Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 19:21 |
|
|
Es wurde Zeit, das der Teppich, unter den das alles gekehrt wurde, endlich angehoben wurde.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 19:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El_inus hat geschrieben: So langsam wird es ja unheimlich! Immer mehr Dinge kommen an die Öffentlichkeit und gefühlt wird alles einfach abgetan. Da muss sich langsam mal mehr tun. Finde die Forderungen sehr gut, denke aber das ProVerein wieder größtenteils ignoriert wird... Er hat ein wenig was von Wulf seinerzeit. Am Ende blieb von den ganzen Anschuldigungen nichts übrig. hier wird schnelle aus einem Konjunktiv ein Fakt gemacht. Ich würde es durch die Gerichte klären lassen und dann ist gut. Dieses Ergebnis sollten dann beiden Seiten hinnehmen und damit umgehen. Ich würde einen Rücktritt von allen Ämtern und Funktionen von Kind ja fast schon spannend finden um zu sehen wie es dann mit dem Profi-Fußball hier weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 19:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn die Schickhardt-Geschichte stimmt, dann ist das für die Gerichte allemal interessant.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 20:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Er hat ein wenig was von Wulf seinerzeit. Am Ende blieb von den ganzen Anschuldigungen nichts übrig. hier wird schnelle aus einem Konjunktiv ein Fakt gemacht.
Ich würde es durch die Gerichte klären lassen und dann ist gut. Dieses Ergebnis sollten dann beiden Seiten hinnehmen und damit umgehen.
Ich würde einen Rücktritt von allen Ämtern und Funktionen von Kind ja fast schon spannend finden um zu sehen wie es dann mit dem Profi-Fußball hier weiter geht. Für mich ist Wulf nicht rehabilitiert, er hat in übelster Form gegen die von einem Bundespräsidenten geforderten "ethischen" Regeln verstoßen, genauso wie ein U. Hoeness für mich nicht akzeptabel ist. Solche Dinge muss aber jeder für sich selbst ausmachen, siehe das Zitat meines Freundes Fredi Bobic. Die Gerichte werden das klären, so weit hätte es bei gesundem Menschenverstand (des Herrn K.) nicht kommen müssen. Es wird nach seinem Rücktritt Menschen im e.V. mit adäquater Vita geben, die die Gremien besetzen, keine Maschmeyers (ist jetzt eh Münchner) oder Stumpen Fredos. Und es wird weiter Erstliga-Fußball (eher abhängig von André und Horst) geben mit hoffentlich allen als Gesellschafter eingebundenen relevanten Unternehmen der Region Hannover geben. Die Ära Kind ist spätestens in 3 bis 5 Jahren aus "biologischen" Gründen vorbei, oder glaubst Du, dass ein 78 jähriger noch all die Aufgaben leisten kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 20:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
thomas58 hat geschrieben: ...oder glaubst Du, dass ein 78 jähriger noch all die Aufgaben leisten kann? Er (Kind) wird das mit Sicherheit noch glauben. Wenn er dann noch dabei ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 21:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Er hat ein wenig was von Wulf seinerzeit. Am Ende blieb von den ganzen Anschuldigungen nichts übrig. hier wird schnelle aus einem Konjunktiv ein Fakt gemacht.
Ich würde es durch die Gerichte klären lassen und dann ist gut. Dieses Ergebnis sollten dann beiden Seiten hinnehmen und damit umgehen.
Es hat wenig von der Wulf-Affäre und das ist auch gut so, denn die Justiz ist auch so schon überlastet. Hier sind die Fakten von den Ermittler wie z. B. Spiegel/TAZ sauber recherchiert und dokumentiert worden. Den Elfer müssen die DFL und die Justiz nur noch verwandeln. Und bei Kind kann ich mir nicht vorstellen, dass er es ertragen kann, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 21:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
thomas58 hat geschrieben: Die Ära Kind ist spätestens in 3 bis 5 Jahren aus "biologischen" Gründen vorbei, oder glaubst Du, dass ein 78 jähriger noch all die Aufgaben leisten kann? Man soll bekanntlich niemals nie sagen. Der Dalai Lama, der Papst Franziskus und andere bekannte Persönlichkeiten sind auch mit über 80 noch sehr aktiv Ich denke M.Kind wird spätestens nächstes Jahr als Präsident zurücktreten. Vielleicht benennt er ja auch ein wirklich adäquaten Nachfolger als Kandidat für das Präsidentenamt. Als Gesellschafter könnte ich mir vorstellen, wird er noch länger erhalten bleiben. Erst müsste wieder Ruhe einkehren und sich die Wogen glätten bevor ein Verkauf der Anteile sinnvoll wären. Könnte mir vorstellen, dass potenzielle Investoren erstmal auf abwarten schalten, sofern es welche gibt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 22:01 |
|
|
Moin,
ich schreibe es jetzt noch einmal.
