Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 17:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben:
Martin Kind wird mir immer viel zu sehr als der kühle, berechnende, clevere Geschäftsmann hingestellt und daraus dann sein Verhalten begründet.
Mit dieser Einschätzung wird man ihm m.E. nicht gerecht. Ich habe ihn mehrfach persönlich gesprochen und ihn immer sehr genau beobachtet.
Für mich ist er eher zielstrebig, zuverlässig im Geschäftsleben (deshalb die Sponsoren, das Stadion), aber auch unsicher (der Trainer ist gut, ist er vielleicht doch nicht gut...), eitel und geltungssüchtig (wer die Interna der Presseveranstaltung im Stadion kennt, wo er sich über den fehlenden Dank der Fans beschwert, weiß, was ich meine). Und das wichtigste: ihm fehlt der innere Zugang zu dem Gesamtwerk Fußball mit seinen Emotionen und Fans aller Schichten. Natürlich hat er Probleme mit zu mächtig werdenden Untergebenen.
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere einmal, wie die verschiedenen Aktionen der letzten Jahre vor dem Hintergrund dieser Charakterisierung aussehen.
Deine ganz subjektive Einschätzung ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wer gibt Dir eigendlich das Recht, von der Befähigung mal ganz abgesehen, einen Menschen wie Kind zu charakterisieren. Vielleicht solltest Du ihm das mal ins Gesicht sagen!!! Wenn hier ein User einen Spieler angreift, kommen hier gleich die üblichen Verdächtigen um die Ecke und bilden einen Verteidigungsring. Hier darf allerdings über unseren Präsi hergezogen werden, das sich die Balken biegen. Geltungssüchtig, eitel....boah mir geht hier gleich einer ...... Es geht nun also nicht mehr um die Taten und Aussagen des Herrn MK, nein jetzt gehen wir ins Eingemachte. Ist er vielleicht auch noch ein schlechter Vater? Ein aggressiver und streitsüchtiger Mensch? Ist er schwerhörig? Hier wird der Mensch MK angegriffen, sein Charakter und das geht mir etwas zu weit. Iste er ein Trinker, ein Raucher? Ist er ein schlechter Chef, ein schlechter Mensch? Wer genau hinschaut kann es ja erkennen sagt @Bemeh!! Mannomann Gerade der User, der hier immer für einen moderaten Umgang stehen wollte und andere User aufgerufen hat eine gewisse Ordnung einzuhalten, der schlägt hier unter die Gürtellinie. Der User, der für Vorverurteilungen nichts übrig hatte. Der User der es verdammt hat, wenn man Leute zu schnell in eine Schublade gesteckt hat. Ja dieser User packt jetzt die " persönliche Keule " aus und urteilt über MK ! DAS IST NICHT RICHTIG!!!!!
Aber warum regt sich gerade der user, der schon gegen so manche Spieler von uns die "persönliche Keule " rausgeholt hat so sehr darüber auf ? Und bemeh wählt hier beim weitem noch nicht die sprache, die schon andere hier im Forum gewählt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 18:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
@Sachse
Bleiben wir doch bei der Sache.
Ich habe versucht, einzelne Charakterzüge von Martin Kind, die ich für sein Verhalten als 96-Chef wesentlich halte, aus meiner persönlichen Sicht zu beschreiben. So wie viele andere das hier seit Monaten ebenfalls machen. Mit dem Unterschied vielleicht, dass die einen immer nur vom cleveren, erfolgreichen Geschäftsmann sprechen, während andere auch Eigenschaften wie "eiskalt" hier einbringen, der ein oder andere hat auch schon eine gewisse Unsicherheit bemerkt.
Jetzt habe ich zusätzlich seine Rede - wie oben in Klammern angedeutet - in der AWD-Arena als Beleg für seine Selbstgefälligkeit aufgeführt. Wie würdest du jemand nennen, der sich mit derben Worten beklagt, dass man seine Verdienste um Stadion und Verein nicht genug würdige? (das ist zumindest in einigen markigen Worten noch irgendwo in der np (?) nachzulesen). Vielleicht hast du dafür nen besseres Attribut, das ich gern übernehme.
Den Rest deiner Unterstellungen kannst du gefälligst weglassen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 18:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96Sachse hat geschrieben: Ist er vielleicht auch noch ein schlechter Vater? Ein aggressiver und streitsüchtiger Mensch? Ist er schwerhörig? Iste er ein Trinker, ein Raucher? Ist er ein schlechter Chef, ein schlechter Mensch?
