Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 10:52 |
|
|
Rettig?
Bin auch für tief durchatmen und Ruhe bewahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 10:54 |
|
Moderator |
 |
|
"Meint zu wissen" ist etwas hoch gegriffen. Willeke schreibt "Dieser [Nachfolger] könnte Rettig heißen... Nicht mehr und nicht weniger. Das ist alles im Konjunktiv und aufgewärmt mit alten Geschichten und Gesprächen. Kann natürlich trotzdem so kommen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 10:55 |
|
|
RoterKlaus hat es richtig beschrieben, ohne die Kapitalseite wäre der Coup nicht möglichch gewesen. Dann kann hier bald zu.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 11:08 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: RoterKlaus hat es richtig beschrieben, ohne die Kapitalseite wäre der Coup nicht möglichch gewesen. Ist das mittlerweile bestätigt? Es gäbe theoretisch durchaus auch noch eine andere Möglichkeit, wie beschrieben. Bin auch definitiv dafür, alles in Ruhe abzuwarten. Das ist erst ein Anfang eines Prozesses, welchen wir jetzt noch nicht ausreichend durchblicken können.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 11:16 |
|
|
Ich freue mich, dass wir jetzt wohl endlich nicht mehr exemplarisch für die unsägliche 50+1 Diskussion stehen werden. Vielleicht kann man ja nun sein Image aufwerten, wenn man es clever anstellt. Aber die Schlammschlacht, die jetzt erst einmal folgen wird, gilt es zu überstehen. Edith: Hab mir den HAZ Artikel grad mal durchgelesen. Scheint so, als wäre Rettig schon ziemlich sicher im Boot?!  Außerdem sind die Stimmen aus dem Umfeld laut HAZ alle äußerst negativ. Alle sind geschockt und halten die Entscheidung für falsch und nahezu dämlich. Geäußert haben sich: Dieter Schatzschneider Jürgen Wache (Volksbank Vorstand) Karsten Surmann Peter Neururer Matthias Waldraff (Anwalt) Steffen Krach (Regionspräsident) Belit Onay
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
Zuletzt geändert von Mr96 am 28.07.2022 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 11:18 |
|
|
96HD hat geschrieben: Bin auch definitiv dafür, alles in Ruhe abzuwarten. Das ist erst ein Anfang eines Prozesses, welchen wir jetzt noch nicht ausreichend durchblicken können. Genau so sehe ich es auch. Von daher ist es für mich auch noch viel zu früh zum Jubeln. Natürlich hoffe ich seit Jahren auf ein Hannover 96 nach Martin Kind (also im Sinne von: MK endlich weg). Aber ich fürchte eben doch, dass der alte Mann noch einige Trümpfe (sprich: Erpressungsmöglichkeiten) in der Hand hat. Denn das ist ja das Spiel, das er seit Jahren betrieben hat: die Strukturen immer unübersichtlicher werden lassen, die Geldflüsse immer intransparenter, in der Öffentlichkeit immer noch so tun, als wäre man Sponsor (früher hätte man gesagt: Gönner), dabei mehr und mehr nur Kreditgeber. Man hat sich jahrelang sehr abhängig von Kind gemacht, da ist es mit einem einzigen Befreiungsschlag wahrscheinlich nicht getan.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 11:44 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Peter Später hat geschrieben: Man hat sich jahrelang sehr abhängig von Kind gemacht, da ist es mit einem einzigen Befreiungsschlag wahrscheinlich nicht getan. Dein ganzer Beitrag entspricht ganz genau auch meinen Gedanken. Leider auch der letzte Teil. Das befürchte ich auch. Ich mag den Vergleich ja gar nicht ziehen, aber ich musste leider sofort an diese unselige Energieabhängigkeit denken. Opa hat diese verschachtelten Strukturen ganz bewusst aufgebaut. Da kommt noch was ...
