Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 20:40 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Den Ausgang des Rechtsstreits stelle ich mir so vor. Der eV. wird gegen die Großen Berliner verlieren (geplant). Nach Gerichtsfeststellung wird man die DFL mit diesem Schriftstück konfrontieren, daß 50+1 amtlich und gerichtsfest gefallen ist und man keinerlei Möglichkeit der Mitbestimmung hat und somit die Lizenz sofort entzogen werden muß. Neustart 4.Liga ohne die ganzen alten Kapitalfuzzies und das Chaos Geflecht. So ganz geblickt hat Martin den Ablauf aber noch nicht.  Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Das kann nicht Dein verdammter Ernst sein.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 20:59 |
|
|
Die DFL hat zuletzt ein "Stillhalteabkommen"(so nenn ich das jetzt mal) bei dem Chaos Geflecht hier so erstmal durchgedrückt.(abgelehnter Übernahmeantrag wg. nur geringer Förderung). Nun kommt gerade raus, das hier so gar niemand außer Kind was zu melden hat und dazu der eV. parallel finanziell vernichtet wird. Also funktioniert so gut wie gar nix in Richtung 50+1, wie in Kürze gerichtlich festgestellt wird. Die DFL könnte Kind dann erstmal nen 6 Punkte Warnschuß geben, was Ihn nicht sonderlich interessieren wird. Das es hier noch irgendwie mit Kind gut ausgeht, kann man nicht mehr erwarten.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 21:01 |
|
|
Nagut, Blauweißer, wenn die zwingend notwendige Reaktion Seitens des Vereins auf Kinds vielschichtige unkorrekte Vorgehensweise in Bezug auf die vertraglich vereinbarten Verpflichtungen zwischen der Profiabteilung und Mutterverein so lapidar als Selbstmordkommando betitelt wird und die Sorge um die Öffentliche Wahrnehmung angeblich so unumstößlich maßgebend für den weiteren Verlauf des Rechtsstreits sein soll und das den Menschen die sich nun sorgen und verunsichert sind schlaflose Nächte bereitet, so kann ich nur sagen, so aus meiner Sicht, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nicht nur die kleinen Schlachten gewinnen werden, sondern den gesamten Krieg.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
Zuletzt geändert von rubber am 01.08.2022 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 21:01 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Das kann nicht Dein verdammter Ernst sein Selbstbefreiung von der Hydra.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 21:08 |
|
|
rubber hat geschrieben: so kann ich nur sagen, so aus meiner Sicht, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nicht nur die kleinen Schlachten gewinnen werden, sondern den gesamten Krieg. Ich merke mir die Prognose. Aber viel Glück. Ihr werdet es brauchen. Wenn es eintritt, werde ich euch auch abfeiern.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 21:15 |
|
|
Bzgl. diesem Klub wird es mittelfristig nichts zu feiern geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 21:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
rubber hat geschrieben: Nagut, Blauweißer, wenn die zwingend notwendige Reaktion Seitens des Vereins auf Kinds vielschichtige unkorrekte Vorgehensweise in Bezug auf die vertraglich vereinbarten Verpflichtungen zwischen der Profiabteilung und Mutterverein so lapidar als Selbstmordkommando betitelt wird und die Sorge um die Öffentliche Wahrnehmung angeblich so unumstößlich maßgebend für den weiteren Verlauf des Rechtsstreits sein soll und das den Menschen die sich nun sorgen und verunsichert sind schlaflose Nächte bereitet, so kann ich nur sagen, so aus meiner Sicht, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nicht nur die kleinen Schlachten gewinnen werden, sondern den gesamten Krieg. Der Satz ist so lang, dass ich am Ende den Anfang vergessen hatte. Da zolle ich den Hut!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 21:25 |
|
|
Es tut mir leid, dabei war das noch nur die Kurzform 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 22:17 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 566 Wohnort: Haus am See
|
Die Leute, die hier einen Gang in die 4. Liga machen wollen, nur um Kind loszuwerden, darf ich daran erinnern, daß Claassen genau deshalb gefeuert wurde. Egal wer Präsident oder Vorstandsvorsitzender oder was auch immer ist, der Verein muß überleben. Und zwar im Profi- fußball. Das sind nicht mehr die 90er wo man in der 3. Liga mal eben mit 10:0 gewinnt.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
mrpink1201
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 22:27 |
|
|
50 + 1 ist seit Jahren mausetot. Man verhindert zwar den schnellen Einstieg vorbei an allen Gremien - hat eine Privatperson/ Investorengruppe aber mal den Einstieg geschafft, so ist der Einfluss omnipräsent.
