Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 779 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.07.2022 18:20 

Ich erwarte auch irgendwann eine schonungslose Aufarbeitung der Ereignisse aus den letzten 25 Jahren unter Martin Kind.

Ob Kind sich kurzfristig seinen Status als Geschäftsführer noch per Gericht erstreiten kann, wäre mir ziemlich egal, sein Verfall wäre nur aufgeschoben, Tatsache ist, der Kriminelle ist deutlich gescheitert. Was man jetzt noch sieht oder sehen wird sind Zuckungen eines Gescheiterten...Ausgeknockt!

BeitragVerfasst: 28.07.2022 18:23 

:wink:
dudeH96 hat geschrieben:

Bei der rechtlichen Prüfung dürfte sich herausstellen, daß Kind & Co Kommaditisten sind, daher der Anspruch auf Besetzung von Aufsichtsräten fragwürdig ist. Siehe HGB §§ 161 bis 177a. Kind war als Geschäftsführer dabei und früher als Präsident stimmberechtigt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.07.2022 18:25 

carpaccio hat geschrieben:

Danke, carpaccio :nuke: , die letzten Zeilen des Artikels sollten vielleicht einige Leser und Schreiber aus dem Forum hier zum Nachdenken animieren, bevor sie wieder ihr Angstgesicht aufsetzen...

Kind muss weg“, so lautet seit vielen Jahren die Parole aktiver Fußballfans – und vieler Mitglieder im Verein. Wenn sich die Mitglieder nun nicht noch einschüchtern und spalten lassen, werden sie diesen letzten Konflikt gewinnen, auch wenn das manche schwere Verluste nach sich ziehen wird. Aber es würde sich lohnen, denn es hieße dann endgültig: Kind ist weg.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 19:59 

Gerade wurde in "Hallo Niedersachsen " wieder das Märchen verbreitet, dass Kind Geld bei 96 reingesteckt hat. Und Unheil angedroht, wenn er es abzieht.

Das Gegenteil ist doch der Fall. Der verdient selbst mit der inzwischen ziemlich runtergewirtschafteten KGaA noch ordentlich Kohle.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 21:43 

Ich weiß nicht, warum hier so viele in Jubelarien ausbrechen und schon warmen Sekt saufen. Es wird doch niemand ernsthaft glauben, daß der Alte einfach sagt : "na dann eben nicht." Das wird noch ne lange Geschichte, mit Propaganda aus vielen Ecken.
Der Zeitpunkt könnte dümmer nicht sein. Warum macht man das nicht in der Winterpause, wenn sich alles um WM dreht. Jetzt haben die Herren Kicker wieder ein Ablenkungs Argument, wenns nicht so läuft. (auch wenn Einige das nicht wahrhaben wollen). Kommunikationsmäßig scheint auch einiges im Argen zu liegen.
Es wurde immer getönt : "wir haben ne Menge Investitions willige an der Hand".
Nun, um es im Pokerjargon zu sagen : Ich will sehen.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 22:13 

:flag962:
Na das kann ja heiter werden...
Übergansweise Linke und dann Herr Rettig...
Beides absolute Vollprofis :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.07.2022 22:37 

Rettig mag zwar in Sachen 50+1 dem e.V. nahe stehen und auch sympathisch rüber kommen. Als Leiter Profifußball war er in all seinen Stationen erfolglos., mal ziemlich, meistens aber vollkommen.

Ich weiß nicht, ob das nicht ein richtiger Schuss in den Ofen wird.

Dazu die Möglichkeiten von Kind, dem Verein über das Geld den Saft abzudrehen.

Ich bin ja auch der Meinung, daß Kind weg sollte, aber so bitte nicht.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 22:43 

Der überwiegende Tenor hier scheint ja zu sein: "... erstmal Füße stillhalten und auf viiiel mehr Informationen und evtl. auch Entscheidungen hoffen.."
Fällt aber schon schwer...
Und die Hoffnung, dass die gerade ein wenig sprießende sportliche Zuversicht nicht durch dieses Theater zerstört wird.
Wie ich auch einigen anderen Kommentatoren entnehme,geht es auch mir. Eigentlich möchte ich vor Freude an die Decke springen. Und doch sind mindestens gleichgewichtig die Sorgen und Befürchtungen angesichts der multiplen Unklarheiten. Die sich hoffentlich zügig lichten werden. Und doch die Befürchtung, dass sich der aktuelle Zustand bis Ende der Saison hinziehen könnte.

Bin früher mal beim Suchen nach "alte Liebe" auf Boris Bukowskis Version gestoßen.
Der Sound bestimmt im Moment leider eher die Gefühlslage
https://www.youtube.com/watch?v=dG7tqPtYvtw

:confused: :x :fan: :flag962:

BeitragVerfasst: 28.07.2022 22:44 

Tja, aber bei dem Vollkriminellen wollen anscheinend einige zwei Augen zudrücken...In Anbetracht dessen was der MACHER/KÖNNER/KRIMINELLER erwiesenermaßen kriminellmäßig auf dem Kerbholz in Bezug auf Hannover 96 vorzuweisen hat, empfinde ich die warmherzige und joviale Art der Kind Fans ihrem Boss gegenüber beinah als hingebungsvoll und zärtlich zugleich.

