Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 16:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Was sind lächerliche 6 -8 Mio €, wenn uns sein Weggang nächstes Jahr die Klasse kostet? Du bist nicht auf der Höhe der Zeit, mein Lieber. 96 steigt diese Saison schon ab, sagt die Hose-voll-Fraktion. Das haben zumindest zum Ende des letzten Jahres einige Schlaumeier errechnet und glauben immer noch daran. Das ist schon, ich nenne es, weil heute die Sonne scheint, unüberlegt. Das gilt auch für Deine Angstneurose für die kommende Saison. RoterKlaus hat geschrieben: Wird das Geld überhaupt in die Mannschaft investiert, oder sind wir inzwischen so pleite, dass wir die Knete für die Lizenz brauchen? Was denn nun? Ist der Verein pleite und vom Zwangsabstieg bedroht oder steigt 96 ab. Die Antwort hast Du selbst gegeben. RoterKlaus hat geschrieben: Ich weiß es nicht.
Wenn Du es nicht weißt, was sollen dann solche Kommentare? Ich würde es mal mit informieren und nachdenken probieren.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 18:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
redfred hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Was sind lächerliche 6 -8 Mio €, wenn uns sein Weggang nächstes Jahr die Klasse kostet? Du bist nicht auf der Höhe der Zeit, mein Lieber. 96 steigt diese Saison schon ab, sagt die Hose-voll-Fraktion. Das haben zumindest zum Ende des letzten Jahres einige Schlaumeier errechnet und glauben immer noch daran. Das ist schon, ich nenne es, weil heute die Sonne scheint, unüberlegt. Das gilt auch für Deine Angstneurose für die kommende Saison. RoterKlaus hat geschrieben: Wird das Geld überhaupt in die Mannschaft investiert, oder sind wir inzwischen so pleite, dass wir die Knete für die Lizenz brauchen? Was denn nun? Ist der Verein pleite und vom Zwangsabstieg bedroht oder steigt 96 ab. Die Antwort hast Du selbst gegeben. RoterKlaus hat geschrieben: Ich weiß es nicht. Wenn Du es nicht weißt, was sollen dann solche Kommentare? Ich würde es mal mit informieren und nachdenken probieren.
Ich nehme an , Du willst mich ärgern.
Entschuldige, dass ich etwas zum Thema geschrieben habe. Allerdings habe ich hier nicht etwa etwas behauptet, sondern Fragen gestellt. Wer lesen kann, ist da im Vorteil.
Ferner habe ich weder eine Angstneurose (ich sehe einfach nur die Spiele) noch die Hose voll. Aber Dein "Lieber" bin ich auch nicht.
Wäre schön, wenn Du nicht gestänkert , sondern einfach nur die Fragen beantwortet hättest.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 22:24 |
|
|
Werter Klaus (wenn Dir das lieber ist),
ich hatte bei dem schönen Osterwetter sicher nicht die Absicht, Dich zu ärgern. Ich habe eine kritische Antwort auf Deinen Kommentar geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Deine Frage war:
RoterKlaus hat geschrieben: Was sind lächerliche 6 -8 Mio €, wenn uns sein Weggang nächstes Jahr die Klasse kostet?
Das ist wie Du richtig geschrieben hast eine Frage, die allerdings die Antwort auf die Frage beinhaltet. Wenn RE geht, könnte es die Klasse kosten. In meinen Augen ist das Schwarzmalerei, wie man sie hier fast täglich lesen kann. 96 wird dieses Jahr und auch bei einem Wechsel von Enke im kommenden Jahr nicht absteigen. Wenn Du einen Abstieg ausschließen würdest, hättest Du diese Frage nicht gestellt. Ein ähnlicher Zusammenhang besteht zu Deiner 2. Frage. Aber ich will darauf nicht weiter eingehen.
Wenn Du nochmal nachliest, wirst Du keinen Satz finden, in dem ich Dich zur "Hose-voll-Fraktion" gezählt habe. So viel Zeit muss sein.
Ich stehe weiterhin zu meinem Kommentar, denn die Frage, ob 96 die Ablöse benötigt, um die Lizenz zu erhalten, ist völlig neben der Spur. Das lässt nur den Schluss einer absoluten Uninformiertheit zu.