Juchuuu, der nächste Simak-Thread!  Hatte schon Entzug...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 18:54 |
|
|
Was die meisten zuletzt geschrieben haben, vorallem Immerrot, sollte
sich unsere Vereinsführung einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
96 ist in Hannover und dem Umland ein Fussballclub und nicht zuerst
ein Wirtschaftsunternehmen. Natürlich muss man wirtschaftlich gesund
arbeiten, allerdings nicht gegen uns Fans mit einem normal gefüllten
Geldbeutel. Ein weiterer Grund für die nicht so gute Auslastung ist
unser Trainer! Einige meiner Kollegen/Bekannte geben diesen Grund für
das fernbleiben mit an. Darüber kann man streiten, aus meiner Sicht
sind es die überteuerten Kartenpreise.
Wird bei euch auch über Lienen als Grund für das fernbleiben diskutiert?
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:00 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Wird bei euch auch über Lienen als Grund für das fernbleiben diskutiert? Deistersuentel
Soweit ich das beurteilen kann: Ein klares NEIN.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Wird bei euch auch über Lienen als Grund für das fernbleiben diskutiert? Deistersuentel Soweit ich das beurteilen kann: Ein klares NEIN.
Ebenso. Bei mir im Umkreis geben mindestens 96% an, wegen der Preise nicht ins Stadion zu fahren. Mein Arbeitskollege ist auch 96-Fan und wenn ich ihn frage warum er im Stadion war, kriege ich immer eine berechtigte Rechnung zu hören:
Wenn er hinfährt, wollen seine beiden Söhne auch mit. An den Tageskassen hast du manchmal Probleme, ermäßigte Karten zu kriegen. Das heißt 3x Nordtribüne, oder anders gesagt 3x 26 €. Da sind wir schon mal bei 68 €. Klar muss man noch was Essen und Trinken, dann haust du mal eben für ein Fußballspiel an die 100 Pieselotten raus und das kann man sich einfach nicht leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:12 |
|
Moderator |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: 3x 26 €. Da sind wir schon mal bei 68 €.
Und da hat er es sich schon schön gerechnet.
Was Lienen angeht: Er ist erfolgreich, weitestgehend jedenfalls, wer wegen ihm weg bleibt dem ist auch mit Preissenkungen nicht zu helfen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:17 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Was Lienen angeht: Er ist erfolgreich, weitestgehend jedenfalls, wer wegen ihm weg bleibt dem ist auch mit Preissenkungen nicht zu helfen.
Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht. Ich will die Mannschaft spielen sehen. Da ist es doch relativ egal, wer in der Coaching-Zone steht, solange er als Trainer erfolgreich ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:17 |
|
|
rostomat hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: 3x 26 €. Da sind wir schon mal bei 68 €. Und da hat er es sich schon schön gerechnet.  bierfahrer's Mathelehrer hat geschrieben: Der konnte noch nie rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:24 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: bierfahrer's Mathelehrer hat geschrieben: Der konnte noch nie rechnen.
Als Student war ich auch mal Bierfahrer. Wenn ich dann abends zurückkam und abrechnete, wurden mir alle Rechenfehler gnadenlos um die Ohren gehauen, d.h. in meinem Portemonaie korrigiert.
Wie ist das bei dir, Bierfahrer? 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:32 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: bierfahrer's Mathelehrer hat geschrieben: Der konnte noch nie rechnen. Als Student war ich auch mal Bierfahrer. Wenn ich dann abends zurückkam und abrechnete, wurden mir alle Rechenfehler gnadenlos um die Ohren gehauen, d.h. in meinem Portemonaie korrigiert. Wie ist das bei dir, Bierfahrer? 
Ob du's glaubst oder nicht, aber in der 9. Klasse hatte ich sogar mal eine 1 im Zeugnis (Streber, ich weiß  ), was mich aber nicht davor bewahrt, dass ich mir teilweise auf den Lieferscheinen eine Sch... zusammenrechne, dass einen der Brechreiz kommt. Aber mein Chef ist toleranrt und hat mir bisher noch nie was abgezogen.
Mir war's nur peinlich, wenn ich dann das nächste mal zum Kunden hingefahren bin. Einmal hat mir ein Kunde dann den Lieferschein aus der Hand gerissen und ihn meinen Kollegen in die Hand gedrückt, dass er das macht. 
Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 09.02.2005 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:32 |
|
|
Schuld sind immer die Lehrer  !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:57 |
|
|
Für alle ehemaligen und aktuellen Bierfahrer bzw. deren Sympathiesanten:
Zurück zum Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 20:23 |
|
Moderator |
 |
|
Viktoria hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Was Lienen angeht: Er ist erfolgreich, weitestgehend jedenfalls, wer wegen ihm weg bleibt dem ist auch mit Preissenkungen nicht zu helfen. Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht. Ich will die Mannschaft spielen sehen. Da ist es doch relativ egal, wer in der Coaching-Zone steht, solange er als Trainer erfolgreich ist. 
Öh...
