Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 19:55 |
|
|
Pünktlich zum ersten Advent brennt überall die erste Kerze, nur beim Martin scheint bereits der ganz Baum zu brennen.  Er ist jedenfalls fleißig mit Löscharbeiten beschäftigt. Klarstellungen und Pressemitteilungen auf der H96-Homepage im Wochenrythmus, diesmal zum gestrigen Sportbuzzer-Artikel "Trotz 50+1: Mehrere Investoren bereit, Martin Kinds Anteile bei 96 zu übernehmen" von Herrn Bergmann. Hier die "Richtigstellung" durch Herrn Kind: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/24273-kind-stellt-artikel-in-haz-und-np-richtig.htmlU.a. wird Kind wie folgt zitiert: "Auch ein Redakteur sollte sich nicht von Unwissenheit leiten und für Politik missbrauchen lassen." Kannste dir nicht ausdenken, sowas... 
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:16 |
|
|
Odin96 hat geschrieben: Pünktlich zum ersten Advent brennt überall die erste Kerze, nur beim Martin scheint bereits der ganz Baum zu brennen.  Er ist jedenfalls fleißig mit Löscharbeiten beschäftigt. Klarstellungen und Pressemitteilungen auf der H96-Homepage im Wochenrythmus, diesmal zum gestrigen Sportbuzzer-Artikel "Trotz 50+1: Mehrere Investoren bereit, Martin Kinds Anteile bei 96 zu übernehmen" von Herrn Bergmann. Hier die "Richtigstellung" durch Herrn Kind: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/24273-kind-stellt-artikel-in-haz-und-np-richtig.htmlU.a. wird Kind wie folgt zitiert: "Auch ein Redakteur sollte sich nicht von Unwissenheit leiten und für Politik missbrauchen lassen." Kannste dir nicht ausdenken, sowas...  Buhh da ist der böse Penner wieder So lächerlich was du schreibst und wieder mal beschnitten, ich zitiere die wichtigste von dir weg gelassene Stelle: "Herr Gerhold hat mich heute Morgen angerufen und zudem schriftlich legitimiert zu erklären, dass er in diesem Kontext weder mit Carsten Bergmann, dem Autor des Textes, gesprochen habe, noch mit 96-Gesellschafter Matthias Wilkening. Weiter: Herr Gerhold ist erfreulicherweise bereit, an einer Kapitalerhöhung teilzunehmen, will aber erst einmal das Verfahren um die Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Regel abwarten. So der Herr Gerhold legitimiert das er nicht mit Bergmann und Wilkening gesprochen hat und nun meinst du ernsthaft das denkt Kind sich aus? Ausserdem investiert er eben mit 50+1 nicht. Wer glaubt eigentlich das Kind seine Aussenwirkung für sein Unternehmen, nicht 96, sein Unternehmen, aufs Spiel setzt? Denn sowas würde deutschlandweit Schlagzeilen machen und auch sein Unternehmen schädigen. Ich möchte mal den Denkanstoss dazu geben Dinge und vor allem Sachverhalte wissentlich wegzulassen und versuchen so in der Öffentlichkeit ein anderes Bild zu erzeugen ist nicht nur im höchsten Maße widerlich und wurde schon mal vor 79 Jahren so gemacht, sondern ein Strafbestand der Verleumdung. Ich bin mir 100% sicher das dass für Mr. Bergmann noch Konsequenzen hat. Ick freu mir so sehr das Herr Gerhold das sogar verbrieft bestätigt, das zeigt mal wieder und einmal mehr das wenn ich der böse Penner bin - Ihr die letzten hinterfotzigen denunzierenden Maul***** seid, die andere Menschen nur instrumentalisieren. Dafür könnt Ihr euch sowas von auf die Schulter klopfen, eine wahnsinns Leistung.  P.s ich beleidige natürlich nicht die User hier die mich nicht auch beleidigt haben oder ironisch zynistisch ihren Senf dazu geben  Im übrigen bin ich gerne bereit mir andere Meinungen anzuhören und drüber zu DISKUTIEREN, trotzdem bitte ich um Verständnis Punkt A andere Meinungen zu akzeptieren und Punkt B zu akzeptieren das ich nun mal den Standpunkt habe, Dinge die in den Raum gestellt werden auch zu belegen bzw. Nachzuweisen - sollte aber das einfachste sein und selbstverständlich.
_________________ 50+1 wird fallen mit oder ohne 96/Kind
Zuletzt geändert von Hootdoog78 am 30.11.2018 20:30, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:18 |
|
|
Oh, die Nightlounge ist eröffnet, ich hole dann mal Getränke und Gebäck.
Der Auftakt war ja schon mal... deftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:31 |
|
|
Tschullijung, hab noch Sushi im Mund..... Hootdoog78 hat geschrieben: Ich möchte mal den Denkanstoss dazu geben Dinge und vor allem Sachverhalte wissentlich wegzulassen und versuchen so in der Öffentlichkeit ein anderes Bild zu erzeugen Da stimme ich Dir zu. Nichts anderes kennt man die letzten Jahre von Kind. Lecker....wasabi.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:33 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Oh bricht da nach und nach entwa das Kartenhaus der IG zusammen.... Da hat der "Anonyme" Anzeigenerstettar wohl daneben gelegen. Ein Tag so wunderschön wie Heute - so ein Tag ......... lala 
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:33 |
|
|
MK dementiert ja nicht, dass Herr W. ihm angeboten hat, seine Anteile zu übernehmen! herr K. will zu diesem Zeotpunkit nicht verkaufen, da er den Wert seiner Anteile steigen sieht, falls er 50 plus 1 zum fallen bringt! Insgesamt scheint es jedoch so, dass sich eine vollumfängliche Opposition formiert hat, die ausserhalb der Fanszene agiert. Die Zahl der Gegendarstellungen, die MK formulieren lassen muss, deutet darauf hin das er stark unter Beschuss steht! Man wird sehen, was die DFL durchziehen wird, falls MK die Satzung nicht wieder ändert, unreglementiert wird es nicht bleiben.
Und in dem Artikel steht eben nicht, dass Herr Gerhold nur beim Wegfall von 50 plus 1 investieren will, sondern er will die Entscheidung abwarten! Das impliziert nämlich, dass er Kinds Anteile eben doch übernehmen kann / würde, wenn er diese nach seiner Niederlage vor dem Schiedsgericht abgeben sollte und das trotz 50 plus 1.
Und der Rufschaden für MK ist schon eingetreten, weil fast jeder sich fragt, wie er den Verein in dieser tabellensituation mit den zusätzlichen Maßnahmen in solche medialen Schlagzeilen bringen kann. Ich denke auch, das MK sich über kurz oder lang absetzen wird.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
|
|
Beissing hat geschrieben: Die Ethikkommission befasst sich nicht mit 96 Nun wolln wa uns aba mal an den 78er halten und nichts weglassen. Vorerst nicht. Man will erstmal die Verfahren hier abwarten. Und : man fühlt sich zuständig.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 30.11.2018 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:36 |
|
|
Ich hatte gerade Pizza, Eis mit Schokokruste und ... aber lassen wir das.
Und da wir gerade bei gekürzten Infos sind, lieber Beissing: da hast Du das vorerst aber mal locker unterschlagen - und den Grund: ständiges Schiedsgericht!
Vielleicht ist ja verstehendes Lesen nicht so Deins?
OK, Zweiter, war das Abendmahl wohl doch zu lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:39 |
|
|
Hootdoog78 hat geschrieben: Ein Tag so wunderschön wie Heute - so ein Tag Zustimmung, wird nicht mehr oft passieren.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:40 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: MK dementiert ja nicht, dass Herr W. ihm angeboten hat, seine Anteile zu übernehmen! herr K. will zu diesem Zeotpunkit nicht verkaufen, da er den Wert seiner Anteile steigen sieht, falls er 50 plus 1 zum fallen bringt! Insgesamt scheint es jedoch so, dass sich eine vollumfängliche Opposition formiert hat, die ausserhalb der Fanszene agiert. Die Zahl der Gegendarstellungen, die MK formulieren lassen muss, deutet darauf hin das er stark unter Beschuss steht! Man wird sehen, was die DFL durchziehen wird, falls MK die Satzung nicht wieder ändert, unreglementiert wird es nicht bleiben.
Und in dem Artikel steht eben nicht, dass Herr Gerhold nur beim Wegfall von 50 plus 1 investieren will, sondern er will die Entscheidung abwarten! Das impliziert nämlich, dass er Kinds Anteile eben doch übernehmen kann / würde, wenn er diese nach seiner Niederlage vor dem Schiedsgericht abgeben sollte und das trotz 50 plus 1.
Und der Rufschaden für MK ist schon eingetreten, weil fast jeder sich fragt, wie er den Verein in dieser tabellensituation mit den zusätzlichen Maßnahmen in solche medialen Schlagzeilen bringen kann. Ich denke auch, das MK sich über kurz oder lang absetzen wird. Natürlich kann er Sie kaufen wenn MK sie abgibt, könnte ja theoretisch jeder, das hat aber nichts mit der Sache zu tun. Und ich denke mal das Gerhold eher gut mit MK kann als alles andere sonst würde er dies nicht verbriefen. Das er übrigens nicht einknickt und sein Ziel verfolgt, nennt man Standhaftigkeit und Zielstrebigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:42 |
|
|
Hootdoog78 hat geschrieben: Ick freu mir so sehr das Herr Gerhold das sogar verbrieft bestätigt, das zeigt mal wieder und einmal mehr das wenn ich der böse Penner bin - Ihr die letzten hinterfotzigen denunzierenden Maul***** seid, die andere Menschen nur instrumentalisieren. Dafür könnt Ihr euch sowas von auf die Schulter klopfen, eine wahnsinns Leistung.  Pennen die Admins? Das liest sich wie AfD-Jünger bei Facebook. Maulhuren ist 1A neurechtes AfD-Sprech.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:44 |
|
|
Hootdoog78 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Wir können aber davon ausgehen, dass Kind gegen die DFL Regeln verstoßen hat. Und das so was bestraft wird, sollte doch auch klar sein? Nein können wir nicht von ausgehen da es ja geprüft wird und wie Heldt schon sagte natürlich gehört einen gewisse Politik dazu und die DFL wird nicht sagen ja super gemacht sondern macht erstmal nen Dicken. Wenn der Schickhardt da antanzt OK ist doch Klasse der wird denen schon sagen wo der Frosch die Locken hat und wenn eben 1-2 Sachen nach Absprache geändert werden müssen - na und geht doch überall so. Zeigt ja auch die Gesprächsbereitschaft beider seiten wenn man sich noch trifft und Kommuniziert . Es ist doch so das der Verein Hannover 96 gegen die Lizenzauflagen verstoßen hat. Das wird von der DFL bestraft, was auch richtig ist. Eine von MK angedachte Diskussion bedarf es darüber nicht, weshalb auch die Stellungnahme nur eine hohle Phrase ist. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit jeglichen Folgen rechnen. Es bestätigt meine Meinung, das MK der Verein Hannover vollkommen egal geworden ist nachdem er ihn ausgeplündert hat. Hauptsache seine Konstruktgesellschaften stehen gut da. Der Verein Hannover 96 ist unter seiner Regentschaft ärmer dran als je zuvor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:44 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich hatte gerade Pizza, Eis mit Schokokruste und ... aber lassen wir das.
Und da wir gerade bei gekürzten Infos sind, lieber Beissing: da hast Du das vorerst aber mal locker unterschlagen - und den Grund: ständiges Schiedsgericht!
Vielleicht ist ja verstehendes Lesen nicht so Deins?
OK, Zweiter, war das Abendmahl wohl doch zu lang. Ich verstehe sehr gut denn die Meldungen waren ja es wird ermittelt und es droht dieses und jenes aber Sie haben sich nicht mal mit 96 vorher befasst und jeder normale Mensch würde das Schiedsgericht Urteil abwarten. Was aber nichts ändert sollte dies verloren gehen - wovon ich bei der DFL eh ausgehe, dann kümmern sich die ordentlichen Gerichte. Ich denke also ich verstehe sehr gut, Danke aber für den Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:53 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Du hast ja noch nicht einmal verstanden, dass du nicht gemeint warst. Wie soll das dann erst bei anderen Sachen klappen?
