Fanfreundschaft!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 21:57 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 22:01 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Hätten wir das auch geklärt.
da bin ich ja beruhigt 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
PinguinStaub
|
Betreff des Beitrags: HSV-Hamburg Fanfreundschaft Verfasst: 11.08.2007 10:25 |
|
|
Moin leude,
ich hab mich hier extra registriert um was zu diesem Thema zu sagen
Ich bin seit Jahren Hamburg-Fan.
Die Freundschaft mit euch hannoveranern sollte noch mehr vertieft werden. Als 96er ist man wilkommen in Hamburg.
Auch ich war schon öfter bei euch im Stadion gegen Drecksvereine wie Bremen und hab euch im Schwarz-Weiß-Blauen dress angefeuert.
Also aus Hamburger sicht seit ihr angesehen.
Auch die Wechselgesänge sind fortschrittlich;-)
In diesem Sinne---
Hamburg-Hannover-bis in den Tod!!!
Auch mit den Bielefeldern sollte man ma mehr machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 13:33 |
|
|
Irgendwie konnte ich gestern im und ums Stadion herum nichts von Freundschaft erkennen. Die Wechselgesänge sind auch Vergangenheit. Das Thema scheint sich mit der Zeit zu erledigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 13:58 |
|
|
Diese Fanfreundschaft existiert auch nur bei einigen Fangruppen beider Vereine.
Was mich wieder mal extrem störte, die vielen Hamburger in der Nordkurve. Es ist schon unheimlich schwer seine Mannschaft nach einem Rückstand anzufeuern wenn um einen herum schelmisch grinsende Hamburger in voller Montur sitzen, die Fehlpässe von uns mit provokativem Klatschen kommentieren. Spaß macht das nicht und ich hatte die Hoffnung diese Regelung* wird konsequenter umgesetzt.
Diesbezüglich werde ich auch noch Frank Watermann ansprechen, was man gemeinsam tun kann. Ehrlich gesagt wäre ich dafür jeder Kurvenbesucher macht die Ordner auf Gästefans in der Nord aufmerksam, damit diese ohne Diskussion aus den Blöcken geschmissen werden.
* § 4 Verbote
(4) Die Nordtribüne (Blöcke N1-N8 und N10-N19) ist der Bereich, in welchem sich die Fans von Hannover 96 während der Fußballspiele aufhalten. Dort ist es verboten, Farben und Fanutensilien der Gastmannschaft zu tragen und/oder durch verbale Äußerungen beziehungsweise provozierendes Verhalten eine Auseinandersetzung mit den übrigen dort anwesenden Besuchern herbeizuführen. Der Ordnungs- und Sicherheitsdienst und die Polizei sind berechtigt, Besucher, die hiergegen verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen. Solchen Besuchern wird sodann ein anderer geeigneter Platz in der Arena zugewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 17:48 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ehrlich gesagt wäre ich dafür jeder Kurvenbesucher macht die Ordner auf Gästefans in der Nord aufmerksam, damit diese ohne Diskussion aus den Blöcken geschmissen werden.
Ich finde es gut, wenn man ein bißchen kleingeistig ist. Wer uns nicht passt wird einfach aus dem Block geworfen.
Trifft es Dich so ins Herz, wenn neben Dir ein Fan im Hamburger SV-Trikot einen Fehlpass - von denen wir ja reichlich zu sehen bekamen - beklatscht?
Das ist mehr so ein DDR-Ansatz, der hier offenkundig verfolgt werden soll.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 18:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Genau! Nordkurve auch für Braunschweiger!
Nimms mir nicht übel, das hat aber nichts mit Stasi-Methoden zu tun. Das ist Hausrecht. Genauso, wie der Türsteher einem den Einlass verweigern kann, der mit einer zerschossenen Jeans auf eine Nobel-Party will.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 18:33 |
|
|
Oder mit einem 96-Trikot ins Dax.
Gästefans haben in der Nordkurve nichts verloren. Bei jedem anderen Bundesligaverein ist es üblich, dass Gästefans erst gar nicht in die Heimkurve reingelassen werden.
Davon mal ab, es ist schon traurig, dass Gästefans es überhaupt erst schaffen, sich Karten für die Nord zu besorgen. Hamburg war ja kein Einzelfall. Normalerweise müsste die komplette Nordkurve ruck zuck ausverkaut sein, mit 96ern logischweise.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 19:29 |
|
|
Die Karten sind doch meistens Ruck Zuck ausverkauft für Hannoverfans.
Die gehen so gut,das viele sich sogar die Anzahl kaufen welche es maximal gibt.
Nebenbei habe ich kein Problem damit,wenn Hamburgfans in der Kurve bei uns sind.
Und nur weil man dann angeblich 96 nicht mehr richtig anfeuern kann,nach einer Umsetzung der Stadionordnung schreien finde ich peinlich.(und dann am besten noch im Stimmungsthread wieder erzählen wie sehr man trotz aller Widerstande die Mannschaft anfeuert).
Aber das wäre mal etwas,die Stadionordnung einen Spieltag komplett umsetzen.
Dann spielt die Mannschaft vor 200 Leuten,weil ein Großteil draußen bleiben muss,einige fliegen kurz vor dem Spiel raus,und der Rest während der ersten 10 Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
johnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 20:10 |
|
|
marVin hat geschrieben: * § 4 Verbote (4) Die Nordtribüne (Blöcke N1-N8 und N10-N19) ist der Bereich, in welchem sich die Fans von Hannover 96 während der Fußballspiele aufhalten. Dort ist es verboten, Farben und Fanutensilien der Gastmannschaft zu tragen und/oder durch verbale Äußerungen beziehungsweise provozierendes Verhalten eine Auseinandersetzung mit den übrigen dort anwesenden Besuchern herbeizuführen. Der Ordnungs- und Sicherheitsdienst und die Polizei sind berechtigt, Besucher, die hiergegen verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen. Solchen Besuchern wird sodann ein anderer geeigneter Platz in der Arena zugewiesen.
