Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 23:27 |
|
|
.Jetzt gehts los.
Und viele hier haben das Szenario schon prognostiziert.
Kind will sein Geld zurück.
Wahrheitsgehalt: Man weiß es nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 01:51 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: .Jetzt gehts los.
Und viele hier haben das Szenario schon prognostiziert.
Kind will sein Geld zurück.
Wahrheitsgehalt: Man weiß es nicht.
Natürlich weiss man das nicht, bislang ist ja auch kein "Investor" erkennbar, der das Ruder übernehmen könnte(rein finanziell).
Aber interessant wäre es schon, wie das laufen würde, wenn wirklich ein Interessent MK gegenüber Front beziehen würde.
Möchtegern-Präsidenten gibt es wahrscheinlich genug, aber allein am Geld wird es hapern.
@ einwerfer: Eule würde sagen: " Reine Spekulation"
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 06:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pessimist hat geschrieben: @ einwerfer: Eule würde sagen: " Reine Spekulation"
Da hätte er ja auch vollkommen recht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 09:48 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Natürlich weiss man das nicht, bislang ist ja auch kein "Investor" erkennbar, der das Ruder übernehmen könnte(rein finanziell). Aber interessant wäre es schon, wie das laufen würde, wenn wirklich ein Interessent MK gegenüber Front beziehen würde.
Möchtegern-Präsidenten gibt es wahrscheinlich genug, aber allein am Geld wird es hapern. @ enwerfer: Eule würde sagen: " Reine Spkulation"
Das Kind sein Geld zurück will, glaube ich definitiv nicht. Das ist wieder nur eines der Forengerüchte, das irgend jemand in Umlauf bringt und der Teil der User springt drauf an - aus welchen Gründen auch immer.
Bisher hat MK dem Verein immer nur gegeben. Warum sollte er also umdenken und plötzlich seine Einlage wiederhaben wollen? Sein Handeln lässt jedenfalls solche Gedanken nicht zu. Diejenigen, die meinen, MK wolle die Millionen von einem Verkauf Enkes teilweise in die eigene Tasche zurückwirtschaften, haben 2 Dinge offensichtlich nicht bedacht:
1. 96 ist MK immer noch stark ans Herz gewachsen.
2. Sollte MK seine Anteile (in welcher Höhe eigentlich?) durch den Verkauf von Enke aus dem Verein ziehen, hätte das, durch die bundesweit schlechte Presse, nicht unerhebliche finanzielle Nachteile auf sein Unternehmen.
MK will immer noch die 50+1-Regel kippen, mit dem Ziel, das Eigenkapital auf oder um 30 Mill. € zu erhöhen. Das wäre immerhin ein Kapitalzufluss von 25 - 30 Mill €. Am Geld wird es also nicht scheitern.
Ich stimme der Aussage zu, dass es sicher einige Möchtegern-Präsidenten geben wird. Wer will die haben? Keiner! Die, die es wirklich können, wachsen nicht auf jedem Baum. In der Regel sind diese Kandidaten beruflich in entsprechenden beruflichen Positionen sehr eingespannt und wollen sich eine erheblich zusätzliche Arbeits-Mehrbelastung nicht antun.
Zum anderen stellt sich die Frage, wieviel Macht MK im Verein hat. Kann sich ein anderer Kandidat da überhaupt durchsetzen?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 10:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: @Guus, das war nur mein sarkasmus.
aber du hast schon recht, die knete von kind ist sein einziger vorteil.
Entschuldigung Gunther, meinerseits war das auch nur Sarkasmus. Schade das Kind ihm quasi zum Verkauf in Schaufenster stellt.
Edit: Ich sehe bereits, dass El Filligrano es schon treffend auf dem Punkt gebracht hat: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4457027#4457027
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 11:47 |
|
|
Guus hat geschrieben: Schade das Kind ihm quasi zum Verkauf in Schaufenster stellt.
Wenn es denn so gewesen sein sollte, dass MK sich in der Weise geäußert hat, ist das sicher sehr unglücklich oder fahrlässig. Trotzdem ist 96 auf die Enke-Mill. angewiesen, wenn der Verein mehr Qualität in die Mannschaft bringen will. Auch gestern hat 96 nur mit viel Glück gewonnen. Allerdings, nur mit Glück lässt sich keine neue Saison planen und erfolgreich zu bestehen.
Was bei der "Enke-muss-bleiben-Fraktion" auffällt ist, dass niemand Vorschläge macht, wie die Mannschaft ohne Geld und ohne Führungsspieler weiterentwickelt werden soll. Ein neuer Trainer allein wird es nicht richten. Im Übrigen, sollte Enke nach Ende der Vertragslaufzeit gehen, hat 96 Enke und 6 oder 8 Millionen verloren.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 11:58 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn ich das schon wieder lese kommt mir die Galle hoch.
