Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 62 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 20:57 

Interview in der Sportschau mit Martin Kind:

http://www.sport.ard.de/sp/layout/jsp/k ... #mbContent

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:36 

Morgen MK im DSF auf seiner 50+1-Tour, oder ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:42 

Pagelsdorf hat geschrieben:

8)

Joh, erst "Doppelpass" auf DSF und abends im N3-Sportclub :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:48 

Bild

Soll ich mich hier hinsetzten, Herr Wontorra?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 13:02 
Pagelsdorf hat geschrieben:

8)

bisher ist er aber kaum zu wort gekommen ...

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 13:29 

Oh Mann, was für eine Zeitverschwendung. Martin Kind hat inhaltlich die besseren Argumente gehabt, sich jedoch rhetorisch an jeder Ecke angreifbar gemacht und somit kaum Überzeugungspotential bei diesem emotionalen Thema gezeigt. Seine "Gegner" dagegen haben nur emotional argumentiert und von dem vorgeschlagenen Konsensmodell inhaltlich offenbar überhaupt keine Ahnung.

So haben alle aneinandervorbeigeredet und beide Standpunkte bleiben unverändert bestehen.

Allerdings hat Kind ein paar interessante und mir vorher nicht bekannte Fakten genannt: das Konsensmodell soll eine Ausstiegssperrfrist von 10 Jahren enthalten, Änderungen der Marke seien untersagt und in Hannover gibt es offenbar mehrere "Mini-Hopps", die bereit wären, sofort einzusteigen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 13:34 

Ich hätte gern die Frage gehabt, ob er selbst einer dieser "Mini-Hopps" ist.
Ansonsten platte Diskussion, da läuft das hier im forum 1000fach kompetenter. Das DSF ist echt auf dem besten Weg zum niveauarmsten Sender in Deutschland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 13:42 

@ Der Rote

Ich teile die Ansicht über das Gespräch im Doppelpass und möchte noch weitere Infos hinzufügen:

MK rechnet für Nachwuchsleistungszentrum mit 20 Millionen.
Der Verein besitzt eine Sperrminorität und kann somit gegen eine Entscheidung des Investors.
Der Vereinsname darf nicht verändert werden.
Im Falle eines Konkurses des Investors verbleibt das eingesetzte im Verein und geht in dessen Eigentum über.

Außerdem hat MK gesagt, dass Investoren aus Hannover bereit stünden und weitere aus dem weiteren Umfeld Interesse gezeigt hätten.

Damit ist die Argumentation der 50+1 Gegner vollends zerbröselt. Nicht Kind raus, sondern Gunther raus!

@ der nette Tod

Die Diskussion im Doppelpass war nicht besser und wurde seitens der Gegner mit den gleichen emotionsgeladenen, realitätsfremden (O-Ton MK) Argumenten wie im Forum, siehe Vorbild England, erhöhte Eintrittspreise............ geführt.

@ Alle

Ansonsten empfehle ich den Artikel aus dem Pressethread:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4426079#4426079

Zuletzt geändert von redfred am 30.11.2008 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 13:45 

der rote hat geschrieben:
...Seine "Gegner" dagegen haben nur emotional argumentiert und von dem vorgeschlagenen Konsensmodell inhaltlich offenbar überhaupt keine Ahnung.

Wer hat die denn überhaupt? Das macht das ganze Thema auch so problematisch, weil überhaupt keine Informationen vorliegen, oder ist das irgendwie an mir vorbeigegangen? Ich weiß jedenfalls nicht, wo man das einsehen kann.

In meinen Augen hat sich Martin Kind für seine Verhältnisse ganz gut verkauft, allerdings empfand ich seine teils herrisch und herablassende Art nicht hilfreich, um für seine Position zu werben.

Leider wurde die Diskussion in gewohnter Weise abgewürgt, in Anbetracht der Tragweite für die gesamte Liga völlig daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 13:55 

Jan hat geschrieben:
Wer hat die denn überhaupt? Das macht das ganze Thema auch so problematisch, weil überhaupt keine Informationen vorliegen, oder ist das irgendwie an mir vorbeigegangen? Ich weiß jedenfalls nicht, wo man das einsehen kann.

