Ticketpreiserhöhung zur Saison 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 14:41 |
|
|
Maximus hat geschrieben: eigentlich müsste jeder Zuschauer noch Geld bekommen weil er seine schöne Freizeit opfert und sich in das Stadion stellt
Wenn ich sowas schon lese...
Niemand wird gezwungen, sich für Fußball zu interessieren. Niemand wird gezwungen, 96-Fan zu sein. Niemand wird gewzungen, für ach so überteuerte Eintrittskarten ins Stadion zu gehen. Niemand wird gezwungen, sich ein Bier für 3,50 € aus einem nach Plastik schmeckenden Becher zu trinken.
Wenn euch das alles nicht passt, bleibt doch einfach mit eurem Ar.sch zu Hause, nörgelt weiter im Forum rum und gut ist. Aber hört auf so zu tun, als wenn man mit der Peitsche ins NDS getrieben wird.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 15:49 |
|
|
ach die 3 euro mehr fürn ticket...ist mir eig relativ egal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 16:59 |
|
|
Super, damit hilft du echt weiter. 3 Euro ist schonmal ein richtig leckerer Döner vom Türken aus der City. Manche würden sich darum prügeln.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Prinz Valium
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 23:03 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Maximus hat geschrieben: eigentlich müsste jeder Zuschauer noch Geld bekommen weil er seine schöne Freizeit opfert und sich in das Stadion stellt
Wenn ich sowas schon lese... Niemand wird gezwungen, sich für Fußball zu interessieren. Niemand wird gezwungen, 96-Fan zu sein. Niemand wird gewzungen, für ach so überteuerte Eintrittskarten ins Stadion zu gehen. Niemand wird gezwungen, sich ein Bier für 3,50 € aus einem nach Plastik schmeckenden Becher zu trinken. Wenn euch das alles nicht passt, bleibt doch einfach mit eurem Ar.sch zu Hause, nörgelt weiter im Forum rum und gut ist. Aber hört auf so zu tun, als wenn man mit der Peitsche ins NDS getrieben wird.
Du sprichst mir aus der Seele. Wie sehen denn die Preise bei anderen Vereinen aus. Es wird ja echt so geschrieben und geredet als wäre Hannover 96, der teuerste Verein was Eintrittspreise angeht in Deutschland.
Ach, was sag ich in Europa.
Wir können froh sein das unsere Preise noch moderat sind zu den Preisen auf der Insel.
Klar, es ist trotzdem hier auch schon eine Menge Geld und eine Oma muss dafür lange Stricken (1€ ins Phrasenschwein) um sich eine Dauerkarte zu leisten, aber es ist für viele sicherlich trotzdem noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ein paar Euro mehr zu zahlen.
Ich möchte nicht wissen wieviele Fans, die Kohle über haben und trotzdem als erstes schreien wenn es an ihre Geldbörse geht.
Wer es sich nicht leisten kann eine Dauerkarte zu holen geht dann halt seltener ins Stadion. So hart es klingt.
Das es Leute gibt die sich gar keinen Stadionbesuch leisten können mag wohl sein, dies ist aber sicherlich ein geringer Anteil der Bevölkerung.
Das der Herr Kind als Geschäftsmann denkt und ohne Kohle in der obersten Spielklasse Bundesliga nichts läuft sollte ja jeden klar sein.Die "Theaterbesucher" möchten halt jedesmal köstlich unterhalten werden und mit zufriedenen Gesichtern das Stadion verlassen. Dabei interresiert nattürlich das Endergebniss und die Punkte des Spiels nicht im geringsten, sondern nur die Art und Weise wie diese entstanden sind. Lieber gut gespielt und verloren als nicht so gut gespielt und gewonnen.
Warscheinlich wäre auch nicht soviel Ärger, wenn Hannover 96 schon letzte Saison zum Ende der Saison, die Preise erhöht hätte. War man ja im oberen Mittelfeld mit den Blick nach oben und da hätten es sicherlich viele verstanden oder weniger Leute gestört. Ist halt nach dieser Saison mehr als unglücklich. Jedoch finde ich das grade beim Verein Hannover 96 viele Fans sehr,sehr kritisch sind. Es wird im Stadion gepfiffen, wenn mal nach hinten gespielt wird oder wenn ein einzelner Spieler nicht seinen Tag hat. Die Stimmung is echt oft sehr beschissen, mich regte in den letzten Heimpielen weniger die Spieler auf den Platz oder die Spielweise auf, sondern mehr die eigenen Fans/Theaterbesucher.