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:54 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:54 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Hootdoog78 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Wir können aber davon ausgehen, dass Kind gegen die DFL Regeln verstoßen hat. Und das so was bestraft wird, sollte doch auch klar sein? Nein können wir nicht von ausgehen da es ja geprüft wird und wie Heldt schon sagte natürlich gehört einen gewisse Politik dazu und die DFL wird nicht sagen ja super gemacht sondern macht erstmal nen Dicken. Wenn der Schickhardt da antanzt OK ist doch Klasse der wird denen schon sagen wo der Frosch die Locken hat und wenn eben 1-2 Sachen nach Absprache geändert werden müssen - na und geht doch überall so. Zeigt ja auch die Gesprächsbereitschaft beider seiten wenn man sich noch trifft und Kommuniziert . Es ist doch so das der Verein Hannover 96 gegen die Lizenzauflagen verstoßen hat. Das wird von der DFL bestraft, was auch richtig ist. Eine von MK angedachte Diskussion bedarf es darüber nicht, weshalb auch die Stellungnahme nur eine hohle Phrase ist. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit jeglichen Folgen rechnen. Es bestätigt meine Meinung, das MK der Verein Hannover vollkommen egal geworden ist nachdem er ihn ausgeplündert hat. Hauptsache seine Konstruktgesellschaften stehen gut da. Der Verein Hannover 96 ist unter seiner Regentschaft ärmer dran als je zuvor. Erstmal vielen dank das du zumindest ehrlich und ohne Ironie Antwortest, finde ich ehrlich gut. Es ist ja eben nicht klar ob da gegen verstoßen wurde, da es ja nie rechtlich geklärt wurde, ergo weil noch niemand geklagt hat. Und die Folgen wurden ja nur vermutet und behauptet, Quellen dafür gibt es keine. Ich gebe dir 100% mein Wort das 96 MK mit Sicherheit nicht egal ist und er weitaus mehr Kapital verbrannt als rausgezogen hat - wie übrigens bei allen Investments im Profifussball. Und ausgeplündert hat er schon mal gar nichts. Ihr müsst mal von dem Glauben ab 96 ist der BVB oder FCB hier kannst du Geld verlieren wenn du genug hast aber keins gewinnen, es sei denn du heisst Wilkening. Auch ist total unplausibel und durch nichts zu belegen warum er über 20 Jahre seines Lebens hier reinsteckt, er hat es weder finanziell noch Image mäßig nötig. Sei mir nicht böse aber deine Argumente stehen auf mehr als tönernen Füssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Und : man fühlt sich zuständig. So? Wo steht das denn? Man könnte sich nochmals damit beschäftigen. Zuständig ist das Schiedsgericht. Die Ethikkommission hat (zumindest aus dem Kicker-Artikel) nicht gesagt, dass Sie (grundsätzlich) zuständig ist. Sonst hätte man sich ja auch jetzt schon der Sache annehmen können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 20:57 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Du hast ja noch nicht einmal verstanden, dass du nicht gemeint warst. Wie soll das dann erst bei anderen Sachen klappen? Ja da hast du Recht, Asche auf mein Haupt und sorry, war ich zu sehr im Defensemodus - aber Herr Gott niemand ist perfekt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 21:06 |
|
|
Vielleicht und auch nur ganz vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, das Kind jederzeit angeboten hat für andere Konstruktive Vorschläge offen zu sein und er nicht zwangsläufig 50+1 kippen möchte - wird auch immer unterschlagen. Es gibt ja durchaus Modelle die den Investoren Mitbestimmung gewähren ohne das 50+1 kippt. Ist ja in der Ausarbeitung der Uni Bayreuth auch die Rede von irgendeinem Modell, da kenne ich mich nicht so aus gestehe ich. ABER wisst ihr was schade ist - so viel verbrannte Energie und Erde hüben wie drüben, dass meine ich ernst man hätte wirklich die Chance gehabt was einmaliges für 96 erarbeiten zu können. Man muss sich nichts vor machen bei Bayern, Frankfurt, Berlin usw wollen die Investoren die die Kohle auf den Tisch legen auch mitsprechen nur da geht's dann halt hinten rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|