Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 77 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:32 

Ich finde irgendwie, 96 ist die falsche Adresse für Klagen. Die richtige wären die Pyroschwenker.

96 hat Mehrkosten für (steigende) Strafen, Anwälte, teure Überwachungstechnik und anderes mehr. Es ist doch völlig logisch, dass die Mehrkosten blockweise erhoben werden. Oder eben über Fanorganisationen, um dem Ausweichen auf andere Blöcken die Wirkung zu nehmen. Macht Sinn. Leider ist das so.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:36 

Was ist daran logisch knapp 1.500 Unbeteiligte für 300 nicht greifbare Beteiligte in Mithaftung zu nehmen?
Nochmal, was macht mich haftbar und dich nicht?

BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:37 
✝ Unvergessen

Hanjo Weller, die Haltung der Roten Kurve ist nicht unklar, vielmehr hat sich der Dachverband klar von den Pyroaktionen distanziert. (Müsste noch auf der RK-Homepage nachzulesen sein.)

Im Übrigen ist mir trotz aller zum Teil ziemlich aufgeregter Reaktionen nach wie vor völlig unklar, wieso Leute für etwas bezahlen sollen, was sie nicht zu verantworten haben. Wo soll das enden?

Soll ich künftig Picards Strafmandate (mit-) bezahlen, weil ich versäumt habe ihn mit dem gebotenen Nachdruck (schließt das eigentlich Handgreiflichkeiten/Schlägereien ein?) auf Geschwindigkeitsbegrenzungen aufmerksam zu machen?

Nee, Sippenhaft bleibt Sippenhaft.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:47 

Das hat nix mit Haftbarkeit und mE auch nicht so viel mit Sippenhaft zu tun:

Der Block ist insgesamt ziemlich unwirtschaftlich, also müssen die Preise für den Block erhöht werden. Trifft alle im Block. Wem das nicht gefällt, sucht sich einen anderen Block. Wichtig ist doch nicht im Block. Wichtig ist auf dem Platz. Wem das wichtig ist, wird schon ein Plätzchen im Stadion finden...

Ich sehe also hier keine Haftbarkeit. Das Angebot braucht nicht angenommen zu werden. Und auch Sippenhaft ist nicht unausweichlich - übrigens im Gegensatz zum 1000-jährigen Reich...

BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:54 

El Filigrano hat geschrieben:
Hanjo Weller, die Haltung der Roten Kurve ist nicht unklar, vielmehr hat sich der Dachverband klar von den Pyroaktionen distanziert.

Ich nehme mal als Beispiel das neueste "Rote Kurve"-Magazin. Artikel zum "Sicherheitskonzept" Autor: Alexander Scharnhorst, S. 16-25. Seitenlange Abhandlungen, warum das DFL-Papier verfehlt ist. Nebenbei ein kurzes Eingeständnis, dass es ja Dinge gäbe, die nicht hinnehmbar wären. (Dresden-Spiel). Aber kein einziger Vorschlag, wie das Einschmuggeln und Abbrennen von Pyro zu verhindern wäre. Stattdessen windelweiche Formulierungen/Differenzierungen. Zum Thema Pyro: "Die Meinungen sind innerhalb und außerhalb der Roten Kurve sehr bunt... Pyrotechnik ist jedenfalls ein Thema, über das man diskutieren kann und sollte..." Dann aber die weitere Formulierung "Nicht zu diskutieren ist aber das Thema Gewalt. Wer nicht bereit ist, auf Gewalt zu verzichten, muss sich aber nicht wundern, wenn sein Verhalten entsprechend sanktioniert wird. Dazu gibt es keine Alternative." Den Satz unterschreibt Martin Kind mit einer kleinen Änderung sofort: Ersetze "Gewalt" durch "Pyro". Mal abgesehen davon, dass im weiteren Verlauf des Artikels auch hier wieder keinerlei Handlungsoption angegeben wird.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Der Block ist insgesamt ziemlich unwirtschaftlich, also müssen die Preise für den Block erhöht werden.

Und alle umliegenden Blöcke sind rentabel und werden deshalb nur um einen statt um 6 € erhöht, wie hanebüchen ist denn diese Argumentation? Du musst dir nicht ständig eine neue Theorie zusammenschustern, wenn eine Idee nicht zieht, bleib doch mal bei den Fakten, wenigstens dieses eine Mal.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:00 

Hanjo Weller hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Hanjo Weller, die Haltung der Roten Kurve ist nicht unklar, vielmehr hat sich der Dachverband klar von den Pyroaktionen distanziert.

