Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 797 von 835 | [ 16681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800 ... 835  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 08:52 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1313
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Erklär mir mal, wie der eV. überleben soll ? Kind mißachtet die verhandelten (finanziellen) Sachen komplett und will nur Rache und Vernichtung ggü. dem eV. für die erlittenen Niederlagen. Das hat er in den gestrigen Auswürfen auf der Homepage ja bestätigt. (Was seine Anwälte sicher gefreut hat). Der eV. ist tot und mit den Geldgebern gibt es keine Lösung mehr, wie auch mit Kind kein anderer neuer Investor auch nur irgendwas zu tun haben will. Der eV. steht mit verbundenen Augen vor der Wand, kann aber noch eine Handgranate zünden. Just do it. Meinen Segen haben Sie. Scheixx auf das Konstrukt.
Oder aber der eV. Vorstand tritt umgehend zurück, um sich aus einer Insolvenzverschleppungshaftung zu nehmen und übergibt Hannover 96 Kind komplett und läßt Ihn machen....das wird denjenigen die an der 2.LIga hängen lieber sein. Nun denn....Kind wird zu 100% abberufen :wink2: , aber dann darf er sich sekündlich mit seinesgleichen rumärgern. :mrgreen: Also warten.....bis ein vernünftiger Mensch folgt.....


Was Du schreibst, bildet ganz richtig e i n i g e der kommenden Zukunftsmöglichkeiten ab. Zeigt aber auch: Ob wirklich b e i d e Seiten a l l e Züge des Schachspiels um Macht und Geld korrekt vorausgesehen haben (und die Gegenzüge auch...), das wage ich inzwischen zu bezweifeln, zumal der alte Spruch gilt: "Auf hoher See und vor deutschen Gerichten sind wir alle in des Schöpfers Hand."

Von Clausewitz sagte dazu:
"Die Strategie ist der Gebrauch des Gefechts zum Zweck des Krieges; sie muß
also dem ganzen kriegerischen Akt ein Ziel setzen, welches dem Zweck desselben
entspricht, d. h. sie entwirft den Kriegsplan, und an dieses Ziel knüpft sie die
Reihe der Handlungen an, welche zu demselben führen sollen, d. h. sie macht
die Entwürfe zu den einzelnen Feldzügen und ordnet in diesen die einzelnen
Gefechte an".

Er sagte sinngemäß aber auch, daß kein Kriegsplan in seiner ursprünglichen Fassung den ersten Tag im Feld überlebt.

Für beide Parteien sollte gelten: Bedenket das Ende!

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich habe jetzt einige Beiträge im anderen Forum, darunter auch von Leuten die juristisch weitaus kompetenter sind als ich, gelesen. Darüber hinaus habe ich die Begründung des Landgerichts gelesen.

Ich habe vorerst angenommen, dass das Landesgericht in der hochkomplizierten Lage den Verein, bzw. das Konstrukt nicht handlungsunfähig machen will und aus diesen Gründen Martin Kind erst mal Geschäftsführer bleiben darf.

Leider kann ich im Moment nicht beurteilen wie der Verein diese "wichtigen Gründe" untermauert hat. Ich frage mich, ob das Landgericht sich damit überhaupt auseinander gesetzt hat. Bestimmte "wichtige Gründe" könnten es nähmlich wichtig machen, dass Kind jetzt schon geht. Vielleicht auch haben die das nur oberflächlich geprüft.

Zwei Sachen beunruhigen mich:
1: Das Landgericht bewertet der Gesellschaftervertrag (ist das der besagte 96-Vertrag"?), dass im Aufsichtsrat ganz gezielt 2+2 Vertreter sind und schon deshalb die Vereinsseite nicht das Recht hat den Geschäftsführer abzuberufen.
2: 50+1 kann das Landgericht nichts mit anfangen und ich befürchte, dass auch das OLG damit nichts anfangen kann, weil es in keinem Gesetz geschrieben ist. Es ist lediglich eine Regelung der DFL. Allerdings: Da könnte dann vielleicht die DFL noch in irgendeiner Weise einschreiten.

Warten wir erst mal ab, wie es in Kürze weitergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 09:19 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4434


Offline
Zusammengefaßt: Gesellschaftsrecht geht vor Verbandsrecht und das war auch klar.
Letztenendes geht es nur um die Geschichtsschreibung, wer die Insolvenz des eV. zu verantworten hat. Kind versucht es jetzt massiv dem eV. unterzujubeln. Sein Handeln und die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Für mich ist die Sache klar und rechne noch dieses Jahr mit der Insolvenzmeldung. Welche Folgen sich daraus ergeben, weiß der Verursacher. Es ist Ihm aber ziemlich egal und das hat der allg. Fan anscheinend immer noch nicht verstanden. Es geht Kind weder um Hannover, noch um 96, sondern einzig allein darum, daß niemand in dieser Welt das Recht hat, Ihm ans Bein zu pinkeln und womöglich noch vertraglich zugesicherte Weisungen zu erteilen. Das ist eigentlich alles..... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Nach meinem Verständnis hat Kind mit einer Insolvenz nichts zu gewinnen, es sei denn er bekommt damit sein Geld (Darlehen+Zinsen) zurück. Von einem insolventen Verein wird er das jedenfalls nicht zurück bekommen.