Ich sehe wie jeder andere alle Spiele von 96. Nur komme ich nicht zu den selben Schlüssen, wie die, die immer den Abstieg von 96 in Aussicht stellen oder gar prophezeihen. Deren Argumentation ist lediglich durch Angst und nicht etwa durch nachvollziehbare Argumente geprägt. Ähnlich empfinde auch Deinen Kommentar, denn Deine Fragen implizieren ebenfalls Angst.
Wenn Du diese Kritik schon als "Stänkerei" auffasst, sorry, dann ist das Dein Problem. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 23:14 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
naja redfred,
mit deiner diskusionskultur, wenn ich es mal so nennen darf, haben wohl einige hier gewisse schwierigkeiten. sonst würde deinen inhaltsschweren, einzig wahren, großartig formulierten tatsachenbeschreibungen bestimmt nicht so oft die ihnen gebührende aufmerksamkeit versagt.
gut finde ich, dass du keine zustimmung/fürsprache, oder gar nette bekanntschaften und freunde suchst, sondern gradlienig zu deiner stinkstiefeligkeit stehst.
viel spaß dir
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 23:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
@redfred: Du bist mir zu schlau!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 01:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @OH96: Anti-Rassismus Passagen in der Vereinssatzung finde ich sehr wohl wichtig.
Was stört Dich und was würdest Du lieber zur Abstimmung haben? Außerdem kannst Du bis 10 Tage vor der Hauptversammlung noch Anträge einreichen.
Hm, leicht populistisch formuliert, finde ich, Discostu. Natürlich finde ich Anti-Rassismus Passagen ebenfalls extrem wichtig. Schlimm finde ich, daß diese nicht spätestens nach der Sache mit der Vereinsheimwirtin aufgenommen wurden. Ich störe mich also sicherlich nicht an diesen Passagen.
Ich störe mich daran, daß es eigentlich bei der Versammlung nichts abzustimmen gibt. Die Sache mit den Anti-Rassismus Passagen ist so überfällig, daß sie selbstverständlich abgenickt wird. Darüber muß man nur der Form halber abstimmen. Würde dieser Antrag nicht angenommen, so hätte ich ein echtes Problem mit 96.
Der andere Antrag dreht sich darum, daß Abteilungsleiter mehr Befugnisse bekommen. Im Prinzip gut, auch wenn ich von Verfolgungswahn geplagter Mensch fürchte, daß MK damit mal wieder etwas Verantwortung abgeben will. Aber da lehne ich mich vermutlich zu weit aus dem Fenster.
Was mich tatsächlich stört ist, daß die Fußballprofimannschaft von Hannover 96 dieses Jahr deutlich hinter den eindeutig formulierten Erwartungen zurück geblieben ist, und daß sich dies in der Tagesordnung dieser HV überhaupt nicht widerspiegelt. Es kommen ein paar Selbstverständlichkeiten zur Abstimmung, dann gibt's die üblichen Lobhudelein für den ach so tollen Martin Kind, bei dem wir ja Gott dafür danken müssen, daß es ihn gibt, und dann ist das Thema gegessen. Da ist doch wohl was faul, oder sehe ich das falsch ?
Wenn wir noch Anträge einreichen können, welche hätten Sinn ? Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich ausgesprochen ahnungslos darin bin, was die Vorgehensweise in einem Verein angeht. Aber hier haben wir doch die Chance, uns genau darüber auszutauschen. Also Frage an alle: Was können wir tun ? Oder wollen wir diese HV wieder wie oben beschrieben ablaufen lassen ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 18:05 |
|
|
@OH96
Das nenne ich doch mal Initiative !
Natürlich hat hier keiner eine Ahnung vom Ablauf von Anträgen oder irgendwelchem bürkratischem Simsalabim.
Ich bin verdammt gespannt, ob sich hier (rechtzeitig) ein paar Infos finden, wie man auf der HV die wirklich spannenden Fragen stellen kann.
Danke.
PS: Ansonsten finde ich, dass wir alle vielleicht etwas weniger persönlich werden sollten.
Sarkasmus- OK. Aber mir nehmen die persönlichen Anfeindungen hier wirklich etwas überhand.
