Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 74 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 20:48 

Ja, Roter Schaumburger, Peter Braund war gemeint.

Der kölsche Klüngel ist nichts gegen den, der sich bei den "Roten" breit gemacht hat. Für Peter Braund könnte es allerdings mildernde Umstände geben, wenn er keine Aufträge von seinem Trainer bekommt. Manchmal denke ich, es ist so....

Scouting bei den "Roten"? Die Baustelle Trainer und Sportdirektor ist dagegen ein Miniproblem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 23:10 

Roter Schaumburger hat geschrieben:

Aber altgediente 96er wie Carsten Linke die sich nach ihrer Profizeit ins Management eingearbeitet haben darf er kaltlächelnd rausschmeißen. Vielleicht hatte Linke unbequeme Fragen zu den Transfers gestellt. Denn Linke hatte bei Vehling und Kaenzig ja noch gelernt wie man spart und auch für wenig Geld gute Spieler wie Huszti und Bruggink verpflichtet.

Naja, aber richtig gelernt scheint er ja nicht zu haben. In Jena steht er kurz vor dem Rauswurf. Man sagt im verfehlte Transferpolitik und kein glückliches Händchen bei der Spielerauswahl nach.

Liest du hier: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/505969/

Zitat:
ena - Offenbach: Glücklicher Kickers-Sieg
Sportchef Linke weiter in der Kritik

Jena war besser, Jena war überlegen. Das erkannte auch der Gegner an: "Ein Sieg von uns lag für mich heute am weitesten weg von allen anderen möglichen Ergebnissen", sagte Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen. Er monierte, dass seine Mannschaft eine ganze Halbzeit brauchte, um in den Rhythmus zu kommen. Und der Offenbacher Coach sah eine hohe Fehlerquote im Spielaufbau der eigenen Elf.
Carsten Linke
Sieht sich in Jena einiger Kritik gegenüber: Sportchef Carsten Linke.
© imago Zoomansicht

Am Rande einer Gelb-Roten Karte bewegte sich Christian Fröhlich, der folgerichtig ausgewechselt wurde. "Dennoch war es eine schöne Rückkehr für mich", so der Ex-Jenaer.

Im letzten Sommer wurde er von Jenas Sportchef Carsten Linke als untauglich vom Hof gejagt. Diese und andere Fehlentscheidungen könnten nun Linke selbst den Kopf kosten. Es gilt als unwahrscheinlich, dass sein am 30. Juni 2009 auslaufender Vertrag verlängert wird. Zu groß war seine Fehlerquote beim Zusammenstellen der Mannschaft. Einer seiner Neuzugänge stand beim gestrigen 0:2 im Brennpunkt der Kritik. "Hähnge-Raus"-Rufe schallten durchs Stadion. "Das kann ich ab, da bin ich eben der Buhmann", erklärt Stürmer Sebastian Hähnge trotzig. Wichtig sei, dass es nächste Woche weitergehe. "Und irgendwann müssen wir ja mal den Bann brechen", sagt der 31-Jährige.

Michael Ulbrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009 00:41 

Na ja, Kaenzig ist auch rausgeworfen worden bevor seine Einkäufe sich bewähren konnten. In meinen Augen sagt dieser Rauswurf weniger über Kaenzigs Fähigkeiten aus als über die "Fähigkeiten" von Martin Kind.

Ob Linke seine Sache gut macht oder nicht, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Allerdings spricht die Tabelle tatsächlich nicht gerade für ein glückliches Händchen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es in Jenas Führungsebene ziemlich chaotisch zuging als Linke verpflichtet wurde. Da braucht er dann sicher auch mehr als eine Saison, um die Weichen anders zu stellen. Ich würde ihm wünschen, dass er dort etwas aufbauen kann. Denn er ist menschlich ein feiner Kerl und hat sich in seine Arbeit bei 96 sehr reingehängt. Seine Loyalität gegenüber dem Verein 96 wurde ihm jedenfalls mit einem Tritt in den A. vergolten. Das hat mir für ihn sehr Leid getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009 09:45 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:
Na ja, Kaenzig ist auch rausgeworfen worden bevor seine Einkäufe sich bewähren konnten. In meinen Augen sagt dieser Rauswurf weniger über Kaenzigs Fähigkeiten aus als über die "Fähigkeiten" von Martin Kind.

