Götz von Fromberg neuer 96 Chef Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 10:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Chelsea: Deine politische Meinung kennen wir langsam  Zum letzten Mal: Politik hat hier nichts verloren 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 11:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es gab mal Zeiten, da spielten Schalke, Nürnberg, Hertha, München 60 und wir regelmäßig und exklusiv um den Chaos-Cup. Das war einerseits sehr lustig, wir hatten immer was zu lachen. Hahaha. Das war andererseits aber auch sehr kraftraubend – bei uns ging das dermaßen auf die Substanz, dass wir im normalen Spielbetrieb nicht mehr so ganz richtig dabei waren und schließlich in der dritten Liga landeten.
Urplötzlich aber war Schluss mit lustig und siehe da, es ging bergauf. Nicht stetig, manchmal räumten wir uns sogar selber die Steine und Felsbrocken in den Weg (vielleicht in Erinnerung an die alten Zeiten?). Aber: es ging bergauf.
In diesen Tagen merke ich allerdings, wie sehr ich die guten alten Chaoszeiten vermisst habe. Zugegeben, das Schauspiel, das jetzt auf dem Spielplan steht, hat bei weitem nicht das Niveau, auf dem wir uns schon einmal bewegt haben. Aber das kann ja noch werden, ein guter Anfang ist gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Akt.
Eine Ironie der Geschichte ist, dass ausgerechnet der Ordnung und Disziplin über alles liebende Herr Lienen vom Durcheinander in der Chefetage profitiert. Seine Position ist ohne sein Zutun stabiler geworden. Das hat uns gerade noch gefehlt. Toll, wirklich ganz toll.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 16:18 |
|
|
Angeblich wird nun die Liste mit potentiellen Nachfolgern herausgeholt. Auf dieser Liste sollen grausige Namen wie (Schulden-)Meier oder Jäggi stehen. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber !!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 16:55 |
|
|
- Werner-Michael Bahlsen, Vorstandschef Bahlsen
- René C. Jäggi, Vorstandsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern
- Holger Hieronymus, Ex-Profi HSV, Geschäftsführer bei der DFL
- Dr. Christian Hockenjos, Verwaltungsleiter Borussia Dortmund
- Peter Fischer, Ex-Wirtschaftsminister Niedersachsen
- Bastian Hellberg, Ex-96-Profi, Verwaltungsdirektor NFV
- Hans-Dieter Harig, Ex-PreussenElektra-Chef Hannover
- Michael Meier, Ex-Manager Borussia Dortmund
- Michael Arndt, Regionspräsident
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 18:19 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: - Werner-Michael Bahlsen, Vorstandschef Bahlsen - René C. Jäggi, Vorstandsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern - Holger Hieronymus, Ex-Profi HSV, Geschäftsführer bei der DFL - Dr. Christian Hockenjos, Verwaltungsleiter Borussia Dortmund - Peter Fischer, Ex-Wirtschaftsminister Niedersachsen - Bastian Hellberg, Ex-96-Profi, Verwaltungsdirektor NFV - Hans-Dieter Harig, Ex-PreussenElektra-Chef Hannover - Michael Meier, Ex-Manager Borussia Dortmund - Michael Arndt, Regionspräsident
Jim Knopf, vormals BahnChef auf Lummerland
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2005 14:42 |
|
|
Also jetzt ist es offiziell, GvF bleibt Notar und macht bei 96 den Pausenclown ohne große Handlungsbefugnisse und Herr Vehling zieht die Fäden im Hintergrund. Ob das so toll ist?
Da müsste ja eigenlicht der Threat umbenannt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
bergsteiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 08:53 |
|
|
 Es ist mittlerweile nur noch peinlich wie sich Herr v. Fromberg vor jede Fernsehkamera drängt und was er dann von sich gibt. Ein ganz fürchterlicher Selbstdarsteller! Sowas haben wir nicht verdient!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 09:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
bergsteiger hat geschrieben: :shock: Es ist mittlerweile nur noch peinlich wie sich Herr v. Fromberg vor jede Fernsehkamera drängt und was er dann von sich gibt. Ein ganz fürchterlicher Selbstdarsteller! Sowas haben wir nicht verdient!
