Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 21:22 

Ob das Frankenstadion umgebaut, modernisiert oder sonst was wurde ist doch egal. Fakt ist, dass beim ehemaligen Rekordmeister die Butze meist leer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 21:25 

@ Kleefelder

Stimmt, aber erst wenn sie fertig sind müssen sie das. Im Frankenstadion sind sogar noch ganze Blöcke gesperrt. :wink:

@ Bierfahrer96

Nürnberg und 96 sind nicht vergleichbar. Ist doch wohl logisch, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 21:32 

Jan hat geschrieben:
Stimmt, aber erst wenn sie fertig sind müssen sie das. Im Frankenstadion sind sogar noch ganze Blöcke gesperrt. :wink:

Auch als die Blöcke noch frei waren, war da nichts los und da unten hat Nürnberg ja wohl keine Konkurenz.

In Rostock haben sie auch ein neues Stadion, aber trotzdem nur einen Schnitt von 20.000.

Will sagen, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ob neues Stadion oder nicht, entweder du hast die Fans, die auch in schlechten Zeiten hinter dem Verein stehen, oder nicht. Und wenn viele sagen, die Preise wären denen egal, aber sportlich lohnt es sich nicht ins Stadion zu gehen, dann sind das eben Schönwetterfans, die in schlechten Zeiten, wo die Mannschaft die Fans braucht, die Mannschaft nicht zu unterstützen bereit sind.

Damit möchte ich aber keinen persönlich angesprochen haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 21:41 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Auch als die Blöcke noch frei waren, war da nichts los und da unten hat Nürnberg ja wohl keine Konkurenz.

Image als graue Maus und Fahrstuhlmannschaft gepaart mit einem skandalösen Vereinsmäzen. Greuther Fürth nicht zu vergessen als Konkurrent vor der Tür. :wink:

Zitat:
In Rostock haben sie auch ein neues Stadion, aber trotzdem nur einen Schnitt von 20.000.

Nichtmal halb so viele Einwohner wie Hannover und Tabellenletzter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 21:49 

@Jan

Ich gebs zu, du bist hartnäckig. :wink:

Jan hat geschrieben:
Image als graue Maus und Fahrstuhlmannschaft gepaart mit einem skandalösen Vereinsmäzen. Greuther Fürth nicht zu vergessen als Konkurrent vor der Tür. :wink:

Wir haben auch mit Wolfsburg einen 1A Konkurenten vor der Tür. Was die uns an Fans wegschnappen ist kaum noch auszuhalten.

Jan hat geschrieben:
Zitat:

Nichtmal halb so viele Einwohner wie Hannover und Tabellenletzter.

:arrow:
Will sagen, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ob neues Stadion oder nicht, entweder du hast die Fans, die auch in schlechten Zeiten hinter dem Verein stehen, oder nicht. Und wenn viele sagen, die Preise wären denen egal, aber sportlich lohnt es sich nicht ins Stadion zu gehen, dann sind das eben Schönwetterfans, die in schlechten Zeiten, wo die Mannschaft die Fans braucht, die Mannschaft nicht zu unterstützen bereit sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 21:59 

Och Sam
Sag ich doch.
Meine penibel mit Kickerzahlen gefütterte Ligaverwaltung sagt das wir einen Schnitt von rund 33300 haben.
Meine zweite über Internet gespeiste Ligaverwaltung hat die gleichen Zahlen zu bieten.
die FAZ hat Frankfurter Zahlen.
Die gelten hier nicht, denn Kind hat bei den Bewerbungsunterlagen als Erwartungsbasis 30000 Zuschauer angegeben und er hat sich getrieben von eurer und von der Journalie (FAZ, KICK SÜD und andere Freunde), vor dem Ende der Hinrunde, als der Schnitt so etwas über 30000 lag dazu geäußert und gesagt das wir bereits zu dem Zeitpunkt im Soll lagen.
Außerdem solltest du mal nachdenken, ob er tasächlich, in Anbetracht des knapp entgangenen Abstiegs und der damals bekannten Anti Lienen Stimmung so dämlich gewesen sein könnte einen solchen hohen Schnitt festzulegen. Neeee, war er nicht die Kalkulation liegt bei 30000 und Kicker, Süddeutsche und FAZ sind unfreundlicher BRAZZ.
Lies mal ne anständige hannoversche Zeitung (ich empfehle die NP*).
Gute Nacht und
Eine rote Brille für dich - Kleefelder

* Aber der und mir glaubst du ja nicht (mir solltest du aber - müsste sich doch inzwischen rumgesprochen haben.... :wink: ).
Darum hier der passende Artikel der HAZ:

Verfasst am: 12.11.2004 08:37 Titel: Haz: Hannover 96 kommt den Fans entgegen

--------------------------------------------------------------------------------

Hannover 96 kommt den Fans entgegen

Vereinsführung plant neues Preismodell zur Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Von Norbert Fettback
Hannover. Fans von Hannover 96 und solche, die es (wieder) werden könnten, werden in dieser Woche zwei besonderen Prüfungen unterzogen. Die Frage, um die es dabei aus Sicht der Verantwortlichen des Bundesligisten geht, lautet: Haben reduzierte Eintrittspreise eine höhere Zuschauerzahl zur Folge? Ein spannendes, oft kontrovers beurteiltes Thema. Auch deshalb, weil 96-Heimspiele in sportlicher Hinsicht seit Wochen ein Vergnügen sind, das man nicht verpassen sollte.
Dass die 96-Führung erwägt, zur Rückrunde unterschiedliche Preiskategorien einzuführen und den Fans damit etwas entgegenzukommen, hat Bewegung in die Diskussionen gebracht. Klubchef Martin Kind schwebt ein dreigestaffeltes Modell vor, bei dem sich die Kartenpreise am sportlichen Stellenwert des jeweiligen Kontrahenten ausrichten. Ende dieses Monats, spätestens aber im Dezember, will die 96-Führung mit Blick auf die acht Heimspiele nach der Winterpause Nägel mit Köpfen machen.
Das Pokalmatch gegen Borussia Dortmund am Dienstag dürfte eine gut verwertbare Steilvorlage geliefert haben. Die „Roten“ haben das Viertelfinale erreicht, 38 764 Zuschauer und damit ein fast volles Stadion bedeuteten für diese Spielzeit zugleich Rekordbesuch – trotz miserablen Wetters und mancher Beeinträchtigung auf der Baustelle AWD-Arena. Offenbar verfehlten die im Gegensatz zur Bundesliga gesenkten Preise ihre Wirkung nicht.
Der zweite Test folgt morgen, wenn auch mit anderen Vorzeichen. Zum Bundesligaspiel gegen Mainz 05 sind die Preise für 3700 Sitzplätze in den Bereichen S 10 bis S 14 (Südkurve) reduziert worden (19 statt 26 Euro). Beim Pokalspiel hatte der Nachlass generell gegolten, ein Sitzplatz kostete zwischen 20 und 40 Euro.
Ob die Rechnung auch beim Mainz-Spiel aufgeht, lässt sich noch nicht sagen. Bis gestern waren 27 000 Karten verkauft (Saisontickets eingerechnet); auch rund 400 vergünstigte Plätze sind noch zu haben. Die Schwellenzahl lautet 30 000 Zuschauer, sie wurde bei der Lizenzierung als Durchschnittswert für ein Heimspiel zu Grunde gelegt. Nach zwölf Runden liegt der Klub noch im Soll (30 784).
Vereinschef Kind hat mehrfach eingeräumt, dass er die Eintrittspreise selbst für zu hoch hält – jüngst auch im Deutschen Sportfernsehen. Immer wieder kommt aber zugleich seine Sorge zum Ausdruck, die Finanzierung der Bundesligamannschaft und des Stadionumbaus könnte ins Wanken geraten. Dass die Betriebskosten für die AWD-Arena höher ausfallen als veranschlagt, wie er dieser Tage erfahren hat, hat ihn zusätzlich ins Grübeln gebracht. „Wir müssen die richtige Synthese finden zwischen wirtschaftlicher Verantwortung und der Zuschauerbindung“, sagt Kind.
Runter mit den Preisen – das scheint inzwischen beschlossene Sache. Noch kann Kind für sein Vorhaben, „modifizierte Preise“ in zwei der drei Kategorien einzuführen, keine Zahlen nennen. In welcher Höhe ist das aus 96-Sicht wirtschaftlich vertretbar? Und was bewirkt beispielsweise ein zehnprozentiger Nachlass – machen 40,50 statt 45 Euro für einen Sitzplatz wirklich den Unterschied aus, der verärgerte Fans zum Umdenken bewegt?
Auf diese und weitere Fragen gilt es, Antworten zu finden. Dass der Stadionbesuch in Hannover eine wirklich teure Angelegenheit ist, zeigt der Preisvergleich mit anderen Bundesligisten. 96 wäre gut beraten, sich zum Beispiel über Familienkarten Gedanken zu machen. Kind hat angekündigt, das Thema anzupacken. „Bisher haben wir das nicht diskutiert“, sagt er. Von Topzuschlägen für ausgewählte Spiele ist keine Rede mehr. Und dass Dauerkartenbesitzer bei Preisreduzierungen von Tagestickets eine Kompensation erhalten, steht fest. „Sonst haben wir den nächsten Ärger“, sagt Kind.