Stimmt. Hier würde ich mir z.B. eine Diskussion in einer seriösen Zeitung wünschen, die beide Positionen mal detailliert gegenüberstellt. Dass ein so wichtiges Thema auf der Basis von uninformiertem Halbwissen diskutiert werden muss, ist dumm. Hier steht besonders Martin Kind in der Pflicht, immerhin will er die emotionalen Barrieren überwinden, dafür braucht es mehr als betriebswirtschaftliche Rechnungen. Denn er hat in der Sache ja recht (meine ich)! Aber man muss seine Ideen auch verkaufen!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 14:03 

Martin Kind nur bei "seinem" Thema hellwach. Nach meinem Geschmack allerdings bei der Chance für sein Anliegen bundesweit zu werben, zu vehement und teilweise oberlehrerhaft. Man konnte auch nach meiner Auffassung erkennen, wie schnell er die joviale Maske fallen lässt, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

Bei den anderen Themen wirkte er auf mich zeitweise geistesabwesend. Ich hoffe aber, dass er die Anregungen aus der Runde hinsichtlich der Gestaltung von Spielsystemen und Lernfähigkeit von Trainern trotzdem mitbekommen hat.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 14:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Man konnte auch nach meiner Auffassung erkennen, wie schnell er die joviale Maske fallen lässt, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

Du hast vergessen zu schreiben, dass die Argumentation der Runde sehr einseitig war. Es ist bei mir nachhaltig der Eindruck entstanden, dass die Diskutanten ganz schlecht informiert waren. Bei solch einem massiven unausgewogenen argumentativen Angriff auf Lattek wie auf Kind, wäre dessen Reaktion wesentlich deutlicher gewesen. Ich kann die Verärgerung von MK verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 14:31 
✝ Unvergessen

Erstaunlich, wie dünnhäutig ein so erfolgreicher Mann wie Martin Kind auf kritische Fragen reagiert. Von Souveränität keine Spur. Er wird schnell pampig, unterstellt seinem Gegenüber Ahnungslosigkeit, mangelnde Kreativität usw.

Mit dem DSF-Auftritt hat er seiner Sache einen Bärendienst geleistet.

In der 50+1-Angelegenheit freut mich das sehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 14:40 

Aber er hat auch verständliche Punkte reingebracht. Wie z.B. Leistungszentrum, Kapitalerhöhung, Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim. Dazu finde ich es gut, wenn es so kommt, dass er nur mit regionalen Investoren das machen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:18 

El Filigrano hat geschrieben:
Erstaunlich, wie dünnhäutig ein so erfolgreicher Mann wie Martin Kind auf kritische Fragen reagiert. Von Souveränität keine Spur. Er wird schnell pampig, unterstellt seinem Gegenüber Ahnungslosigkeit, mangelnde Kreativität usw.

Mit dem DSF-Auftritt hat er seiner Sache einen Bärendienst geleistet.

Ja, er wirkte sehr, sehr genervt. Vermutlich, weil die anderen Teilnehmer der Diskussion nicht auf dem gleichen Wissensstand wie er waren. Nur: das wird ihm in dieser Frage immer wieder passieren. Er muss überzeugen, nicht überwältigen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:21 

Das was ich nicht verstehe ist:
Wenn alle für 50+1 sind, wieso begrüßen die selben "Kritiker" dann das Projekt Hoffenheim?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:32 

Hypnos hat geschrieben:
Das was ich nicht verstehe ist:
Wenn alle für 50+1 sind, wieso begrüßen die selben "Kritiker" dann das Projekt Hoffenheim?

das ist genauso seltsam wie es leute gibt die einen gepflegten fußballspiel lieben aber dennoch pro hecking sind.
das ist auch unerklärlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:33 

Weil alle die da sind,Fans von den Vereinen sind,die gerade auf den ersten drei Tabellenplätzen stehen...Merkt man doch immer wieder.Sowieso wird nur über die "bekannten" Vereine geredet oder halt über Hoffenheim...
Die meisten die da sitzen sind doch entweder Bayern oder Hoffenheim-Erfolgsfans..
Ich gucke diesen Quatsch auch garnich mehr,aus den schon weiter oben genannten Gründen...
Das DSF ist das 9-Live der Sportberichterstattung..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:37 

Liegt doch auf der Hand.
Die Medien regieren die Welt. Nicht der BND, nicht das FBI, und auch nicht das KGB.

Das ist mag etwas übertrieben sein, aber die Medien trichtern den Leuten ein was sie glauben sollen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:46 

Hypnos hat geschrieben:
die Medien trichtern den Leuten ein was sie glauben sollen.

Das ist wahr. Medien suggerieren den Menschen Kompetenz und viele sind nicht willens/fähig, den Wahrheitsgehalt dieser, von "Experten" produzierten Beiträge zu prüfen. So glaubt man lieber, was da so berichtet wird. Und da längst nicht alle Medien wirklich objektiv berichten, sondern durchaus eine eigene Agenda haben, kommt es schnell zur Einflussnahme.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 62 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 844  Nächste