Beispiele?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 09:45 |
|
Moderator |
 |
|
Also bis jetzt habe ich außer den üblichen Präsidenteninterviews keine unnormalen Profilierungsversuche bemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 10:33 |
|
|
bergsteiger hat geschrieben: :shock: Es ist mittlerweile nur noch peinlich wie sich Herr v. Fromberg vor jede Fernsehkamera drängt und was er dann von sich gibt. Ein ganz fürchterlicher Selbstdarsteller! Sowas haben wir nicht verdient!
Das sehe ich mal ganz anders! GvF kommt mit seiner Rolle, die blöder für ihn gar nicht sein kann, sogar noch ganz gut zurecht.
Er geht damit korrekt um, denn er hält sich völlig zurück. Da kenne ich ganz andere Selbstdarsteller, die fröhlich in jedes Fettnäpfchen treten und sich zu profilieren versuchen.
Was mich stört, ist der taumelnde Status des GvF. Er soll der Präsident sein, kann aber nichts wirklich Operatives entscheiden, weil sein Notariat dies verhindert. Somit ist am Ende Vehling vielleicht so etwas wie sein Atlatus, was keinem der beiden so richtig gefallen kann. Auch IK findet das bestimmt wenig witzig!
Damit wirkt die Troika bei 96 entscheidungsgehemmt. Was fehlt, ist eine starke Persönlichkeit, die Entscheidungen fällt und sie auch trägt.
Was man GvF aber bestimmt nicht vorwerfen kann, ist, daß er mit ganzem Herzen ein Roter ist. Und wenn er mal was raushaut, dann geht es ihm nur um die Roten! Vielleicht drückt er sich manchmal etwas unglücklich aus!
Finde jedoch nicht, daß seine Einstellung schlecht ist!
Es mag auch sein, daß keiner so richtig die Meinung über einen Trainerwechsel formulieren will. Aber wer weiß, vielleicht ist an diesem Punkt Zurückhaltung nicht das Schlechteste.
Und noch etwas: Sehr oft habe ich auch noch nicht erlebt, daß eine Mannschaft ein so deutliches Votum PRO Trainer abgibt. Die Truppe will mit Lienen arbeiten - und vielleicht war es sogar GvF, dem diese Einstellung mächtig imponiert hat.
Ist aber alles nur meine bescheidene Meinung.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 12:00 |
|
Moderator |
 |
|
Endlich, endlich, endlich hat Fromberg eingesehen, was Schatzschneider für ein Bursche ist.
Auf Grundlage von den Angriffen in seiner BLÖD-Kolumne hat er Schatz die Freundschaft gekündigt. Lt. HAZ von heute.
Der Kelch ist an uns vorbei gegangen.
*phew!*
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 22:28 |
|
|
Die ganze Aufregung umsonst!
Präsident kein Grüß-August mehr.
Mehr Einfluss für Fromberg
Hannover (r). Götz von Fromberg hat im Rechtsstreit um seine ehrenamtliche Tätigkeit bei Hannover 96 einen Sieg errungen. Der Klubvorsitzende kann in Zukunft mehr Einfluss auf die Profiabteilung des Fußball-Bundesligisten nehmen. Der Notarsenat des Oberlandesgerichtes (OLG) Celle hat Auflagen des OLG aufgehoben, die den Rechtsanwalt und Notar bei der Ausübung seiner Nebentätigkeit eingeschränkt hatten. Der Beschluss des Notarsenats ist noch nicht rechtskräftig.
„Die Entscheidung ist für mich keine Überraschung und steht im Einklang mit meinem Rechtsverständnis. Ich bin jetzt ein Vorstandsvorsitzender ohne jegliche Auflagen“, sagte von Fromberg. Nun würden die Gremien bei 96 entscheiden, wie es weitergehe. Von Fromberg hatte im Dezember 2005 Rechtsmittel gegen die Beschränkungen durch das OLG eingelegt. Das Gericht hatte ihm unter anderem untersagt, an Beschlüssen der Hannover 96 Management GmbH oder der Hannover 96 KGaA mitzuwirken. Der Notarsenat vertritt dagegen die Ansicht, dass von Frombergs Tätigkeit als Klubchef nicht genehmigungsbedürftig ist, weil – so die offizielle Begründung – „dem gemeinnützigen Verein die erwerbswirtschaftliche Tätigkeit der ausgegliederten Tochterunternehmen nicht zuzurechnen“ ist.
aus der HAZ
Puh - sagt: Hau rein Götz....
