Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 72 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:24 

nun ja, es sieht aber so aus, als wenn mk die zeichen der zeit erkannt hat und nun die dafür notwendigen korrekturen vornimmt. das ist m.e. schon mal der richtige ansatz, dem wohl sicher auch noch ganz viele andere vereine folgen werden müssen. das geld wird überall knapper( hsv droht der verlust der hsh-nordbank als großsponsor mit 5 mio pro jahr, bayern wartet auf "konkursmassen" bei spielerverpflichtungen, werder und S04 wohl ohne internationale teilnahme, usw. usw.).

ehrlich gesagt freue ich mich persönlich darüber, das allgemein nach vielen jahren des risikoreichen wirtschaftens der vereine so langsam wieder die realität und vernunft im deutschen profifußball einzug hält, vielleicht sogar einhergehend mit der deckelung der spielergehälter, die man keinem normalen fan der vereine, der sich die karten bei den schon teilweise übertriebenen eintrittspreisen nicht mehr leisten kann, noch vermitteln kann.

es darf auch ruhig etwas weniger sein, ist es wirklich so schlimm, wenn ein durchschnittsspieler in der liga statt 2 mio pro jahr "nur" 1.8 mio verdient?

ich bin der meinung, das ein gutes fußballspiel auch mit weniger gehalt zu finanzieren ist, und die verpflichtung ablösefreier spieler sollte teil einer strategischen neuausrichtung sein. außerdem plädiere ich dafür, die verträge noch leistungsbezogener aufzustellen, gemessen an punkten, einsätzen und tabellenplatz. mehr leistung = mehr geld, wie im normalen arbeitsleben auch. bei umgekehrten vorzeichen entsprechend!

d.h. im klartext weniger grundgehalt um leistung zu fördern.

es kann nicht sein, das der berater das gehalt des spielers bestimmt, an dem er partizipiert, sondern der spieler muss es durch leistung erwirtschaften. es gibt viel zu viele mittelmäßige bis schwache spieler, die aber gehaltsmäßig in oberen dimensionen unterwegs sind, auch hier bei uns in hannover. warum anstrengen, wenn die kohle eh kommt?

von da her sehe ich es wie mk, das nach der entwicklung der saison im april erst verhandelt wird. nach dem bisherigen saisonverlauf könnte man ohnehin große teile der mannschaft bedenkenlos austauschen, junge hungrige spieler drängen überall nach auf dem fußballplaneten und hannover ist bei gott keine schlechte adresse! nur muss es der sportlichen leitung auch knallhart vorgegeben werden, lippenbekenntnisse bringen uns nicht mehr weiter.
:idea: :dance: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:32 

Dieser Sparkurs könnte allerdings auch gegen den Baum gehen, wenn nun die kommenden Jahre das Menue immer nur Abstiegskampf heißt. Hannover hat es nicht geschafft, sich daraus zu befreien, vielleicht hat die Härte im Kader gefehlt oder es handelt sich tatsächlich um eine verfehlte Personalpolitik, oder der Trainer ist nicht fähig.
Die Lehren daraus heißen:
Bevor man mit dem alten Trainer auf der Stelle tritt sollte man einen neuen Verpflichten.
Was Verträge mit langer Laufzeit anbetrifft so sollte man in Zukunft vorsichtiger sein.
Elf gute Spieler machen noch keine gute Mannschaft.
Nachwuchsspieler sollten ernsthaft ans Profitum herangeführt werden und eine reelle Chance bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 10:38 

Hm, Mediziner rechnen halt anders als BWLer. Das BWL-Studium hat also doch eine Daseinsberechtigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009 02:06 

Und? Weiter?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009 12:57 

OH96 hat geschrieben:
Im ZDF Videotext wurde heute tagsüber gemeldet, daß Kind der NP mitgeteilt habe, 96 habe über seine Verhältnisse gelebt und müsse somit einen Sparkurs einführen.

Damit bestätigt er meine Befürchtungen, die ich seit Beginn der Phase der großen Einkäufe hatte. Innerhalb von unter zwei Jahren wurde jede Menge Geld verbrannt.

Im Rahmen des alten "Hätte - wäre - wenn"-Spiels sei die Frage erlaubt, was wohl passiert wäre, wenn Kind nicht zurückgekehrt und die damals noch nicht lange tätige Doppelspitze weggekelt hätte. Immerhin hatte diese Doppelspitze innerhalb des Budgets gewirtschaftet. Ständen wir dann womöglich heute besser da als mit Kind ? Finanziell und sportlich ?

Reine Mutmaßung, selbstverständlich nicht mehr aufzulösen. Aber ich denke, wir dürfen Kind für seine Tätigkeit seit der Rückkehr in die Verantwortung nehmen, und wir dürfen feststellen, daß seitdem nicht viel funktioniert hat. Wir ? Nun, ich tue das jedenfalls.

@ Martin Kind ist an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert und hat sich im Nachhinein durch seine Kritik an der Vereinsführung von Vehling und Kaenzig eigentlich lächerlich gemacht. Denen - vor allem Kaenzig - hat er vorgeworfen "nur" auf Platz 12 gelandet zu sein. Jetzt sind wir froh dass wir überhaupt wieder kurz auf den 12. Platz geklettert sind. Was Vehling damals vorgeworfen worden ist habe ich ehrlich gesagt gar nicht durchschaut. Ich kann mich an Ärger über die neue Stadionzeitung erinnern die angeblich zu teuer war. Aber das sind doch penuts wenn man jetzt liest dass Martin Kind 15 Mio mehr für 96 zur Verfügung hatte und dann trotzdem noch Schulden gemacht hat. Vehling hatte den Verein finanziell jedenfalls gut geführt. Das hat Martin Kind auf der Mitgliederversammlung des Vereins nach Vehlings Rücktritt selbst lobend erwähnt.

Die Zeitungen in Hannover schreiben zwar über die Krise ohne Kind ausdrücklich als Verantwortlichen zu nennen. Aber zwischen den Zeilen hat sich was verändert. Die NP z.B. gilt hier im Forum immer als Martin-Kind-nah. Wenn das stimmt sind die mittlerweile kritischen Artikel zum Trainer ein Hinweis darauf dass man die Treuebekenntnisse für Hecking nicht so ernst nehmen muss.

Vielleicht traut sich die NP nicht Martin Kind offen zu kritisieren. Wenn es stimmt das sie viele Informationen von Kind selbst bekommen würden sie ihre wichtigste Informationsquelle bestimmt verlieren. Deshalb fand ich den Artikel über Jürgen Klinsmann und die Bayern-Führung heute sehr interessant. Man kann ihn 1:1 auf die Situation bei 96 übertragen - nur das es bei uns nicht nur um enttäuschte Erwartungen geht sondern sogar um Abstieg. Bei den Bayern geht es "nur"um den Verlust des Spitzenplatzes in der Tabelle.
Zitat:
Aus der NP vom 6.März: Titel: Brutales Eingeständnis

Das Schicksal von Jürgen Klinsmann in München hängt ohnehin nicht von einer möglichen Blamage gegen 96 ab, man könnte auch jetzt schon sagen: der smarte Blonde ist gescheitert - und die Bayern Bosse trauen sich nur nicht das teure Experiment mitten in der Saison zu beenden. Es wäre ja auch das brutale Eingeständnis für Klubchef Karl-Heinz Rummenigge und Manager Uli Hoeneß, versagt zu haben im umgang mit Führungspersonal und dem Festgeldkonto.

So kann man seine Kritik an Martin Kind auch verpacken.
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009 14:16 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 19:10 

Was gar nicht geht...
ist, dass MK eine Richtung ausgibt, die verlässliche Planung bedeutet, um dann wieder zurück zu rudern.

Er hat zu Recht 2010 das Ziel "internationales Geschäft" avisiert.
Viele wichtige Verträge, z.B. RE, sind darauf ausgerichtet.
Er hat viele Millionen in die Hand genommen, um 96 dafür auszustatten.
Und Namen wie Hanke, Forssell, Schlaudraff, Andreasen, Kzynowek, C. Schulz oder Fahrenhorst und Eggimann sind namhafte und eigentlich ziemlich risikolose Verpflichtungen, weil diese Spieler seit Jahren die Leistung bewiesen haben.

Natürlich kann niemand bei Trost bei der Dichte der Leistungen in der BL einen UEFA-Cup-Platz versprechen. Alles zwischen Platz 4 und 12 ist drin.

Jetzt einen Rückzieher zu machen, wäre ein fataler Fehler. Und ich glaube nicht, dass MK derart blind in ein Investment rennt, dass er Rückschläge sofort zum Ausstieg nutzt.
Damit wäre er übrigens das beste Gegenbeispiel seiner eigenen Propaganda für die 50+ Regel.

Er wird aber immer mehr erklären müssen, warum ein Verein mit Perspektive und vielen (Ex-)Nationalspielern keinen Trainer mit adäquater Erfahrung verpflichtet.

Ich bin verwundert. Aber eben auch kein Vereinspräsident.
Er wird sich an seinen aktuellen Erfolgen messen lassen.
Und an der eigenen Planung für die Zukunft von 96.

Mir steht es nicht zu, Herrn Kind irgendwo zu kritisieren.
Aber die Medien haben sicher die Aufgabe, Perspektive zu hinterfragen.

Zur Not schaue ich auch gerne 96 am Sonntag in der 2. Liga.
Aber ich wüsste schon gerne, warum es dazu gekommen ist.

Und zuletzt:
Wieso kauft man im Winter teuer neue Spieler, wenn man den Trainer günstig entlassen könnte ?
Wann ist dem Verein 96 aufgefallen, dass er über die eigenen Verhältnisse gelebt hat ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 11:13 

„Man kann bei den Bayern verlieren, aber nicht so“, moserte der 96-Chef. „Unerklärbar, unterirdisch“ war die Leistung für Martin Kind. „Spielerisch, taktisch, läuferisch, nichts hat funktioniert.“ (Auszug aus NP-Bericht)

Woran macht Martin Kind es fest, dass der aktuelle Trainer ausreichend qualifizierte Arbeit leistet? Man kann es sich einfach nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 14:40 

Was mich aufregt ist diese Linie bei den Vertragsgesprächen jetzt....wenn man da von Linie sprechen kann.

Da wird nen unfähiger Sportdirektor geholt und wieder gegangen und nu heißt es wir machen einfach mal nix mehr in der Richtung und warten ab bis der nächste da ist!

In der Zeit schauen sich die besseren Spieler mal bei andern Vereinen um was bei Ablösefreiheit ja ein zusätzlicher Bonuspunkt für einen Wechsel ist!

Das ist dilletantisch :shock:
Man müßte doch erwarten können, dass zumindest das Kind schonmal in erste Gespräche gehen würde....er hat die finanzielle Übersicht und auch die nötige Erfahrung um wenigstens die Leistungsträger ansprechen zu können.
Wenigstens Gespräche sollten geführt werden um zu zeigen, dass man Interesse bei manchen hat!

Aber dieses unnötige Abwarten ist einfach unprofessionell!
Nützt ja nix wenn man dann nicht absteigt und die Mannschaft noch mehr auseinander brechen wird als sie es eh dann tut nur weil man nicht vorher planen will/kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:06 

Wo war Hochstätter unfähig?

Erläuterung bitte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:27 

Eule hat geschrieben:
Wo war Hochstätter unfähig?

Erläuterung bitte....

Geb zu, dass ich im ersten Moment aus Mißfallen Kinds Aussage nach dem Hochstätter ein wenig unfair gegenüber war....unfähig ist sicherlich etwas viel verlangt allerdings bin ich bei ihm absolut der Meinung, dass es sich nur um einen höchst durchschnittlichen Manager handelt!

Aber darum gings mir ja auch gar nicht in dem Moment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:38 

cr96 hat geschrieben:
....Geb zu, dass ich im ersten Moment aus Mißfallen Kinds Aussage nach dem Hochstätter ein wenig unfair gegenüber war....

Es wird wohl an mir liegen, dass ich Dich nicht so ganz verstehe. :?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 18:18 

einwerfer hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
....Geb zu, dass ich im ersten Moment aus Mißfallen Kinds Aussage nach dem Hochstätter ein wenig unfair gegenüber war....

Es wird wohl an mir liegen, dass ich Dich nicht so ganz verstehe. :?

Geb zu, dass ich im ersten Moment aus Mißfallen nach Kinds Aussage, dem Hochstätter ein wenig unfair gegenüber war.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 20:28 

Diese Mannschaft ist einfach Tod...! Keine Einheit, kein Kampf und kein Ehrgeiz...so schaffen wir alles andere als den Klassenerhalt...!

Dieter Hecking muss einfach weg....der kann mit den Stars einfach nicht umgehen...denn eins hat mich gestern ziemlich aufgeregt...diese Mannschaft die schon die ganze saison in der Krise steckt, auswärts so erbärmlich schlecht spielt und 5:1 (hätte jedoch höher sein können) verlieren bekommen Montags auch noch Trainingsfrei...mit was für einen Recht...??? Ich würde sie aufm Sonntag um 7h zur Videoanalyse antreten lassen und jede Sekunde wo Fehler geschehen wurden auseinansder nehmen...da gibt es reichlich klärungsbedarf.

Ein Tag frei zugeben ist eindeutig die falsche entscheidung...und eine Einheit weniger zur vorbereitung gegen BVB. Herr Hecking...was soll das???

Herr Kind...es wird höchste Zeit die Personalplanung im Trainerbereich dringend zu überdenken und schnellstmöglich zu änder,...habe kein boch nächste saison gegen Koblenz, 1860, Ahlen o.ä. ins stadion zugehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:03 

Wann begreift Herr Kind die extrem gefährliche Lage seiner Roten? Handeln sie jetzt und entlassen diesen engstirnigen und erfolglosen Trainer mit sofortiger Wirkung!! Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus,Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus,Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, Hecking raus, ......

Hecking raus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 20:51 

Wow, ich bin beeindruckt von der überwältigenden Kraft Deiner Argumente. Ganz, ganz toll. Großes Kino !

Vermutlich bist Du einer von Kinds dubiosen fachlichen Ratgebern ? :wink:

Naja, besser Du läßt hier Dampf ab, als daß jemand in der richtigen Welt das ertragen muß...

Davon abgesehen freue ich mich, daß Hr. Hecking bis mindestens Ende dieser Saison seinen Job machen darf. Das Spiel am Samstag hat natürlich auch die üblichen Defizite aufgezeigt, aber eben auch sehr deutlich vor Augen geführt, daß diese Mannschaft alles andere als tot ist oder womöglich "gegen den Trainer spielt", wie es manche wohl gerne hätten. Kind scheint besonnen genug geworden zu sein, einen Trainer nicht voreilig zu feuern. Anders als früher. Vielleicht habe ich Kind wirklich unterschätzt, und er ist lernfähig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 21:16 

oh, da kann ich dich (und alle anderen) beruhigen - nix hat er gelernt. :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 22:07 
@fachwerk
Niedlich :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 12:29 

HAZ hat geschrieben:
Kind will das sogenannte Scouting aufwerten. Dessen Stellenwert sei ihm in den vergangen zwei Jahren deutlicher geworden.

guten morgen herr kind, nach 2 1/2 jahren auch schon aufgewacht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 12:35 

Peter und Dieter sind seit vielen Jahren ganz dicke Freunde. Diese Anmerkung betrifft die Beziehungsebene. Die Sachebene kann man, nicht zuletzt auch wegen der intakten Beziehungsebene, so ausdrücken: Wo nichts gefordert wird, kommt auch nichts.

Geht Dieter, geht auch Peter. Beruhigend, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 72 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 844  Nächste