Ich nehme mal als Beispiel das neueste "Rote Kurve"-Magazin. Artikel zum "Sicherheitskonzept" Autor: Alexander Scharnhorst, S. 16-25. Seitenlange Abhandlungen, warum das DFL-Papier verfehlt ist. Nebenbei ein kurzes Eingeständnis, dass es ja Dinge gäbe, die nicht hinnehmbar wären. (Dresden-Spiel). Aber kein einziger Vorschlag, wie das Einschmuggeln und Abbrennen von Pyro zu verhindern wäre. Stattdessen windelweiche Formulierungen/Differenzierungen. Zum Thema Pyro: "Die Meinungen sind innerhalb und außerhalb der Roten Kurve sehr bunt... Pyrotechnik ist jedenfalls ein Thema, über das man diskutieren kann und sollte..." Dann aber die weitere Formulierung "Nicht zu diskutieren ist aber das Thema Gewalt. Wer nicht bereit ist, auf Gewalt zu verzichten, muss sich aber nicht wundern, wenn sein Verhalten entsprechend sanktioniert wird. Dazu gibt es keine Alternative." Den Satz unterschreibt Martin Kind mit einer kleinen Änderung sofort: Ersetze "Gewalt" durch "Pyro". Mal abgesehen davon, dass im weiteren Verlauf des Artikels auch hier wieder keinerlei Handlungsoption angegeben wird.

Ich bin RK-Mitglied, Dauerkarteninhaber und bereit auf Pyro zu verzichten, wie schon immer, werde trotzdem bestraft. Wo liegtd er Fehler?

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:14 

Pralino, genau deine Art der Argumentation ist das essenzielle Problem in der Verständigung zwischen den Fans. Anscheinend hast du keinerlei Ahnung, wie es im Block der Roten Kurve vor sich geht. Ich sitze normalerweise auf der Westtribüne, war auch auch schonmal mit Freunden im Norden und ich kann dir eins versichern: weder war mir unbehaglich, noch wurde von irgendjemandem "Angst und Schrecken" verbreitet. Ich weiß, du hast es dir in deinem Beitrag ja verkniffen (und dann natürlich trotzdem geschrieben), aber das ist populistischer Quatsch. Selbst mein 65-jähriger Vater war mit mir diese Saison schon auf der Nordtribüne in der Nähe des RK-Blocks und ist völlig heile, unverängstigt und mit Lob über die gute Stimmung zurückgekehrt. Kommen wir mal zu deinem Beitrag:

Pralino hat geschrieben:
Prolls, gröhlende Besoffskis, Menschen, für die es nur die eigenen Regeln gibt -
ich lehne sie ab.

Schon auf den Hinweg zum Stadion erlebt man Sachen, die einen abstoßen.
Getoppt wird das häufig, beim Abmarsch vom Stadion.
Das anschließene Erlebnis in den Öffis ähnelt oft ner Gruselfahrt in der Geisterbahn.

Es wird hier alles miteinander vermischt, was man nur vermischen kann, das ist keine besonders gute Diskussionsgrundlage.
Diese Art von Menschen, da schließe ich mich dir an, werden vom Fußball regelrecht angezogen und sind in jedem Stadion zu viel. Allerdings vermischt du hier alles, denn genau diese Menschen finden sich nicht nur im rote Kurve Block (ich würde sogar sagen hier ist der Anteil erheblich kleiner), sondern im gesamten Stadion. Das hat mit der jetzigen Diskussion rein gar nichts am Hut.
Die Schuld für die Strafe (oder zumindest den kleinen Teil, der nicht durch den mangelhaften Ordnungsdient am Gästeeingang und die Dresdener Fans selber hervorgerufen wurde) tragen die, die in diesem Spiel gezündelt habe, also die Ultras Hannover im RK-Block und die Brigarde Nord im Nord-Unterrang (hier wurde die Preise nicht extra erhöht, schon ein bisschen willkürlich, oder?). Beide Gruppen konnte man zumindest vor dem Verbot regelmäßig vor und nach dem Spiel am Zwinger Club am Nordeingang des Stadions treffen. Auch wenn ich niemanden von Ihnen persönlich kenne kann ich dir versichern, dass mir dort niemand als sonderlich prollig, gröhlend oder auch besonders besoffen aufgefallen ist. Alles im Kontext eines Fußballspiels natürlich.