Egal, ob er recht hat oder nicht: Aber marvin übertreibt etwas gegen Gunther.
Und dass jeder Beitrag von Gunther hier im Forum- egal zu welchem Thema- gleich "borniert" oder anders abfällig kommentiert wird, ist ebenfalls ziemlich überzogen.
Dann geht lieber ignorierend mit den Aussagen um. Wie bei mir.
Gunther hat eine ganz klare und definierte Position. Und sein zentraler Punkt ist DH.
Man kann dazu stehen, wie man will- aber diese ist in den meisten Fällen fundiert und begründet.
Wollte ich nur mal loswerden.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2009 11:48 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
redfred hat geschrieben: Pessimist hat geschrieben: Ich stimme der Aussage zu, dass es sicher einige Möchtegern-Präsidenten geben wird. Wer will die haben? Keiner! Die, die es wirklich können, wachsen nicht auf jedem Baum. In der Regel sind diese Kandidaten beruflich in entsprechenden beruflichen Positionen sehr eingespannt und wollen sich eine erheblich zusätzliche Arbeits-Mehrbelastung nicht antun.
Allen, die sich einen anderen Präsidenten / Vorsitzenden wünschen möchte ich nur mal die Präsidenten von 1981 - 1997 ins Gedächtnis rufen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_9 ... A4sidenten
Waren da so viele "selbstlose" Präsidenten dabei, die ausschließlich das Wohl der Roten im Sinn hatten? Ist im Umfeld von 96 z. Zt. jemand in Sicht, der 96 mit ähnlichem zeitlichen Aufwand wie MK führen könnte/wollte oder besteht nicht vielmehr die Gefahr, dass von irgendwoher mal wieder ein Selbstdarsteller die Roten ins Chaos führt?
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 01:41 |
|
|
sechsundneunziger hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Pessimist hat geschrieben: Ich stimme der Aussage zu, dass es sicher einige Möchtegern-Präsidenten geben wird. Wer will die haben? Keiner! Die, die es wirklich können, wachsen nicht auf jedem Baum. In der Regel sind diese Kandidaten beruflich in entsprechenden beruflichen Positionen sehr eingespannt und wollen sich eine erheblich zusätzliche Arbeits-Mehrbelastung nicht antun.
Allen, die sich einen anderen Präsidenten / Vorsitzenden wünschen möchte ich nur mal die Präsidenten von 1981 - 1997 ins Gedächtnis rufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_9 ... A4sidentenWaren da so viele "selbstlose" Präsidenten dabei, die ausschließlich das Wohl der Roten im Sinn hatten? Ist im Umfeld von 96 z. Zt. jemand in Sicht, der 96 mit ähnlichem zeitlichen Aufwand wie MK führen könnte/wollte oder besteht nicht vielmehr die Gefahr, dass von irgendwoher mal wieder ein Selbstdarsteller die Roten ins Chaos führt?
Das ist nun wirklich nicht von mir...
Im übrigen bin ich mit dem Präsidenten ganz zufrieden, habe nur mal versucht, mit "wenn,hätte aber", also alles im Konjunktiv, die Gedanken dieses auch nach dem Hertha-Sieg nicht unbedingt glücklich aussehenden Menschen zu deuten. Habe dabei auch nicht Redfreds intimen Kenntnissen der Psyche unseres Präsidenten Rechnung tragen können. Wenn hier der Eindruck erweckt wurde, es sollten "Gerüchte" hinsichtlich eines möglichen Präsidentenwechsels in die Welt gesetzt werden, so ist das allein Redfreds Interpretation.
Der Unterstellung dieses users, die Enke-Millionen könnten zur Rückzahlung von Kind-Anteilen dienen, widerspreche ich schärfstens, wird schon von der vertraglichen Ausgestaltung, was "Anteile" betrifft, kaum möglich sein.
Wollte sagen: Wenn Herr Kind wirklich die Schnauze voll haben sollte, aussteigen ist nicht so leicht. Entweder er findet Jemanden, der ihn auszahlt oder er muss als gewählter Präsident des Vereins weiter machen, will er nicht die Kontrolle über sein eingesetztes Kapital verlieren.