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2006 18:36 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Die ganze Aufregung umsonst! Präsident kein Grüß-August mehr. Na ja: HAZ hat geschrieben: Das Gericht hatte ihm unter anderem untersagt, an Beschlüssen der Hannover 96 Management GmbH oder der Hannover 96 KGaA mitzuwirken. Der Notarsenat vertritt dagegen die Ansicht, dass von Frombergs Tätigkeit als Klubchef nicht genehmigungsbedürftig ist, weil – so die offizielle Begründung – „dem gemeinnützigen Verein die erwerbswirtschaftliche Tätigkeit der ausgegliederten Tochterunternehmen nicht zuzurechnen“ ist.
Wenn ich das richtig verstehe, damit GvF damit Präsident des Vereins Hannover 96 sein. Aber wo ist denn die Profimannschaft eingegliedert? Es wäre doch seltsam, wenn die Profimannschaft nicht in den Bereich eingegliedert ist, in dem das Geld abgerechnet wird. Denn das Geld wird ja mit den Spielen der Mannschaft verdient.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2006 21:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Die ganze Aufregung umsonst! Präsident kein Grüß-August mehr. Na ja: HAZ hat geschrieben: Das Gericht hatte ihm unter anderem untersagt, an Beschlüssen der Hannover 96 Management GmbH oder der Hannover 96 KGaA mitzuwirken. Der Notarsenat vertritt dagegen die Ansicht, dass von Frombergs Tätigkeit als Klubchef nicht genehmigungsbedürftig ist, weil – so die offizielle Begründung – „dem gemeinnützigen Verein die erwerbswirtschaftliche Tätigkeit der ausgegliederten Tochterunternehmen nicht zuzurechnen“ ist. Wenn ich das richtig verstehe, damit GvF damit Präsident des Vereins Hannover 96 sein. Aber wo ist denn die Profimannschaft eingegliedert? Es wäre doch seltsam, wenn die Profimannschaft nicht in den Bereich eingegliedert ist, in dem das Geld abgerechnet wird. Denn das Geld wird ja mit den Spielen der Mannschaft verdient.
Soweit ich alles richtig verstanden habe, wird er auch kein Geschäftsführer im Profibereich, sowie das ursprünglich vorgesehen war. Also: Ich frage mich wirklich was ihm das Ganze genutzt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2006 23:44 |
|
|
Guus hat geschrieben: Soweit ich alles richtig verstanden habe, wird er auch kein Geschäftsführer im Profibereich, sowie das ursprünglich vorgesehen war. Also: Ich frage mich wirklich was ihm das Ganze genutzt hat.
Vielleicht kann er jetzt in der Kegel-Abteilung die Ehrennadeln bei der Weihnachtsfeier verteilen?