Ich selbst bin auch absolut gegen Pyrotechnik, aber die Verwendung eines bengalischem Feuers macht eine Person nicht zu einem besoffenen, gröhlendem Monster vor dem man Angst haben muss und weil sie eine Regel nicht befolgen sind sie noch lange keine Anarchos.
Sie so zu nennen ist schon fast putzig, dass erinnert mich immer an einen Amerikaner den ich neulich traf und der mir allen Ernstes erzählte, Bruce Springsteen sei ein Kommunist und er hasse ihn. Warum? Na klar, er hat sich im Wahlkampf für die Demokraten eingesetzt.

Dass
Pralino hat geschrieben:
viele Zuschauer, die sich wie zivilisierte Gäste benehmen,
aber z.Z. nicht mehr ins Stadion gehen,
weil ihnen diese Begleitumstände zuwider sind

dann wieder ins Stadion gehen würden, halt ich für sehr gewagt. Zum einen würden diese ja sicher nicht im Norden sitzen sondern sich eher ein Ticket mit besserer Sicht, dh auf der West- oder Osttribüne suchen. Hier bekommen sie vom Verhalten im bösen rote Kurve Block sowieso nichts mit außer vielleicht Anfeuerungsgesänge, die du hoffentlich nicht meinst, wenn du gröhlen sagst. Es gibt nämlich auch auf diesen Tribünen genug Menschen, die sich daneben benehmen, das habe ich selbst schon oft genug erfahren müssen. Weshalb diese verschwinden, nur weil es den Rote Kurve Block nicht mehr gibt musst du mir noch mal erklären..

Pralino hat geschrieben:
Wer zwingt dich dazu - spar deine 5 € - stell dich in einen anderen Block,
schon kommst Du auch nicht in Verdacht zu den Schuldigen zu zählen.
Wenn jeder, der nicht zündelt, sich von diesen Leuten abwendet,
dann haben wir die "schwarzen Schafe im Sack", schön übersichtlich,
dann werden sie nämlich nicht mehr von der restlichen Menge gedeckt.

Schon wieder diese elende Vermischung. Die meisten Fans stehen im rote Kurve Block weil sie eines gemeinsam haben, sie möchten gerne geschlossen supporten. Das ist der große Unterschied zu Publikum wie dir (das unterstelle ich einfach mal) und mir. Da ist es natürlich von Vorteil, zusammen in einem Block zu stehen. Warum sollten diese Leute nun dafür bestraft werden was einige wenige, die den Wunsch zu supporten teilen und deswegen auch in diesem Block sind tun? Das muss man sich nicht gefallen lassen! Und zu fordern, einfach den Block zu verlassen ist wirklich beispiellos Rückradlos, da widersprichst du dir selbst. Sich von ein paar Störern die Stimmung und den Spaß am Supporterblock nehmen zu lassen und sich zurück zu ziehen, das würde ich auch nicht machen.

Der Versuch, die Zündelei allen Fans in diesem Block in die Schuhe zu schieben ist schlicht und einfach diskriminierend. Und nichts anderes wird hier ja gemacht. Auch du Versuchst das ja auf den kompletten Block auszuweiten, in dem du die Zündelei auch den "Duldern und Zu/Wegguckern" anlastest. Doch erzähl mir mal bitte, wie man als normaler Fan, der nicht zufällig genau daneben steht (und dabei handelt es sich wenn es sehr hoch kommt vlt auf 50 Personen von 1000 Bestraften), Zündler identifizieren und aus dem Block entfernen soll? In den Meisten Fällen gelingt dieses nicht einmal dem Ordnungsdienst, der sogar noch Unterstützung von Polizei und modernster Kameratechnik hat. Mal abgesehen davon, dass dafür die Sicherheitskräfte im Stadion zuständig sind, sollen sich da also die zahlenden Kunden als Privatpersonen drum kümmern? Ich bitte dich! Das hat dann auch nichts mehr mit Wertvorstellungen zutun sondern ist schlicht und einfach entweder naiv oder populistisch.

