Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 603 von 843 | [ 16854 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.05.2018 19:30 

Jau,

Herr Kind könnte das, weil er ja der Alleinherrscher ist und kein anderer ihm reinreden kann.

Jetzt schon, mit 50+1.

BeitragVerfasst: 08.05.2018 08:24 

Laut Bild wurde der Übernahme Antrag (50+1) wieder aktiviert. Martin droht mit Klage bei Ablehnung. Da wohl alle von der Ablehnung ausgehen, wird die folgende Klage Fußball Deutschland mächtig aufwirbeln. Da bin ich schon sehr gespannt (neutral).

BeitragVerfasst: 08.05.2018 08:44 

Wahrscheinlich klagt er im Namen des Vereins, der den Antrag ja ebenfalls gestellt hat. Dann hat er sogar das Kostenrisiko auf die Vereinsmitglieder abgewälzt, der alte, schlaue Fuchs! 8)

BeitragVerfasst: 08.05.2018 09:03 

stscherer hat geschrieben:
Wahrscheinlich klagt er im Namen des Vereins, der den Antrag ja ebenfalls gestellt hat. Dann hat er sogar das Kostenrisiko auf die Vereinsmitglieder abgewälzt, der alte, schlaue Fuchs! 8)

Wenn das so wäre und wir gehen mal davon aus, dass die Mühlen der Justiz langsam mahlen und bis zur nächsten JHV nichts entschieden ist, dann der Vorstand abgewählt wird, könnte man die Klage dann nicht zurückziehen und das Ding wäre endgültig durch?!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 08.05.2018 09:25 

Dann hat man aber trotzdem die Kosten bis dahin an der Backe...

Im übrigen kann ein neuer Vorstand das Ganze in jedem Fall kippen, in dem er schlicht und ergreifend den Antrag des Vereins bei der DFL zuücknimmt.

Also eintreten, Vollmitglied werden und in der nächsten JHV mitbestimmen.

BeitragVerfasst: 08.05.2018 09:39 

Darum will Herr Kind das ja auch vor der nächsten JHV über die Bühne bringen und gewinnen, weil ein neuer VS den Antrag zurückziehen würde.

Aus seiner Sicht darf er keine Zeit mehr verlieren.

BeitragVerfasst: 08.05.2018 09:42 

Die DFL kann den Antrag normalerweise nicht genehmigen, dürfte aber auch kein großes Interesse an einer Klage haben. Wenn die DFL clever ist, spielt sie auf Zeit. Die sehen ja auch, was zur Zeit im Verein passiert und wo die Entwicklung dort hinläuft...

BeitragVerfasst: 08.05.2018 10:49 

Es gilt das Gleiche wie schon im Februar 2018: Wenn die DFL diesen Antrag bewilligt lässt sie so geringe Hürden zu, die einer faktischen Abschaffung von 50+1 gleich kommen.

BeitragVerfasst: 08.05.2018 11:39 

Es kann natürlich sein, daß die DFL noch Spaß an der Entscheidungsschlacht hat und wie im Fall Hoffenheim ein Votum der Mitgliederversammlung des Vereins verlangt.

Deswegen noch einmal der dringende Aufruf: bitte werdet so schnell wie möglich stimmberechtigte Mitglieder im Verein!

BeitragVerfasst: 08.05.2018 11:54 

Selbst das wäre aber auch nur ein Zähnchen am Rad der Entscheidung. 18 Millionen Förderung in 20 Jahren, da wird sich fast bei jedem Club der 36 Mitglieder ein Sponsor aus dem erweiterten Kreis finden, der dann demnächst einen lustigen Übernahmeantrag stellen könnte.

BeitragVerfasst: 08.05.2018 12:52 

Also eintreten, Vollmitglied werden
Vllt. wäre es sinnvoll nochmal eine Anleitung als Thread zu schreiben. Auf der 96 Homepage ist nämlich dem Button "Mitgliedschaft" die Luft ausgegangen. :wink2:

BeitragVerfasst: 08.05.2018 13:15 
Moderator

Das scheint aber nur bei dem alten Link "Mitgliedschaft" hier oben in der Forumsleiste so zu sein. Der Weg über die Homepage zum Bereich Mitgliedschaft funktioniert jedenfalls noch.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 08.05.2018 16:52 

hugo1896 hat geschrieben:

Wenn das so wäre und wir gehen mal davon aus, dass die Mühlen der Justiz langsam mahlen und bis zur nächsten JHV nichts entschieden ist, dann der Vorstand abgewählt wird, könnte man die Klage dann nicht zurückziehen und das Ding wäre endgültig durch?!