Und der Verein folglich zum Spielball von Partikularinteressen degradiert - hat man Glück, decken sich diese mit denen des Vereins. Nicht selten ist dies nicht der Fall.
Leider verschwimmen im Nebel der internen Auseinandersetzungen die Grenzen zwischen ganzen Lügen und halben Wahrheiten sehr schnell zu einer unverdaulichen Melange - und dem Damoklesschwert von juristischen Unwägbarkeiten im Kontext von finanziellen Schwierigkeiten, die sodann sportliche Auswirkungen haben…
Dazu kommt eine Spaltung der Fans - in Vertreter der „es gibt kein richtiges Leben im falschen“-Haltung und den „Wir brauchen doch Ruhe im Verein!“- Fordernden…
Kurzum: Ein gordische Knoten, der sich kaum lösen lässt - oder nur unter der Inkaufnahme von verbrannter Erde.
Als wäre dies nicht traurig genug, hätte H96 dieses Saison etwas zu erreichen…
Würde mit für den Profifußball allgemein und H96 im speziellen ein „echtes“ 50 + 1 ersehnen - wünsche Euch viel Kraft für die kommenden Monate!
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 22:51 |
|
|
Ich lese Manches hier und schüttele - an den 16.8. 2022 denkend - den Kopf: Da geht hier mitunter Wünschbares, Utopia und Blödsinn durcheinander mit durchaus erkenntnisreichen Beiträgen. Klarstellungen (aus meiner Sicht): - Am 16.8. geht nicht um ein Urteil "mit Bestrafung". Denn das ist ein Zivil- kein Strafprozess. - Es geht am 16. auch nicht um DFL, 50+1, den e.V. - Es geht darum (und wie ich es sehe juristisch N U R darum), ob MK "rechtens" abberufen wurde als GF der GmbH. - Sonst steht am 16. juristisch nix zur Debatte. - Das ist am 16. ein rein gesellschaftsrechtliches Gefecht um die o.a. Frage, ob rechtlich korrekt abberufen wurde. Ich denke, das Gericht wird sich nicht vom Thema ablenken lassen. - Das Gericht ist unparteiisch und wird die Argumente für und gegen Abberufung hören, ggf. nachfragen und nach den Erklärungen sich eine Meinung bilden (also das Urteil sprechen) und die dann schriftlich begründen. Ob das gleich am 16. passiert ist ungewiß. hängt vom Sachvortrag der Parteien ab und ob das Gericht daraus und aus ggf. eigenen Erkenntnissen weitere Fragen, Auflagen und Fristen für weitere Erklärungen hat und setzt, m.a.W.: Das kann dauern. - Und wer verliert, darf vermutlich vor der OLG ziehen, es sei denn, diese Instanz wird durch Urteil verschlossen. Und selbst dagegen kann man wieder klagen. - Und ob das OLG das juristische Ende ist, weiß heute auch Niemand. Alles andere, durchaus Wichtige und (hoffentlich noch) zu Lösende, hat einen anderen Ort und eine andere Zeit. Leiden wird an dem Ganzen, wie ich mehrfach schrieb: 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 23:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
96 leidet solange ich 96 kenne, mit wenigen kurzen Ausnahmen. Der GROßE MACHER/KÖNNER hat das Leiden seit vielen Jahren auf die Spitze getrieben. Leiden kennt man daher bei 96. Der e.V. wird auch in Notwehr gehandelt haben, damit das Leiden nicht in einem Begräbnis endet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.08.2022 23:22 |
|
|
naundja hat geschrieben: Leiden wird an dem Ganzen, wie ich mehrfach schrieb: 96. Ich machs diesmal kurz. 96 ist aufm Weg zur Reha, und dort ist es anstrengend. Das Ergebnis? Danach soll meistens alles gut werden. Leiden ist so gesehen ein Scheiß eingepacktes Geschenk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.08.2022 00:36 |
|
|
Die Zahlen kommen also nicht. Der Azubi hat nicht gewusst, das er die nicht nennen darf.... "Wir dürfen keine Zahlen öffentlich machen, das habe ich nicht gewusst." natürlich jetzt in "Wir Form", denn Ich bin Alle.... Noch 14 Tage schweigen schafft der nie..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.08.2022 09:27 |
|
|
Wo bleibt eigentlich Peter Rossberg ehemals "Bild"? Was seine Berichterstattung über Kind angeht muss man zugeben, er hatte sich sehr viel Mühe gegeben seinerzeit.