Nach dem Grundlagendiskurs nun nochmal zu den Fakten:
Es wurde im Dresdenspiel Pyrotechnik gezündet, das ist zu Recht verboten. Deshalb wurde es vom Verein auch bestraft, die Ultras dürfen nicht mehr vor Stadionöffnung in ihren Block, Choreographien sind verboten und die Lagerstätten für Fahnen sowie der Verkauf von eigenen Fanartikeln im Stadionumfeld wurde verboten. Darüber hat sich ja auch niemand beschwert, auch die Ultras übrigens nicht. So anarchistisch wie sie laut deiner Darstellung auch sein mögen, die Strafen für Pyrovergehen akzeptieren sie.
Jetzt wird von allerdings der Versuch gemacht, dieses der kompletten Roten Kurve in die Schuhe zu schieben.Die Regionalpresse nennt den RK-Block populistisch auch nur noch Ultra-Block, kein Wunder dass Menschen, die sich nicht detailliert mit der Situation im Stadion beschäftigen, hier einen falschen Eindruck bekommen und sogar noch aufgeschaukelt werden.
Es ist ein Unding, unbeteiligte Fans, nur weil sie gerne supporten und deshalb in diesem Block stehen, kollektiv zu bestrafen.
Pyrotechnik in unserem Stadion muss aufhören, aber der Verein, der ja eigentlich der vernünftige in diesem Streit sein sollte, darf nicht zu so einer Maßnahme nicht durchsetzen. Er disqualifiziert sich damit selbst. Ich zu meinem Teil würde z.B. gerne mal wieder eine der großartigen Choreographien sehen und wünsche mir die Stimmung aus der letzten Saison zurück. Doch wer seine eigenen Fans so behandelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und da kann ich nur den Kopf schütteln.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:16 

1896er hat geschrieben:

Ich bin RK-Mitglied, Dauerkarteninhaber und bereit auf Pyro zu verzichten, wie schon immer, werde trotzdem bestraft. Wo liegtd er Fehler?

Meine Ausführungen beziehen sich auf die Haltung der "Roten Kurve" und die Bemerkung von El Filigrano. Von daher verstehe ich deinen Bezug nicht.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:23 

Ich bin betroffen, da liegt der Bezug, was legitimiert nun meine Mithaftung und die der ebenso meiner distanzierenden Grundhaltung der Roten Kurve als Dachverband also? Ich merke schon, ihr wollt mir nicht beantworten, warum ich/wir 5 € mehr zahlen sollen als andere. Es gibt da auch keine vernünftige Antwort darauf. Diese Aktion ist von vorne bis hinten undurchdacht und schwachsinnig.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:26 

1896er hat geschrieben:
nein ich argumentiere so nicht. Ich zahle viel, bleibe artig, und will nicht in Verantwortung gezogen werden, für etwas worauf ich keinen Einfluss habe, ganz einfach und das ist weit weit weg von "ich will die Musik bestimmen". Ich gebe meine Rechte nicht am Stadiontor ab.

Schützt du die Täter nicht auch weil du Teil dieser großen Menschenmasse eines Stadions bist? Wo liegt der Unterschied zu meinem 'Eingriffsbereich' zu Deinem Eingriffsbereich? Die Frage hast du mir leider noch nicht beantwortet

Du beklagst dich darüber in Mithaftung genommen zu werden ...
nochmal, wer zwingt dich dort zu stehen, wo es zu Konsequenzen kommt ?
Du sollst ja keine Rechte abgeben - vielleicht könntest Du Pflichten -
nein das ist zu viel verlangt - erfüllen.
Das ist jetzt leicht überspitzt formuliert.
Bürgerpflicht könnte doch auch so aussehen:

Da gibt es einen Block/Bereich, da passiert Mist.
Da sind Menschen, einige Hardliner, die machen dort gefährliche, verbotene Sachen -
und ich steh' mittendrin.
Ich blockiere zwangsläufig, das die "Huckeduster" erkannt werden können.
Würden diese Pfeifen allein ihr Unwesen treiben, hätte man sie schnell am Wickel,
so stehen immer einige Mir-doch-egalos drumrum und erschweren die Aufklärung.

Wie soll ich das denn auffassen?
Tolerierst Du, unterstützt Du, oder genießt Du (heimlich, weil Du ja so'n Braver bist)

Zum letzten Mal meine Frage an dich:
warum stehst Du dort, wo scheiße gebaut wird,
was bewegt dich, das Du die Nähe dieses Haufens,
von teilweise vermummten Finstermännern zu suchen.

Wer sich in diesen Block verirrt macht das entweder,
weil er mit den dort Anwesenden sympathisiert,
weil er mehr so der Herdenfreak ist - Motto: gemeinsam biste stark
oder einfach, weil er schon immer gern dort stand,
wo es kräftig qualmt, stinkt und leuchtet.