Was ich meinte ist, dass man, wenn man wegen Lienen wegbleibt, eine tiefgreifende Abneigung gegen ihn persönlich haben muss. Und diese, so behaupte ich mal kühn, wird sich dann auch durch Preissenkungen nicht beheben lassen.
Besser? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 20:29 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Was Lienen angeht: Er ist erfolgreich, weitestgehend jedenfalls, wer wegen ihm weg bleibt dem ist auch mit Preissenkungen nicht zu helfen. Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht. Ich will die Mannschaft spielen sehen. Da ist es doch relativ egal, wer in der Coaching-Zone steht, solange er als Trainer erfolgreich ist.  Öh... Was ich meinte ist, dass man, wenn man wegen Lienen wegbleibt, eine tiefgreifende Abneigung gegen ihn persönlich haben muss. Und diese, so behaupte ich mal kühn, wird sich dann auch durch Preissenkungen nicht beheben lassen. Besser? 
Vergiss das bitte alles, was ich schrieb. Ich hätte einen anderen zitieren sollen. War ein dickes Mißverständnis, sorry. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 20:34 |
|
Moderator |
 |
|
Schon vergessen.
[offtopic]
Betrachten wir es als Lehrstück:
12 x das Gleiche sagen, es in andere Satzkonstruktionen einbinden und dann als eigenen Gedanken oder gar investigativen Journalismus verkaufen: Der Wontorra-Style!
[/offtopic]
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 21:03 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Ein weiterer Grund für die nicht so gute Auslastung ist unser Trainer! Einige meiner Kollegen/Bekannte geben diesen Grund für das fernbleiben mit an. Darüber kann man streiten, aus meiner Sicht sind es die überteuerten Kartenpreise. Wird bei euch auch über Lienen als Grund für das fernbleiben diskutiert? Deistersuentel
Ebenfalls ein klares NEIN! Ich kann mir diesen Grund auch gar nicht vorstellen und werte dieses als eine Art Schutzbehauptung. Nicht zu 96 zu gehen, wegen einer einzelnen Person? Es ist doch ein Mannschaftssport, oder?
Nee, dann hätte ich viele, viele Highlights im 96-Leben verpasst, wenn ich an Fredo, Ferdi, Schafst.... ach, schon gut!!
Nein, in meinem Umfeld sind ganz eindeutig die zu hohen Eintrittspreise der Grund!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 21:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Irgendwer hat ausgerechnet das unser neues Stadion, statt der offiziell verkündeten 49100, tatsächlich 49951 Menschen Platz bietet (ich vermutete schon vor Jahren, die wissen nicht genau was sie da bauen und schicken dann den Lehrling zum Nachzählen der Plätze los).
Damit sinkt die prozentuale Auslastungsquote noch mehr und das erklärt auch die zu kaschieren gesuchten Lücken.
Das ist wieder ein typischer Fall von Dilletantentum ala 96.
Es wird Zeit das unser Manager mal loszieht und die Plätze richtich durchzählt und unserem Präsi das Ergebnis mitteilt, und dann dafür sorgt das die Kasse und die Zuschauerzahlen endlich stimmen.
Vielleicht lassen sich ja sogar noch ein paar Ecken finden und als preiswerte Plätze vermarkten.
Über folgende Angebote wird nachgedacht.
N 20/W 20/S 20 = 9,60€ (Klappstuhl ist mitzubringen - Klappstühle allein 0 €)
O Extra = 19,60€ (Bett oder Sofa ist mitzubringen)
Nordkurve - gestapelt (frei für Fans über 50 - für den Sanitäter sind 50€ zu hinterlegen - zurück bei überleben. 100€ Bonus bei überleben nach Sieg.)
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 00:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wie lange dauert so ein Pferdeturm-Trip eigentlich? - Das ist ja allmählich der reinste Horror.
Gute Besserung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 00:49 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Den Rest deiner Unterstellungen kannst du gefälligst weglassen.
Ich beschreibe aus meiner ganz subjektiven Sicht, die Du ja für Dich proklamierst, einen User!!! Also nehmen wir uns ja nicht viel!!!
Was ist daran verkehrt? Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meine Meinung ( von Dir Unterstellung genannt ) nicht weglassen.
Das ist nun die höchste Stufe der Arroganz! Die eigene ( @ Bemeh )Meinung und die eigenen Angriffe sind die Wahrheit und die der Anderen müssen bitte nicht mehr geäußert werden.
@rostomat freut sich ironisch, das hier der 2.Simakthread ausgerufen wird, mit dem Verweiß auf persönliche Angriffe! Die charakterliche Einschätzung eines Einzelnen mit der von Simak in Verbindung zu bringen ist auch schon ein großes Ding.
Die Diskussion um Preise wird nur noch lächerlich, weil sie wird persönlich. Packt den Präsi bei seinen Taten und Aussagen und nicht bei seinem Charakter. Ihm hier ans Bein zu pinkeln ist nur frech.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|