96 nicht mehr in rot? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:17 |
|
|
Sogar ich, habe es jetzt geschnallt, habe diesen Fehler natürlich unverzögerlich ausgebessert..
@Rübezahl
Sehr guter Beitrag wenn ich das mal so sagen darf, nur ehrlich gesagt glaube ich kaum das es in 10-15 Jahren Veränderung der Vereinsnamen gibt, und wenn dies doch geschehen sollte, dann glaube ich kaum das wir uns das gefallen lassen, wenn wir jetzt schon versuchen gegen eine Neue Trickot farbe vorzugehen, was wird dann passsieren wenn die ihren Namen ändern wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:31 |
|
|
seltsame inbterpunktion.
bei welcher der letzten 3 rechtschreib reformen hat man mir eigentlich mein schönes wort TRIKOT so verunglimpft?
weil... was auch immer du geändert hast, das C ist in deinem trick geblieben...
bist du als super schüler ein einserkandidat oder ist das falsch??? 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:32 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Sogar ich, habe es jetzt geschnallt, habe diesen Fehler natürlich unverzögerlich ausgebessert..
Aus Fehler n lernt man. Mal schauen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:38 |
|
|
Schock hat geschrieben: seltsame inbterpunktion. bei welcher der letzten 3 rechtschreib reformen hat man mir eigentlich mein schönes wort TRIKOT so verunglimpft? weil... was auch immer du geändert hast, das C ist in deinem trick geblieben... bist du als super schüler ein einserkandidat oder ist das falsch??? 
Sorry Schock, aber jetzt ist auch mal wieder gut, ihr habt jetzt alle auf mich eingeschlagen, ich habe stellung bezogen, werde mich jetzt auch verbessern, reicht es denn jetzt nicht, oder macht es dir spaß?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:43 |
|
|
okay, kleiner: du hast PN...
hoffe, damit ist gut!?
sollte weiß gott nicht nach feldzug gegen dich aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:48 |
|
|
Gleich schießt Bemeh das 1:0. Abpfiff. Alles andere ist eh zwecklos.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:51 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
AndréMeistro hat geschrieben: Gleich schießt Bemeh das 1:0. Abpfiff. Alles andere ist eh zwecklos.
Dann gibts noch die Laberecke, bin zu gespannt wie das ausgeht.
Fast so spannend, wie unsere Heimspiele in roten Trikots
@ schocks Signatur. ich hab das "P" und das "N" gefunden und hätte nun gern beides 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:52 |
|
|
Schock hat geschrieben: okay, kleiner: du hast PN... hoffe, damit ist gut!? sollte weiß gott nicht nach feldzug gegen dich aussehen.
Ja, schon in Ordnung, hast jetzt auch ne PN...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:56 |
|
|
ich bin gans stolz auf dich. so sehen unsere trikots zwar weniger trickreich aber schöner aus.
und da wir grad so schön OT sind und es vor morgen sicher eh nix neues dazu gibt...
@ tod: glück gehabt, dass es verschiedene buchstaben waren. da meine tastaturen nachweislich sowohl auf kaffee als auf wein allergisch reagieren könnte ich dir entsprechende buchstaben zukommen lassen.... beim 1. heimspiel???
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:09 |
|
|
Ich fürchte mit Buchstaben alleine wird sich der Tod nicht zufrieden geben!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:12 |
|
Moderator |
 |
|
ElFi, das mit der Trikotwerbung und der NHL und so können wir bei 13 bis 36 Bieren mal ausführlicher diskutieren, wenn Interesse besteht.
Ansonsten wird hier mal wieder versucht, heißer zu essen als gekocht wurde.
Ich bin mal gespannt, ob diese Studie bzw. das Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit der Uni Bayreuth veröffentlicht wird. Da müssen dann ein paar Sozialhydraulik-Studenten für 3,50 die Stunde irgendwelche bekloppten Fragebögen auswerten. Vielleicht gibts den Schein "Stricken ohne Angst" noch dazu.
Wieso eigentlich Uni Bayreuth? Wieso nicht die Uni Hannover? Oder die FH, oder die pädagogische Hochschule. Oder auch die TiHo... Idiotenkacke.
Weiter oben wurde erwähnt, dass Kind auch schon mal alles rot machen wollte.