Die Abschaffung der 50+1 - Regelung würde ihm den Abschied, zumindest aus dem aktiven Geschäft, ohne Aufgabe der Kontrolle wesentlich erleichtern.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das Herr Kind da reingerutscht ist, ohne sich mit dem speziellen Thema "Fussball" intensiver befasst zu haben.Er meint(wahrscheinlich immer noch) er könne einen Fussballverein wie sein Unternehmen führen. Da wäre mir zur Zeit ein Herr Maschmeyer mit seiner Fussballverücktheit lieber.
Da uns ja nun Herr Maschmeyer Richtung Schweiz abhanden kommt,wird der wahrscheinlich sein Fussballengagement nicht mehr unbedingt an "96" festmachen.
Wenn dann, nach Fall der 50+1 Regelung, Herr Kind, mangels anderer Verrückter , die Kapitalerhöhung aus eigenen Mitteln durchzieht, dann, Redfred, hast du mich überzeugt, dass Martin Kind dem Verein aufs Innigliche verbunden ist.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 09:24 |
|
|
Ich denke dass Kind dem Verein "inniglich" verbunden ist, dürfte außer Frage stehen. Betrachte dazu allein seine Gesamtamtszeit... das macht man nicht einfach so mal aus Daffke.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 09:44 |
|
|
Öhm, üblicherweise zitiere ich mich nicht selbst, aber ich möchte meine Frage ruhig noch einmal hervorziehen, damit sie gelesen wird.
OH96 hat geschrieben: Wenn wir noch Anträge einreichen können, welche hätten Sinn ? Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich ausgesprochen ahnungslos darin bin, was die Vorgehensweise in einem Verein angeht. Aber hier haben wir doch die Chance, uns genau darüber auszutauschen. Also Frage an alle: Was können wir tun ? Oder wollen wir diese HV wieder wie oben beschrieben ablaufen lassen ?
Wir sind, gemessen an den letzten Jahren, massiv mehr Mitglieder geworden. Warum ? Geht es nur um die Vergünstigungen im Fanshop ? Oder um die Vorzüge bei der Ticketbestellung ?
Oder wollt Ihr Einfluß nehmen ? Dazu ist ein Mitglied schließlich formell berechtigt.
Wenn Ihr Einfluß nehmen wollt - was können wir machen ? Wie können wir Anträge einreichen, die dann auch eine Chance auf Erfolg haben ? Welche Anträge würdet Ihr einreichen wollen ? Wer von Euch kennt sich ein bißchen im Vereinsrecht aus, so daß er mit helfen kann, die Anträge formell korrekt einzureichen ?
Oder geht Euch das alles am A... vorbei ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 12:44 |
|
|
Ihr dürft aber nicht vergessen, dass es auf der hauptversammlung "nur" um den Verein Hannover 96 geht. Also Amateurmannschaften, Breitensport etc. Die Geschicke der Profiabteilung sind ausgegliedert und haben mit dem System "Verein hannover 96" nichts zu tun. D.h. man kann Fragen stellen, aber ob die beantwortet werden, ist eine andere Sache. Anträge, die die Profimannschaft betreffen können nicht gestellt werden.
Im "Verein" kann man die Weichen der Jungendmannschaften, der Triatlethen, Tischtennis etc. beeinflussen. Das muss jedem Mitglied klar sein. Alle anderen nutzen eben die Vergünstigungen. Und, ein neuer Vorsitzender im Verein (wie z.B. seinerzeit Frommberg) hätte auch keinen Einfluss auf Kind, der der Gesellschaft vorsitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 14:20 |
|
|
Das Wesentliche hat mein Vorgänger ja bereits geschrieben. Hierzu
OH96 hat geschrieben: Oder wollt Ihr Einfluß nehmen ? Dazu ist ein Mitglied schließlich formell berechtigt.
möchte ich aber noch anmerken, dass das auf die meisten Mitglieder eben nicht zutreffen dürfte, da sie vermutlich "nur" Fördermitglieder sind. Und die dürfen zahlen, ein paar Vorteile mitnehmen, müssen aber ansonsten, um es überspitzt zu sagen, die Klappe halten. Nur Vollmitglieder haben Stimmrecht und können Einfluss auf die Geschicke des e.V. nehmen (vgl. hier unter Punkt "Jahreshauptversammlung").