...übrigens - mein Eingriffsbereich liegt ganz woanders -
weit weg vom Block der vereinsschädigen, beratungsresistenten Zündler.

... und damit Du nicht glaubst, ich sei ein Alien:
vor vielen Jahren stand ich ne' zeitlang im Block der Roten Wölfe.
Gegengerade Block 44, rechts neben uns die ungarische Qualitäts-Anzeigentafel.
Da war mächtig Betrieb: schön breit mußte sein,
sich ordentlich daneben benehmen konnte garnicht schaden.
Je proll und asozial, je besser.
Wer Pinkeln mußte, ließ es laufen, dem Vordermann an die Parka,
oder bei nachlassendem Druck, nur noch in die Hacken.
Bierduschen und Brandflecken waren nichts besonderes -
diese gabs garantiert und gratis.

... und ich naiver Troll bin immer ums halbe Stadion, wenn die Biere Auslauf wollten.

Da wurden die ganz großen Fahnen gewuchtet,
auch die ein, oder andere Rakete wurde gezündet -
Böller unterm Dach rummsten besonders laut.
Es hat gequalmt, gestunken, in den augen gebrannt - egal -
sehen konnte man eh nix - die Fahnen ...

Irgendwann merkte ich - es hat nicht wirklich lang' gedauert -
sorry klingt jetzt vielleicht a bisserl arrogant:
hallo - was mach' ich hier eigentlich ? -
was hat das bitteschön mit dem zu tun,
was die roten Schleuderfüße da unten auf der Wiese versuchen?
Wenig!! - sehr, sehr wenig.

Das war die Initialzündung mir viele Dauerkarten zu kaufen -
jedes Jahr ne' Neue -
immer derselbe Platz
Gegengerade überdacht Block K39 genau Höhe Mittellinie.

Im Unterschied zu dir, werter 1986er, habe ich gemerkt,
das man Ärger und Frust und Trouble ganz einfach aus dem Weg gehen kann.
Einfach die Position verändern, geht reibungslos,
erfordert noch nicht einmal Diplomatie - nur Konsequenz. ...

dann könnte man aber nicht mehr um die heiße Ananas diskutieren
und auf diese Weise dokumentieren,
das man offensichtlich nicht so wirklich ausgelastet ist ....
in seinem realen Leben.
sorry - das ist mein Eindruck, da ich dich zu diesem Thema schon recht lange lese.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:30 

1896er hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Der Block ist insgesamt ziemlich unwirtschaftlich, also müssen die Preise für den Block erhöht werden.

Und alle umliegenden Blöcke sind rentabel und werden deshalb nur um einen statt um 6 € erhöht, wie hanebüchen ist denn diese Argumentation? Du musst dir nicht ständig eine neue Theorie zusammenschustern, wenn eine Idee nicht zieht, bleib doch mal bei den Fakten, wenigstens dieses eine Mal.

Wenn aus bestimmten Blöcken heraus Verbandsstrafen erzeugt werden, sind sie im Vergleich zu anderen Blöcken nicht so wirtschaftlich. Wenn speziell für diese Blöcke erhöhte Personalaufwendungen oder Aufwendungen für Überwachungstechnik notwendig werden, dann sind sie im Vergleich zu anderen Blöcken nicht so rentabel. Was ist daran zusammengeschustert? :noidea2:

Das das kleine Einmaleins eines Kaufmanns. Deinen letzten Halbsatz kannste Dir hinstecken, wo er hingehört.

Wenn Du diese Kosten nicht tragen willst, dann wechsele den Block.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:31 

Pralino hat geschrieben:

Ich hebe das hervor und lass es lieber unkommentiert stehen. Nur soviel: Dieser Beitrag macht mich fassungslos.

Zuletzt geändert von 1896er am 16.01.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:33 

1896er hat geschrieben:
Ich bin betroffen, da liegt der Bezug, was legitimiert nun meine Mithaftung und die der ebenso meiner distanzierenden Grundhaltung der Roten Kurve als Dachverband also? Ich merke schon, ihr wollt mir nicht beantworten, warum ich/wir 5 € mehr zahlen sollen als andere. Es gibt da auch keine vernünftige Antwort darauf. Diese Aktion ist von vorne bis hinten undurchdacht und schwachsinnig.