Ob Linke seine Sache gut macht oder nicht, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Allerdings spricht die Tabelle tatsächlich nicht gerade für ein glückliches Händchen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es in Jenas Führungsebene ziemlich chaotisch zuging als Linke verpflichtet wurde. Da braucht er dann sicher auch mehr als eine Saison, um die Weichen anders zu stellen. Ich würde ihm wünschen, dass er dort etwas aufbauen kann. Denn er ist menschlich ein feiner Kerl und hat sich in seine Arbeit bei 96 sehr reingehängt. Seine Loyalität gegenüber dem Verein 96 wurde ihm jedenfalls mit einem Tritt in den A. vergolten. Das hat mir für ihn sehr Leid getan.

Hat eigentlich irgendjemand schon einmal nach den Qualitäten von Carsten Linke gefragt, die nicht seine Loyalität zu 96 betreffen? Ich lese da nur sowas wie "hat sich immer reingehängt", "hatte einen guten Draht zu den Fans", "ist ein echter Roter", "wurde von Kaenzig ausgebildet".

Wer hat denn schon einmal etwas wirklich qualitives von ihm erlebt?
Einfach unglaublich, immer wieder Linke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009 09:46 
Das stimmt. Zu seiner beruflichen Qualifikation wissen wir gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:52 

@ Bemeh und Kuhburger. Ich stelle die Antwort in den CL-Thread im Forum Ehemalige. Sonst muss Discostu wieder tätig werden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009 14:29 

Bemeh hat geschrieben:
Wer hat denn schon einmal etwas wirklich qualitives von ihm erlebt?

@Bemeh, ich frage mich langsam, welches trauma du wohl mit/durch ihm erlebt hast?

immer, wenn Linke halbwegs positiv erwähnt wird....kommt ein Bemeh daher. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009 15:52 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ Bemeh und Kuhburger. Ich stelle die Antwort in den CL-Thread im Forum Ehemalige. Sonst muss Discostu wieder tätig werden. :wink:

Da ist die Antwort jetzt zu finden, leider endet damit auch die Diskussion über Linke. Schade. :(
Ich meine mich zu erinnern, das Martin K. ihn damals mit den Worten: Er müsse jetzt erstmal Erfahrung sammeln…..gehen und das es im Grunde nur gut für ihn sein kann, wenn er 96 verlässt. Ich fand es schade und hätte ihn hier gern länger hier gesehen und nicht aufgrund seiner Verdienste für 96. Bayern geht mit solchen „Haudegen“ anders um und bindet sie ein.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:30 

Letzte Aufforderung an Kind:

Sofortige Entlassung vom Nichtsnutz Hecking!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:34 

Er sollte es auch aus eigenem Interesse tun. Nach der Saison wird man nämlich zu ihm kommen und fragen, ob er wirklich alles versucht hat, den Absturz zu vermeiden (von Abstieg will ich noch nicht reden). Aktuell dürfte auf diese Frage alles andere als ein Nein eine Lüge sein.

Betreff des Beitrags: Keinen Bock mehr auf den Scheiß!!!
BeitragVerfasst: 06.04.2009 03:46 

Langsam regt es mich auf, immer das "Gute" im Menschen sehen zu müssen, nur, weil eine Zahl auf dem Trikot drauf ist, die uns einiges bedeutet. Oder weil einer diese Leute trainiert, die unseren symbolisierten Stolz jedes mal auswärts wieder lächerlich machen.
Langsam reichts! Das, was uns da geboten wird, das ist nicht zu verantworten. Nicht einmal vor den "Kunden" "ihrer" "Marke" 96.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 05:08 
Es gibt definitiv keine "Marke Hannover 96". Ein bißchen mehr Interesse oder sagen wir mal Leistungskontrolle in Sachen sportlicher Leistung und Entwicklung hätten der "Marke" gut getan. Und so stellt sich die Frage nach der Bilanz von Martin Kind. Immer wieder wird ja sein Name mit der wirtschaftlichen Gesundung des Vereins in Verbindung gebracht. Doch ist dies wirklich so? Wie es scheint, sind diese Zeiten bereits vorbei. Was also bleibt?

Meines Erachtens: Nicht viel. Der Etat ist überdehnt. Ein Verbleib in der ersten Liga öffnet angesichts der Lage und der Perspektive unter Hecking kein Fenster ins Traumland. Ein Abstieg in die zweite Liga ist für den Verein ein Supergau; dann bleiben nur noch Trümmer von Kinds "Werk".