Enke ist ein wenig mehr als ein paar Millionen. Hätten wir ihn nicht, wären wir in ganz anderen Abstiegs-Nöten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 12:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: Wenn ich das schon wieder lese kommt mir die Galle hoch. Enke ist ein wenig mehr als ein paar Millionen. Hätten wir ihn nicht, wären wir in ganz anderen Abstiegs-Nöten.
Dann laß sie raus, lieber Kollege, die Galle.
Natürlich ist Enke für 96 enorm viel wert, aber eben nur so lange, wie er sich noch mit den Roten identifizieren kann. Und das tut er in dieser Saison ganz eindeutig, ohne dabei seine eigene Zukunft aus dem Auge zu verlieren. Die Zukunft wird sein: deutlich besserer Verein (ob Bayern, LEV oder WOB, alle stehen mittelfristig deutlich besser da), deutlich mehr Geld, mehr öffentliche Wahrnehmung und damit wahrscheinlich bessere Karten hinblicklich seiner Chancen bei Löw.
In einer solchen Situation können wir uns nur über die wahrscheinlichen 5-8 Millionen freuen, die wir einnehmen. Dazu kommt dann sogar noch eine Gehaltsersparnis von vielleicht 1 Million. Man muß das mittlerweile einfach so nüchtern sehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 12:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
redfred hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Schade das Kind ihm quasi zum Verkauf in Schaufenster stellt.
Wenn es denn so gewesen sein sollte, dass MK sich in der Weise geäußert hat, ist das sicher sehr unglücklich oder fahrlässig. Trotzdem ist 96 auf die Enke-Mill. angewiesen, wenn der Verein mehr Qualität in die Mannschaft bringen will. Auch gestern hat 96 nur mit viel Glück gewonnen. Allerdings, nur mit Glück lässt sich keine neue Saison planen und erfolgreich zu bestehen. Was bei der "Enke-muss-bleiben-Fraktion" auffällt ist, dass niemand Vorschläge macht, wie die Mannschaft ohne Geld und ohne Führungsspieler weiterentwickelt werden soll. Ein neuer Trainer allein wird es nicht richten. Im Übrigen, sollte Enke nach Ende der Vertragslaufzeit gehen, hat 96 Enke und 6 oder 8 Millionen verloren.
Ich bin realistisch genug um zu wissen, dass Enke uns irgendwann verlassen wird. Das finde ich, zugegebenermaßen, schon schlimm genug. Dann hoffe ich auch das wir eine angemessene Summe für ihn bekommen, die wir dann wieder vernünftig investieren können. Zum Beispiel um die Millionenverlusten der voragangenen Jahren zu stopfen oder um gezielt im Kader zu investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 13:23 |
|
Moderator |
 |
|
Bemeh hat geschrieben: Dann laß sie raus, lieber Kollege, die Galle. Natürlich ist Enke für 96 enorm viel wert, aber eben nur so lange, wie er sich noch mit den Roten identifizieren kann. Und das tut er in dieser Saison ganz eindeutig, ohne dabei seine eigene Zukunft aus dem Auge zu verlieren. Die Zukunft wird sein: deutlich besserer Verein (ob Bayern, LEV oder WOB, alle stehen mittelfristig deutlich besser da), deutlich mehr Geld, mehr öffentliche Wahrnehmung und damit wahrscheinlich bessere Karten hinblicklich seiner Chancen bei Löw. Selbstverständlich darf man das so nüchtern sehen. 56 Gegentreffer. Sollte er wechseln, dürfen wir uns bei den anderen Mannschaftsteilen bedanken. Dennoch empfinde ich diese kafkaeske Herbeigerede eines Wechsels samt verplanen der Millioneneinnahmen für zu verfrüht. Genau wie das devote Anbieten bei möglichen Interessenten. Ich finde, in dieser Ausführlichkeit kann man das dann diskutieren, wenn es wirklich Phase ist. Vor seiner Vertragsverlängerung waren sich ja hier auch einige so sicher, dass er nach Stuttgart geht. Vor allem widerstrebt es mir, Spieler wie Enke rein als Geldfaktor zu betrachten, wie es hier manch einer seit Jahren tut. Zitat: In einer solchen Situation können wir uns nur über die wahrscheinlichen 5-8 Millionen freuen, die wir einnehmen. Dazu kommt dann sogar noch eine Gehaltsersparnis von vielleicht 1 Million. Man muß das mittlerweile einfach so nüchtern sehen.
Der sportliche Verlust und vor allem der Verlust einer überregionalen Identifikationsfigur wird dadurch leider nicht annähernd kompensiert. Ich denke da beispielsweise an Mertesacker als Vergleichsbeispiel. Das Loch, was er in der Innenverteidigung hinterließ, haben wir trotz der Millionen bis heute nicht stopfen können.
