Finanzen 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 00:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
kevin96 hat geschrieben: 96 wird schon nicht übernommen 
Ich habe vermutet,dass die vielleicht die Investoren anlocken sollen.Wenn die 50+Regel mal fällt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 00:18 |
|
|
wüsste ehrlich gesagt nicht wie die neue Investoren anlocken sollen.
Im Gegenteil hätten sie eher interesse daran selber weiteres Kapital zu investieren, welches sie wiederum aufgrund ihres Konzepts von anderen Gesellschaften beziehen. Davon haben aber die anderen Unternehmen nichts 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 01:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
AWD und Avilix - ich steh voll hinter meinem verein.
langsam gehen mir die argumente gegen hopp, bayer, und VW aus.
die pumpen zwar andere gelder in den spielbetrieb, aber als "partner" wären mir die wohl doch lieber.
was ein mist alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 14:09 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: Man kennt diese Firmen auch als "Heuschrecken", ohne das ich hier jetzt die große Debatte lostreten will. 96 wird schon nicht übernommen 
Ich gebe zu, ich kenne die Firma nicht, aber sag mir doch bitte mal, welche Firmen hat Avilix:
- feindlich übernommen
- dann in einzelteile zerlegt und diese aufgewertet
- und dann diese gewinnbringend ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze verkauft
Das ist für mich die Definition einer Heuschrecke. Gerade wenn du nicht solche Debatten lostreten willst, solltest du solche Ausdrücke finde ich vermeiden oder sie aber unterlegen und nicht so im Raum stehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 14:19 |
|
|
Sorry das war nicht speziell auf Avilix bezogen, sondern generell auf Private Equity Firmen (nein, nicht jedes Private Equity Unternehmen ist eine Heuschreckenfirma). Ich dachte lediglich damit wird es für manche ein Begriff. Sollte also nur zur Erklärung herhalten.
Ich betone nochmal, Avilix ist keine Heuschrecke! Zumindest nicht soweit ich weiß 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 15:32 |
|
|
Na ja, Janrik, nicht alle equity-Firmen sind natürlich die berühmten Heuschrecken à la Grohe. Aber Avilix beschafft Interessenten nun mal Kapital abseits der normalen Geldmärkte, womit das für deren Geldgeber Risikokapital wird. Und unter den damit verbundenen Renditeerwartungen der Anleger haben die mit Avilix verbundenen Mittelständler möglicherweise auch einige Leiden zu schultern.
Bei der Meldung bin ich zugegebenermaßen auch zunächst zusammengezuckt. Zumal das smart capital-Angebot, also auch know-how, mich schon auch an unseren in Fußballdingen weiterhin eher ahnungslosen Kind denken ließ.
Aber es ist halt auch nur einer von vielen Co-Sponsoren. Ich nehme an, für´s erste wollen die nur einen höheren Bekanntheitsgrad. Denn wenn man die googelt, landet man auf einer Vielzahl von Seiten, die sich fast alle darum drehen, dass sie jetzt Co-Sponsor bei 96 sind. Zöge man diese Treffer ab, liefe Avilix unter ferner liefen.
Momentan glaube ich daher ebenso wenig an feindliche Heuschrecken-Übernahme wie an plötzliches Geld für große Spieler-Kracher. Avilix unter anderen. 96 ist da wohl eher im Marketing-Etat angesiedelt. Wer glaubt schon, dass uns die Volksbank übernehmen will? Obwohl – unser Forum haben sie ja bereits…..
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 16:12 |
|
|
dann sind wir uns ja einig.
P.S.: Ich glaube/hoffe eh, das Herr Kind langsam von seinem 50+1 Stiefel weg kommt. Wenn ich mich nicht irre, wollte er das ganze ja sonst eigentlich schon vor Gericht gebracht haben. Ich bin froh, das dem nicht so ist und hoffe, dass das so bleibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2010 20:19 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Die Klage liegt nach meinen Informationen vor dem Schiedsgericht,die DFL hat zur Klage von HSV96 Stellung bezogen.(Widerspruch eingeleitet)
Wie im normalen Leben auch,entscheidet das Gericht(Sportschiedsgericht)Dieses setzt sich aus DFB, DFL Mitarbeiter und einen neutralen Richter(Rechtsberater) zusammen.