So haste aufmerksam gelesen.
Na, gut, denn weiste ja jetzt das Kind die Preise selbst für zu hoch hält und du kannst, so von diesem Artikel gespeist, weiter fleißig in die Antitasten hauen um dann wieder entsetzt den von mir gelieferten Tatsachen ins vernichtende Auge zu schauen.... :lol: :wink:
Hatte ich dir schon eine rote Brille gegeben?
Ach ja.
Macht nichts!
Hier haste noch eine (man weiß ja nie):
Rote Brille - Kleefelder

Gute Nacht und wech....
....ich muss mich jetzt erst mal von euch erholen....
....vorallem nach dem ich die Noten von Dortmund gelesen habe - Mann waren die schwach (fast so schwach wie zuvor LEV) - die hätten wir doch packen müssen.....
....neee, jetzt is aba Schluß....
....ich brauch dringend Erholung.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 07.02.2005 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 22:03 

Jan hat geschrieben:
@ Kleefelder

@ Bierfahrer96

Nürnberg und 96 sind nicht vergleichbar. Ist doch wohl logisch, oder?

Na, einen hab ich noch für dich Jan:

Nichts ist mit 96 vergleichbar.... :lol:

Rote Grüße - Kleefelder

Getze binnich aba wech....
....könnta glauben...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 22:10 

Wir haben auch mit Wolfsburg einen 1A Konkurenten vor der Tür.

Wer oder was ist das?

Zitat:

Wir kommen langsam weg von Hannover. Ich behaupte, wir haben einen Stamm von 15000 bis 20000 Leuten, die bei jedem Wetter, bei jedem Tabellenstand und fast jedem Preis ins Stadion kommen. Alle darüber hinaus müssen hinzugewonnen werden. Dies tut man in erster Linie mit Erfolg (die gute Platzierung rettet zur Zeit den Schnitt) und angemessenen Preisen. Hinzu kommt das Erleben eines Events (in Anlehnung an das mittlerweile vorhandene Verständnis von einem Fußballspiel aus 96-Sicht), was aber nicht gegeben ist, wenn die Mannschaft schlecht spielt und das Stadion aufgrund hoher Preise teilweise leersteht. Geilheit auf 96-Spiele erreicht man nur durch eine gesunde Mischung aus attraktivem und erfolgreichem Fußball in Kombination mit einer tollen Kulisse. Und wenn selbst Spiele gegen Schalke und Dortmund nicht annähernd ausverkauft sind, dann scheint doch etwas nicht zu stimmen. Was das ist, muß jeder selbst ausloten. Für mich ist es die Kombination aus überteuren Karten, das Entfernen des Klubs von seinen Fans und zunehmender Betrachtung dieser als reine und austauschbare Konsumenten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 22:37 

Jan hat geschrieben:
Wir haben auch mit Wolfsburg einen 1A Konkurenten vor der Tür.

Wer oder was ist das?