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2006 18:44 |
|
|
Guus hat geschrieben: Soweit ich alles richtig verstanden habe, wird er auch kein Geschäftsführer im Profibereich, sowie das ursprünglich vorgesehen war. Also: Ich frage mich wirklich was ihm das Ganze genutzt hat.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der eV (Minderheits-?)Gesellschafter der KGaA und somit an sämtlichen Beschlüssen, die die KGaA betreffen, beteiligt. Bisher war von Fromberg meines Wissens untersagt, an den Beschlussfassungen mitzuwirken, da er dadurch mittelbar Einfluss auf den Weg der KGaA nehmen kann. Dies hält das OLG nicht aufrecht und von Fromberg darf an den Beschlussfassung nunmehr teilnehmen. Das ist schon ein enormer Unterschied zur vorherigen Situation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2006 20:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kai1896 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Soweit ich alles richtig verstanden habe, wird er auch kein Geschäftsführer im Profibereich, sowie das ursprünglich vorgesehen war. Also: Ich frage mich wirklich was ihm das Ganze genutzt hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der eV (Minderheits-?)Gesellschafter der KGaA und somit an sämtlichen Beschlüssen, die die KGaA betreffen, beteiligt. Bisher war von Fromberg meines Wissens untersagt, an den Beschlussfassungen mitzuwirken, da er dadurch mittelbar Einfluss auf den Weg der KGaA nehmen kann. Dies hält das OLG nicht aufrecht und von Fromberg darf an den Beschlussfassung nunmehr teilnehmen. Das ist schon ein enormer Unterschied zur vorherigen Situation. Erstmal herzlichen Glückwünsch zum neuen Avatar  Ich kopiere die Passage aus der Neuen Presse woher meine Information habe: Neue Presse hat geschrieben: „Ich bin jetzt ein Vorstandsvorsitzender ohne jede Einschränkung“, stellte von Fromberg fest. „Wir werden in den Gremien in Ruhe beraten, wie es weitergeht.“ Als Geschäftsführer der 96-Profifirma wird er allerdings auch in Zukunft nicht arbeiten. Von Fromberg, der auch die Sprache des Fußballvolkes beherrscht und die Nähe zu den Fans pflegt, wird jedoch ein Vereinshäuptling mit etwas mehr Einfluss. Die 96-Chefs Ilja Kaenzig und Karl-Heinz Vehling berät er ohnehin. Wenn ich diese Passage richtig verstanden habe, ist er immer noch kein Geschäftsführer. Das war doch ursprünglich vorgesehen? Immerhin darf er Kaenzig und Vehling nur beraten. Edit: Mittlerweile habe ich die Antwort schon in diesem Thread gefunden. Zur Vollständigkeit zitiere ich einen Beitrag von Flowerman: Flowerman hat geschrieben: Ist das Modell der Gesellschaften denn so schwer zu verstehen? Rolling Eyes
Vehling ist Gesellschafter bei
* der Sales & Service (zusammen mit GvF), die für die Vermarktung des gesamten Gebildes "Hannover 96" zuständig ist (braucht man hier einen Fußball-Background?); * der Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG (zusammen mit Schnitzmeier), die alles rund ums Stadion organisiert (braucht man hier einen Fußball-Background?); * der Hannover 96 KGaA, die (unter anderem) für die Profiabteilung zuständig ist (den nötigen Fußball-Background sollte Kaenzig als zweiter Gesellschafter wohl mitbringen...).
Also: Im Gegensatz zu was ich dachte, ändert sich im Profibereich nicht so viel. Er war da niemals als Geschäftsführer vorgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2006 01:18 |
|
|
Es ging auch gar nicht mehr darum, ob er Geschäftsführer der KGaA (der Profiabteilung) wird. Es stellte sich nur die Frage, ob er als Vorstand des eV, der Gesellschafter (=(Mit-)Eigentümer) der KGaA ist, an Gesellschafterversammlungen teilnehmen und bei Beschlussfassungen abstimmen darf, welche die KGaA betreffen. Das darf er.
edit: das Posting von Flowerman ist unzutreffend. Vehling und Kaenzig sind selbstverständlich keine Gesellschafter, sondern Geschäftsführer der verschiedenen 96-Gesellschaften. Als solche können sie von den Gesellschafterversammlungen (an denen von Fromberg nun teilnehmen darf) jederzeit abberufen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2006 01:40 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Es ging auch gar nicht mehr darum, ob er Geschäftsführer der KGaA (der Profiabteilung) wird. Es stellte sich nur die Frage, ob er als Vorstand des eV, der Gesellschafter (=(Mit-)Eigentümer) der KGaA ist, an Gesellschafterversammlungen teilnehmen und bei Beschlussfassungen abstimmen darf, welche die KGaA betreffen. Das darf er.
edit: das Posting von Flowerman ist unzutreffend. Vehling und Kaenzig sind selbstverständlich keine Gesellschafter, sondern Geschäftsführer der verschiedenen 96-Gesellschaften. Als solche können sie von den Gesellschafterversammlungen (an denen von Fromberg nun teilnehmen darf) jederzeit abberufen werden.
100% Zustimmung!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|