Ob Stillschweigen vereinbart worden ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Da ja von der UEFA das neue Finanz-FairPLay-Programm heraus gekommen ist, erübrigt sich ja vieles.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2010 11:47 |
|
|
Passt so schön und sagt fast alles ...
Pokalheld hat geschrieben: Welfenprinz hat geschrieben: An dieses "überhaupt kein Geld" glaube ich auch nicht. Ich weiß nicht, wie man das anzweifeln kann. Es geht doch schon die ganze Zeit so. - August 2008: Tarnat fällt länger aus. Transferzeit läuft noch, aber der Ausfall muß vereinsintern kompensiert werden. Währenddessen holt Leverkusen Kadlec und Henrique, Hamburg holt Petric, Jansen, Neves und Silva, Dortmund holt Lee, Bremen holt Pizarro, Hertha holt Chermiti und Voronin. Alles jeweils im August! Nicht jeder Transfer schlägt ein, aber 96s vorsichtig optimistische UEFA-Pokal-Träumerei wird von den anderen Bundesligisten binnen vier Wochen pulverisiert. Geld ist alle.
- Januar 2009: Andreasen und Krzynowek werden nur geholt, weil man für Huszti noch eine Ablösezahlung bekommen kann. Geld ist alle.
- Mai/Juni/Juli 2009: Es wird mit Lala, Stajner und Bruggink verlängert. Hecking bleibt im Amt. Es kommen nur drei Neuzugänge, allesamt quasi ablösefrei. Haggui, Rama und Djakpa. Nur letztgenannter kostet eine Leihgebühr für zwei Jahre. Der Kader ist auf 21 Spieler geschrumpft, von denen fünf nicht einsatzfähig sind. Alle anderen laufen aus der Not heraus aufm Zahnfleisch, zum Beispiel Schulz und Balitsch, die sich jeweils in der Sommerpause operieren ließen und in Windeseile fit werden müssen bevor sie fit sein können. Es muß sein, weil schon mit drei Mio. Euro Verlust gerechnet wird. Mehr ist eigentlich nicht drin. Geld ist alle.
- August 2009: Pinto muß operiert werden, nur deswegen wird Chahed zähneknirschend geholt. Schlaudraff muß operiert werden, nur deswegen wird Konan zähneknirschend geholt. Da läuft die Saison aber schon längst. Chahed hat Trainingsrückstand und steht erst drei Wochen später zur Verfügung, Konan fehlt die Sommerpause und wird im Winter müde sein. Geld ist alle.
- August 2009: Genau einen Tag nach Chaheds Verpflichtung tritt Hecking zurück. Mit dem Pokalaus fehlen Einnahmen, die man fest eingeplant hatte. Mit den Nachverpflichtungen hat man Geld ausgegeben, das nicht da war. Jetzt muß man Hecking noch 'ne Abfindung zahlen und einen neuen Trainer finden. Zum Glück kann man Bergmann von der U23 hochziehen. Der stellt dann auch wenigstens öffentlich keine Ansprüche. Geld ist alle.
- Weihnachten 2010: Man müßte jetzt eigentlich mal was machen. Geld ist alle.
- Januar 2010: Personalnot schwillt an. Andreasen wird im Training verheizt. Durica wird geholt, er hat Trainingsrückstand und wird verheizt. Der Rückrundenauftakt geht deutlich in die Hose, wir verlieren 0:3 gegen Tabellenschlußlicht Hertha. Kind setzt sich mit Gregor Baum zusammen und es setzt sich die Erkenntnis durch: Man müßte jetzt eigentlich mal was machen. Doch die Verpflichtungen von Slomka, Elson, Koné, dem neuen Leistungsdiagnostiker und Dr. Marlovits ziehen sich weitere zwei Wochen hin, weil man sich doch nicht durchringen mag. Wir verlieren nebenbei auch die nächsten Sechspunktespiele gegen Mainz und Nürnberg. Platz 16 ist schon längst abonniert, Tendenz erschreckend. Das erleichtert die Entscheidungen und das Portemonnaie. Geld ist alle.