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 01:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke dass Kind dem Verein "inniglich" verbunden ist, dürfte außer Frage stehen. Betrachte dazu allein seine Gesamtamtszeit... das macht man nicht einfach so mal aus Daffke.
Entschuldige bitte, das "Inniglich" möchte ich hier nicht unbedingt unterschreiben. Die von dir aufgeführte
Gesamtamtszeit ist ja wohl ein ganz schwaches Argument! Sicher hat der Mann, nur nicht mal aus "Daffke" diesen Job übernommen. Warum, das weiss nur er.
Du hast wohl noch nicht selbst erfahren,wie schwer man ein solches "Amt" wieder loswird. Schon auf unserer Ebene, ohne eigenen Kapitaleinsatz, schwer genug,sich mit Anstand wieder zu verabschieden....
Aber bei meiner Denke geht es ja nur um simple Dorfvereine, bei "96" ist das natürlich ganz was Anderes.
Im Übrigen: Ich sehe da keine Schlange von Kandidaten (Hier gleicht sich der Weltverein wundersam dem Dorfverein wieder an)
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 09:37 |
|
|
Richtig, auf der HV geht es um den Gesamtverein. Der hält doch aber zumindest im Moment noch mindestens 51% an der Profimannschaft. Und dann kann man im Rahmen der HV keinerlei Einfluß auf den Fußballbereich nehmen ? Ist das wirklich so ?
Dann wäre das Fazit wohl: Ob Mitglied oder nicht, auf Hannover 96 ist kein Einfluß zu nehmen, da Martin Kind Alleinherrscher ist. Der Besuch der HV ist in Hinsicht auf den Profifußballbereich also Zeitverschwendung.
Sehe ich das richtig ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 09:48 |
|
|
OH96 hat geschrieben: ... Wenn Ihr Einfluß nehmen wollt - was können wir machen ? Wie können wir Anträge einreichen, die dann auch eine Chance auf Erfolg haben ? Welche Anträge würdet Ihr einreichen wollen ? Wer von Euch kennt sich ein bißchen im Vereinsrecht aus, so daß er mit helfen kann, die Anträge formell korrekt einzureichen ? ...
So ganz verstehe ich diese Aufforderungen nicht
Scheinbar willst Du ja irgendwas ändern, möchtest aber die Arbeit durch andere erledigt sehen, wie z.B. sollen Dir andere User Infos geben, wie es sich mit dem Vereinsrecht verhält, wie man im Verein dem Vorstand "einen mitgeben kann" - also irgendwer soll Dir erzählen, wie man es macht, damit Du auf die "Ka.cke" hauen kannst...
aber ist es nicht in Wirklichkeit so (mein Eindruck aus Deinen Beiträgen hier), daß Du MK einen "auswischen(?)" willst und Einfluß auf die Abläufe im Profibereich nehmen willst - oder zumindest davon träumst?
Da antworte ich doch gleich mal ganz provokant  :
Wenn Du Einfluß auf den Profikader und die dazugehörigen Abläufe nehmen willst, plündere Dein Sparbuch und beteilige dich an der dazu passenden GmbH. & Co. KG.
Die Mittel, die Du bereitstellst, sollten aber nicht zu klein sein, damit Dein Einfluß etwas mehr an Gewicht bekommt....
(aber so wie Du hier schreibst, vermute ich fast, daß die bisherigen Anteilseigner über Dein ansinnen eher schmunzeln werden...  )
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 10:15 |
|
|
@ OH96:
Die Profimannschaft (Lizenzspielerabteilung) ist in einer Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) ausgegliedert (Richtig: Hannover 96 GmbH & Co KGaA)
Grundsätzlich haftet in einer solchen Gesellschaft ein Komplementär mit seiner Einlage (persönlich haftender Gesellschafter). Ob jemand persönlich haftet, oder ob dies die Hannover 96 Sales & Service GmbH übernimmt, weiß ich gerade nicht. Diese hält 51 % an der Gesellschaft. Die anderen 49% werden von den Kommanditaktionären gehalten. Also z.B. Kind selber, Baum etc. Vorsitzender ist Martin Kind.