Der Mann vergibt nicht nur Kredite, ER hat Kredit...

BeitragVerfasst: 28.07.2022 22:52 

kerze hat geschrieben:
Rettig mag zwar in Sachen 50+1 dem e.V. nahe stehen und auch sympathisch rüber kommen. Als Leiter Profifußball war er in all seinen Stationen erfolglos., mal ziemlich, meistens aber vollkommen.
Ich weiß nicht, ob das nicht ein richtiger Schuss in den Ofen wird.
Dazu die Möglichkeiten von Kind, dem Verein über das Geld den Saft abzudrehen.
Ich bin ja auch der Meinung, daß Kind weg sollte, aber so bitte nicht.

Zu Kinds "wech" gibt's wirklich keine Alternative. Da ist der Weg schon fast zweitrangig. Hauptsache er funktioniert.
Den sportlichen Erfolg von Rettig's Wirken hab ich jetzt nicht so präsent. Wenn man denn aber 96 wirklich zurückführen möchte in einen Verein (meinetwegen auch mit ausgegliederter Profi-Gesellschaft) dann wäre es vielleicht eher auschlaggebend, jemanden zu haben, von dem man sicher ist, dass er nur das will und sich in dem Thema schon auch eine erhebliche Expertise erarbeitet hat. Und das, denke ich, wäre bei Rettig gegeben. Wohin auch immer das sportlich führen könnte.
Aber ich bin auch nicht jemand, der sagt, ab 3.Liga abwärts bin ich kein Roter mehr. Soll's ja auch geben solche Leute.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 22:55 

Mozart96 hat geschrieben:
:flag962:
Na das kann ja heiter werden...
Übergansweise Linke und dann Herr Rettig...
Beides absolute Vollprofis :mrgreen:

Kann es schlimmer werden?
Und kommt mir bloß nicht mit der Kohle die der GROßE MACHER/KÖNNER rausziehen könnte. Nach der hat schon die DFL vergeblich gefahndet.
Wir hatten schon die seltsamsten Typen mit Strothe, Henze und Co., aber keiner wollte sich 96 unter den Nagel reißen.
Ich mache 3 Kreuze wenn der endlich weg ist.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 23:13 

Ich hoffe, dass die wissen was sie tun und einen Plan haben, der über die reine Absetzung von dem Posten hinausgeht. Es reicht ja nicht, wenn sie eine Schlacht gewinnen, sie müssen einen Krieg gewinnen, den sie jetzt von der kalten in die heiße Phase befördert haben.

Dass man außer diesem Entlassungs-Dreizeiler noch kein Piep gehört hat und keinerlei Kommunikation mit der Öffentlichkeit erfolgt, flößt mir, ehrlich gesagt, nicht gerade Vertrauen ein. Enorm wichtig fände ich es zum Beispiel zu erfahren, was denn der "wichtige Grund" sein soll, der ja wohl für eine Abberufung ohne Zustimmung des Aufsichtsrates erforderlich ist.

Ich hoffe inständig, dass das nicht zum Rohrkrepierer wird und im Desaster endet.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 23:23 

Wenn das tatsächlich schief gehen sollte, zeigt das, dass der e.V. keinen Einfluss mehr auf die Fussballer hat, also das 50+1 in Hannover ausgehebelt ist. Und dann ist die Kacke am Dampfen.

BeitragVerfasst: 29.07.2022 01:12 

Meine Mutter hat ihn zu früheren Zeiten in einer HNO-Praxis "kennen lernen dürfen" und beschrieb ihn als schmierig-ekligen Vertreter-Typen, der sich bei jeder Gelegenheit anbiedern wollte.

Ich hoffe wir sind ihn endlich los.

BeitragVerfasst: 29.07.2022 01:29 

Du triffst eine Entscheidung von der du weißt: das wird knallen.
Wenn du jetzt ein Argument hast, mit dem man alle auf seine Seite ziehen kann („aus wichtigem Grund“), dann raus damit. Hier wurde schon mal ein Pokervergleich gezogen: wenn der Grund bislang nicht genannt wurde, dann stinkt es einfach nach einem Bluff.
Und dann im Nachgang noch die Aufsichtsräte abtelefonieren und um Zustimmung bitten? Ernsthaft?!

Ich bezweifle wirklich, dass dieser Witzvorstand, und so bezeichne ich diese Herrschaft aus voller Überzeugung weiterhin, hier wirklich gut überlegt gehandelt hat.

