Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 70 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 18:59 

RoterKlaus hat geschrieben:

Kleiner Nachtrag:

Es müssen sich außer mir wohl noch viele Leute beschwert haben. Heute entschuldigt man sich und spricht von einer technischen Panne, die nicht wieder vorkommen wird.
Bin gespannt!

langsam machst Du mir Angst :? !

Du scheinst wirklich einer dieser Strippenzieher, dieser grauen Eminenzen zu sein, boah..... die Zeitung entschuldigt sich bei Dir! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 19:05 

noch 1-3 gläschen roten sachsenpaule, und du bekommst heute mal wieder 50 beiträge zusammen.

und jetzt lasst bitte die persöhnlichen sachen weg, es geht hier schließlich um 96 in der presse. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 19:19 

Im Gegensatz zu Dir treibe ich mich nur in einem Forum herum, bei Dir muss da ja mehr aufpassen :wink:

Im Übrigen würde ich Dich bitten die Verunglimpfungen meines Usernamens zu unterlassen, OK? Vielen Dank , betrachte es als freundlichen Rat!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 19:20 
fachwerk hat geschrieben:
noch 1-3 gläschen roten sachsenpaule, und du bekommst heute mal wieder 50 beiträge zusammen.

und jetzt lasst bitte die persöhnlichen sachen weg, es geht hier schließlich um 96 in der presse. :wink:

96Sachse hat geschrieben:
Es kotzt einen an, dass hier immer in die persönliche Kiste gegriffen wird. :twisted:

Der ist doch bei dir, fachwerk :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:09 
Moderatorin

Ich grätsch da mal eben so dazwischen. Haltet die Füße still und diskutiert sachlich! Danke :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:11 

Tja Anorie, das geht schon seit Tagen so und ich weiß langsam nicht mehr was das soll. Aber mehr wie es selbst bei der HÖCHSTEN Instanz ansprechen kann man ja auch nicht, oder?!

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:11 

Anorie hat geschrieben:
Ich grätsch da mal eben so dazwischen. Haltet die Füße still und diskutiert sachlich! Danke :)

???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 21:04 
Moderatorin

Eure persönlichen Sticheleien sollten das ganze hier nicht runterziehen. Ihr sollt vernünftig und sachlich Diskutieren. Gegen einen kleinen Spaß hat niemand was, doch ständig auf einem rumzuhacken oder Seitenhiebe zu verteilen geht absolut nicht. Das wars von meiner Seite aus. Alles weitere bitte im entsprechenden Bereich.

Bitte zurück zum Thema des Threads.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 17:06 

rostomat hat geschrieben:
NP ist auch Madsack und die BILD kommt mit Madsack, vorsichtig ausgedrückt, zumindest gut klar. Wenn da also Fronten eröffnet worden wären, dann alle gegen 96 bzw. Slomka bzw. Kind....

Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen. Die Frage, die OH96 sich gestellt hat, habe ich mir auf dem Sommerfest der BILD-Zeitung auch gestellt als der Chef der BILD Hannover dort eine Lobeshymne auf Herrn Kind sang. Wie glücklich er sei, dass er eine solche Persönlichkeit habe kennenlernen dürfen und welch besonderen Stellenwert Kind für die Stadt habe etc. Das war schon deshalb kurios, weil Kind als einziger herausgehoben wurde, obwohl reichlich Prominenz aus Wirtschaft und Politik anwesend war. Auf mich wirkte es fast wie eine Entschuldigung der Bild für die teilweise Kind-kritische Berichterstattung in der letzten Saison. Man wird sehen, ob sich das nun ändert. Wenn sich auch die Bild auf den handzahmen Kurs der Madsackpresse gegenüber einflussreichen Personen in Hannover einlassen sollte, wären wir jedenfalls ganz nah dran an der "Gleichschaltung" der Presse in Niedersachsen.

Diese einflussreichen Personen haben in den letzten Jahren sehr geschickt ihr Netzwerk geflochten. Ihre Seilschaften haben dabei Einfluss bis in die höchsten politischen Ebenen erhalten und weisen merkwürdige Querverbindungen zum Sport-Sponsoring, zur Wirtschaft und sogar zum Rotlicht- und Rockermilieu auf. Dies ist so offensichtlich, dass es sogar schon der überregionalen Presse aufgefallen ist, wie verschiedene Artikel im Spiegel ("Staatsfreund Nummer eins" vom 2.8.2010) und in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ("Die Erbfreundschaften von Hannover" vom 11.8.2010): zeigen. Ich zitiere einmal aus dem Artikel der FAZ:
Zitat:
"Ein vergleichbares Netz aus Erbfreundschaften gebe es in anderen Landeshauptstädten nicht, glauben manche. Der Kreis von Unternehmern mit genügend eigenem Geld sei klein. Und in Hannover, im Vergleich etwa zu Hamburg oder München, verteile sich weniger Glanz auf noch weniger Raum. In Hannover begegnen sich Kapital, Politik und Prominenz beim Ball des Sports, bei Empfängen des die Nachrichten in der Region beherrschenden Verlagshauses Madsack, beim Opernball, bei den Sommerpartys von Maschmeyer und beim Saisonabschluss von Hannover 96. Überhaupt kreist vieles um Sport, um Sponoring, vor allem um den Bundesligaverein Hannover 96. Die größte Veranstaltungsarena der Stadt träg t- noch- den Namen von Maschmeyers früherem Unternehmen AWD, von dem er sich rechtzeitig vor der Finanzkrise trennte. Götz von Fromberg wiederum war zeitweise Präsident von Hannover 96. In der VIP-Lounge von Hannover 96 treffen sich während der Bundesligaspiele manche aus dem Kreis der Erbfreunde( ein Begriff übrigens, den wohl der frühere "Bild am Sonntag"- Chefredakteur Michael Spreng das erste Mal auf Hannover anwendete). (...) Als Herbert Schmalstieg (SPD) am Ende seiner 34 Jahre als Oberbürgermeister einen Festband erhielt, tauchten als Autoren neben anderen fast alle jene auf, die man als Erbfreunde einstuft oder die zumindest zu deren Dunstkreis zählen - Schröder, Wulff, Maschmeyer, Martin Kind (Hörgerätehersteller und Hannover-96-Präsident). der Scorpions-Sänger Klaus Meine, der TUI-Vorstandsvorsitzende Michael Frenzel (SPD). Hier fehlen nur Großmann und Götz von Fromberg. Der Anwalt Götz von Fromberg erhält prominente Mandanten dank seines Netzwerks und und seines Rufs als "graue Eminenz von Hannover". Die bösen Zungen berichten von früheren angeblichen Mandantenaufträgen aus Berlin, "obwohl" Schröder zur Kanzlei gehört. Wenn Schröder prüfen lässt, ob seine Persönlichkeitsrechte durch Zeitungsberichte verletzt werden, hält er sich natürlich an seinen Kanzleipartner. Zu dessen Mandanten gehört Frank Hanebuth, den Fromberg als Freund bezeichnet und mit dem er gerne feiert. Hanebuth, Präsident der hannoverschen "Hells Angels" , gilt als einflussreichster Vertreter der Motorradrockerbande in Deutschland. Diese kontrolliert das Rotlichtmilieu von Hannover um das Steintor herum. Fromberg besitzt dort Immobilien. Wenn er zu seinem sechzigsten Geburtstag lädt, kommen Schröder, Gabriel, Maschmeyer, Klaus Meine, Udo Lindenberg, die Brüder Gottschalk. Zu den in Hannover legendären Herrenabenden in Frombergs Partykeller, abgebildet in der "Bild"-Zeitung, die zum Erbfreundekreis bevorzugten Zugang hat , kommt zum Tischfußball ("Krökeln") auch, aber erst spät Hanebuth. (...) Maschmeyers umstrittenes Unternehmen AWD mag zu Zeiten, als noch die SPD in Berlin und Hannover regierte, profitiert haben von Reformen wie der Riesster-Rente und vom Verhindern zu großer Regelungsdichte im Finanzgewerbe. Das mag Zufall sein. Jedenfalls war 1994 in Berlin aufgefallen, dass sich ausgerechnet die Niedersächsische Landesregierung unter Gerhard Schröder über den Bundesrat um einen Gesetzentwurf zum Finanzvertrieb bemühte. Zufall war nicht, dass Schröders früherer Regierungssprecher Bela Anda nach seinem Ausscheiden in Berlin Sprecher von Carsten Maschmeyer bei AWD wurde. Die Wege sind eben kurz in Hannover.
Zu den "Freunden", die Wulff von Schröder erbte, zählt neben Großmann (das ist der Vorstandsvorsitzende der RWE, "der zum "engen" Freundeskreis von Schröder wie auch Wulff zählt") , Frenzel und den Scorpions vor allem Maschmeyer. Wulff soll ihn und die Schauspielerin Veronica Ferres am Rande der Berlinale miteinander bekannt gemacht haben. Nun sind diese ein Paar und Bettina Wulff trifft sich häufig mit Frau Ferres. (...) Seine (d.h. Christian Wulffs Affinität zur Welt des Glamours gibt es erst seit seiner zweiten Hochzeit. Mit seiner Frau badet er dort im Licht der Öffentlichkeit, wo zuvor sein Vorgänger Gerhard Schröder anzutreffen war. (...) Unter einem Ministerpräsidenten tut es ein Carsten Maschmeyer nicht. Aus ihnen können ja noch Bundeskanzler, Parteivorsitzende und Bundespräsidenten werden. Fachlich begründete Gesprächswünsche einfacher Bundestagsabgeordneter lässt Maschmeyer hingegen als uninteressant abgleiten. - das gäbe keine Fotos in der "Bild"-Zeitung, der Regionalpresse oder den bunten Zeitschriften.

Neben all den anderen, außerordentlich treffenden und gut recherchierten Hinweisen zu diesem Teil der Hannoverschen "high society" finde ich die Einschätzung unserer "Regionalpresse" durch eine der renommiertesten deutschen Tageszeitungen sehr bemerkenswert. Wenn die Madsackpresse quasi auf eine Stufe mit der Bild-Zeitung und den "bunten Zeitschriften" gestellt wird, sagt dies sehr viel über das journalistische Niveau der hiesigen Presselandschaft aus. Erstaunlich auch, dass ein großer Teil der Forumsteilnehmer, die sich bislang zur Qualität der hiesigen Presse geäußert haben, zu ähnlichen Einschätzungen kommt. Das spricht immer noch für das leider in letzter Zeit stark gesunkene Niveau dieses Forums.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 17:19 

Oder, dass ein Großteil der Userschaft ausgebildete Redakteure, oder Journalisten sind, die es natürlich besser wissen müssen, also wie es gemacht werden muss, die aber leider, oder zum Glück, noch nicht zum Zuge gekommen sind, diesen Beweis zu führen, anzutreten, oder umzusetzen.

Was wiederum bedeutet, dass wir vor einer gefühlten Übernahme der regionalen Journalie nicht zurückschrecken sollten........ oder man sieht es so wie Du, geht auch :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 17:55 

96Sachse hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Kleiner Nachtrag:

Es müssen sich außer mir wohl noch viele Leute beschwert haben. Heute entschuldigt man sich und spricht von einer technischen Panne, die nicht wieder vorkommen wird.
Bin gespannt!

langsam machst Du mir Angst :? !

Du scheinst wirklich einer dieser Strippenzieher, dieser grauen Eminenzen zu sein, boah..... die Zeitung entschuldigt sich bei Dir! :shock:

Habe ich das so geschrieben? Das man sich bei mir entschuldigt hat?
Das tut mir aber leid, dass das so mißverständlich rüberkommt. Man hat sich bei den Lesern durch einen entsprechenden Text in der Ausgabe am Dienstag entschuldigt.
Und sonst möchte ich anmerken, dass ich nicht EINE dieser grauen Eminenzen bin, ich bin DIE graue Eminenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010 23:25 
Moderator

SportClub (heißt diese Persiflage auf Sportjournalismus noch so?) auf N3 mal wieder unübertroffen. Meine Meinung werde ich den Kadetten morgen per Email mitteilen, für heute bin ich zu überwältigt von dem informativen und fast schon epischen Beitrag, der gerade via Fernseher in mein Wohnzimmer gespamt wurde.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010 23:30 

"96 ist sieger des spieltags", mehr information bedarf es doch nicht. :lol: :? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010 23:41 

rostomat hat geschrieben:
SportClub (heißt diese Persiflage auf Sportjournalismus noch so?) auf N3 mal wieder unübertroffen. Meine Meinung werde ich den Kadetten morgen per Email mitteilen, für heute bin ich zu überwältigt von dem informativen und fast schon epischen Beitrag, der gerade via Fernseher in mein Wohnzimmer gespamt wurde.

96 ist nach deren Meinung nun mal Minderheiten-Programm... Das ist seit Jahren so und wird wohl auch noch jahrelang so bleiben. Um doch noch ein paar geneigte Zuseher hinterm Fernseher hervorzulocken bedarf es da schon eines Berichtes über die Spieler, deren Namen auch außerhalb der Stadtgrenzen einigermaßen bekannt sind... Ob die spielen, gespielt haben oder sich gerade bei Burger King ne Papierkrone aufsetzen, spielt dabei keine Rolle.