Was macht eigentlich Martin Kind heute? Isser im Büro? Und falls ja dann arbeiten oder Spuren verwischen? Guckt ihm jemand auf die Finger? Wie aktiviert man kurzfristig einen Mann der kurz zuvor vollends gescheitert ist??
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.08.2022 09:35 |
|
|
Ganz witzig das Fanmag so früh am Morgen, Zitate chronologisch: Nebensache: glaubt Kind seine Abberufung verhindern zu können, oder sind das nur Rückzugsgefechte? rirama: Ganz sicher glaubt er seine Abberufung verhindern zu können. Das hat alles schon sehr viel von Trump, was hier passiert. Kassen- Meyer: Und er hat Fox Ne.... äh Madsack sicher hinter sich. RoterHesse: Ich sehe vor meinem inneren Auge gerade, wie Schatto im Schamanenkostüm das Vereinszentrum stürmt… Kassen- Meyer: Eher sehe ich da ne rote Rübe als......... ääääh....... rote Rübe verkleidet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.08.2022 09:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Diese Mitteilung auf der Webseite auch gelesen. Früher hat sowas eine "Richtigstellung" gehießen, aber diese Terminologie vermeidet man jetzt.
Die Entscheidung, dass Martin Kind vorerst die Geschäfte weiterführen darf, wird von der Kapitalseite groß gefeiert. Auch wenn es objektiv betrachtet eigentlich nur logisch ist, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um zu gewähren, dass die laufenden Sachen weiter gemacht werden können. Wer soll das sonst machen? Es ist jedoch fast ohne Bedeutung.
Andererseits sagt das auch noch gar nicht, ob die Entscheidung des Vereinsvorstands um Martin Kind als Geschäftsführer abzuberufen die richtige war. Die mehr detaillierten Gründe werden bestimmt auch noch im Gerichtssaal folgen.
Auch dann bleibt abzuwarten, ob der Vereinsseite recht hatte: Es wird auf jedem einzelnen Detail ankommen.
Auch wenn am 16. August bereits das Urteil ausgesprochen wird, wird es wahrscheinlich noch kein Ende haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.08.2022 10:29 |
|
|
Guus hat geschrieben: Diese Mitteilung auf der Webseite auch gelesen. Früher hat sowas eine "Richtigstellung" gehießen, aber diese Terminologie vermeidet man jetzt. Stimmt, jetzt müßte es Selbstdarstellung heißen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.08.2022 10:34 |
|
|
Ich habe in Fedderwardersiel (sehr schön dort) beim Karabbenkutterer nachgefragt. Auch da waren die Zahlen nicht im Netz.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.08.2022 10:50 |
|
|
rubber hat geschrieben: Wo bleibt eigentlich Peter Rossberg ehemals "Bild"? Der hat vllt. noch eine Unterlassungserklärung in geschätzter Höhe von 250K in der Schublade liegen ? Wird doch auch gerade wieder von Kind mit hohen Straf-Summen versucht, alles zu unterdrücken und die eV. Vertreter werden jetzt ähnlich auf allen Ebenen mit diesem Druckmittel auf Linie gebracht ? Hat er doch in den Erklärungen geschrieben..... Ich werde nie verstehen, wie Kind seit Jahren meint, so wieder hier irgendwas zum Guten wenden zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|