By the way: hat das Eilenriedestadion eigentlich eine Zulassung für die 2. Liga? Irgendwo müssten die Profis ja spielen, wenn die Kapitalseite den Zutritt zu ihrem Stadion verweigern. Und das könnten sie!

BeitragVerfasst: 29.07.2022 08:19 

rubber hat geschrieben:
Tja, aber bei dem Vollkriminellen wollen anscheinend einige zwei Augen zudrücken...In Anbetracht dessen was der MACHER/KÖNNER/KRIMINELLER erwiesenermaßen kriminellmäßig auf dem Kerbholz in Bezug auf Hannover 96 vorzuweisen hat, empfinde ich die warmherzige und joviale Art der Kind Fans ihrem Boss gegenüber beinah als hingebungsvoll und zärtlich zugleich.

Der Mann vergibt nicht nur Kredite, ER hat Kredit...
ok, ist ja auch so, leider können auch schlimme Lumpen vor Gericht gewinnen oder das Leben weiterhin schwer machen.

BeitragVerfasst: 29.07.2022 08:36 
Ich habe Kind vor Jahren lebhaft verteidigt, mit guten Gründen, er hat den Verein ab Amtsübernahme vor dem Untergang gerettet.
Alles hat seine Zeit, auch Herr Kind, der jetzt 78 ist und seit 2013 und danach immer glückloser, hastiger und erfolgloser agierte und viele Fans gegen sich aufbrachte.
Folge hätte sein sollen:
Der e.V.-Vorstand bietet ihm die Ehrenpräsidentschaft all der Firmen an, in denen er vertreten ist und bittet ihn und die beiden anderen Gesellschafter im Gegenzug, eine Nachfolgeplanung - mit Kapitalunterlagung - mit dem e.V. abzusprechen und einvernehmlich umzusetzen.
Das hätte einen würdigen, korrekten und fördernden Übergang vielleicht möglich gemacht.

Der jetzt gewählte Weg der Konfrontation wird bei Kind nur die bekannte Reaktion hervorrufen: Kinn raus, schlag zurück. Wer von uns, frage ich, würde sich aus einer eigenen Kapitalgesellschaft so konfrontativ "entfernen" lassen (um dort sein eigenes Kapital zurück- und WEM? zu überlassen?).

Der Scheidungskrieg wird laut, teuer, spalterisch bei Fans und Mitgliedern, Vereins- und Kassenschädlich. Und ehe man einen solchen Vereinskrieg lostritt, sollte man einen kompletten Plan A haben, einen Plan B und die Gewißheit, den Vereinskrieg binnen kurzem komplett gewinnen zu können. Eine soap-opera wie diese hilft der Profimannschaft nicht, gefährdet die Langfristplanung von Mann und Leitl und schafft nur eins: Mehrauflagen für BILD.
Um es mit einem alten Titel zu sagen: "Was soll das?" :flag962:

BeitragVerfasst: 29.07.2022 08:41 

Also abwarten und mal schauen was kommt, die eine Seite ( Kind und Co ) ist für mich eh gestorben, ist die andere Seite auch zu blöd, ( was ich nicht glauben kann, aber was ist schon glauben ) so das der Laden an die Wand fährt, kann ich es ja auch nicht ändern. ich gehöre halt zu denen die sich Alternativen gesucht haben. :oops: Wenn mir meine Liebe zu bekloppt wird, schmeiß ich sie raus und such was Neues. :wink:

BeitragVerfasst: 29.07.2022 09:29 

:mrgreen: Haz: 78 jährige Hannover 96 Ikone kämpft um seinen Job. Wir kämpfen mit. Bitte helfen Sie Ihm, den Karren weiter an die Wand zu fahren, mindestens bis zum 80. Bitteee..... :mrgreen: :laugh:
Der ganze Laden/Konstrukt samt seiner Presse, ist nur noch Slapstick.... :fan:

BeitragVerfasst: 29.07.2022 09:39 

Soo weit am Abgrund stand Kind wohl noch nie.

Und ob man mit 78/79 auch mal müde wird?

Bis dato glaubte Kind immer fest im Sattel zu sitzen, was man sogar so stehen lassen könnte, er konnte seine Widersacher meistens gut auf Abstand halten, Medien manipulieren (oder kaufen), aber jetzt? Seine Komfortzone wurde gigantisch beschädigt, sein Lebenswerk steht auf dem Spiel, die Lunte brennt, die Zeit rennt, sein Gefolge kriegt vermutlich jetzt schon kalte Füsse, denn wer will sich kalt erwischen lassen, Kinds Gefolgsleute werden sich also sicherlich umschauen wo sie bleiben können. Tja, Erfüllungsgehilfen sind halt nicht unbedingt als loyal und/oder integer einzustufen, also bald wird Kind alleine im Sandkasten sitzen...

Zweiter Tag ohne Martin Kind, das hat was :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 779 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 843  Nächste