Deswegen meint er vor dem Schiedsgericht schneller zum Ziel zu kommen. Das Schiedsgericht dürfte die Klage abweisen, da Kind nicht die Kriterien aus dem Statut erfüllt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.05.2018 19:53 

Ich teile einmal mit freundlicher Genehmigung einen Eintrag aus dem FanMag und erspare mir eine Liste derjenigen User im hiesigen Forum, denen ich ähnliche Erfahrungen wünsche. Allerdings ist es genau so ein Beitrag, der den Kampf um Hannover 96 und gegen Herrn Kind und seine Helfershelfer so wichtig macht:

Zitat:
Für mich persönlich bspw. war die letzte JHV ein geradezu gruseliges "Hallowach". Obwohl ich vorher schon "Kind-kritisch" gewesen bin, habe ich mir den dort vorgefundenen Zustand in der Vereinsführung schlicht nicht vorstellen können. Das schrie und schreit weiterhin in meinen Ohren nach demokratischer Opposition.I
Und einer meiner nächsten Schritte war der (ebenfalls für mich erste) Besuch beim letzten Fanszenetreffen, ich hatte die offene, herzliche Einladung für alle 96er einfach mal beim Wort genommen. Und siehe da: Gesprächskultur, Wertschätzung, Ernsthaftigkeit, Betroffenheit und richtig viel rotes Herzblut. Nix Ablehnungen, Beleidigungen, Ausgrenzungen oder gar Drohungen und Gewalt. Auch verschiedene Meinungen, die alle ihren Platz hatten. Auch kein Pyro übrigens ;)
Hatte ich auch alles nicht bzw. alles schon positiv dort erwartet, es war aber noch besser, als ohnehin von mir vermutet. Viele tolle, oft junge Menschen waren dort, die tapfer Basisdemokratie leben und all die - leider wohl auch gezielten - Frustrationen über Jahre bisher ausgehalten zu haben scheinen, ohne bspw. ihren ohne Frage vorhandenen Schmerz, auch ihre Wut, Verzweiflung, Resignation auf destruktive Art im Stadion zu Lasten der Stimmung (der Mannschaft, der anderen Fans und Besucher) auszuleben. Davor ziehe ich meinen Hut, habe großen Respekt und bewundere die Leidensfähigkeit und möchte daher auch an dieser Stelle etwaig Mitlesenden aus der "aktiven Fanszene" ausdrücklich danken. Ihr werdet immer ein wesentlicher Teil meines 96 sein, egal wie es hier weitergehen wird (und ich werde immer wieder weiter versuchen, mit "Ultras raus"-Rufern ins Gespräch zu kommen, was sie da gerade aus meiner Sicht für ein unfassbares nicht nur 96-Eigentor schießen).
Mein Fazit: Sofort in den Verein passiv oder aktiv eintreten (4-Monate-Wartezeit bis stimmberechtigt, außerordentliche MV kann schnell mal kommen!). Und vielleicht mal neue Erfahrungen zulassen, bspw. auch als "50+-Südtribünler" sich beim Fanszenetreffen heimisch fühlend erleben und miteinander, statt übereinander reden, oder den Unterstützerkreis ProVerein1896 kennenlernen, oder ... so wie jeder mag.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/19003-mitglied_werden_bei_hannover_96/index91.html#post1061600555

BeitragVerfasst: 10.05.2018 10:41 

Offener Brief an 96-Clubboss Martin Kind: "Geben Sie sich einen Ruck" - Sportbuzzer.de
Offener Brief an die 96-Ultras: "Bringt die Stimmung wieder nach vorne" - Sportbuzzer.de
Naive Vorstellung von angeblich zwei 96-Fans. Vergeßt alles was war und geht auf Kind zu und streckt die Hand zur Versöhnung aus. Es wird vergessen, daß hauptsächlich Kind "für die den Verein existenzbedrohende Verschärfung der Stimmung" verantwortlich ist und der Fanszene in die ausgestreckte Hand gespuckt hat. Und er plant weitere Maßnahmen, um die Grenzen zu testen. Selbst eine Mediation lehnt er ab. Gegenüber der Fanszene gilt das gebrochene Wort. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.05.2018 11:12 

Es kann natürlich sein, daß die DFL noch Spaß an der Entscheidungsschlacht hat und wie im Fall Hoffenheim ein Votum der Mitgliederversammlung des Vereins verlangt.

Deswegen noch einmal der dringende Aufruf: bitte werdet so schnell wie möglich stimmberechtigte Mitglieder im Verein!

Ich habe schon ganz viele überreden können !!!
Aber für MK !
Nur um dir das Handwerk zulegen.
Keiner hat Bock auf dich !! aber abzulut keiner.
Und wir sind nicht wenig.
Dein Vorhaben in allen Ehren aber was du machst ist an hätze nicht zu übertreffen.
Ihr seid doch schon so siegessicher warum machst du noch so mobil ?
Wenn er ein verbrecher ist entscheiden das die Gerichte ! Und nicht ein Vorstadt Jurist.
Wenn du ein privates Problem wegen bewerbungsabsagen oder ähnliches hast dann bewältiges das anders aber nicht über diese Schiene.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag mit deiner famielie !
Ich geh jetzt mit mein Wautzi raus der muss kacken.

Und an Kuh und Hirne und die anderen die mich jetzt für unwissend heißen!
Schreibt jetzt keine unendlichen Texte die wir schon x-mal gelesen haben.

Ich hab euch trotzdem lieb.

BeitragVerfasst: 10.05.2018 11:35 

Wenn Kind wieder herumschwadroniert, die Conti würde 96 nach dem Ende von 50+1 für 96 20 Mio. € frisches Kapital bereitstellen, dann macht Kind seine Rechnung ohne Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann. Die will Rendite und nicht 96 sehen. Und die Conti würde nie akzeptieren, daß ein Parvenü oder ein Verein die Geschäftsführung bestimmt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.05.2018 11:50 

Ich sage ja, der Typ ist stark, steht klar zu Kind als treuer Soldat, mein Respekt.
Egal was für Verfehlungen sein großer Meister abgeliefert hat.
Aber die gibt es, und da hat er recht, nicht wenige, “ Paperlapap, alles quatsch gegen Kind.“
Drehen sich um und gehen oder wechseln das Thema,
Obrigkeitsverehrung, “ ich Chef du nix “ wir hier zu Lande sehr gerne verinnerlicht.

BeitragVerfasst: 10.05.2018 12:10 

Ich überlege gerade, ob der-Schwatte im realen Leben Dieter heißt. :bubble:

Die inhaltliche Qualität der Aussagen deuten in diese Richtung.

Und um kurz inhaltlich darauf einzugehen: niemand ist siegessicher. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber die Opposition wird weiter versuchen, sachlich Menschen zu überzeugen. Herr Kind und seinesgleichen können gerne weiter die Rhetorik-Keule rausholen, berührt mich nicht. Um so mehr getobt wird, desto mehr bekommt man das Gefühl, auf den richtigen Weg zu sein, Mehrheiten für die Opposition zu mobilisieren.

BeitragVerfasst: 10.05.2018 12:55 

rotsticker hat geschrieben:
Ich sage ja, der Typ ist stark, steht klar zu Kind als treuer Soldat, mein Respekt.
Egal was für Verfehlungen sein großer Meister abgeliefert hat.
Aber die gibt es, und da hat er recht, nicht wenige, “ Paperlapap, alles quatsch gegen Kind.“
Drehen sich um und gehen oder wechseln das Thema,
Obrigkeitsverehrung, “ ich Chef du nix “ wir hier zu Lande sehr gerne verinnerlicht.

Paperlapap ist doch genau das was die Opposition meint zu wissen ! Jemand zu dissen und selbstbereicheung vorzuwerfen der ne halbe Milliarde auf seiner haben Seite hat dem ist doch nicht mehr zu helfen.
Er will das Modell nach vorne bringen weil es zwangsläufig sowieso so kommt ! Und da müssen wir ja nicht hinten anstehen wenn’s so kommt.
EV hin oder her ! Ich glaube nicht das die redelsführer in 5 Jahren noch so dahinter stehen.
( Zumal die meisten noch nicht mal im Stadion sind )
Argumente wie an seine Kinder vermachen und dann an China oder Russland Oligarchen verkaufen ist doch bei den Haaren herbei gezogen!
Aber das passt ja so in mein Hirngespinsten.
Ich lass mich überraschen.

:hallo:

Achso :oldman: ich bin nicht Dieter !
Du bist wahrscheinlich auch kein richtiger Hannoveraner wenn du sowas von dir gibts :fan:
Schlimm schlimm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 603 von 843 | [ 16854 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 843  Nächste