Zuletzt geändert von Discostu am 12.04.2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Der sportliche Verlust und vor allem der Verlust einer überregionalen Identifikationsfigur wird dadurch leider nicht annähernd kompensiert. Ich denke da beispielsweise an Mertesacker als Vergleichsbeispiel. Das Loch, was er in der Innenverteidigung hinterließ, haben wir trotz der Millionen bis heute nicht stopfen können.
und warum nicht?
richtig, wegen hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:16 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Jaein Gunther. Das mag ein netter Reflex sein immer Hecking zu schreien, aber er ist sicher nicht allein für die Personalplanung nach merte in der Abteilung Defensive verantwortlich.
Man muss auch mal nüchtern sehen wie viel Geld hier verbrannt wurde. Enke haben wir sicher, da wissen wir was wir haben, wer garantiert denn, dass die Experten in Hannover für die 5-8 Mio. nicht noch nen Fehleinkauf der langen Liste Fehleinkäufe hinzufügen. Lieber den Spatz in der Hand (und mit Enke ist das ein Topspatz) als die Taube auf dem Dach, die vielleicht 2 lahme Flügel und fünf unentdeckte Knieschäden hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
redfred hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Schade das Kind ihm quasi zum Verkauf in Schaufenster stellt.
Wenn es denn so gewesen sein sollte, dass MK sich in der Weise geäußert hat, ist das sicher sehr unglücklich oder fahrlässig. Trotzdem ist 96 auf die Enke-Mill. angewiesen, wenn der Verein mehr Qualität in die Mannschaft bringen will. Auch gestern hat 96 nur mit viel Glück gewonnen. Allerdings, nur mit Glück lässt sich keine neue Saison planen und erfolgreich zu bestehen. Was bei der "Enke-muss-bleiben-Fraktion" auffällt ist, dass niemand Vorschläge macht, wie die Mannschaft ohne Geld und ohne Führungsspieler weiterentwickelt werden soll. Ein neuer Trainer allein wird es nicht richten. Im Übrigen, sollte Enke nach Ende der Vertragslaufzeit gehen, hat 96 Enke und 6 oder 8 Millionen verloren.
Dazu gehöre ich eindeutig!
Was sind lächerliche 6 -8 Mio €, wenn uns sein Weggang nächstes Jahr die Klasse kostet?
Was werden unsere Einkäufer (ich nenne sie mal so, weil ich nicht weiß wer das sein wird) mit dem Geld machen? So wie nach alter 96er Sitte verjuxen?
Wird das Geld überhaupt in die Mannschaft investiert, oder sind wir inzwischen so pleite, dass wir die Knete für die Lizenz brauchen?
Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall ist Enke Identifikationsfigur und dass läßt sich mit Geld auc.h schon nicht aufwiegen.
Ich halte es mit Herrn Filigrano. Wenn ich sehe wie Kind den anbietet, könnte ich kotzen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:24 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Jaein Gunther. Das mag ein netter Reflex sein immer Hecking zu schreien, aber er ist sicher nicht allein für die Personalplanung nach merte in der Abteilung Defensive verantwortlich.
ach nein? MK traue ich alles schlechte zu. aber hiervon erhält er von mir ein asreinen freispruch. und ich bin mir sicher, daß auch hochstätter nicht der tonangebene bei der mannschaftsplanung war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:28 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther, Geschenkt. Bastel lieber an Deiner Hecking-Voodoo-Puppe weiter, statt Dich hier wieder in Deinem Lieblingsthema zu weiden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:37 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gunther, Geschenkt. Bastel lieber an Deiner Hecking-Voodoo-Puppe weiter, statt Dich hier wieder in Deinem Lieblingsthema zu weiden...
Discostu, kannst du auch was sachliches zum thema beitragen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 14:52 |
|
|
Nun das wären ja schöne Zustände, wenn der arme Kind völlig willenlos an seinen Stuhl gefesselt, mit Waffe am Hinterkopf alles abnicken müsste. Und Hochstätter als Schatten seiner selbst nur Golf gespielt und seiner Putzfrau gesagt hätte, wo in seinem Büro zu putzen sei, während Hecking allein die Hannover-Titanic gegen den Eisberg setzt.
Das Ismael Risiko haben alle drei getragen, das ging leider ordentlich in die Hose.
Rausch einzubauen, wenn auch aus der Not ist sicher ein Verdienst von Hecking, man hat genug was man ihm vorwerfen kann, da fällt das nicht groß ins Gewicht, also kann man ihm das ruhig zugestehen.
