Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 16.02.2012 19:08 |
|
|
Stehefuer96 hat geschrieben: Hoffentlich brennt es heute im W O S Block Auf allen Tribünen muss Pyraoaktion abgehen, egal ob W, O, S oder N. Sonst kapieren es die DFB-DFL-UEFA-Spießer nie.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 16.02.2012 19:20 |
|
|
Ich hab mich als Kind auch immer unheimlich auf Silvester gefreut. War schön bunt und hat Bumm gemacht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 16.02.2012 19:45 |
|
|
mick149 hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: manchmal treibt mich die Ansicht, das unser Bildungssystem zumindest teilweise ganz schön versagt ...  das stimmt, denn einen IQ 1000 für sich postulieren und dann erst nichts als plumpe Diffamierungen statt Argumenten zustandezubringen und bei der ersten Antwort zu kneifen, das ist schon ganz schön armselig. das ist deine Interpretation. ich wollte meine nicht posten, da ich dir hier im Forum nicht für angebracht halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 16.02.2012 19:50 |
|
|
immer diese ewigen und gleichen Diskussionen... die einen sind dafür, die anderen dagegen - aber müssen jetzt die Fans untereinander anfangen zu bekämpfen? 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 16.02.2012 21:27 |
|
|
endlich mal ein gutes Statement. An dieser Stelle haben die Gegner pyrotechnischer Fankultur nichts als Diffamierungen parat gehabt. Ein ziemlich ärmliches Bild, aber das kennt man ja auch nicht anders.
Für die Pyrotechnik haben Generationen von Fußballfans gekämpft, die Aktionen mit Intelligenz oder Bauernschläue in die Stadien eingeschleust und durchführt, sind festgenommen und in stinkende Arrestzellen verschleppt, von Polizisten geschlagen und gequält worden, manche haben Vorstrafen und Geldstraqfen bekommen, die ihren ganzen Lebensweg behindert haben, und dennoch haben sie niemals aufgegeben, 20, 25, 30 Jahre lang, seit den 80er Jahren
Sollen wir das alles aufgeben, nur weil uns ein paar Funktionäre mit ein paar lächerlichen Maßnahmen versucht auseinanderzudividieren????
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.02.2012 10:44 |
|
|
@ mick149:
das heißt, dir ist die Pyrotechnik wichtiger als Hannover 96 ? Diesen Eindruck hinterlässt du jedenfalls bei mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.02.2012 11:18 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Janrik hat geschrieben: @ mick149:
das heißt, dir ist die Pyrotechnik wichtiger als Hannover 96 ? Diesen Eindruck hinterlässt du jedenfalls bei mir. Den interressiert 96 überhaupt nicht.....er will nur zündeln (auch hier im Forum) 
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.02.2012 12:22 |
|
|
mick149 hat geschrieben: Für die Pyrotechnik haben Generationen von Fußballfans gekämpft, die Aktionen mit Intelligenz oder Bauernschläue in die Stadien eingeschleust und durchführt, sind festgenommen und in stinkende Arrestzellen verschleppt, von Polizisten geschlagen und gequält worden, manche haben Vorstrafen und Geldstraqfen bekommen, die ihren ganzen Lebensweg behindert haben, und dennoch haben sie niemals aufgegeben, 20, 25, 30 Jahre lang, seit den 80er Jahren
Sollen wir das alles aufgeben, nur weil uns ein paar Funktionäre mit ein paar lächerlichen Maßnahmen versucht auseinanderzudividieren???? Ich erinnere mich an die Zeiten der 70er und frühen 80er. Wölfeblock! Stehen auf Holzbänken. Enge, Krach, Biergeruch. Der einzige Qualm, der durch den Block waberte, war der von tausenden Rauchern unablässig gezogenen, zumeist selbstgekurbelten oder filterlosen, Zichten. Ein Großteil der Typen dort war zudem ausnahmslos damit beschäftigt, mit ausreichend Bier den Alkoholpegel nicht unter ein gewisses Maß sinken zu lassen und vor allem die ganze Zeit eine unvergleichlich geile Stimmung zu machen, dauernd verschiedene Lieder zu singen, ein wenig zu pöbeln und gut war's. Ganz selten hatte mal einer einen Silvesterböller zur Feier des Tages gezündet. Dann rummste es einmal kräftig, weil sich der Schall unter dem Dach fing, aber sonst? Ich habe das Gefühl, Du machst Dich hier zum Anwalt für etwas, was lediglich eine ganz bestimmte Gruppe will, was aber lange nicht den Zeitgeist eines Großteils der Zuschauer erreicht. Hier etwas daraus zu machen, als hätten über Dekaden hinweg Menschen ihr Leben geopfert, sich für das Wohl der Menschheit hingegeben, sich der Geißel der totalitären Staatsmächte in aller Welt als Märtyrer gestellt, entzieht dem Thema ein wenig den Nährboden und auch irgendwo den Willen zur Ernsthaftigkeit. Ihr kämpft da nur für Euch, die Ihr Pyro wollt. Euch sind die anderen dabei völlig egal