Muss irgendeine Provinz in Nds. sein, hab davon mal in der Zeitung gelesen. Hatten mal so was wie Meisterschaftsansprüche. :wink:

Zu dem Rest:
Ich bin genauso wie du und viele andere überzeugt, dass wenn die Preise fallen, dass dann auch mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Und mit dem Event-Feeling gebe ich dir auch recht. Nur was heißt Event? Einfach nur Fußball? Wann gab es bei uns zum letzten mal eine Choreo? So was gehört auch mit dazu, das wollen die Leute sehen. Und der Erfolg der kommt auch wieder, 96 steckt eben gerade in einem Loch, aber da kommen die schon wieder raus.

PS.: Als ich das mit Wolfsburg und dem 1A Konkurenten geschrieben habe, war das Ironie. Ich hoffe das hat man gemerkt. :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 23:09 

Klar.

Ich verlasse jetzt erstmal diesen Thread und überlasse ihn den üblichen Protagonisten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 09:43 

Kleefelder hat geschrieben:

Jau nee, is´ klar Kleefelder.

Das sagt mir, dass weitere Diskussionen mit dir überflüssig und reine Zeitverschwendung sind.
Oder hab´ich den :wink: übersehen ?

rote Grüße

sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 14:09 

Jan hat geschrieben:
Ich behaupte, wir haben einen Stamm von 15000 bis 20000 Leuten, die bei jedem Wetter, bei jedem Tabellenstand und fast jedem Preis ins Stadion kommen. Alle darüber hinaus müssen hinzugewonnen werden. Dies tut man in erster Linie mit Erfolg (die gute Platzierung rettet zur Zeit den Schnitt) und angemessenen Preisen. Hinzu kommt das Erleben eines Events (in Anlehnung an das mittlerweile vorhandene Verständnis von einem Fußballspiel aus 96-Sicht), was aber nicht gegeben ist, wenn die Mannschaft schlecht spielt und das Stadion aufgrund hoher Preise teilweise leersteht. Geilheit auf 96-Spiele erreicht man nur durch eine gesunde Mischung aus attraktivem und erfolgreichem Fußball in Kombination mit einer tollen Kulisse. Und wenn selbst Spiele gegen Schalke und Dortmund nicht annähernd ausverkauft sind, dann scheint doch etwas nicht zu stimmen. Was das ist, muß jeder selbst ausloten. Für mich ist es die Kombination aus überteuren Karten, das Entfernen des Klubs von seinen Fans und zunehmender Betrachtung dieser als reine und austauschbare Konsumenten.

*unterschreib*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 14:21 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Klar.

Ich verlasse jetzt erstmal diesen Thread und überlasse ihn den üblichen Protagonisten. :wink:

Obwohl ich in diesem Thread zu den üblichen Protagonisten gehöre, sage ich erstmal nichts weiter zum Thema, außer, dass ich Jans Beitrag voll unterschreibe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 14:34 

Ich will das auch unterschreiben....

Und eine Ergänzung: unseren Presi wird das leider überhaupt nicht kratzen, weil es ihm nun mal nicht um möglichst viele Fans im Stadion geht, sondern einzig und allein darum, daß er seinen Zuschauerschnitt für die betriebswirtschaftlichen Berechnungen erreicht, die er bei der Bank vorlegt - und den hat er, und das sagt er einem auch noch sicherlich grinsend ins Gesicht - wenn man ihn dann fragt.... Jaja, das ist es, was mich so aufregt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 15:17 

zu nürnberg: die haben wenigstens annehmbare preise. dass dort so wenig los ist, muss nicht heißen, dass in hannover bei nürnberger preisen ähnlich wenig los wäre. eher sollte man davon ausgehen, dass unser schnitt dann bei 40.000 liegen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 17:54 

sam hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:

Jau nee, is´ klar Kleefelder.