Die Versäumnisse der letzten 2 1/2 Jahre werden sich bitter rächen. Es gibt offensichtlich keine ausreichend professionellen Strukturen im sportlichen Bereich. Trainingsergebnisse in Sachen Spieltaktik und körperlicher Fitness sind nicht erkennbar; - von den personellen Problemen auf den einzelnen Positionen ganz zu schweigen. Was immer auch geschehen wird - Abstieg oder Verbleib in der 1. Liga - es kommen schwere Zeiten auf uns zu.

Martin Kind wollte Kontinuität demonstrieren, den Bremer Verhältnissen nacheifern. Er unterlag dabei jedoch einer folgenschweren Fehleinschätzung wie es scheint: Kontinuität ist eine tolle Sache, wenn der Weg der richtige ist. Wenn man sich aber nicht ständig vergewissert, dass der Weg nicht verlassen wird, dann wird Kontinuität sehr schnell zu Dummheit.

Als Martin Kind Hecking für teuer Geld holte, muss ihn Hecking mit irgendetwas - ich glaube es war ein Konzept - überzeugt haben. Ich fand es schon ziemlich stark, als Kind in der Winterpause, nach der Dreiersitzung zur Lage (damals noch mit CH), kund tat, man wolle nun (nun???) eine Kontrolle der sportlichen Entwicklung einführen. Ach so. Jetzt erst? Fragte ich mich damals. - Mit dieser Bemerkung hat Kind - vermutlich ungewollt - tief blicken lassen und mE enorm viel Reputation verspielt.

Es ist diese Frage, der sich Kind im Sommer unausweichlich stellen muss, denn es wurde viel Geld in die Hand genommen und offensichtlich wurden nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt. Nun kann man argumentieren, was ja einige Kollegen fleißig tun, dass mit diesem finanziellem Aufwand nicht mehr zu erreichen war, weil auch die Konkurrenz nicht geschlafen hat. Bei diesem Argument wird jedoch ausser acht gelassen, dass eine eingespielte Mannschaft mit kluger Taktik und guter Fitness durchaus mehr erreichen kann, als "ihr nominell zusteht". Aber genau dies ist nicht eingetreten. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall: Die Mannschaft wurden in allen Bereichen schlechter. Wer sich die Art und Weise wie die Niederlagen zustande gekommen sind vor Augen führt, wird verstehen was ich meine.

Herr Kind hätte bereits zur Hinrunde reagieren müssen. Sein fataler Hang zur Kontinuität grenzt an Nibelungentreue. Das Ende der Nibelungen ist bekannt. Er hat den Verein in eine wirtschaftliche und sportliche Talfahrt geführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 07:50 

Ein Bundesligaverein und seine Mannschaft, eine Landeshauptstadt, eine Millionen-Region und eine riesengroße Anhängerschaft werden in Fußball-Deutschland als Lachnummer-Schießbude verhöhnt und verlacht. Ein Bundesliga-Torwart, der gerade seine internationale Klasse nachdrücklich bewiesen hat, wird gedemütigt. Und das erlebt man vor allem außerhalb der Mauern Hannovers mit voller Wucht und in voller Breite.

Die Gegenmaßnahmen beschränken sich - wie schon lange - auf das Gammeleck. Nur so stellt es sich äußerlich dar.

Herr Kind: Sie tragen dafür die zentrale Verantwortung! Wie werden Sie dieser gerecht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009 15:11 

Kuhburger hat geschrieben:
...
Als Martin Kind Hecking für teuer Geld holte, muss ihn Hecking mit irgendetwas - ich glaube es war ein Konzept - überzeugt haben. Ich fand es schon ziemlich stark, als Kind in der Winterpause, nach der Dreiersitzung zur Lage (damals noch mit CH), kund tat, man wolle nun (nun???) eine Kontrolle der sportlichen Entwicklung einführen. Ach so. Jetzt erst? Fragte ich mich damals. - Mit dieser Bemerkung hat Kind - vermutlich ungewollt - tief blicken lassen und mE enorm viel Reputation verspielt.
...

Wie ich bereits zur Jahreswende schrieb, habe ich auch nicht verstanden, warum kurz vor Weihnachten 2008 nicht gehandelt wurde.
Es wurde eine strikte Analyse der Hinserie angekündigt, das entsprechende Gespräch hat wohl auch stattgefunden, aber mehr als ein sinnfreier Weihnachtspunschabend dürfte dabei nicht herausgekommen sein.
Man hat sich wohl "zugeprostet" und gemeint, "das wird schon, geht noch".