und daran ändert sich auch nichts. Und der Irrglaube, daß alle sowas toll fänden oder das unbedingt sein muß, es also quasi alternativlos und unumgänglich machen zu wollen, ringt mir nur ein müdes Arschrunzeln ab. Mit solchen Reden tust Du Dir und denen, die Pyro wollen, im Gesamtkontext keinen Gefallen. Im Gegenteil. Und das, was Du da gerade beschreibst, klingt eher nach dem verzweifelten Kampf für Freiheit, Frieden und Selbstbestimmung in einem von Despoten unterjochten Schurkenstaat. Hier geht es um Pyro, eine Form von Expressionismus einer vielleicht gelangweilten Generation, die -sollte das jemals legalisiert werden- irgendwann auch keinen Spaß mehr an diesem gefährlichen Spielzeug haben wird. Die Frage, die man sich stellen muß, lautet: Was kommt dann? Wenn die öffentliche Diskussion auf dem Niveau solcher Brandreden geführt wird, wie Du sie hältst, kann man nicht ernsthaft glauben, daß sich jemand zu bewegen bereit ist. Dann habt Ihr die deutlich schlechteren Argumente.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.02.2012 14:57 |
|
|
@ Rotes Tuch, Hut ab das hast du sehr gut Formuliert. Aber ich befürchte das der Pyromane an den du diese Zeilen gerichtet hast, nicht verstehen wird was Du damit sagen möchtest Vielen Dank dafür. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.02.2012 17:04 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ich erinnere mich an die Zeiten der 70er und frühen 80er. Wölfeblock! wohl wahr. mehr als ein gelegentlicher böller war damals nicht. aber wir leben ja heute im hier u. jetzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.02.2012 18:54 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
Hetzgeschwafel von einem 16jährigen, der die damalige Zeit überhaupt nicht kennt. Auffordern auf allen Rängen Pyros abzufeuern, aber selbst von den Eltern verboten bekommen, ins Stadion zu gehen, oder warum postet er hier gestern um 19 Uhr?  Sollte er doch mal mit gutem Beispiel voran gehen im Stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 00:21 |
|
|
cih hat geschrieben: Hetzgeschwafel von einem 16jährigen, der die damalige Zeit überhaupt nicht kennt. Auffordern auf allen Rängen Pyros abzufeuern, aber selbst von den Eltern verboten bekommen, ins Stadion zu gehen, oder warum postet er hier gestern um 19 Uhr?  Sollte er doch mal mit gutem Beispiel voran gehen im Stadion Das glaube ich nun nicht. Denn mick149 schrieb am 21.5.2010 in einem anderen Bereich, folgendes: Zitat: Anstatt die Karmarschstraße rauf zu gehen, die mit den neuen Bäumen und Bänken und zum Teil recht hübschen Geschäften auch nicht schlecht daher kommt, bin ich auf die andere Straßenseite zu den wirklich traumhaften Gebäuden, die der Markthalle gegenüber stehen, und in die Köbelinger Straße, wo am alten Rathaus wie so oft gerade eine Hochzeit stattfand. Wunderbare Partystimmung, und neben dem Dublin Inn einen kleinen Blick auf die Straße zum Leineschloss gegönnt, über den Platz vor der Marktkirche, über den man nun wirklich nicht zu meckern braucht, in die Grupenstraße, wo ich beim Musikbrunnen vor 25 Jahren meine erste Gitarre bekam. Die Grupenstraße ist wirklich eine nette, gemütliche Einkaufsstraße, heute übrigens fast komplett in Hannover 96 geflaggt und mit ein paar interessanten Physik-Ojekten bestückt....... http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4563375#p4563375Ich werde mit die auf Deiner Ebene nicht diskutieren, mick149. Ich habe Leute deinesgleichen öfter in meinem Leben kennengelernt. Ihr wollt eines nicht, so meine Erfahrung, und zwar sich an demokratische Regel halten. Rotes Tuch. Sehr, sehr gut.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 01:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
mick149 hat geschrieben: Stehefuer96 hat geschrieben: Hoffentlich brennt es heute im W O S Block Auf allen Tribünen muss Pyraoaktion abgehen, egal ob W, O, S oder N. Sonst kapieren es die DFB-DFL-UEFA-Spießer nie. Darf hier so etwas unkommentiert von den Mods stehen bleiben. Die nächste Pyroaktion findet bitte bei den Dep**** eh usern mick und stehe.. zu Hause statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 03:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tja, Picard. Wozu einen Meldebutton, wenn man sich im Thread ja auch ganz wunderbar über die Mods echauffieren kann? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 04:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
mick149 hat geschrieben: endlich mal ein gutes Statement. An dieser Stelle haben die Gegner pyrotechnischer Fankultur nichts als Diffamierungen parat gehabt. Ein ziemlich ärmliches Bild, aber das kennt man ja auch nicht anders.