Das sagt mir, dass weitere Diskussionen mit dir überflüssig und reine Zeitverschwendung sind.
Oder hab´ich den :wink: übersehen ?

rote Grüße

sam

Das ist bestechend logisch - klarer Fall von FAZ Bildung.... :shock:
....nee, halt dich man lieber an die Vorschriften - dann klappt's auch mit den Argumenten.... :P :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Der Glubb (in Klammern 96):

9 facher Deutscher Meister (2 x)
3 facher Pokalsieger (96 1x)
15. der ewigen Tabelle der BL mit 972 Punkten (96: 20. mit 639 - 19. BS .)
8. der ewigen Zuschauertabelle mit einem Schnitt von 28435 (96: 10. mit 25003)
Mitglieder: 5000 (96 seit der Aktion auch ca. 5000 - zu Beginn der Saison ca. 1800)
Fanclubs: 380 mit 15000 Mitgliedern (96: Fanclubs ca. 80 mit ca. 2000 Mitgliedern)
WM Austragungsort und im Besitz eines modernisierte und vollüberdachten FIFA abgenommenen Stadions.
Dieser Traditionsclub, der eine große und stolze Anhängerschaft hat, bringt es derzeit, und das in einer wichtigen sportlichen Situation und mit Bayernheimspiel, auf einen Zuschauerschnitt von 27624 (96 auch mit neuem Stadion und etwas höheren Preisen und mit dem bis zur Halbzeit der Hinrunde besonders von abwesenden Fans geliebten Lienen auf 33370 ohne Bayernspiel und mit bisher nur einem Nordderby Daheim.).

Es stellen sich daher die zwingenden Fragen:

Was macht der Glubb falsch?
Gefällt ihnen ihr neues Stadion nicht?
War das Wetter zu schlecht (gab es irgendwelche Wetterkatastrophen die uns die uns SUEDDEUTSCHE FAZ und BILDBRAZZ vorenthalten haben?)?
Sind alle Fans in den Glubbhimmel verschieden?
Schauen sie von dort aus und zu Tausenden von der Ehrenwolke aus zu?
Sind gar die Eintrittspreise zu niedrig?

Fragen über Fragen über die sich der Glubber keine Gedanken macht.
Wir in sinnlosen Fragen geschulten Roten sollten uns daher um den armen Glubb kümmern und diese Fragen stellen, damit Kickermüller und Marwedel und Co. mal was wirklich Wichtiges zu schreiben haben.
Das würde dann sogar Sinn machen.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Sam und andere Bedürftige.
Ihr solltet statt der teuren Käseblätter Sueddeutsche, FAZ und HAZ lieber die preiswerte und täglich ausführlichst über weltweiten Sport, auch Jenseits von 1. Liga und Platz 2 (Hallo Billigblutbild), schreibende Neue Presse lesen.
Die international mehrfach prämierte NP kostet 0,90€.
Die langweilige HAZ kostet 1,00 € und schreibt kaum mehr als die Ergebnisse.
So bestens informiert könntet ihr im Jahr gut 30 € sparen, und diese dann sinnvoll in einen Glubbbesuch investieren. :? :P
P.P.S. Nach allen hier abgehaltenen Volkswirtschaftsvorschulsemestern (Danke Bildungsforum.... :wink: ) müsste das GLUBB-Stadion eigentlich wegen Überfüllung geschlossen sein und die HAZ vor der Pleite stehen.
P.P.P.S. Ich bin sicher ihr werdet mir auch das nicht erklären können. :mrgreen:

So ich muss getze wech....
....nache Arena hin....
....und mich inne Schlange einreihern den gleich fengt es Wärdaspiel an und da isses gut wenn man die Neue Presse dabei hat.... :lol:*

Hannover Alaaf und Helau....
....da simma dabei das ist prima....
....viva Hannovera....

* konntest du mir folgen Sam....? :wink:

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 08.02.2005 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 18:06 
Bild

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 18:15 

Svennypenny hat geschrieben:
Bild

;-)

Oh Gott Svenny....
....da haste aber voll den Glubb abgekricht....
....ich möchte nicht wissen wie die anderen angeglubbten aussehen.... :P
Rote Glubbs - Kleefelder (der mit dem extra GLUBB)

Da simma dabei das is prima....
....viva Hannovera....

Hannover Helau und ein dreifach:

GENAU, GENAU, GENAU....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 18:30 

Kleefelder, du bist der Geilste. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 18:30 

Ob dieser ver(w)irrten Seele noch zu helfen ist ? :wink:

mitleidige Grüße

sam

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 70  Nächste