Das war der entscheidende Fehler der Saison, daß m.E. MK wiedermal(?) sich hat von den Worthülsen des DH hat zutexten lassen - und erneut hat MK den Worten von DH ungeprüft geglaubt, anstatt wie es richtig gewesen wären, zu prüfen, ob das Gesagte des DH überhaupt zutrifft und der Realität entspricht.
Und wenn er es selbst nicht einschätzen kann, wäre es seine Pflicht gewesen, kompetente Berater hinzuzuziehen. Auch das scheint nicht geschehen zu sein.
Das kann für MK doch dann eine recht teure Angelegenheit werden.
Und für uns Fans eine traurige Angelegenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 12:36 

Martin - wach endlich auf!!!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich in der 2 Liga auch nur irgendjemand für Deine 50+1 Kampagne interessiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:14 
Lucky-tommy hat geschrieben:
Martin - wach endlich auf!!!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich in der 2 Liga auch nur irgendjemand für Deine 50+1 Kampagne interessiert

meinst du für den fall , dass wir 2.liga spielen
oder
einen jetzigen 2.ligisten interessiert das gane nicht ?

ich beziehe mich einmal auf letzteres und widerspreche dir da deutlich .
nimm 1860 münchen , die hinter kind stehen würden , weil sie bereits im winter ärger mit einer investorengruppe und dem dfb hatten .
desweiteren wäre vereine wie ingolstadt dem ganzen sicherlich aufgeschlossen .

eine menge an vereinen ist ja auch nich klar gegen kinds vorschlag . diese sind einfach (noch) unentschlossen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:50 

meinst du für den fall , dass wir 2.liga spielen
oder
einen jetzigen 2.ligisten interessiert das gane nicht ?

ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken....das wir momentan ganz andere Sorgen haben und uns erstmal, einzig & allein, auf den Klassenerhalt konzentrieren sollten!

War sicherlich nen bißchen unglücklich ausgedrückt - mein Fehler!

Mit Vereinen wie 1860 beschäftige ich mich ( noch ) nicht & ich hoffe das bleibt auch in der neuen Saison so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 12:05 

Durch ihre sehr dumme Äußerung, dass Rensing bei den Bayern verbrannt ist, ist die zu erwartende Ablösesumme um einiges gefallen. Falls Enke zu den Bayern geht, haben sie mit ihrer Meinung dazu, 96 keinen guten Gefallen getan. MK, sie sind das Allerletzte :evil: !!! 2 Maßnahmen ihreseits reichen, 1. Rausschmiß Hecking, 2. eigener Rücktritt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 12:29 
wie lächerlich :laugh:

so etwas schäbiges habe ich eigentlich sehr selten oder gar noch nie gehört ! :lol:

natürlich ist der preis für enke seit gestern gestiegen . durch klinsmanns masnahme ist jedem verein weltweit bewusst , dass die bayern ein torwart problem haben . kommen die bayern auf hannover zu , so ist dies auch herrn kind bewusst . da interessiert es keinen einzigen , ob er gesagt hat , dass rensing verbrannt ist . damit drückt kind das aus , was sich fast alle denken und was sowieso schon oft genug gesagt wurde .

also wo ist jetzt dein problem mit kind ?! :roll:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 14:38 

Ob der Preis für RE gesunken oder gestiegen ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt m.E. schwer ermitteln:

Nur Eines ist passiert:

MK hat RE ins Schaufenster gestellt: "Ihr habt ein Torwartproblem und wir haben die Lösung: kauft unseren Robert!"

Ob MK allerdings die gewünschte Ablöse erzielt?
Wer soll denn mit Bayern verhandeln?
DH?
Da lacht sich der Hoeness ja insgeheim eines ins Fäustchen - sogesehen ist der Preis sicher gefallen, in dieser Angelegenheit wünschte ich mir das Verhandlungsgeschick von Kaenzig zurück...

...aber was nicht ist, ist eben nicht.

Ich habe eher das Gefühl, das MK den RE jetzt feilbietet, weil er dringend zur Etatsicherung die Ablöse braucht - unter dieser Notsituation bekommen wir doch nie, was RE tatsächlich wert ist -
manchmal frage ich mich, wie ist der Hörgeräte-Laden von MK eigentlich so groß geworden... :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 74 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 844  Nächste