Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 21:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Nur ganz kurz am rande, das Wort *** an sich ist IMO ursprünglich keine beleidigung, aber Negeraufstand zu sagen, wenn man eine kleine Unruhe beschreiben will ist diskriminnierend, das war es auch damals schon. Und die Nazi Runen waren übrigends vor dem 2. WK auch mit keiner negativen bedeutung behaftet, ganz im gegenteíl... schmeißt deswegen auch jeder jetzt hier mit ihnen rum???
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 21:27 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: P.S. Kleiner Spartipp am Rande: Kauft euch doch dieses Saison kein neues Trikot (das alte tut es noch) und lasst es nicht beflocken - da habt ihr glatt 50-70 euro gespart und könnt das gleiche Spiel sehen und die Stehplatz Dauerkarte kostet euch nur 100-bis123 euro! Kind ist auf die Klammotten-Knete gar nicht so scharf wie er selbst gesagt hat! Außerdem ist das doch eh nur was für Zwölfjährige - Erwachsene Traumkörper sehen doch eher lächerlich darin aus!
Also da erhebe ich Einspruch. Ich sehe im Trikot mit der 40 und meinem namenszug gigantisch aus 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 21:41 |
|
|
Werter Kleefelder: Das Alter macht weise, wahrscheinlich bist Du ziemlich jung. Deshalb keinen Kommentar zu dem, was Du - auf mich bezogen - geschrieben hast. Eins ist mir jetzt aber noch aufgefallen: Du hast von Deinem Bruder berichtet, der VIP-Karten bekommt. (Könnte ich übrigens auch abgreifen. Mache ich aber nicht, weil das in meinem Beruf falsch ausgelegt werden kann.) Wenn es so sein sollte, dass für Dich ab und zu mal VIP-Karten übrig bleiben, dann wundert es mich nicht, dass Du Dich über die Eintrittspreise nicht so sehr aufregst. Zum Ehrenamt: Wenn jemand wie MK tatsächlich EHRENAMTLICH für 96 arbeitet, dann ist er ###. Unvorstellbar. Dass er eine Aufwandsentschädigung bekommt und verdient, ist doch klar. Bloss wie hoch ist die?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 21:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Das geht ja mal wieder gut ab, Kleefelder! *kopfschüttel*
Zwischen "sich nicht verbiegen lassen" und "geänderte moralische und ethische Grundsätze zur Kenntnis nehmen und zu tolerieren" ist ein himmelweiter Unterschied!
In die rechte Ecke stelle ich Dich deswegen nicht, nur in die gleiche - sorglos-was-sie-sagt - Ecke wie MK! Daher also die Seelenverwandtschaft...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 21:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27139 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was ist Fankultur? Fankultur ist, wenn man einen 10Millionen-Mann aus Argentinien kauft und dann ein Ministadion nicht voll bekommt. Wer sich dann darüber beschwert, hätte wenigstens einen Grund. Wenn der oberste 96er sowas über uns sagt, handelt er nicht zum Wohle des Vereins. Bei uns wäre das Maracanastadion voll gewesen.
Ich habe einen guten Bekannten, der Hörgerätetechniker (eigentlich ist er E-Techniker) bei Kinds Konkurrenz ist. Der Wettbewerb ist dort dermaßen hart, dass er seinen Firmenwagen (als solcher von Laien nicht zu erkennen) nicht mehr in der Nähe seiner Kunden (Hörgeräteakkustiker) parkt. Möglicherweise überträgt unser Präsi einige der in der Branche üblichen Methoden nur auf 96. Wer dann als Fan nicht nach seiner Pfeife tanzt, müsste eigentlich aus dem Stadion gefeuert werden.
Trotzdem: Nach all den Bocks, Henzes , Müllers und Co. empfinde ich Kind für den Verein als Segen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 21:56 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Und wer jetzt kommt, und mich unverschämter Weise versucht in die rechte Ecke zu stellen, Hat das wer getan?! Dazu braucht niemand Hilfe, das schaffen die Leute schon ganz alleine. Zitat: der bekommt es mit mir zu tun! Soll jetzt jemand Angst bekommen? Zitat: Ich persönlich fühle mich, von der meiner Meinung nach berechtigten Kritik Kinds, an einem Teil der Fanszene, nicht angesprochen und ich denke, das sehen im Endeffekt auch ungefähr 96% der Fans so! Ich zitiere: "Es gibt keine Fan-Kultur bei uns. Ich bedauere es ein wenig, weil ich diese Identität schon erhofft habe." Von einem Teil der Fanszene kann also nicht die Rede sein Zitat: Ansonsten verabschiede ich mich erst mal aus dem Forum, da ich diese hirnrissige Verstümmelung einiger Selbstverenkungskünstler hier nicht mehr mit ansehen kann! Du kennst das Sprichwort mit dem Glashaus? Zitat: Labert euch von mir aus weiter einen Wolf
Skandal! Da wagt es doch tatsächlich mal einer mehr zu "labern" als Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 22:06 |
|
|
Aus dem Pressebereich:
haz.de hat geschrieben: ...Der Gegner von Sonnabend hat zumindest zwei Dinge, die der „Marke Hannover 96“ noch fehlen: ein Emotionen weckendes Vereinslied und eine einheitliche Farbe. Für Kind der dickste Brocken auf dem Weg zur kompletten Marke. „Wenn es nach mir geht, wird die Farbe der „Roten“ endlich auch rot sein. Das Grün-Weiß-Schwarz darf gern verschwinden.“ Im besten Marketingdeutsch würde man von strategischer Konsequenz sprechen.
Ich glaub, ich fang gleich an zu kotzen. Das Ende des letzten Fünkchens Tradition. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 22:10 |
|
|
Super, lasst uns alles verschachern!
Edit: So, nachdem ich den Artikel komplett gelesen habe, ist mein Urteil komplett gefällt. Wie kann man so einen Dünpfiff daherreden und nicht einsehen, dass man einen Pressesprecher braucht?!? Dilettantismus in Reinkultur!
Übrigens ein sehr schöner Artikel von der HAZ. Endlich werden zumindest dort nicht nur die Preise angesprochen, sondern auch die anderen Kataströphchen thematisiert.
Zuletzt geändert von flowerman am 05.08.2003 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 22:24 |
|
|
Dann würde ja auch das Sortiment im Fanshop noch kleiner werden, wenn beispielsweise alle grünen Schals verschwinden.
Und was möcht der Herr mit dem Vereinswappen machen? Einfach mal Rot das Grün übermalen?
Aber wenn das Grün und somit die Tradition erstmal verschwunden ist, kann man ja auch wieder TUI zuliebe doch babyblaue Auswärtstrikots einführen. Oder Contigelbe, wenn die mehr beiten sollten.
Natürlich muss das Forum hier dann auch rot werden...
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 22:27 |
|
|
Im Übrigen sagt man doch korrekterweise Schwarz-Weiß-Grün und nicht Grün-Weiß-Schwarz. Aber vielleicht ist die zweitgenannte Kombination die der Sales & Service.
Die Traditionalisten sind ja scheinbar eh nicht mehr gefragt. Hauptsache Kommerz, Kommerz und nochmal Kommerz. Auf den Spuren von 1860.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 22:33 |
|
Moderator |
 |
|
haz.de hat geschrieben: "Grün-Weiß-Schwarz darf gern verschwinden.“
Ist die Reihenfolge wenigstens richtig?! Haben wir nicht immer schwarz-weiß-grüne Invasion gesungen???
Euer verwirrter Kölner
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 22:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kleefelder, Du fragst, wo ich das mit der "Ruhe ist die erste Fanpflicht" herhabe.
Aus Deinen postings.
Du forderst neuerdings permanent, dass wir alle die Klappe halten sollten, weil es sonst vielleicht einen kritischen Artikel in der Süddeutschen Zeitung (nach meiner Einschätzung die Zeitung mit dem zweitbesten Sportteil in D überhaupt) geben könnte.
Und dann die Sponsoren aufjaulen könnten.
Na und?
Weder 96 noch der Fußball im Allgemeinen gehen kaputt, weil VW-Nutzfahrzeuge nicht in unsere Truppe investiert.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 23:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
das mit den farben ist echt ne schweinerei... das bringt der aber nie durch, und wenn ich mit nem Grünen 96 schal Messeparkplatz west oder Ost anfeuern muß... Konvertiert wer mit? ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 23:13 |
|
|
Er hat schon angefangen:

_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 23:13 |
|
|
Also jetzt muß ich wirklich überlegen was ich sage. .........
Hat er wirklich die Farben verwechselt? Nein, oder doch?
Da schlafe ich jetzt besser eine Nacht drüber. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 23:25 |
|
|
Er hat sie nicht nur verwechselt, er will sie rausschmeißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 23:38 |
|
Moderator |
 |
|
cincin hat geschrieben: Er hat schon angefangen: 
Wird hier eine Marke geschaffen oder wird eine abgewickelt?!? Jetzt bin ich aber in der Tat mal gespannt...Köln und mein Erdkundeunterricht sind ja weit weg: Ist das hier schon die Ostzone?!?
Kann mich übrigens nur wiederholen:
Gut, dass ich kein 96-Fan sein muss!!! Wir Kölner verarschen uns lieber selber oder gegenseitig, aber nicht per administrativer Verordnungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 23:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jetzt geht's aber wirklich los.
Haaaaaaaaaaaalloooo, Herr Kind, hier sind wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 23:56 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Ein richtiger Fan jammert nicht über nachvollziehbare Preise! Ein richtiger Fan sieht zu das er nebenbei z.B. Zeitung austrägt oder sonst irgendwie Geld verdient um den Eintritt für seine Götter aufzubringen! Wenn das nicht klappt plündert halt das Sparbuch euerer Großmütter oder klettert übern Zaun oder was auch immer aber hört auf zu jammern!
Lieber Kleefelder, spar Dir Deine oberlehrerhafte Polemik. Wer sich einerseits als 96-Oberchecker und -Superfan aufspielt, dem aber andererseits selbst ein Auswärtsspiel in WOB zu weit erscheint, der sollte einfach mal das Maul halten und seinen Blutdruck in der nächsten Apotheke messen lassen.
Vielen Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 23:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es gibt Momente die machen mich sprachlos...
...Zum einen die alltagsrassistische Äußerung Kleefelders...
...Zum anderen der Spruch von Herrn Kind...
Ich sage dazu besser nichts mehr für heute. Habe im Moment Kragenweite 53...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|