@ Hypnos
In anderen Ländern würden sie sicherlich sich für einen Döner umbringen aber unsere Wohlstandsprobleme wie 3Euro mehr für Dauerkarte kennen die da nicht.Die sind froh wenn sie den nächsten tag noch am leben sind. Fußball wird dort auch noch als Sport gesehen und aus Freude praktiziert und nicht um reich zu werden oder als Wirtschaftszweig.
_________________ Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 23:15 |
|
|
genau Prinz Valium,
Eure Armut kotzt mich an 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 08:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kürzer und präziser kann man es nicht sagen. Chapeau.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 09:10 |
|
|
Ich bin mit der Preispolitik nicht einverstanden.
Zum einen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass ein günstigerer Ticketpreis für ein volleres Stadion sorgen würde.
Zum anderen kenne ich das Argument der gestiegenen Energiekosten etc. nur zu gut, da ich beruflich im Bereich Einkauf arbeite. Ich habe hier ca. 100 Anschreiben von Lieferanten die auf diesen Zug aufgesprungen sind.
"Das ist notwendig" und "im Vergleich zu anderen Vereinen" ... akzeptiere ich auch nicht.
Ich habe auf die Preiserhöhung mit meinem Austritt aus dem Verein reagiert. Das war für mich nicht leicht, aber unbedingt notwendig ein Signal zu senden, auch wenn es teilweise die falschen trifft.
Meine Dauerkarte werde ich behalten und möchte noch betonen, dass ich es ekelhaft finde Dinge zu sagen wie: "für die Leistung der Mannschaft müsste man eigentlich noch Geld wiederbekommen ... " oder ähnlichen Blödsinn. Die Unterstützung der Mannschaft ist für mich das erste Gebot wenn ich im Stadion bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 09:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
marVin hat geschrieben: Ich bin mit der Preispolitik nicht einverstanden.
Zum einen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass ein günstigerer Ticketpreis für ein volleres Stadion sorgen würde.
Zum anderen kenne ich das Argument der gestiegenen Energiekosten etc. nur zu gut, da ich beruflich im Bereich Einkauf arbeite. Ich habe hier ca. 100 Anschreiben von Lieferanten die auf diesen Zug aufgesprungen sind.
"Das ist notwendig" und "im Vergleich zu anderen Vereinen" ... akzeptiere ich auch nicht.
Ich habe auf die Preiserhöhung mit meinem Austritt aus dem Verein reagiert. Das war für mich nicht leicht, aber unbedingt notwendig ein Signal zu senden, auch wenn es teilweise die falschen trifft.
Meine Dauerkarte werde ich behalten und möchte noch betonen, dass ich es ekelhaft finde Dinge zu sagen wie: "für die Leistung der Mannschaft müsste man eigentlich noch Geld wiederbekommen ... " oder ähnlichen Blödsinn. Die Unterstützung der Mannschaft ist für mich das erste Gebot wenn ich im Stadion bin.
Endlich mal ein Beitrag, der sich mit dem m.E. wichtigsten Aspekt zum Thema befasst. Damit meine ich speziell den von mir fett markierten Satz. Es wäre schön, wenn die Diskussion in dieser Hinsicht noch ein wenig mehr bringen würde.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Neue
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 09:40 |
|
|
Jetzt die Preise zu erhöhen, zeugt wirklich vom Feingefühl einer Abrissbirne.
Wie kann man sich denn nach so einer Saison hinstellen und sagen: So Leute, und nächstes Jahr bezahlt ihr alle ein bisschen mehr. Und Schuld ist übrigens der Energieversorger.
Das geht überhaupt nicht.
Ich hätte mir eine Aussage gewünscht nach dem Motto: Okay, wir wollten die Preise erhöhen, aber hinsichtlich der sportlichen Leistung unserer Profi-Abteilung sehen wir das nicht für gerechtfertigt an. Somit bleiben die Preise dieses Jahr stabil und wir hoffen einen Grund zu haben die Preise nächstes Jahr zu erhöhen.
Aber das bleibt halt Wunschdenken in meiner kleinen Welt.
Das hätte aber weniger Leute aus dem Stadion getrieben und mehr Bindung und Identifikation zum Verein gebracht. So bleibt das Verhältnis Fans(Kunden) und Verein, in Hannover weiterhin angespannt.
Schade eigentlich.
so long
Matze
PS: Ist das Pfeifen bei den neuen Preisen dann eigentlich wieder erlaubt?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 13:26 |
|
|
Der Neue hat geschrieben: PS: Ist das Pfeifen bei den neuen Preisen dann eigentlich wieder erlaubt?? 
nur in richtung trainerbank. das ist sogar ausdrücklich erwünscht!...(von mir)
|
|
Nach oben |
|
 |
IBlock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 13:51 |
|
|
Zum Heimspiel gegen Wolfsburg planen wir ein deutliches Zeichen einer starken 96-Fangemeinde gegen die geplanten Preiserhöhungen zu setzen, daher fordern wir alle auf, dieses Spiel rotgekleidet zu besuchen.
Gebt das ab heute an alle Bekannten, Verwandten und Freunde weiter, damit der Eindruck hängen bleibt.
Weiterhin rufen wir Euch alle auf, egal wo ihr sitzt oder steht, bringt euren Protest zum Ausdruck, pinselt Tapeten voll, schreibt E-Mails, Briefe und lasst Dampf ab.
Deshalb gilt am 16. Mai:
-Ein Plakat/ein Spruchband ge-
gen die Preiserhöhung anzufer-
tigen
-In Rot gekleidet ins Stadion zu
kommen
Schickt diesen Flyer an alle weiter:
Unbedingt weitersagen!
Ultras Hannover
Rückfragen an iblock@hannoi.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 14:13 |
|
|
IBlock hat geschrieben: Ultras Hannover Rückfragen an iblock@hannoi.de
ich frage mal hier öffentlich zurück:
wenns's um's geld geht, dann springt ihr auf wie'n gestochenes schwein....
wo war/ist euer engagement, wenn es um den fußball (und dem trainer) geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 15:35 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Gunther, mal ganz im Ernst: Was soll der Blödsinn? Nur weil du in Hecking deinen persönlichen Feind unter deinem Bett siehst können engagierte Fans nichts dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 15:44 |
|
|
Gunther hat geschrieben: IBlock hat geschrieben: Ultras Hannover Rückfragen an iblock@hannoi.deich frage mal hier öffentlich zurück: wenns's um's geld geht, dann springt ihr auf wie'n gestochenes schwein.... wo war/ist euer engagement, wenn es um den fußball (und dem trainer) geht?
Gehts noch? Du stänkerst echt überall rum, du fährst doch nicht mal zu spielen, ab vors sofa ein bierchen inne kralle und rummeckern. Zudem unterstützen "richtige" Fans das Team auch ohne es auszupfeiffen. Und das ist auch richtig so!!!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Sascha1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 15:44 |
|
|
Sid hat geschrieben: Gunther, mal ganz im Ernst: Was soll der Blödsinn? Nur weil du in Hecking deinen persönlichen Feind unter deinem Bett siehst können engagierte Fans nichts dafür!
!
_________________ Wenn wir Hannover Spielen sehen, Erfüllt es uns mit Stolz, drum Feuern wir ihn an , so LAUT wie JEDER kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxx96
|
Betreff des Beitrags: ... Verfasst: 08.05.2009 15:48 |
|
|
Ach Leute so manche von euch kann ich gut verstehn, klar ist es nicht schön mehr Geld zu bezahlen aber 96 ist keine gemeinnütze Einrichtung, 96 ist ein wirtschafts Unternehmen und muss auch so handeln. Und wie auch hier schon oft gesagt wurde, es wird niemand gezwungen ins Stadion zu gehn! Vielleicht hat einer ja mal ein Beispiel was in den jetzt 4 Jahren günstiger geworden ist... außer Aktien
Viele schimpfen auf die Millionengehälter.... stellt doch ne BL Mannschaft zusammen wo jeder 10.000 € im Monat verdient, die atraktieven Fußball spielt und am besten auch noch alles gewinnt...
Es wird jetzt natürlich schön auf MK draufgehauen... klar das ist ja auch einfach... aber dieser Mann ist was wirtschftlichkeit angeht sicher einer der besten Männer in der BL. Nur ihm ist es zu verdanken das Hannover 96 vor noch gar nicht all zu langer Zeit eben nicht pleite gegangen ist. Er hat struktur reingebracht... er hat das Chaos von Utz Claassen & Co. beseitigt und er hat eine Menge Geld in den Verein gesteckt und das tut er ja auch noch heute!
Ich will MK jetzt nicht als den "er macht keine Fehler Mann" darstellen, er hat Fehler gemacht, klar. Wenn ich da an manchen Trainer denke (Ivanković, Ehrmantraut) oder auch Manager (von Heesen, Levin), dann könnt ich schon das leichte würgen bekommen
Trotzdem hat MK in gut 12 Jahren aus einem Drittligisten der fast pleite war einen BL Verein gemacht der inzwischen im 7. Jahr wieder in der 1. Liga spielt und letztendlich dort auch hingehört. Denn ich möchte nicht nochmal wie darmals in der 3. Liga so sagenhafte Gegner wie Herzlake, Nordhorn oder Celle sehn (übrigens Stehplatz DK darmals 50,- DM, schaut euch die Preise in der Liga jetzt mal an)
Es hätte auch alles viel schlimmer kommen können... schaut zum SV Arminia Hannover, die haben darmals mit uns zusammen in der RL gespielt und wo sind sie jetzt!? 5. Liga und ob sie das nächste Saison auch noch sind... schaut gerade nicht so gut aus!
Kritik ist vollkommen okay aber bedenkt auch diese Dinge und haut nicht immer einfach nur drauf, dass ist in unserem Land leider viel zu oft so.
Ich beende dann mal meinen Monolog  dann mal los macht mich fertig

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 16:40 |
|
|
@Hypnos, wo habe ich dazu aufgefordert das team auszupfeifen? aber danke für deine aufmerksamkeit.
außerdem, und das gilt für alle, habe ich doch nur eine harmlose (  ) frage gestellt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: ... Verfasst: 08.05.2009 17:27 |
|
|
Maxx96 hat geschrieben: Ach Leute so manche von euch kann ich gut verstehn, klar ist es nicht schön mehr Geld zu bezahlen aber 96 ist keine gemeinnütze Einrichtung, 96 ist ein wirtschafts Unternehmen und muss auch so handeln. Und wie auch hier schon oft gesagt wurde, es wird niemand gezwungen ins Stadion zu gehn! Vielleicht hat einer ja mal ein Beispiel was in den jetzt 4 Jahren günstiger geworden ist... außer Aktien Viele schimpfen auf die Millionengehälter.... stellt doch ne BL Mannschaft zusammen wo jeder 10.000 € im Monat verdient, die atraktieven Fußball spielt und am besten auch noch alles gewinnt... Es wird jetzt natürlich schön auf MK draufgehauen... klar das ist ja auch einfach... aber dieser Mann ist was wirtschftlichkeit angeht sicher einer der besten Männer in der BL. Nur ihm ist es zu verdanken das Hannover 96 vor noch gar nicht all zu langer Zeit eben nicht pleite gegangen ist. Er hat struktur reingebracht... er hat das Chaos von Utz Claassen & Co. beseitigt und er hat eine Menge Geld in den Verein gesteckt und das tut er ja auch noch heute! Ich will MK jetzt nicht als den "er macht keine Fehler Mann" darstellen, er hat Fehler gemacht, klar. Wenn ich da an manchen Trainer denke (Ivanković, Ehrmantraut) oder auch Manager (von Heesen, Levin), dann könnt ich schon das leichte würgen bekommen  Trotzdem hat MK in gut 12 Jahren aus einem Drittligisten der fast pleite war einen BL Verein gemacht der inzwischen im 7. Jahr wieder in der 1. Liga spielt und letztendlich dort auch hingehört. Denn ich möchte nicht nochmal wie darmals in der 3. Liga so sagenhafte Gegner wie Herzlake, Nordhorn oder Celle sehn (übrigens Stehplatz DK darmals 50,- DM, schaut euch die Preise in der Liga jetzt mal an) Es hätte auch alles viel schlimmer kommen können... schaut zum SV Arminia Hannover, die haben darmals mit uns zusammen in der RL gespielt und wo sind sie jetzt!? 5. Liga und ob sie das nächste Saison auch noch sind... schaut gerade nicht so gut aus! Kritik ist vollkommen okay aber bedenkt auch diese Dinge und haut nicht immer einfach nur drauf, dass ist in unserem Land leider viel zu oft so. Ich beende dann mal meinen Monolog  dann mal los macht mich fertig  wieso fertig machen?du sprichst mir aus der seele.noch eines dazu:im jammern sind wir deutschen weltmeister,und den titel werden wir noch sehr lange behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: ... Verfasst: 08.05.2009 17:50 |
|
|
roter andy hat geschrieben: im jammern sind wir deutschen weltmeister,und den titel werden wir noch sehr lange behalten.
das stimmt leider. in frankreich hätte man schon längst das stadion zerlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Re: ... Verfasst: 08.05.2009 17:54 |
|
|
Gunther hat geschrieben: roter andy hat geschrieben: im jammern sind wir deutschen weltmeister,und den titel werden wir noch sehr lange behalten. das stimmt leider. in frankreich hätte man schon längst das stadion zerlegt.
Das schlimme ist ja Jammern und nichts tun, aber was noch schlimmer ist, ist Jammern, nichts tun, und andere zum tun auffordern. Falls du verstehst was ich meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|