Den Vorstand für den e.V. beruft der AR des e.V. Martin Kind kann nicht so einfach einen Nachfolger benennen.
Als Gesellschafter muß Martin Kind im Boot bleiben, denn sonst wäre das ganze 50-1 Konstrukt infrage gestellt..
LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 22:08 |
|
|
Gibt es hier keinen "Ich lach mich gleich kaputt" Button ?? 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 22:14 |
|
|
Moin, Du lachst dich kaputt, hast aber laut eigener Aussage keine Ahnung vom Thema, richtig.???
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 22:30 |
|
|
Als wir noch etwas zu lachen hatten gab es den hier:  nun den: 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 06.11.2017 22:48 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
Du lachst dich kaputt, hast aber laut eigener Aussage keine Ahnung vom Thema, richtig.??? Nicht richtig: Ich habe nie behauptet, von dem Thema keine Ahnung zu haben. Ich habe mal gesagt, ich habe mich mit dem Thema nicht sehr genau beschäftigt. warum ich aber geschrieben habe, ich lach mich gleich kaputt, war eine Reaktion auf deinen Beitrag und Vorschlag. Du hast nie ein gutes Haar an MK gelassen, und jetzt willst Du ihn für deine Zwecke einspannen? Ich habe mich ja immer über deine Beiträge amüsiert, aber hier hast Du eindeutig ein Highlight gesetzt. Wie hat Du ihn neulich noch bezeichnet: Glaube, egozentrisch und narzistischer alter Mann? @Herr Rossi Danke für deine Bemühungen, aber der Button war mir bekannt. Jedoch reichte er für mich in diesem Fall nicht aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 07.11.2017 00:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube ja, dass, wenn Mozart sich mit einem Thema nicht ganz genau beschäftigt, er immer noch den größeren Durchblick hat, als alle anderen zusammen. Mindestens!
Ich finde das, was jetzt passiert äußerst spannend. Das jemandem, der mit sich selbst Geschäfte macht, vielleicht das Handwerk gelegt wird, empfinde ich als große Gerechtigkeit. In meinen nunmehr weit über 50 Jahren, die ich ins Niedersachsenstadion laufe, habe ich schon so viele Präsidenten ausgesessen (bzw. gestanden), dass ich keine Befürchtung habe, dass es ohne Kind nicht weitergeht. Vielleicht sogar dann erst richtig. Wer weiß das schon.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 07.11.2017 01:03 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn die Schickhardt-Geschichte stimmt, dann ist das für die Gerichte allemal interessant. Und falls nicht, muss ProVerein aber ganz kleine Brötchen backen. Wollen wir mal hoffen, dass sie sich ihre heutige Veröffentlichung gut überlegt (und recherchiert) haben. Sonst fallen sie als ernstzunehmende Gegner für MK aber ganz schnell hinten runter.....  Und das wäre schade, denn auch ich finde es im Moment sehr spannend. Jetzt kann unser Rechtsstaat mal zeigen was er drauf hat. Und das im beschaulichen Hannover....
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 07.11.2017 09:36 |
|
|
Bavenstedter, viel Rechercheaufwand musste da wohl nicht betrieben werden, um den Ball auf den Elfmeterpunkt zu legen. Die Kammer und die Justiz muss den Elfer nur noch verwandeln.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 07.11.2017 09:39 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich glaube ja, dass, wenn Mozart sich mit einem Thema nicht ganz genau beschäftigt, er immer noch den größeren Durchblick hat, als alle anderen zusammen. Mindestens!
Ich finde das, was jetzt passiert äußerst spannend. Das jemandem, der mit sich selbst Geschäfte macht, vielleicht das Handwerk gelegt wird, empfinde ich als große Gerechtigkeit. In meinen nunmehr weit über 50 Jahren, die ich ins Niedersachsenstadion laufe, habe ich schon so viele Präsidenten ausgesessen (bzw. gestanden), dass ich keine Befürchtung habe, dass es ohne Kind nicht weitergeht. Vielleicht sogar dann erst richtig. Wer weiß das schon.  schade RoterKlaus, ich hätte doch fast bei Dir, mehr im Kopf vermutet, als bei Hirni. Niemals habe ich behauptet, der Schlausten einiger zu sein. Das war auch gar nicht der Anstoss für meinen Post.Es ging mir hier gar nicht um die Sache an sich, sondern um Hirni seinen Post. Aber auch das habe ich ja schon ausgeführt. Hättest Du ja deutlich erkennen können. Und mal ehrlich: Haltet Ihr Kind-Gegner alle anderen für Blöd? Nachdem ihr hier Kilometerweise alles 100fach gepostet habt, weiß sogar mein kleiner Enkel um was es in der Sache geht. Ihr tut immer so, die Leute, für die Geld nicht der Gott auf dieser Erde ist, den alle hinterher hetzen müssen, sind blöd. Ausserdem habe ich mich jetzt doch lange rausgehalten aus der Debatte. Bin doch nur ein stiller Beobachter. Aber wenn natürlich der RoteKlaus kommt, dann müssen alle anderen schweigen. Lachhaft. Mir ist das so scheiß egal, wer sich hier die Taschen voll stopft, ob Kind oder hinterher irgendwelche anderen Leute, lauft ihr man wie eine Herde Lämmer hinter dem nächsten Götzen(ProVerein)hinterher. Viel Spass. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 07.11.2017 09:50 |
|
|
Jau, da muß ich Dir recht geben, Du bist nicht der Schlauste. Du hast ja nicht mal meinen Beitrag verstanden, das hat Klaus richtig erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 07.11.2017 10:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn die Schickhardt-Geschichte stimmt, dann ist das für die Gerichte allemal interessant. Wenn Sie so stimmt, ist das ohne Frage etwas für die Gerichte. Aber hier wird so viel mit halbgaren Infos um sich geworfen. Da finde ich es einfach unredlich jetzt schon so den Deckel drauf zu machen als ob es schon bewiesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 07.11.2017 10:06 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bavenstedter, viel Rechercheaufwand musste da wohl nicht betrieben werden, um den Ball auf den Elfmeterpunkt zu legen. Die Kammer und die Justiz muss den Elfer nur noch verwandeln. Damit gibst Du die Richtung vor. Wenn Justiz aber sagt: "Hey alles in Ordnung", dann ist es für Dich schon jetzt ein Fehler der Justiz. Ich vertraue den Leuten deutlich mehr als den Journalisten. Der Schickhardt wird nicht nur Freunde haben in der Szene, wenn das was nicht richtig gelaufen ist, werden sie ihn sicher auch zur Verantwortung ziehen. Spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Verfasst: 07.11.2017 10:52 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Jau, da muß ich Dir recht geben, Du bist nicht der Schlauste. Du hast ja nicht mal meinen Beitrag verstanden, das hat Klaus richtig erkannt. Achje,Hirni. Es ist ja auch unheimlich schwer, deine Beiträge zu verstehen. Man oh man, für wie schlau hälst Du dich? Denkst Du denn, ich weiß nicht, daß MK einerseits der Vereinsvorsitzende ist und andererseits der Geschäftsführer der KGaA? Und das man in diesem Fall immer zwischen den Gesetzen hin und her zwitchen muss? Es ändert auch nichts an der Tatsache, daß es durchaus so kommen kann, daß MK plötzlich kein Vorsitzender mehr ist und trotzdem noch die KGaA führt. Das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, daß hier mit einer der größten Kindgegner vorschlägt, MK als Vorsitzenden abzusetzen, ihn aber unbedingt als Gesellschafter zu behalten. Ich muss schon sagen, ein perfider Plan..lach. Als wenn Herr Kind das macht, was Hirni oder ProVerein wollen. Ich denke, der hat auch noch andere Möglichkeiten dem Verein zu schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|