Und wenn dann herauskommt, dass durchfall-braun die Farbe mit dem höchsten Wiedererkennungswert im Bezug auf künstliche Hundeknochen ist? Oder dass die Bierpreise im Stadion an die Ölpreise gekoppelt werden sollten? Oder das die Stadt Hannover ungeeignet zur Entwicklung einer Marke ist, und die Nachfrage nach Klimaanlagen in der Sahelzone höher ist als in Feuerland? Dann muss wohl oder übel das Niedersachsenstadion abgerissen und in Kamtschatka wieder aufgebaut werden. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, auf Öl zu stoßen auch höher als auf dem Lindener Berg.
Fragen über Fragen. Da muss eine Studie her...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:21 |
|
|
Zwar bin ich Klackadieklackademikerin, kann aber Tannes Fragen ausnahmslos nicht beantworten!! So ein Schietkram aber auch!!
Dafür aber was anderes: Ich bin für Hosenwerbung. Knallhart!! Vorne wird zB für Bier geworben oder für verschiedene Amaturen für Wasserhähne in Küche oder Bad, hinten dann für Toilettenpapier, Sitzgelegenheiten und für Firmen die im Notfall bei verstopften Abflüssen heraneilen. Nirgendwo anders kann man der Phantasie so freien Lauf lassen wie beim Thema Hosenwerbung. Gell?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:23 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
Es tut mir Leid, geschätzter Stern, geschätzter Schock, aber in Sachen Deutsch scheint ihr beide keine Musterschüler zu sein.
Das "das" nach dem Komma muss nämlich mit Doppel-S geschrieben werden, ist eine Konjunktion.
Noch ein kleiner Tip: "fließen wird" verdeutlicht die Zukunft.
Aber jetzt auch genug geklugscheißert.
Wir sind die Roten!
Steht auf, wenn ihr Rote seid!
Auf gehts, ihr Roten!
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:27 |
|
|
Bumba hat geschrieben: Das "das" nach dem Komma muss nämlich mit Doppel-S geschrieben werden, ist eine Konjunktion.
Du würdest das C also so schreiben  dass C 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:29 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Bumba hat geschrieben: Das "das" nach dem Komma muss nämlich mit Doppel-S geschrieben werden, ist eine Konjunktion. Du würdest das C also so schreiben  dass C 
Nein.
Du etwa? 
_________________ Bumba
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:31 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ Bumba: Da mach dir mal keine Sorgen, eine PN in der Sache ist schon längst unterwegs.
Aber wenn wir schon dabei sind: "Fließt" oder "fließen wird" ist beides richtig.
Oh du schönes Sommerloch... (ja André, ich weiß: Frühlingsloch).
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:33 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Aber wenn wir schon dabei sind: "Fließt" oder "fließen wird" ist beides richtig.
Ich weiß, dass es langsam sicher genug Off Topic ist, aber ich möchte doch anmerken, dass mein Tip nur stilistischen Hintergrund hatte. Als falsch wollte ich seine Ausdrucksweise nicht bezeichnen...
So, darf ich jetzt wieder ungeschwollen schreiben? 
_________________ Bumba
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:34 |
|
|
Schock hat geschrieben: , das C ist in deinem trick geblieben...
Und du meinst das, dass "das" (ach du heilige Maria ) nach einem Kommer immer mit zwei s geschrieben wird.
Soa jetzt bin ich sowas von verwirrt das ich jetzt selbst nicht mehr weiß ob ich es jetzt richtig gemacht habe oder nicht
Naja Schwamm drüber. Also ich würde es so schreiben wie Schock geschrieben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:34 |
|
|
Bumba hat geschrieben: Das "das" nach dem Komma muss nämlich mit Doppel-S geschrieben werden, ist eine Konjunktion.
Aber nicht zwingend. Wenn das das nach dem Komma sich auf ein Substantiv innerhalb des Satzes bezieht, dann ist es ein Artikel und wird folgerichtig nur mit einem s geschrieben.
Der Satz in seiner Signatur wäre so korrekt (ich habe mir mal erlaubt, die Interpunktion mit zu verbessern):
"Aber nicht das ROT, das für immer durch unsere Adern fließt!!"
Man kann sich das so merken: wenn man für das das, welches nach dem Komma steht, "welches" einsetzen kann, dann wird es nur mit einem s geschrieben. Beispiel: "...das ROT, welches für immer..." oder auch umgekehrt in meinem Satz "...für das das, das nach dem..."
Sommerloch allez...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:37 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Und du meinst das, dass "das" (ach du heilige Maria ) nach einem Kommer immer mit zwei s geschrieben wird.
Entschuldigung aber:
"Und du meinst, dass das das..."
Jetzt ist aber wirklich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|