnte evtl. mal dort den Rotstift anzusetzten! Dann doch lieber dem Vater mit seinem Kind die Kohle aus der Tasche ziehen :nuke:

Quotes eingefügt, bemeh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 16 | [ 311 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste