Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
 Die Managerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004 22:30 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
PS: Es gibt doch so viele Statistiken. Ich möchte gerne mal 2 sehen:
1: Wie viele (rote) Karten für den Gegener gab es, nachdem Jaime eingewechselt wurde?
2: Ist die Quote der gefährlichen Aktionen proportional höher, als vor seiner Einwechslung? Steht die Abwehr danach im Verhältnis sicherer?
Die Antwort dürfte eindeutig sein....
:wink:

Warum kam die Rakete dann heute nicht von Anfang an??? Na?!

1: Weil auch ein blinder Trainer mit ´ner Krücke ihn nicht von Anfang an bringen würde?
2: Weil Lienen mit Moar noch ´ne Rechnung offen hat?

Lieber Trainer des Tabellenletzten der 2. Liga: Bist Du voll?!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 13:28 

Rettig, Rüssmann, Pander???

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=3207

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 13:33 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Rettig,

is okay...

Zitat:
Rüssmann,

ARGH!!!!

Zitat:
Pander???

Hilfeeee!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 14:18 
Moderator

Später, nachdem alle Kandidaten durchgefallen sind bzw. ihre Unfähigkeit hier bereits bewiesen haben.....

... Rangnick ?

Warum nicht. Er kennt sich hier aus, hängt mit seinem Herzen an 96, kann strategisch denken, könnte dann auch nicht mehr seine Wechselfehler begehen....

Irrer Gedanke?

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nur ungewöhnlich im ersten Moment.
Ralf Rangnick hat hier nicht nur von der Trainerbank aus gewirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 15:21 

@Bemeh: das war aber nicht ernst gemeint, oder? :shock:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 15:35 
Warum nicht?

Ich finde, der Gedanke hat durchaus Charme. Dass Rangnicks Herz mittlerweile an diesem Verein hängt, dürfte erwiesen sein. Kompetent genug für so einen Job dürfte er auch sein – deutlich mehr als Moar (kommt IMO mit dem german-way-of-life nicht klar und eckt mehr an, als dass er weiterhilft) oder Linke (muss ich wohl nichts drüber sagen... Und wenn doch, lass ich es trotzdem ;)). Gute Voraussetzungen, finde ich.

Der Zeitpunkt dafür ist allerdings alles andere als sinnvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 15:38 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
Warum nicht?

Ich finde, der Gedanke hat durchaus Charme. Dass Rangnicks Herz mittlerweile an diesem Verein hängt, dürfte erwiesen sein. Kompetent genug für so einen Job dürfte er auch sein – deutlich mehr als Moar (kommt IMO mit dem german-way-of-life nicht klar und eckt mehr an, als dass er weiterhilft) oder Linke (muss ich wohl nichts drüber sagen... Und wenn doch, lass ich es trotzdem ;)). Gute Voraussetzungen, finde ich.

Der Zeitpunkt dafür ist allerdings alles andere als sinnvoll.

Darum habe ich oben geschrieben ..... wenn andere ihre Unfähigkeit bewiesen haben... oder so ähnlich.
Das ist natürlich nicht heute oder morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 15:43 

Naja, welche besonderen Kenntnisse hat RR denn im kaufmännischen Bereich,die ihn für diesen Job qualifizieren ? Ein Bundesligaverein ist kein Getränkemarkt oder Kiosk,den jeder führen kann,der 1+1 richtig addieren kann. Vom Auge für Spieler wollen wir doch lieber nicht reden, oder ? 28 Spieler in 2 Jahren... Dazu leider die fehlende Objektivität. Also, RR nun wirklich nicht. Ab 1.7. trainiert er sowieso Hertha BSC, egal in welcher Liga !
Andreas Rettig wäre ein idealer Mann,der zudem auch demnächst frei wird. Wenn Overath das Zepter voll in der Hand hat,wird Rettig leider(oder für uns glücklicherweise) nicht mehr viel zu sagen haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 15:47 
Moderator

Lassen wir die Diskussion lieber.

Es bilden sich schon wieder die üblichen Fronten, habe ich das gefühl. Das tut diesem Thread nun wirklich nicht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 15:55 

Discostu hat geschrieben:
Zitat:
Pander???

Hilfeeee!!!!!

Was hast Du denn gegen Pander? Der hat in der Jugend sogar mal für 96 gespielt, dürfte also auch einiges an Identifikation mitbringen. Darüber hinaus hat er doch bei Woldsburg über die Maßen erfolgreich gearbeitet. Was spricht also gegen ihn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 16:04 

chelsea hat geschrieben:
Ein Bundesligaverein ist kein Getränkemarkt oder Kiosk,den jeder führen kann,der 1+1 richtig addieren kann.

Ist zwar mega Offtopic, aber bitte keine scherze über den schwierigen Job eines Kioskinhabers. Einen Getränkemarkt richtig zu führen dürfte auch nicht sooooo einfach sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 09:02 

Rettig oder Pander wären wirklich gute Leute ! Beide arbeiten sehr seriös und haben Ahnung vom Geschäft. Wenn ich allerdings den Namen Rüssmann lese,beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl.
Nun könnte man auch mal Namen in die Diskussion werfen, die sicherlich sehr kontrovers diskutiert werden könnten - Thomas Helmer + Oliver Bierhoff.
Beiden würde ich so einen Job ohne weiteres zutrauen. Ob sie allerdings nach Hannover kommen würden,ist ein anderes Thema.
By the way - steht Pander in WOB überhaupt zur Diskussion ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 09:21 

Bemeh hat geschrieben:
Lassen wir die Diskussion lieber.

Es bilden sich schon wieder die üblichen Fronten, habe ich das gefühl. Das tut diesem Thread nun wirklich nicht gut.

Nun ja, mit der Person RRs sind halt viele Emotionen verknüpft. Ich finde es aber okay, daß Du RR ins Spiel gebracht hast. Auf die Idee wäre ich jedenfalls nicht gekommen. ;-)
Ich halte RR weiterhin für einen recht guten Fussball-Lehrer (Betonung liegt auf "Lehrer), der sich aber m.E. zu sehr mit Visionen und diversen Taktikspielchen befasst hat. Wohin das führen kann, müssen wir ja z.Zt. schmerzhaft erfahren.
Die Unmenge an Neuverpflichtungen, die 96 kaum weitergebracht haben, spricht m.E. gegen RRs Qualifikation als Club-Manager. Gute Manager im Sportbereich sind extrem rar gesät.
Das Thema Rüssmann scheint übrigens vom Tisch zu sein (zum Glück), MK hat sich hierzu bereits ziemlich eindeutig geäussert.
Mal gucken, wie Lienen mit Moar auskommen wird - die Voraussetzungen hierfür sind nun wirklich nicht schlecht.
Ansonsten lassen wir uns einfach mal überraschen, wer letztendlich das Rennen machen wird. Aber erst einmal muß die Klasse gehalten werden, darin sind wir uns sicher alle einig - oder? :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 19:29 

Ich weiss absolut nicht wieso die Presse usw. Pander ins Spiel bringen. Der sitzt doch bei Golfsburg sowas von fest im Sattel, da haben wir keine Chancen den loseisen zu können.

Und zu Rettig: Der kommt frühestens nächste Saison, wenn wir in der ersten Liga bleiben. Diese Saison kommt der mit Sicherheit nichtmehr, obwohl der ein wirklich ausgesprochen guter Mann ist, aber es geht doch nichts um Uli Hoeneß Managerqualitäten.. da wird wohl keiner rankommen in den nächsten Jahrzenten glaube ich. Ach und nochjemand den ich mir ganz gut vorstellen könnte: Oliver Bierhoff. Der ist noch lange nicht satt und hat sehr sehr sehr gute Kontakte in der Fussball-Szene!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 20:54 

Würden wir auf Platz 10 stehen,würde keiner in Frage gestellt,aber da wir auf einem Abstiegsplatz verweilen,ist auf einmal alles falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 21:13 

EagleX96 hat geschrieben:
Ach und nochjemand den ich mir ganz gut vorstellen könnte: Oliver Bierhoff. Der ist noch lange nicht satt und hat sehr sehr sehr gute Kontakte in der Fussball-Szene!