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 11:48 |
|
|
Würde dann aber unterschreiben was für ein Mensch er ist. Denn jetzt wird sich zeigen ob er wirklich Freund des Fussballs gewesen ist oder doch nur sein eigener bester Kumpel. Entweder er geht mit einer gewissen "Größe" oder schreiend und weinend wie ein kleines Kind, dem man den Lolli gemopst hat. Ich fürchte leider Letzteres. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
Zuletzt geändert von Mr96 am 28.07.2022 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 11:49 |
|
|
only96 hat geschrieben: Da kommt noch was ... Zumindest wird der Beschluss der Abberufung nun juristisch geprüft. Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... -kind.html
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 11:50 |
|
|
Bei der Profimannschaft von Hannover96(Verein darf ich ja nicht schreiben, sonst bekomme ich Kloppe von Roter Klaus  ), werden auch ohne Martin Kind, die Lichter nicht ausgehen. Seit Kind´s Antrag auf Sondergenehmigung auf Aussetzung von 50+1 abgelehnt wurde, investiert er nicht mehr. H96 trägt sich seit dem selbst durch TV-Gelder, Zuschauereinnahmen usw. Flankiert von gelegentlichen Krediten der Investoren. Das investierte Kapital kann Kind nicht einfach abziehen. Es ist vorhanden in Form von Anteilen, für die er einen Käufer finden muss. Für die Kredite könnte er jetzt Zinsen verlangen und die Auszahlung(Kredite und Darlehen) verlangen. Also erstmal Ruhe bewahren und konkrete Finanzzahlen abwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 11:57 |
|
|
Zitat: Der gemäß Satzung der Hannover 96 Management GmbH für die Abberufung und Bestellung von Geschäftsführern zuständige Aufsichtsrat der Hannover 96 Management GmbH ist über dieses Vorgehen nicht informiert. Nur dieser Aufsichtsrat ist laut Satzung der Hannover 96 Management GmbH und laut dem 96-Vertrag zur Berufung und Abberufung von Geschäftsführern berechtigt. Die Wirksamkeit des Beschlusses über die Abberufung des Geschäftsführers wird rechtlich geprüft. Kramer gehts sicher nur um den Verein… Bestimmt alles genau vorbereitet… Offenbar hat der nicht mal den Aufsichtsrat der GmbH informiert.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 12:27 |
|
|
"Offenbar" oder "lt. eigener PR-Abteilung" ist schon ein gewaltiger Unterschied, was du da ungeprüft als bare Münze nimmst. Ich finde den Vorschlag mit entemotionalisieren ganz gut. Sachlich bleiben und Informationen abwarten, statt mit halbgaren Vermutungen um sich zu werfen.
Und zu ersten Einwurf, das kann ich dir versichern, der Vorstandsvorsitzende hat kein egozentrisches Interesse, hat es nie gehabt. Wenn du ihm was vorwerfen darfst, ist es gerne Idealismus, aber dass es ihm um sich selbst ginge, no way, passt nicht.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 12:48 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn sie die Satzung vorher dahingehend geändert haben, dass der Vorstand die Entscheidung ebenfalls treffen kann, wäre es wieder sauber. Ändern dürfen sie das sogar, ohne die Kapitalseite zu informieren. Ob sie es getan haben, werden wir wohl bald erfahren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 13:50 |
|
|
Es wäre schon sehr unprofessionell vor dem, erwartungsgemäss echoreichen Schritt der Absetzung von MK, nicht vorher das ganze unabhängig juristisch prüfen zu lassen. Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 14:12 |
|
|
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 14:29 |
|
|
Eine Nacht musste das mal sacken und meine Gedanken dazu nach der heutigen Berichterstattung sind wie folgt! Erstmal hoffe ich, daß der ev den Schritt gut überlegt und rechtlich abgesichert hat. Nichts wäre schlimmer, als wenn die Entscheidung rechtlich unwirksam wäre! Dazu hoffe ich, dass ein Nachfolger kommt, der von allen Seiten breit akzeptiert wird, denn nur so könnte ein Konsens gefunden werden!
Martin Kind hat es versäumt einen Schnitt zu machen und sich vernünftig zurück zu ziehen! Erst ist 78 und die Liste seiner Fehlentscheidungen, Einmischungen in das fussballerrische, seine ständigen Interviews und seine vollkomme vollumfänglich Empathiefreiheit suchen ihresgleichen! 96 war und ist nichts anderes als der Spielplatz für alte Männer, die keine Lust haben sich um ihre Enkel zu kümmern und in der Südsee zu segeln! Dennoch sollte man bedenken, daß MK sicher Geld investiert hat oder geliehen hat. MK kann nicht abgeben und will weiterhin die Kontrolle behalten! Einerseits verständlich andererseits ist er auch aus der Zeit gekommen!
Als ich den Haz Kommentar gelesen habe, war ich sicher dass der Schritt richtig war. Von Holt schrieb keinen Satz über die Mitgliederversammlungen und die skandalösen Vorkommnisse, sondern MK wurde im Endeffekt noch gelobt! MK's Zeit ist vorbei, nur hat er es noch nicht gemerkt und es traute sich auch keiner es ihm zu sagen, bis jetzt! Man darf auch nicht vergessen, auf welche Art und Weise er R. Schäfer installieren wollte!