Ich hab das Ärgern inzwischen aufgegeben... auch wenn's von Zeit zu Zeit immer mal wieder schwer fällt.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010 23:49 
Moderator

Investigative oder innovative Berichterstattung erwarte ich vom NDR schon lange nicht mehr, etwas mehr als eine Kamera bei einer PK aufzustellen und mit einem unzufriedenen Spieler Stimmung zu machen allerdings sehr wohl. Dümmer als den heutigen "Bericht" finde ich nur noch die Zuschauer im Studio, die diesen auch noch beklatschen. Es kommt mir so vor, als würde dieses Publikum auch dem Architekten Beifall spenden, der "Das Haus vom Nikolaus" zeichnet und dabei zwei Mal absetzen müsste.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010 23:49 

Ich habe um Punkt 23:17 eingeschaltet und das 96-Spiel wurde schon gezeigt.

Da habe ich schon die Sportschau, das aktuelle Sportstudio und den SportClub gesehen und warte immernoch auf eine längere Zusammenfassung als die Tore + eine Torchance.

Produktinformationsfernsehen auf ehemals DSF muss ich mir nicht antuen.

:evil:

Rostomat, bitte sende den Kollegen vom NDR eine saftige Email.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010 23:53 

Jan07191 hat geschrieben:
Produktinformationsfernsehen auf ehemals DSF muss ich mir nicht antuen.

Was in diesem Fall vielleicht ein Fehler gewesen ist. Der 96-Bericht auf diesem Sender war nämlich mit Abstand der beste.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010 23:55 

War das am Anfang jetzt tatsächlich schon der Beitrag zu Hannover 96? Ich gucke den Sportclub sehr selten, die unprofessionellen Kameraeinstellungen, der unkoordinierte Moderator und dieser blöde Radioeinspieler mit Comic bestätigen meine Zweifel an der Professionalität dieser Sendung.

Die reden jetzt tatsächlich schon über Handball... Das kann ja wohl nicht wahr sein, über Wolfsburgs Niederlage wird berichtet, die Hamburger werden beim Fahrrad fahren gezeigt, aus St. Pauli werden nach dem fulminanten 0:1 gegen Hoppenheim drei Spieler (die keine Sau kennt, unter ihnen offensichtlich ein Ersatzspieler) eingeladen, und der "einzige Sieger des Nordens" wird mal kurz beiläufig erwähnt?

Ein Witz. Und dafür habe ich meine Musikanlage ausgeschaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 00:11 

Habe diese „Sendung“ selten genug gesehen, und es war nun tatsächlich das letzte Mal. Aus. Aus Aus. „Spam“ ist eine sehr freundliche, ja fast diplomatische Umschreibung, rostomat.

Meine Wut über den letzten 96-Pokalabend ist übrigens immer noch nicht verraucht. Nein, nicht wegen des Ergebnisses. Das ist passé. Wütend machte mich damals auch die Radio-Berichterstattung auf NDR 2 mit gelegentlichen Wasserstandsmeldungen, vereinzelt im Pop-Getingel, so ungefähr im zeitlichen Turnus der Verkehrsdurchsagen, eher noch seltener.

Ich gebe dir Brief und Siegel, hätte zeitgleich eine der Hamburger Mannschaften - bevorzugt die Rauten - gekickt, hätten sie da die große NDR 2- Pokalshow mit großer Live-Konferenz aufgezogen.

An der Rothenbaumchaussee, so sage ich immer, sind die Spammer wohl immer noch der felsenfesten Überzeugung, dass alle Lebewesen außerhalb ihrer „Metropole“ noch immer nicht aufrecht gehen können.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 09:41 

Tja, NDR halt. Und zu allem Überfluß haben wir noch das putzige Stadiondickerchen vor unserer Kurve rumhopsen. Der wird glücklicherweise mittlerweile fast komplett ignoriert, außer direkt bei der Mannschaftsaufstellung.

Den "SportClub" schaue ich schon lange nicht mehr. Freue mich immer, wenn wir in NRW spielen. Dann kann man nämlich WDR gucken, um 96 zu sehen. Um Längen besser. Zwangsläufig, denn bei so vielen Clubs in deren Sendegebiet können sie sich eine so massive Günstlingswirtschaft wie beim NDR nicht leisten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 70 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 118  Nächste