Das wurde beim Hamburg Spiel aber überhaupt nicht eingehalten....
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 20:16 |
|
|
ich habe mich gestern mit ein paar hamburgern am hbf unterhalten. und sie waren sehr nett. erst waren es nur"alte" fans (tippe mal so auf 40-50 jahre alt) und dann kam eine gruppe junger fans so meinem alter(16-18) hinzu und mann hat sich angeregt übr fanfreundschaft ,spiel usw unterhalten.sehr nett!
ich errinnere mich auch immer wieder gerne an das ein oder andere auswärtsspiel , wo mann geschafft am hbf in hannover wieder ankommt und hamburger trifft ,die gerade umsteigen und gen heimat fahren. auch immer super unterhaltungen und laute, gesänge also ich bin für diese freundschaft 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 20:17 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Ehrlich gesagt wäre ich dafür jeder Kurvenbesucher macht die Ordner auf Gästefans in der Nord aufmerksam, damit diese ohne Diskussion aus den Blöcken geschmissen werden. Ich finde es gut, wenn man ein bißchen kleingeistig ist. Wer uns nicht passt wird einfach aus dem Block geworfen. Trifft es Dich so ins Herz, wenn neben Dir ein Fan im Hamburger SV-Trikot einen Fehlpass - von denen wir ja reichlich zu sehen bekamen - beklatscht? Das ist mehr so ein DDR-Ansatz, der hier offenkundig verfolgt werden soll. Steilpass
Tut mir Leid, aber das kann ich Dir wohl nicht vermitteln.
Sonst würde ich ja ganz locker und entspannt in der West/Süd/Ost sitzen und mich kaum über so einen kleingeistigen Kurvenkrams aufregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 15:36 |
|
|
ich finde es auch positiv das bei spielen gegen hamburg(ob in hannover oder in hamburg)eine friedlich stimmung herscht.aber versuch mal mit einem 96 trikot in hh in deren block zu kommen.was mich aber am meissten ärgert,sind die 96 fans die in der nordkurve bei "hamburg meine perle"ihre schals in die höhe halten,und lauter mitsingen als bei "96 alte liebe".das find ich einfach nur erbärmlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 21:02 |
|
|
roter andy hat geschrieben: ich finde es auch positiv das bei spielen gegen hamburg(ob in hannover oder in hamburg)eine friedlich stimmung herscht.aber versuch mal mit einem 96 trikot in hh in deren block zu kommen.was mich aber am meissten ärgert,sind die 96 fans die in der nordkurve bei "hamburg meine perle"ihre schals in die höhe halten,und lauter mitsingen als bei "96 alte liebe".das find ich einfach nur erbärmlich.
Deutschland ist ein freies Land!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 21:27 |
|
|
paulschen2006 hat geschrieben: roter andy hat geschrieben: ich finde es auch positiv das bei spielen gegen hamburg(ob in hannover oder in hamburg)eine friedlich stimmung herscht.aber versuch mal mit einem 96 trikot in hh in deren block zu kommen.was mich aber am meissten ärgert,sind die 96 fans die in der nordkurve bei "hamburg meine perle"ihre schals in die höhe halten,und lauter mitsingen als bei "96 alte liebe".das find ich einfach nur erbärmlich. Deutschland ist ein freies Land!
Das stimmt zwar,aber warum singt ein 96-Fan bei z.B solchen Textzeilen wie "Hamburg du bist mein zuhaus,du bist mein Leben" mit ?
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 08:07 |
|
|
Vielleicht kommt er aus Hamburg ???
Immerhin gibt es auch einen 96 Fanclub aus HH !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 14:24 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht kommt er aus Hamburg ??? Immerhin gibt es auch einen 96 Fanclub aus HH !!
Ich singe doch auch nicht die Hymne von Bochum mit nur,weil ich da geboren wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 16:37 |
|
|
wenn es nur einer gewesen wäre,ok.aber wenn du samstag beim spiel warst hast du bestimmt mitbekommen das es reichlich viele waren.ich glaube nicht das die alle aus hh kommen.das ist meiner meinung nach sowieso unser problem (stimmungsmässig)ZUVIELE MODEFANS.die haben mehrere mannschaften auf die sie stehen,pfeifen wenns nicht läuft,und wenns ganz schlecht läuft (abstieg)bleiben sie weg.habe ich kein verständnis für.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 16:48 |
|
|
Gerade wenn es gegen den Abstieg geht sollte man zu seinem Verein stehen!
Zum Thema Fanfreundschaft das mit HH finde ich schon ganz gut nur wie hier auch schon angemerkt wurde ist es natürlich schlecht das einige aus HH in unserem Fanblock standen.
|
|
Nach oben |
|
 |
polskatommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 17:45 |
|
|
marVin hat geschrieben: Was mich wieder mal extrem störte, die vielen Hamburger in der Nordkurve. Es ist schon unheimlich schwer seine Mannschaft nach einem Rückstand anzufeuern wenn um einen herum schelmisch grinsende Hamburger in voller Montur sitzen, die Fehlpässe von uns mit provokativem Klatschen kommentieren.
Keks? Denkste ich fands toll inna Südtrbüne zu sitzen neben bzw. vor Hannover-Fans die das selbe getan haben? Nur ich nehms hin, das ist so gut wie überall so, was willste machen? Willste keine gegnerischen Fans in deiner Nähe haben, dann kauf die ne Stehtribünenkarte oder guck Premiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|