- Sommer 2010: Statt der drei Millionen beträgt der Verlust sechs Millionen Euro. Dr. Malovits wird nicht weiter beschäftigt. Es kommt endlich zum Umbruch, der beinahe wie ein Aderlaß aussieht. Balitsch und Stajner werden vereinsintern ersetzt, auf einen neuen Linksverteidiger verzichtet. Ersatz für Koné und Bruggink ist bis heute nicht da. Die Moravek-Posse dauert nur zwei Tage, die Elson-Posse zieht sich über Monate hin. Es kommen nur ablösefreie Spieler, vorwiegend aus der zweiten Liga. Carlitos hat Trainingsrückstand, aber warum hätte man ihn auch vor sechs Wochen verpflichten sollen. Der neue und vielleicht letzte Offensivspieler ist noch gar nicht da. Warum auch, Ligastart ist ja noch nicht und Testspiele werden eh überbewertet. Geld ist alle.
Verstehe ich nicht, wie man das als Verhandlungstaktik auslegen kann. Das ist die Realität seit zwei Jahren! Und das alles deckt sich mit den Aussagen des obersten Vereinsfürsten. Nachdem Schlaudraff, Eggimann und Forssell im Sommer 2008 geholt worden waren, hat Martin Kind gesagt: Das war's. Geld ist alle. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht, wir sind die Grenzen unserer Möglichkeiten gegangen. Und wir haben trotzdem keine Aussichten auf das Erreichen des Europacups. Glaubste nicht? http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/217250/ Lies nach. Wenn man hingegen annimmt, daß 96 durchaus noch 1 Mio für einen Spieler ausgeben kann und der Verlust der neuen Saison halt 1 Mio größer ist als sowieso schon, dann hat 96 natürlich noch Geld. Und 1 Mio mehr Schulden ist natürlich auch schöner als ein Abstieg. Mit dieser Kalkulation gehen alle 18 Vereine ins Rennen. Sei es Bayern München, das die CL gewinnen will und sich dafür scheibchenweise an Kirch, Adidas und Audi verkauft, oder sei es Kaiserslautern, das nur in der Bundesliga wirklich zuverlässig die Schulden seiner Vergangenheit begleichen kann. Alle rechnen nach dem Motto: Besser jetzt noch ein bißchen Geld ausgeben als später dann das Saisonziel verpassen.
Quelle=FanMag http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1326504
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2010 12:16 |
|
|
Guter Beitrag.
Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen: Durch die Abgänge von Stajner, Balitsch, Brugging, Rosi und den Tod von Enke müßten eigentlich erhebliche Gehälter eingespart worden sein, da ich sie (Achtung! Spekulation!) im Gehaltsgefüge eher zum ersten Drittel zähle. Die nunmehr verpflichteten Neuzugänge Miller, Zieler, Stindl und Stoppelkamp dürften hinsichtlich der Vergütung eher in die Kategorie Vinicius, Krzynowek, Gospodarek, Jensen fallen, die somit in dieser Hinsicht in etwa 1:1 deren Platz einnehmen. Auch Pogatetz und Carlitos dürften eher im Durchschnitt der Mannschaft liegen. Dazu kommt noch die Transfersumme für Rosi i.H.v. 600.000 €. Zudem wurden die vermutlich auch nicht gerade günstigen Leihspieler Kone und Elson nicht weiter verpflichtet. Der Gürtel wird anscheinend deutlich enger geschnallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2010 12:22 |
|
|
Deswegen ist unser Budget ja noch bis Mitte 2011 belastet und erst dann kann wieder investiert werden. Die 6.000.000,- € werden jetzt durch geringere Gehaltskosten kompensiert und natürlich durch....Achtung.... "Einnahmen aus dem Pokalwettbewerb"...........0,- € sollen im Budget 2010/11 veranschlagt sein, dass heißt jede Runde bringt uns dem "break even" näher....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2010 13:25 |
|
|
Der Beitrag von Pokalheld ist der Hammer ! Richtig gut geschrieben, und inhaltlich konnte ich keinen Fehler finden. Wenn die Schmierenkünstler von HAtZ und NP mal sowas produzieren würden... können'se aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2010 14:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
OH96 hat geschrieben: Der Beitrag von Pokalheld ist der Hammer ! Richtig gut geschrieben, und inhaltlich konnte ich keinen Fehler finden. Wenn die Schmierenkünstler von HAtZ und NP mal sowas produzieren würden... können'se aber nicht.
Ich sehe den Beitrag etwas differenziert. Nett geschrieben alle male ("Geld ist alle"), aber gegen wen/welche konkreten Entscheidungen richtet er sich? Da nachträgliche Aufzählung der Verletzungen/Ereignisse und der daraus abgeleiteten Transfers scheint vollzählig. Aber nachher ist man sowieso schlauer. Was sollte demnach rückblickend und mit dem Wissen vom jeweiligen Zeitpunkt anders gemacht worden sein?
Zu den Fähigkeiten der "Schmierenkünstler von HA(t)Z und NP" habe ich ebenfalls eine andere Meinung als du, OH96. Aber lassen wir das hier.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pokalheld
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 20:21 |
|
|
Moin.
Ich wollte nur aufzählen, daß der Sparkurs keine Erfindung dieses Sommers ist oder eine Verhandlungstaktik für die Presse. Offenbar ist das Budget seit genau zwei Jahren erschöpft. Von daher ist bis Ende August nicht zu erwarten, daß wir bei irgendeiner Verhandlung noch Geld drauftun, um einen abgebenen Verein umzustimmen.
_________________ It's only Rock 'n' Roll (But I Like It)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 22:58 |
|
|
Erneut kommen keine bzw. fast keine Einnahmen aus dem Polkal dazu!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 23:12 |
|
|
Vielleicht kann man dann davon ausgehen, dass man sich einen frühzeitigen Rausschmiss von Slomka gar nicht leisten kann 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 12:07 |
|
|
Mich würde mal Interessieren woher das Geld für den NEUEN Stürmer herkommt.
Geld war doch alle und auf der hp steht auch nirgends das irgendein Ladenhüter das rote Fußballboot verläßt  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:56 |
|
|
Das Geld stammt vom Rosenthal-Transfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 10:13 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Mich würde mal Interessieren woher das Geld für den NEUEN Stürmer herkommt.
Das war ein Vorgriff auf die neue Saison. Mit den zu erwartenden Geldern aus dem internationelen Wettbewerb locker gegenfinanziert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 11:26 |
|
|
@Welfenprinz"]
An dieses "überhaupt kein Geld" glaube ich auch nicht. [/quote]
Ich weiß nicht, wie man das anzweifeln kann. Es geht doch schon die ganze Zeit so.
[[*] August 2009: Genau einen Tag nach Chaheds Verpflichtung tritt Hecking zurück. Mit dem Pokalaus fehlen Einnahmen, die man fest eingeplant hatte. Mit den Nachverpflichtungen hat man Geld ausgegeben, das nicht da war. Jetzt muß man Hecking noch 'ne Abfindung zahlen und einen neuen Trainer finden. Zum Glück kann man Bergmann von der U23 hochziehen. Der stellt dann auch wenigstens öffentlich keine Ansprüche. Geld ist alle.
super Beitag - vielen Dank dafür!
Allerdings hätte man Hecking damals überhaupt keine Abfindung zahlen müssen, da er FREIWILLIG zurückgetreten is!
Da war der Herr Kind dabb aber auf einmal sehr großzügig & hat dem Dieter noch mal eben schnell eine Abfindung bezahlt 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
|