Der eigentliche Verein Hannover 96 hat weder Anteile, noch ein Stimmrecht in der Kommanditgesellschaft auf Aktien. Von daher kannst du über die Jahreshauptversammlung des Stammvereins keinen Einfluss auf die Lizenzspielerabteilung nehmen. Um Einfluss nehmen zu können, müsstest du ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und Kommanditaktiionär werden. Da es keine Aktien auf dem parkett zu handeln gibt, müsstest du sie also einem bisherigen Besitzer abkaufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 14:00 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Richtig, auf der HV geht es um den Gesamtverein. Der hält doch aber zumindest im Moment noch mindestens 51% an der Profimannschaft. Und dann kann man im Rahmen der HV keinerlei Einfluß auf den Fußballbereich nehmen ? Ist das wirklich so ? Im Wesentlichen ja. Der Einfluss des e.V. gegenüber der Kapitalgesellschaft besteht darin, dass der Vorstand den Geschäftsführer bestellt. Der Vorstand wiederum wird vom Vorsitzenden zusammengestellt, letzterer wird vom Aufsichtsrat gewählt und dieser schlussendlich von den Mitgliedern des e.V. Sprich: Formal haben die Mitglieder also schon Einfluss, aber den Umfang kannst du dir selbst überlegen. Zitat: Dann wäre das Fazit wohl: Ob Mitglied oder nicht, auf Hannover 96 ist kein Einfluß zu nehmen, da Martin Kind Alleinherrscher ist. Der Besuch der HV ist in Hinsicht auf den Profifußballbereich also Zeitverschwendung.
Sehe ich das richtig ?
Ja, und nicht nur in Hinsicht auf die Profis sondern auch auf die U23, die U19 und die U17.
Ist jetzt alles auf die Schnelle und ohne den Anspruch 100%ig korrekt/vollständig zu sein hier von mir hingeschrieben worden. Aber im Kern ist's wie's is.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 18:56 |
|
|
Ok, danke Daniel.
Damit wäre dann also geklärt, daß man auf der HV mal Gelegenheit hat, die Profi-Mannschaft, den Trainer und den Präsidenten aus der Nähe zu sehen - und daß es dann aber auch alles war, was einem die Vollmitgliedschaft bei 96 bringt, wenn man keinen besonderen Wert auf die finanziellen Vorzüge im Fanshop und die Bevorzugung beim Kartenverkauf legt.
Somit, Discostu, hätte sich auch das Thema mit dem noch möglichen Antrag erledigt.
Und Jake, ich wollte sehen, ob es in diesem Forum, in dem sich jede Menge Leute ständig zu allem und jedem äußern, egal ob's was Neues zu schreiben gibt, und aus der Bequemlichkeit der Anonymität Urteile gesprochen werden, auch welche gibt, die konkret etwas beizutragen haben. Persönlich geht mir gegenwärtig vieles auf den Sack, und Du hast recht, daß das Verhalten von Hrn. Kind bereits seit geraumer Zeit dazu gehört. Wie ich all dies aber in der richtigen Form mal "offiziell" anbringen könnte, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wie man in einem Verein vorgehen muß, war mir nicht klar. Auch daher meine Fragen.
Aber ganz offensichtlich hat sich das Ganze eh erledigt, denn es hat keinen Sinn, auf der HV irgendwas zu bewirken zu versuchen. Einflußnahme ist laut diversen Beiträgen hier nicht möglich. So bleiben wir also diejenigen, die die Misere finanzieren und nichts zu sagen haben. Prima.
Na los, jetzt warte ich noch auf eine sinnige Eigenwerbung der Roten Kurve, daß man in der Masse stärker sei und auf diesem Wege am ehesten etwas bewegen könne. Das wäre zwar im Prinzip richtig, würde mich aber kaum überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 19:12 |
|
|
Werbung muss gar nicht gemacht werden, denn die Beiträge, die Du/man an den Verein Hannover 96 abführst, fließen nämlich gar nicht der Lizenzspielerabteilung, sondern dem Verein zu. Das heißt, du unterstützt den Breitensport etc. Und das ist doch auch eine gute Sache. Denn nicht alle Fußballmannschaften von 96 unterliegen der Lizenzspielerabteilung. Du förderst also junge Talente und förderst nebenbei noch Tischtennis, Triatlon etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|