Da ich nicht Martin Kind bin, kann ich nur spekulieren... ich vermute mal, es soll zu einer "Selbstreinigung" der Kurve kommen. Wenn es - worauf die Ultras zu Recht stolz sind - gelungen war, Neo-Nazis aus der Kurve zu vertreiben (wie auch immer), so könnte das doch auch mit Pyro-Zündlern gelingen. Und wenn die "Rote Kurve" die jetzige Maßnahme als ungerecht empfindet (was bei Kollektivstrafen immer so ist, siehe Schule), müsste sie jetzt mal mit konkreten Vorschlägen zur Unterbindung von Pyro kommen, um als Gesprächspartner ernstgenommen zu werden. Sonst dürfte sich der "offizielle Fandachverband" von selbst erledigen...

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:45 

Pralino hat geschrieben:
... und damit Du nicht glaubst, ich sei ein Alien:
vor vielen Jahren stand ich ne' zeitlang im Block der Roten Wölfe.
Gegengerade Block 44, rechts neben uns die ungarische Qualitäts-Anzeigentafel.
Da war mächtig Betrieb: schön breit mußte sein,
sich ordentlich daneben benehmen konnte garnicht schaden.
Je proll und asozial, je besser.
Wer Pinkeln mußte, ließ es laufen, dem Vordermann an die Parka,
oder bei nachlassendem Druck, nur noch in die Hacken.
Bierduschen und Brandflecken waren nichts besonderes -
diese gabs garantiert und gratis.

Wenn das vor Jahren so war, schön und gut. Hat aber rein gar nichts mit dem jetzigen Zustand der Kurve zu tun. Wenn das wirklich glaubst bist du vielleicht kein Alien, aber mindestens ein Zeitreisender oder hast Jahre hinterm Mond verbracht.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 18:09 

Pralino hat geschrieben:

Ich sitze im Block N17 und müsste daher wohl recht gut in Deine Beschreibung passen. Allerdings trifft sie nicht annähernd zu. Manchmal frage ich mich wo diese krassen Bilder herkommen? In dem Block sitzen Mütter/Väter mit Kindern, ganz normale Fans jeglichen Alters. Da gibt es keine Krawalle, keine urinierenden Menschen oder sonstwelche Horden, die man furcheinflößend auf Schritt und Tritt begutachten muss. Eine Schikane sind eher die Einlasskontrollen, aber das ist eine andere Sache. Ich sitze dort, weil dort in der Regel eine gute Stimmung herrscht und ich die Mannschaft anfeuern möchte. Mit irgendwelchen Fandachverbänden, Fanclubs oder Gruppierungen habe ich genauso wenig am Hut, wie mit Gewalt oder Pyrotechnik. Das betrifft auch die Fans um mich herum.
Ich habe in den letzten zwei Jahren zweimal Pyrotechnik aus dem Nachbarblock (N16) abbekommen - leider.
Im H31 habe ich früher pro Spiel mehrfach Pyrotechnik abbekommen - von Auswärtsfahrten gar nicht zu sprechen. Ich bin klar gegen das Abbrennen von Feuerwerkskörpern! Abgesehen davon : Die Fansituation im Stadion ist mit der vor 15 Jahren nicht annähernd zu vergleichen. Harmloser und friedlicher geht es in einer Fankurve doch kaum noch. Ich war nach meiner Reaktivierung der DK in 2010 richtig positiv überrascht.

André Gide

BeitragVerfasst: 16.01.2013 18:15 

96HD hat geschrieben:
Ich sitze im Block N17.

In diesem Block kann man wirklich sitzend das Spiel verfolgen? Und wird nicht von den "Sitzen ist für'n Arsch"-Fanatikern zum Aufstehen gezwungen?

BeitragVerfasst: 16.01.2013 18:16 

:confused:

BeitragVerfasst: 16.01.2013 18:18 
Ist schon seltsam, alle Dauerkartenbesitzer, die ich persönlich in dem Krawallblock (und das sind mehr als 5) kenne, oder die Leute, die sich hier äußern sind völlig normale Menschen, offensichtlich treiben die ein ganz hinterhältiges, durchtriebenes Spiel mit mir und sind in Wirklichkeit vom Teufel besessen. Vll. sollte Kind lieber eine Weihwassersprenkler-Anlage installieren, dann trifft es sicher die Richtigen und wir wissen bescheid!

@Pralino: betrachte die PN als erledigt

BeitragVerfasst: 16.01.2013 19:09 

1896er hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

Ich hebe das hervor und lass es lieber unkommentiert stehen. Nur soviel: Dieser Beitrag macht mich fassungslos.

Unglaublich !

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 77 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 597  Nächste