Die Baustelle auf RV haben alle gesehen, trotzdem wurde nix getan (kann ja auch der Pinto machen  ), ist aber auch das Versagen aller. Wenn im Winter aber dazu Hecking gestattet wird den gefühlt 100. Sechser zu kaufen muss auch Kind sich fragen lassen, was für eine Auffassung er von seiner Position hat. Ein Trainer hat soviel Narrenfreiheit, wie der Vorstand ihm gewährt. In der IV können wir gefühlt 3 Mannschaften mit Indianern (nix für Ungut Roter Bruder) ausstatten den Häuptling, der den Haufen zusammenhält sucht man im Umkreis von 100km ohne Erfolg. Das kann man schön Hecking anlasten aber hat der Sportdirektor da nicht auch ein Auge drauf zu haben?
Und Hochstätter? Der hatte genug zu tun zum gefühlt 10000 Mal Forssell anzugraben, mit dem Unterschied, dass der diesmal wirklich kommt. So hat der Trainer der dogmatisch nur mit einer Spitze spielt 2 Stürmer, die genau das nicht können, genial! Haben Hochstätter, Kind und Hecking vor der Saison auch nur ein Wort gewechsel untereinander? Nein zum Thema Fussball mein ich  Man kann echt das Gefühl bekommen jeder hat seine Suppe gekocht und das Ergbenis sieht man am Tabellenplatz.
Hochstätter hat Forssell geholt damit scheint sein Job erledigt? Hallo! Hecking bastelt an der definivsten 96 Mannschaft der Geschichte mit einem Kader der die Sechserposition 3 Mal doppelt besetzen könnte. Während Kind mit den Namen Enke, Ismael und Schlaudraff völlig zufrieden ist, in der Aussendarstellung große Namen, Mission abgeschlossen?
Wenn du wirklich meinst MK hat keine Verantwortung in der Saisonvorbereitung, wie siehts ab der Winterpause aus?
MK sagt in der Winterpause gibt der Markt nichts her, dann gibts Geld für Huszti und man holt "Tschinowek", um Huszti zu ersetzen, völlig ok, aber da MK in Geberlaune ist und Hecking zu Weihnachten brav war gibts noch nen Sechser?
Heckings Allmachtsfantasie in Ehren und MK wird alles dafür tun, dass es so aussieht als hätte klein Dieter allein die Verantwortung (dann kann man ihm nichts) für den Scherbenhaufen, aber glauben muss man das nicht.
Kind trägt die Gesamtverantwortung die kann er nicht abgeben, wie scheinbar andere Verantwortungsbereiche. Und das Märchen, dass der Böse Dieter alle Bereiche an sich reisst, naja. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:02 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Hecking bastelt an der definivsten 96 Mannschaft der Geschichte mit einem Kader der die Sechserposition 3 Mal doppelt besetzen könnte.
eben. und was ist das ergebnis?
klar sind MK u. CH auch mitverantwortlich. aber der "fachmann" heißt hecking. das MK ihm da vertrauen schenken "muß" ist klar....mehr oder weniger. aber bei MKs fußball-"kompetenzen" wohl eher mehr.
hochstätter hatte ja, nach eigener aussage, diferenzen mit hecking. vielleicht ja deswegen? weiß man nicht.
hecking ist ja wohl klar der hauptverantwortliche, und ausgerecchnet mit ihm soll es weitergehen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:17 |
|
|
Wer sagt, dass es mit ihm weitergeht?
MK konnte ihn doch gar nicht feuern.
- er war MKs Wunschtrainer, somit fällt es auf ihn zurück, er hat 1 Mio.! bezahlt für ihn.
- Hecking hat eine super Heimbillanz und hat in der Vorsaison punktetechnisch Erfolg gehabt.
- Hecking ist bundesweit eher beliebt.
Alles Punkte die MK in die Schusslinie im Falle eines Rauswurfs bringen.
MK lässt ihn schön bis Saisonende gegen die Wandlaufen, wenn nötig noch den Beginn der neuen Saison, um selber ohne Schaden aus der Nummer raus zu kommen. Erst wenn Fans, Medien und Umfeld (die Mannschaft hat es ja schon teilweise) Hecking zum Abschuss freigeben, passiert da was. Mk ist sich selbst der Nächste und da steht auch 96 hinter an. Meine These, ob sie stimmt werden wir sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:27 |
|
|
@der nette tod, das sehe ich genauso wie du. also, daß mk so denkt wie du es beschrieben hast. es geht für ihn nur darum sein gesicht zu wahren.
und eben das ist ja das übel. denn 96 ist wichtiger als MKs gesicht. das habe ich ja zuvor irgendwo schon geschrieben, daß es mk (fast) egal ist was aus 96 wird....hauptsache er bleibt unbeschädigt.
edit: und deswegen war es mir auch ein anliegen, die fans im heimspiel-fred wachzurütteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|