Wie es jetzt weitergeht, keine Ahnung. Wenn die Gesellschafter tatsächlich ihr Kapital abziehen können und hinwerfen wird es ein schwerer Weg. Rettig hätte die Expertise, aber ist er auch in einer rechtlich unsicheren Situation einsetzbar?
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 15:47 |
|
|
Endlich mal was los in diesem Club.... Das mit den Klagen müßte sich Martin auch nochmal treffsicher überlegen....denn: "- sollte Martin Kind dagegen vorgehen UND Recht bekommen, würde damit gerichtlich festgestellt werden, daß ab dieser Sekunde der Urteilsverkündung 50+1 bei dem H96 Konstrukt nicht eingehalten wird und damit faktisch ein sofortiger Lizenzentzug droht." Das wär doch dann mal die richtige Bombe..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 16:10 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Eine Nacht musste das mal sacken und meine Gedanken dazu nach der heutigen Berichterstattung sind wie folgt! Erstmal hoffe ich, daß der ev den Schritt gut überlegt und rechtlich abgesichert hat. Nichts wäre schlimmer, als wenn die Entscheidung rechtlich unwirksam wäre! Dazu hoffe ich, dass ein Nachfolger kommt, der von allen Seiten breit akzeptiert wird, denn nur so könnte ein Konsens gefunden werden!
Martin Kind hat es versäumt einen Schnitt zu machen und sich vernünftig zurück zu ziehen! Erst ist 78 und die Liste seiner Fehlentscheidungen, Einmischungen in das fussballerrische, seine ständigen Interviews und seine vollkomme vollumfänglich Empathiefreiheit suchen ihresgleichen! 96 war und ist nichts anderes als der Spielplatz für alte Männer, die keine Lust haben sich um ihre Enkel zu kümmern und in der Südsee zu segeln! Dennoch sollte man bedenken, daß MK sicher Geld investiert hat oder geliehen hat. MK kann nicht abgeben und will weiterhin die Kontrolle behalten! Einerseits verständlich andererseits ist er auch aus der Zeit gekommen!
Als ich den Haz Kommentar gelesen habe, war ich sicher dass der Schritt richtig war. Von Holt schrieb keinen Satz über die Mitgliederversammlungen und die skandalösen Vorkommnisse, sondern MK wurde im Endeffekt noch gelobt! MK's Zeit ist vorbei, nur hat er es noch nicht gemerkt und es traute sich auch keiner es ihm zu sagen, bis jetzt! Man darf auch nicht vergessen, auf welche Art und Weise er R. Schäfer installieren wollte!
Wie es jetzt weitergeht, keine Ahnung. Wenn die Gesellschafter tatsächlich ihr Kapital abziehen können und hinwerfen wird es ein schwerer Weg. Rettig hätte die Expertise, aber ist er auch in einer rechtlich unsicheren Situation einsetzbar? die HAZ wird sich wohl eher mit jetzigen Ungewissheiten hinter Kind stellen, wie objektiv und neutral die dann weiter schreiben wird man sehen, fing ja heute schon an mit Kommentaren die mehrheitlich hinter Kind stehen, wie der Muscheltaucher und der Taxifahrer mit der Bratwurst
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 17:38 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Bei der Profimannschaft von Hannover96(Verein darf ich ja nicht schreiben, sonst bekomme ich Kloppe von Roter Klaus  ), werden auch ohne Martin Kind, die Lichter nicht ausgehen. Seit Kind´s Antrag auf Sondergenehmigung auf Aussetzung von 50+1 abgelehnt wurde, investiert er nicht mehr. H96 trägt sich seit dem selbst durch TV-Gelder, Zuschauereinnahmen usw. Flankiert von gelegentlichen Krediten der Investoren. Das investierte Kapital kann Kind nicht einfach abziehen. Es ist vorhanden in Form von Anteilen, für die er einen Käufer finden muss. Für die Kredite könnte er jetzt Zinsen verlangen und die Auszahlung(Kredite und Darlehen) verlangen. Also erstmal Ruhe bewahren und konkrete Finanzzahlen abwarten. ich habe ja lange stillgehalten und das unwürdige Treiben nicht mehr kommentiert. Dieser Kommentar ist der erste sinnhafte und zeugt davon, dass Du die Situation verstanden hast! Für viele andere gilt: was wird hier für ein Scheiß zusammen geschrieben (siehe auch Kicker!!!!) Ich hatte das Vergnügen, viele "Oppositionelle" kennenzulernen, da gibt es sehr viel betriebswirtschaftlichen und vor allem juristischen Sachverstand! Ich hoffe, dass man den Hörgerätemeister und seine Vasallen nun endlich in der (juristischen) Enge hat und der e.V. irgendwann sein Vermögen zurückbekommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.07.2022 18:09 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|