Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 71 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 11:32 

Am besten Du schaust Dir das Ganze gegen Leverkusen vor Ort an und am besten noch ein Training dann verstehst Du einige Beiträge hier besser!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 12:07 

@rote rächer, dir kann man ja noch "jugendlichen leichtsinn" zu gute halten.
bei MK geht das nicht mehr. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 12:57 
Sag' mal Rächer: Was soll das? Ich habe schon seit geraumer Zeit darauf hingewiesen, dass die derzeitige Situation letztlich Kind zu verantworten hat. - Keine Rede von "jetzt auch auf Kind" losgehen.

Und dass er die Sache eben nicht im Griff hat, bekundete er selbst, indem er im Dezember (nach dem Krisengipfel zu dritt) ankündigte, dass er nunmehr eine Zielplanung entwickeln wolle anhand derer man die sportliche Entwicklung kontrollieren könne. Na toll. Alles im Griff? Ja, nee, ist klar.

Also bevor Du hier so was schreibst, schalte Dein Oberstübchen ein oder informiere Dich oder besser: Mach' beides.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 18:01 

Ich hab da mal einen alten Spiegel Online-Artikel über die "Alte Liebe" aus 2007 rausgekramt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 29,00.html

Was ist bloß aus "uns" geworden? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 11:54 
Moderator

Aus einem gesperrten Thread:

DerWuschige hat geschrieben:
denn es kann passieren, dass ihre arbeit, die sie jahrelang tätigten, bald für sie ein grausames ende haben wird. Sollten sie weiter so einen blödsinn reden und damit ausdrücken, dass sie keine Ahnung vom fussball haben, werden sie bestimmt bald in schimpf und schande aus dm verein geworfen und werden hoffen müssen, dass sie sich in hannover noch sehen lassen können. Ich rufe alle Fans auf, nicht mehr ins stadion zu gehen, denn wenn man so denkt und handelt wie herr kind, sollte der verein keine gelder mehr einfahren, dass ist amateurhaft und da werden wir bald sein, wenn wir nicht bald was vernüftiges bekommen und solltet ihr nicht handeln liebe Fans, dann habt ihr auch nichts weiteres verdient in hannover. Denkt mal darüber nach, was es heisst, dass herr enke beim abstieg ablösefrei gehen darf?
Hat mit Geld zu tun, dass was ich verate.

DerWuschige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 14:12 

rote rächer hat geschrieben:
(...)
er stellt eben nicht sogleich die richtig gute arbeit der vergangenen 2 jahre in frage nur weil die mannschaft einige male nicht den erwünschten erfolg einfährt .

gruß
der rote rächer

:shock: Was meinst du mit "richtig guter Arbeit der vergangenen 2 Jahre?

Finanziell:

-Finanziell von einer schwarzen null auf 3-4 Mio Schulden ?
- -> Absturz im Bonitätsranking der Bundesligisten von Platz 2 auf "ferner liefen",mit der Begründung "fehlender Transparenz".
- Wegfall eines potenten Geldgebers =Maschmeyer
- Abhängigkeit von einem Hauptgeldgeber, der große Risiken jetzt allein
stemmen muss, weil er andere nicht "mitregieren" lassen möchte
- Einbruch der Einnahmen aus Fernsehgeldern wegen des sportlichen
Einbruchs.
- Eklatante Erhöhung der Gehaltsetats für Spieler, die aber wenig zum
Einsatz kommen oder gar nicht.
- Hohe Ablösekosten für Spieler, die nicht eingeschlagen sind und so keinen
"Gegenwert" in Form von besseren Tabellenplätzen=mehr Fernsehgeldern =
mehr Absatz der Merchendising-Produkten=mehr Stadionbesucher
erbringen. Dafür aber den Haushalt auf Jahre wegen hoher Abschreibungen
belasten.
- zurückgehende Zuschauerzahlen selbst in Spitzenspielen wie gegen Schalke

sportlich:

1, Saison Platz 11 (einen Platz höher als unter Neururer)
2. Saison Platz 8 (positiv; gute Saison, die aber schon in der Rückrunde die
jetzigen Probleme erkennen ließ
3. Saison: Bislang Dümpelei zwischen Platz 13 und 14 -> Zersplitterung
der Mannschaft in verschiedene Grüppchen. Fehlende Hierarchie in der
Mannschaft; Auseindersetzungen zwischen Trainer und Spielern (was schon
in der letzten Saison anfing mit z.B. Schröter und Stajner) jetzt mit Balitsch
und Huszti.
4. einbrechende Spielkultur
5. gleichförmiges Training
6. katastrophale Transferpolitik, die die wichtigsten Schwachstellen außen
vorlässt;
7. katastrophale Anzahl an Gegentoren
8. katastrophale Auswärtsbilanz
9. ungewöhnlich hohe Verletzungsrate
10. akute Abstiegsgefahr, wie nur im Jahr nach dem Aufstieg
11. Wir sind in der Planungsphase für die neue Saison ohne Sportdirektor

Positiv! Wir haben angeblich "Ruhe im Verein" , weil zwischen Präsident und Trainer kein Blatt Papier passt.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 26.02.2009 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 14:51 

Respekt! :nuke:

Und da gingen meine Mundwinkel ziemlich bedrohlich nach unten. Zwischendurch musste ich eine Pause einlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 15:19 

Soccerfriend, glaube mir, gleich kommt der rote rächer und widerlegt dir jeden Punkt mit einem einzigen Satz :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 15:41 
✝ Unvergessen

Glaube versetzt Berge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 15:58 

Soccerfriend hat geschrieben:
Positiv! Wir haben angeblich "Ruhe im Verein" , weil zwischen Präsident und Trainer kein Blatt Papier passt.

...und über diese Metapher hinweg, möchte ich noch die des Bruderkusses zwischen Leonid Breschnew und Erich Honecker hinzufügen.

Bild

Ist jemand im Zeichnen oder Bildretusche gut bewandelt? Der oder die kann sich ja mal an die Arbeit machen, MK & DH in ihren Lippen gefangen - bis das der Tod sie scheidet.

*gängigster Kraftausdruck für den Auswurf aus dem menschlichen Rektalbereich mit sieben Buchstaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 16:20 

Ja, Soccerfriend, das meinte ich. :wink:
Phänomenal Deine Fähigkeit, Fakten auf den Punkt zu bringen. :nuke: :nuke: :nuke:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 12:15 
Zitat:
„Wir haben allen Beratern erklärt, dass wir erst verhandeln können, wenn wir Planungssicherheit haben“, sagt Kind.

Nicht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 12:48 

Kuhburger hat geschrieben:
Zitat:
„Wir haben allen Beratern erklärt, dass wir erst verhandeln können, wenn wir Planungssicherheit haben“, sagt Kind.

Nicht gut.

Mir gefällt das auch nicht. Frank Fahrenhorst zum Beispiel, hat schon gesagt, er habe bereits mehrere Kontakte zu anderen Vereinen. Nun weiß ich zwar nicht ob Coach Dieter ihn unbedingt halten will, aber wenn er mit ihm geplant hätte, dann hat er jetzt ein Problem.

Man kann sich ausmahlen was passiert mit Spielern die man unbedingt halten muss. Was passiert zum Beispiel mit ein Robert Enke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 14:43 

Fahne wird froh sein, wenn nach Planungssicherheit mit ihm gesprochen wird.

Welcher BL-Verein wird ihn unbedingt haben wollen? Angebliche Angebote zu streuen, gehören zum Geschäft. Reines Blendwerk.

Großklappe Neururer würde ihn nehmen, wenn er ihn bezahlen lassen könnte.

Meine Meinung: Keine Verlängerung anbieten. Sportlich auf dieser Position ein Auslaufmodell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 16:00 

Wo will FF denn hin ?? Duisburg,Bochum ?

Soll er machen.Ich glaube nicht,das ihm einer groß nachweinen wird. Wenn wir mit Madlung wirklich schon klar sind,was ich glaube, haben wir die jüngere,aber etwas schnellere Variante...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 16:14 

Eule hat geschrieben:
Fahne wird froh sein, wenn nach Planungssicherheit mit ihm gesprochen wird.

Welcher BL-Verein wird ihn unbedingt haben wollen? Angebliche Angebote zu streuen, gehören zum Geschäft. Reines Blendwerk.

Großklappe Neururer würde ihn nehmen, wenn er ihn bezahlen lassen könnte.

Meine Meinung: Keine Verlängerung anbieten. Sportlich auf dieser Position ein Auslaufmodell

Fahne ist nicht das glückliche Beispiel. Deine Einschätzung wird keiner hier wundern. Von daher werden nicht viele Leute ihm nachtrauern wenn er gehen würde. Nur: muss man jetzt alle Vorbereitungen aufs Eis legen, besonders für die Spieler die man halten möchte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 16:36 

Mir fiele im Moment wirklich niemand ein, für den man sich krumm machen müsste.
Lasst die Herrschaften ruhig ein bisschen zappeln!
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 17:20 

Guus hat geschrieben:
....Nur: muss man jetzt alle Vorbereitungen aufs Eis legen, besonders für die Spieler die man halten möchte?

Man, genau das ist die Frage, wer ist das, Hecking, der evtl. vor dem Abgang steht, Bremser der treue Gefährte, Kind der keine Ahnung von Fußball hat, ein Sportdirektor, den so eigentlich nicht gibt. Eine vertrackte Situation.

:noidea:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 01:18 

Im ZDF Videotext wurde heute tagsüber gemeldet, daß Kind der NP mitgeteilt habe, 96 habe über seine Verhältnisse gelebt und müsse somit einen Sparkurs einführen.

Damit bestätigt er meine Befürchtungen, die ich seit Beginn der Phase der großen Einkäufe hatte. Innerhalb von unter zwei Jahren wurde jede Menge Geld verbrannt.

Im Rahmen des alten "Hätte - wäre - wenn"-Spiels sei die Frage erlaubt, was wohl passiert wäre, wenn Kind nicht zurückgekehrt und die damals noch nicht lange tätige Doppelspitze weggekelt hätte. Immerhin hatte diese Doppelspitze innerhalb des Budgets gewirtschaftet. Ständen wir dann womöglich heute besser da als mit Kind ? Finanziell und sportlich ?

Reine Mutmaßung, selbstverständlich nicht mehr aufzulösen. Aber ich denke, wir dürfen Kind für seine Tätigkeit seit der Rückkehr in die Verantwortung nehmen, und wir dürfen feststellen, daß seitdem nicht viel funktioniert hat. Wir ? Nun, ich tue das jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 16:40 

OH96 hat geschrieben:
Im Rahmen des alten "Hätte - wäre - wenn"-Spiels sei die Frage erlaubt, was wohl passiert wäre, wenn Kind nicht zurückgekehrt und die damals noch nicht lange tätige Doppelspitze weggekelt hätte. Immerhin hatte diese Doppelspitze innerhalb des Budgets gewirtschaftet. Ständen wir dann womöglich heute besser da als mit Kind ? Finanziell und sportlich ?

@ OH 96. Super Beitrag, der auch mal nach der Verantwortung des Hauptverantwortlichen fragt. :nuke:

Finanziell stünden wir bestimmt besser da - schon allein deswegen, weil ein Finanzgeschäftsführer der nicht gleichzeitig sein eigener Geldgeber und außerdem noch Präsident des Vereins ist, in einer anderen Rechtfertigungs - und Kontrollsituation ist. Der kann sich nicht mal so eben ein paar Extra-Darlehen genehmigen oder unangenehme Fragen des Vereins vom Halse halten, weil er als Präsident die Richtlinien vorgibt. Und dass Vehling ein guter Geschäftsführer ist, hatte er auch vor seiner Zeit als Geschäftsführer der Profiabteilung schon bewiesen als er auch das Stadion im vorgesehenen Kosten- und Zeitrahmen baute - als einziges unter den WM-Stadien.

Außerdem sollte man bedenken, dass der Gesamtetat , den Kaenzig und Vehling zur Verfügung hatten, 38 Mio € betrug und der Etat der laufenden Saion 53 Mio € (laut NP vom 4. März 09) beträgt.
Das sind mindestens über 15 Mio mehr, die etatmäßig zur Verfügung standen und dieser deutlich höhere Betrag wurde nochmals um 3 Mio € überschritten. Das heißt, dass Kind aus einer schwarzen Null , die Vehling hinterlassen hat - trotz 15 Mio € zusätzlichen Geldes - 3 Mio € Schulden gemacht hat. Und das ist nicht Hecking und Hochstätter anzulasten, sondern dem dafür formal zuständigen Finanzgeschäftsführer. Der heißt seit 2 1/2 Jahren Martin Kind. Ich sehe das genau wie du. Auch Martin Kind sollte in die Verantwortung genommen werden. Hätte Vehling solche Zahlen hinterlassen, kann man sich leicht vorstellen wie die Schlagzeilen ausgesehen hätten: "Vehling ruiniert 96" oder so etwas in der Art.

Sportlich wären wir dann wohl ebenso wie jetzt und schon immer seit dem Aufstieg irgendwo zwischen Platz 8 - 12 gelandet. Kaenzig hatte damals mehrfach in Interviews geäußerst, dass er das Potential der (damaligen) Mannschaft zwischen diesen Plätzen sähe. Jetzt wurde sämtliches zur Verfügung stehende Geld in den Kader investiert und quasi "verbrannt", weil der erhoffte Schritt nach oben sich in einen Rückschritt verwandelt hat. Hätte man wenigstens einen Teil dieses Geldes in die Infrastruktur investiert, z.B. in die Sportplätze der Amateure, die die Lizenzauflagen erfüllen, dann hätte man wenigstens einen greifbaren Gegenwert. Dann hätten die Amateure auch nicht in der AWD-Arena ihre Spiele austragen müssen, weil der DFB die Lizenz für die Plätze in der Eilenriede entzogen hat. Diese zusätzliche Belastung ruiniert den Rasen in der AWD-Arena. Der Acker auf dem jetzt BULI-Spiele ausgetragen werden müssen, war gegen Leverkusen zu besichtigen.

Dass Kind wenigstens finanziell jetzt die Reißleine zieht, indem er den Etat deutlich senken will und in der NP auch unpopuläre Maßnahmen wie eine Verkleinerung des Kaders und die Verpflichtung ablösefreier Spieler ankündigt, stimmt mich insofern optimistisch als man annehmen darf , dass die Zeit des finanziellen Harakiri damit beendet wird, die über kurz oder lang auch die Lizenz gefährdet hätte.

Allerdings hätte Kind das wirklich früher haben können, denn nichts anderes haben Vehling und Kaenzig getan: Schulden (geerbte, nicht selbstverschuldete) zurückfahren durch Verkleinern des Kaders und die Verpflichtung ablösefreier oder günstiger Spieler. Der Unterschied zu heute ist vor allem der, dass die lokale Presse das jetzt als ein "Durchgreifen" von Kind verkaufen will und damals über Ikea-Kicker, Stagnation, zu wenig ehrgeizige Saisonziele und anderen Unsinn geschrieben wurde.

Es wundert einen jedenfalls, dass Sportjournalisten, deren tägliches Geschäft die Auseinandersetzung mit 96 ist, nicht auf die selben Fragen kommen wie du OH 96!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 71 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 844  Nächste