Dies zu O. Bierhoff:

München - Der TSV 1860 München hat auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor eine weitere Absage erhalten. Nach Rolf Rüssmann gab auch Oliver Bierhoff den "Löwen" einen Korb.

Der 70fache Fußball-Nationalspieler bestätigte dem Internetanbieter "Sport1", der Verein habe vergangene Woche Kontakt zu ihm aufgenommen. Er habe den Sechzigern abgesagt. "1860 ist sicherlich eine interessante Aufgabe, aber das kommt nicht in Frage", sagte der 35-Jährige.

Bierhoff, der im Sommer 2003 seine aktive Laufbahn beendet hatte, begründete seine Entscheidung mit Planungen mit seinen Sponsoren, die auf die Weltmeisterschaft 2006 ausgerichtet seien. Rüssmann, ehemaliger Manager beim VfB Stuttgart, hatte zuvor nach Gesprächen mit dem TSV 1860 abgesagt.
-------------------------------
Der steht dann wohl auch 96 nicht zur Verfügung.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2004 08:34 

Menzel hat geschrieben:
Würden wir auf Platz 10 stehen,würde keiner in Frage gestellt,aber da wir auf einem Abstiegsplatz verweilen,ist auf einmal alles falsch.

so stimmt das nicht, es ist ja nicht auf einmal alles falsch, aber rund ist es nicht gerade gelaufen.
Bei den Spielerverpflichtungen hat RM ja wohl auch entscheidend mitgewirkt,oder?
Da kann man sicher Kritik ansetzen, über das finanzielle kann man sich kaum ein Urteil erlauben, da wir keinen Einblick haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2004 10:09 

Naja okay, dann kommt Bierhoff eben nach 2006 :) aber das wäre schon der Hammer , wenn er kommen würde. Bei seinen Kontakten...!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2004 11:13 

EagleX96 hat geschrieben:
Ich weiss absolut nicht wieso die Presse usw. Pander ins Spiel bringen. Der sitzt doch bei Golfsburg sowas von fest im Sattel, da haben wir keine Chancen den loseisen zu können.

Pander ist Hannoveraner, erklärter Fan der Roten (zumindest stand das mal so in der Presse) und bei Wolfsburg praktisch jedes Jahr aufs neue umstritten. Plus, nach dieser Saison wird es in Wolfsburg vermutlich richtig krachen, da sie trotz enormer Investiotionen nichts zustande bringen. Daher ist die Sache mit Pander vielleicht nicht an aktuellen Fakten festzumachen, aber trotzdem immer ein guter Tip.

Ich würde allerdings lieber Rettig hier sehen, der hat sehr gute Arbeit in Köln gemacht. Spieler wie Voronin oder Dogan ablösefrei zu holen, ist unseren Jungs jedenfalls nicht gelungen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2004 13:26 

tja das ist halt mal wieder typisch hannover!kaum läuft es nicht so rund,wird wieder jeder und alles in frage gestellt:damals war ralle seine transferpolitik schrott(schuler,nkufo,oswald,stajner,gorges)nur um mal ein paar namen nennen zu wollen und jetzt ist der richard in der kritik.naja wenn man auch um einen uefa cupplatz spielt verständlich.nein mal ehrlich was erwartet ihr von den leuten?das der richard ein kompetenter und erfolgreicher manager ist der die fakten meist immer auf den punkt bringt,das sollte wohl jeden klar sein.umsonst spielt depo nicht seit jahren in der champions league oder hat hat er da auch nur müll eingekauft?die medien machen mit ihrer scheiß publicity alles und jeden schlecht wenn es nicht läuft und beeinflussen die vielen meinungslosen.wenn ich montags den sportteil der bild aufschlage und nur die überschriften lese bestätigt das meine aussage.
wär eine objektive berichterstattung wünscht der ist sowieso schon seit langen bei der neuen presse!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste