Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 73 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me
BeitragVerfasst: 09.11.2010 23:17 

Die heutige Seite zum Gedenken an Robert Enke ist sehr gut gelungen. Da muss ich die HAZ mal loben!
Verschiedenen Sichtweisen auf die Ereignisse des letzten Jahres und die Persönlichkeit Robert Enkes wird Raum gegeben und Brüche in Enkes Persönlichkeit werden angedeutet. Das wäre vor einem Jahr noch nicht möglich gewesen. In den verschiedenen Artikeln rückt der authentische Mensch Robert Enke in den Vordergund und nicht allein das Fußballidol.
Gut gemacht!

Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me
BeitragVerfasst: 09.11.2010 23:44 

Kann ich unterstreichen. Selbst Willeke lässt sich auf Seite 1 der heutigen NP blicken, und zwar mit vergleichbaren Tönen

BeitragVerfasst: 15.11.2010 00:56 

Zitat:
Bei Hannover standen für den gesperrten Moritz Stoppelkamp und den verletzten Mohamed Abdellaoue Jan Schlaudraff und Manuel Schmiedebach in der Startelf.

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-gewinnt-gegen-Mainz-mit-1-0

Ist Stoppelkamp gesperrt worden, weil er von einem Dortmunder umgetreten wurde? Und ich dachte, Schmiedebach spielt auf der 6er-Position, aber man lernt ja nie aus! :mrgreen:

Einfach nur peinlich für die HAZ/DPA! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.11.2010 01:12 

Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Bei Hannover standen für den gesperrten Moritz Stoppelkamp und den verletzten Mohamed Abdellaoue Jan Schlaudraff und Manuel Schmiedebach in der Startelf.

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-gewinnt-gegen-Mainz-mit-1-0

Ist Stoppelkamp gesperrt worden, weil er von einem Dortmunder umgetreten wurde? Und ich dachte, Schmiedebach spielt auf der 6er-Position, aber man lernt ja nie aus! :mrgreen:

Einfach nur peinlich für die HAZ/DPA! :mad:

Das ist echt schwach von nem Regionalblatt

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 22.11.2010 01:03 

Ich lach mich tot. 96 ist bester Nordclub, steht auf dem vierten Platz und hat gestern ne gute Leistung abgeliefert... und der saubere NDR-Spochtclub macht den 96-Bericht zu ner Tatort-Fußball-Witz-Reportage, anstatt das Sportliche in den Mittelpunkt zu stellen. Alles wie gehabt also... nur dass der Bericht früher wohl auch noch in plattdeutsch gewesen wäre.

Dafür haben die anderen Nordclubs (inkl. Rostock) ja ne ordentliche Reportage bekommen. Gleicht sich also alles wieder aus...

Und dafür bleibt man dann solange wach. :twisted:

Gute Nacht!

Opa raus!!!

Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 22.11.2010 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 01:05 
Moderator

Ich frage mich, weshalb im Sportclub das Handspiel von Guerrero nicht thematisiert wird. :?

BeitragVerfasst: 22.11.2010 01:06 

Discostu hat geschrieben:
Ich frage mich, weshalb im Sportclub das Handspiel von Guerrero nicht thematisiert wird. :?

Zu dem Zeitpunkt waren die NDR-Kameras wohl auf Maria Furtwängler gerichtet...

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 22.11.2010 01:09 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Und dafür bleibt man dann solange wach. :twisted:

und ich bin dafür extra zwischenzeitlich wieder aufgestanden. :x

BeitragVerfasst: 22.11.2010 13:41 

ich schaue mir sowas gar nicht mehr an
Bei Heimspielen bin ich sowieso im Stadion und Auswärtsspiele schaue ich auf Sky.
Das einzige was noch sein kann ist, das ich mal Sportschau gucke. Aber Sportclub, Sportstudio usw. tue ich mir schon gar nicht mehr an. DSF empfange ich eh nicht, also bleibe ich auch vor dem Doppelpass Gesülze verschont.
Ist besser für mein Herz ^^

BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:27 

Im Doppeäpass haben sie die Aufbauarbeit von Mainz,Freiburg und Dortmund in höchsten Tönen gelobt.
Über Hamburg wurde gesagt.Das sie sich bei den Gegentoren doof angestellt haben usw. :roll:
Es wurde nicht ein einziges mal über die tolle arbeit von Slomka und Hannover96 gesprochen. :mad:

In der Sportschau wurde aus Stindl Schmiedebach gemacht. :roll:

Ich glaube die Medien und die Schiris (DFB) mögen 96 nicht.Wie kann 96 es wagen in den oberen Tabellenregionen rumzudümpeln.Und das auch noch mit herzerfrischendem Fußball.Da gehört Bayern hin aber nicht 96. :wink2:

Ich hoffe 96 gewinnt auch die nächsten Spiele.Irgendwann müssen die Medien auch mal was positives über 96 berichten. :noidea:

BeitragVerfasst: 22.11.2010 22:50 

Solange sie uns totschweigen, solange wird man unsere Jungs unterschätzen. Also: Laßt sie weiter schweigen, wenn's um 96 geht. Ein weiterer Vorteil dabei ist, daß dann auch nicht so sehr Nachrichten gesucht wird, wo keine sind. Wenn ich sehe, was für ein absoluter Mist mitunter über die Bayern berichtet wird, weil's gerade mal wieder absolut gar nichts zu berichten ist, aber irgendwas gelabert werden muß...!

Die beste - und einzig sehenswerte - Zusammenfassung ist m.E. Bundesliga Pur auf ex-DSF (wie auch immer die gerade heißen), Sonntag morgens vor der Biersudelrunde. Denn den Ton kann man notfalls abstellen, und so viel vom Spiel wie hier sieht man in gefühlten fünf Stunden Sportschau nicht.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 23:43 

Dafür läuft in der Spochtschau nicht nur gefühlt weniger Werbung. Aber hier mal ein positiver Bericht von Bundesliga TV (präsentiert von SKY): http://dfl.de/de/bundesliga-tv/?f=/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/highlights/0000169050.inc.php. Da fehlte nur der Hinweis auf das Handspiel und die Tätlichkeit von Guerrero.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.11.2010 14:12 

Ich finde, der Kicker schreib schon so, als ob sie wüssten dass 96 oben steht. Da wird öfter mal auf die positive Meinung von uns aufmerksam gemacht. Ansonsten gebe ich euch Recht, dass wir eigentlich umgangen werden. Da dürfen wir uns aber keinen Kopf drum machen, wenn wir am Ende alle Spiele gewinnen & trotzdem keiner über uns spricht, feiern wir halt alleine ;)

BeitragVerfasst: 23.11.2010 14:15 

Obwohl ich finde, dass die Noten im Kicker vom Spiel gegen Hamburg ein Witz sind. Eigentlich alle viel zu schlecht beurteilt:

Zitat:
Hannover 96
Aufstellung:

Fromlowitz (3) - Chahed (5) , Eggimann (4) , Pogatetz (3,5) , C. Schulz (3) - Pinto (3) , Schmiedebach (3) - Stindl (2,5) , Rausch (3) - Schlaudraff (4,5) - Ya Konan (4)
Einwechslungen:
73. Hanke für Schlaudraff
90. + 4 Lala für Ya Konan

BeitragVerfasst: 23.11.2010 14:22 

Ja ist ähnlich wie bei sportal (für mich als Comunio Spieler wichtig)
Da bekommen Son und Pitroipa eine 1,5 und bei uns ist L Stindl mit einer 2,5 bester Mann auf dem Platz.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 22:53 

vom HAZ-Platzwart:

Zitat:
7. Phantom (Mannschaft). Alle reden von Dortmund (Überflieger), Mainz (Drüberflieger), Bremen (Übelflieger), Schalke (Tiefflieger) und Köln (Tieflieger), das Bezahlfernsehen hält stramm Kurs auf Mittelmaßmeister Bayern, und auf Schalke redet man bei 13 Punkten nach 12 Spieltagen schon wieder vom Nichtabstieg. Während die Kamerateams am 34. Spieltag alle in München stehen, um den Tabellenzwölften zu bejubeln, wird Hannover 96 überraschend unverdienter Zufallsmeister. Die Feier wird zeitversetzt auf Mittelwelle und YouTube übertragen.

:laugh: :mrgreen: :laugh:

BeitragVerfasst: 24.11.2010 22:58 

Interessant was Rosenthal über die Presselandschaft in Hannover gesagt hat:

Zitat:
Was die Medien betrifft, ist es ein riesiger Unterschied. In Hannover gibt es drei Zeitungen, die sich jeden Tag Geschichten über 96 aus den Fingern saugen müssen. In Freiburg gibt es einen Boulevard-Journalisten, beim Training schaut nie einer von der Zeitung zu. In der Badischen Zeitung wird vier Tage in der Woche überhaupt nicht über den SC Freiburg berichtet. Wir können hier ganz in Ruhe arbeiten...

Auch wenn da ein Bayernspieler wohl drüber lachen würde...kann man mal drüber nachdenken.

BeitragVerfasst: 25.11.2010 01:01 

Selbst beim Wetter wird 96 klein gemacht! :mad:

Zitat:
Dass es wieder einen Rekordwinter gibt, ist so wahrscheinlich, wie die Meisterschaft für Hannover 96.“

http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/24/wetter-umfrage/wird-es-ein-jahrhundert-winter.html

Bild

BeitragVerfasst: 25.11.2010 10:59 

nocci96 hat geschrieben:
Im Doppeäpass haben sie die Aufbauarbeit von Mainz,Freiburg und Dortmund in höchsten Tönen gelobt.
Über Hamburg wurde gesagt.Das sie sich bei den Gegentoren doof angestellt haben usw. :roll:
Es wurde nicht ein einziges mal über die tolle arbeit von Slomka und Hannover96 gesprochen. :mad:

In der Sportschau wurde aus Stindl Schmiedebach gemacht. :roll:

Ich glaube die Medien und die Schiris (DFB) mögen 96 nicht.Wie kann 96 es wagen in den oberen Tabellenregionen rumzudümpeln.Und das auch noch mit herzerfrischendem Fußball.Da gehört Bayern hin aber nicht 96. :wink2:

Ich hoffe 96 gewinnt auch die nächsten Spiele.Irgendwann müssen die Medien auch mal was positives über 96 berichten. :noidea:

stimme dir vollends zu. ergänzen möchte ich noch die live-kommentare auf sky, denn die sind ebenso unter aller sau. dort sprechen die kommentatoren fast ausschließlich negativ über 96. egal wie wir spielen, die gegner sind immer die bessere mannschaft. machen die einen guten spielzug, wird gleich in überschwenglichen tönen von einer super spielkultur gesprochen. bei uns werden immer nur fehler kommentiert.

fazit: 96 hat weder bei den medien noch beim dfb oder der schiri-guilde ein gutes standing. vielleicht sollte 96 da mal ein bissl offensiver und aggresiver gegen angehen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.11.2010 11:46 

Eigentlich fällt mir dazu nur eines ein „Lass die andern alle reden, …“.
Wichtig ist doch nicht was irgendein Kommentator bei sky, in der Sportschau dem ASS oder im Doppelpass erzählt. Es geht doch nur darum wie wir zu unserem Klub stehen, dass zählt.
Hannover wird doch in der Regel immer irgendwie in einem schlechten Bild dargestellt, daran hat auch nicht die Woge der Zuwendung aus dem letzten Jahr etwas geändert.
Im nach hinein habe ich sogar genug Kommentare gehört wie, wenn man für Hannover spielt dann kann man sich auch nur vor …, also so viel zur großen Solidarität. Ich war wirklich so dumm zu glauben, dass eben das Schicksal eines ganzen Vereins irgendwie nachhaltig seine Wirkung zeigt und man etwas besser wahrgenommen wird, aber das war und ist ja einfach nicht er Fall.

Hannover ist einfach zu unspektakulär für die breite Medienlandschaft in Deutschland, daran würde auch ein Einzug in die Europa League oder ein Pokalsieg Garnichts dran rütteln. Selbst der Pokalsieg von Nürnberg interessiert doch heute keinen mehr, hätte aber Mainz unter Klopp oder Köln unter Daum so einen Triumph eingefahren, so würde sicherlich zu Beginn eines jeden Spielberichts folgender Satz fallen.
„Und heute melden wir uns aus der Stadt des Sensationspokalsiegers 2007, aus Kloppohausen, auch Mainz genannt, Gegner heute ist die graue Maus aus Niedersachsen, der VFL Hannover mit ihrem Trainer Martin Slomka und dem Ex-Nationalstürmer Michael Hanke.“

Vielleicht liegt das auch an den Roten Ohren mit denen man manchmal auch vor dem Fernseher sitzt, aber so oft wie bei uns Spieler, Trainer und Managernamen falsch ausgesprochen oder durcheinander gewürfelt werden, das ist schon nicht mehr Absicht sondern ein deutliches Zeichen von Unwissenheit und dem Mangel an Interesse, sich mit unserem Verein auseinanderzusetzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 73 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 118  Nächste