Für die Pyrotechnik haben Generationen von Fußballfans gekämpft, die Aktionen mit Intelligenz oder Bauernschläue in die Stadien eingeschleust und durchführt, sind festgenommen und in stinkende Arrestzellen verschleppt, von Polizisten geschlagen und gequält worden, manche haben Vorstrafen und Geldstraqfen bekommen, die ihren ganzen Lebensweg behindert haben, und dennoch haben sie niemals aufgegeben, 20, 25, 30 Jahre lang, seit den 80er Jahren
Sollen wir das alles aufgeben, nur weil uns ein paar Funktionäre mit ein paar lächerlichen Maßnahmen versucht auseinanderzudividieren???? Also das ist so abgrundtief albern und Möchtegern-pathetisch, dass es quitscht. Du willst aus ein paar zum Teil dämlichen Pyroaktionen doch keinen Freiheitskampf basteln, oder? Ich bitte Dich. Komm mal wieder runter. Unabhängig, ob das geschickt war, wie der DFB argumentiert hat, gibt es Sicherheitsbedenken, die nicht wegzudiskutieren sind. Und wenn hier wie von Dir zu Pyroaktionen animiert wird, dann wirkt das auf mich wie folgt: Dass Euch die Belange des Vereins schnurzegal sind. Lass' bitte in Zukunft gefälligst solche "hoffentlich machen die Pyroaktionen" - Sprüche sein. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 11:12 |
|
|
@Picard96 und Discostu, meine Freunde des gepflegten falschen Ansatzes. Ich sehe dies anders. Man muß diese Leute einfach reden lassen und dann natürlich auch einfach nur zuhören können. Jeder diplomierte Psychologe dürfte sofort einen schwer eingeschliffenen Defekt erkennen. Soweit will ich aber gar nicht gehen. Ich glaube allerdings doch erkennen zu können, wo da nun aber einfach nur ein behandelbarer Pups quer im Kopf steckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 18:15 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Ich glaube allerdings doch erkennen zu können, wo da nun aber einfach nur ein behandelbarer Pups quer im Kopf steckt. Kann gut sein. Vielleicht an der Stelle, wo es bei den Menschen, die in's Stadion gehen, um Fußball geht. Leicht verspätet: Rotes Tuch:  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 18:41 |
|
|
tja, was soll man dazu sagen. Inhaltlich gibt es seit meinem letzten Beitrag zwar viele darauf bezogene Posts, aber inhaltlich kaum etwas zum Thema, und das heißt Pyrotechnik, wie man sich sicher allgemein erinnert. Ein einziger Beitrag, der sich halbernst mit dem Thema beschäftigt und die pyrotechnische Fußballkultur als expressionistisch bezeichnet; naja, das mag einigermaßen passen. Ein bisschen seltsam erscheint mir die Sorge, was denn passieren würde, wenn Pyrotechnik [ich sag mal: endlich] legal wäre und irgendwann keiner mehr Lust dazu hätte, sie einzusetzen. Stell Dir vor, Pyrokultur ist legal, und keiner macht (mehr) mit? Wo ist da das Problem??? Oder soll Pyrotechnik nur legal sein, wenn sie gleichzeitig Pflicht ist? Ansonsten - ich muss erst mal Luft holen, bevor ich so viel Realsatire abarbeite - psychopathologische Ferndagnosen, der Vorwurf, zwei Stunden vor einem Heimspiel im Zeitalter des Mobilfunks einen Post im Forum abzusetzen, Mutmaßungen über mein Alter und was nicht noch alles. Ich muss meinem Zwerchfell erst mal ein bisschen Erholung gönnen und bitte dafür um Verständnis. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 18:57 |
|
|
Ok, weil ich ein dufter Typ bin, du mick, wenn du dir die Mühe machen möchtest, dann blättere ein paar Seiten zurück, da findest du alles -zum Thema- was dein Herz begehrt, nu mach mal, macht Spaß 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2012 19:27 |
|
|
cih hat geschrieben: Hetzgeschwafel von einem 16jährigen, der die damalige Zeit überhaupt nicht kennt. Auffordern auf allen Rängen Pyros abzufeuern, aber selbst von den Eltern verboten bekommen, ins Stadion zu gehen, oder warum postet er hier gestern um 19 Uhr?  Sollte er doch mal mit gutem Beispiel voran gehen im Stadion Nein, aber ich war schon im Stadion. Ich komme aus einer neune Generation, da schimpft es sich "Smartphone"  Meine Eltern gehen selbst ins Stadion. Immer dieses Urteilen ohne Ahnung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|