Stimmt schon, dass es erst mal ein Pyrrhussieg ist. Ich habe jetzt verstanden, dass das Landgericht sich noch nicht mit den wichtigen Gründen auseinandergesetzt hat. Vielleicht ergibt sich da noch etwas.

Schwieriger wird es, wenn das Gericht mit 50+1 nichts anfangen kann. Dann kann nur die DFL noch einschreiten.

Gerade weil es so kompliziert ist, ist es nicht schlecht, dass es einen Hauptsacheverfahren gibt. So kann die Lage besser aufgeklärt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1163
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Presseinfo des Landgerichts:

https://www.landgericht-hannover.niedersachsen.de/startseite/aktuelles_und_medieninformationen/presseinformationen/martin-kind-bleibt-vorerst-geschaftsfuhrer-bei-der-profisparte-von-hannover-96-214431.html

Wichtigste Aussage (für mich):
[...] Ob diese Kompetenzverteilung des Gesellschaftsvertrages mit der 50+1 Regel der DFL in Einklang steht, spielte für die Entscheidung des Gerichts keine Rolle. [...]

Schlussendlich wird das zunehmend ein Problem der DFL.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3252
Wohnort: Hannover


Offline
... und der Satz darüber: "Da der Aufsichtsrat bewusst aus den beiden gleichstarken Lagern des Vereins und der Kapitalseite gebildet sei, dürfe der Verein die Entscheidung über die Abberufung des Geschäftsführers nicht einseitig an sich ziehen."
Von daher kann das OLG Celle, nach dem heutigen Kenntnisstand, zu keinem anderen Urteil kommen.
Wenn die e.V. -Vertreter sich auf 50+1 berufen wollen, müssen sie sich an die DFL wenden und damit den Lizenzentzug riskieren. Ob das bei den Fans gut ankommt, wage ich zu bezweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 10:28 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1313
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Tut mir leid, aber ich muss mich mal zitieren. Ich schrieb am 1.8.2022:

"Klarstellungen (aus meiner Sicht):
- Am 16.8. geht nicht um ein Urteil "mit Bestrafung". Denn das ist ein Zivil- kein Strafprozess.
- Es geht am 16. auch nicht um DFL, 50+1, den e.V.
- Es geht darum (und wie ich es sehe juristisch N U R darum), ob MK "rechtens" abberufen wurde als GF der GmbH.
- Sonst steht am 16. juristisch nix zur Debatte.
- Das ist am 16. ein rein gesellschaftsrechtliches Gefecht um die o.a. Frage, ob rechtlich korrekt abberufen wurde. Ich denke, das Gericht wird sich nicht vom Thema ablenken lassen."


Genauso ist es gekommen. Genauso wird es weitergehen. DFL, 50+1, e.V., das alles interessiert die Gerichte nicht. Die gehen nach dem GmbH-Gesetz und dem Gesellschaftsvertrag und sagen: In eine GmbH kann von aussen niemand an diesen Verträgen vorbei "hineinregieren".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1597
Wohnort: Neumünster


Offline
Ikarus hat geschrieben:
... und der Satz darüber: "Da der Aufsichtsrat bewusst aus den beiden gleichstarken Lagern des Vereins und der Kapitalseite gebildet sei, dürfe der Verein die Entscheidung über die Abberufung des Geschäftsführers nicht einseitig an sich ziehen."
Von daher kann das OLG Celle, nach dem heutigen Kenntnisstand, zu keinem anderen Urteil kommen.
Wenn die e.V. -Vertreter sich auf 50+1 berufen wollen, müssen sie sich an die DFL wenden und damit den Lizenzentzug riskieren. Ob das bei den Fans gut ankommt, wage ich zu bezweifeln.

Meinst du die Fans, die seit Jahren hier limitierte Spieler (als Königstransfers von MK angekündigt) ertragen müssen und jede Saison den fast sicheren Abstieg befürchten müssen?
Wo ständig vor den Arbeitsgerichten Geld verbrannt wird, weil MK keine Ahnung von Fussball hat?
Na, dann man weiter so. Nach dem Abstieg in die 3. Liga folgt meist der Abstieg in die 4.Liga. Und das dann mit MK, der Spieler im Supermarkt als Schnapper kauft.
Dann lieber gleich in die 4. Liga und mit neuen Investoren einen Neuen Anfang wagen.
Das könnte erfolgversprechender sein als einen MK zu haben, der nur seine Zinsen im Sinne hat.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hier mal ein Kommentar von außen:

https://www.t-online.de/region/hannover ... lllte.html

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 10:49 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4434


Offline
@Uwe So nämlich....
und aus dem t-online Kommentar: Martin sollte das Abbrennen von Phyrotechnik sein lassen... :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1597
Wohnort: Neumünster


Offline
Ja, der hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 11:53 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1313
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
..und weiter sind die Amateure (oder Abenteurer???) am Werk.
Die Siegesfanfare auf der Klubseite liest sich wörtlich so:

"Das Landgericht Hannover hat zur Frage der Wirksamkeit des Beschlusses über die Abberufung Martin Kinds als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH vom 25. Juli 2022 eindeutig entschieden, dass der Hannover 96 e.V., vertreten durch seinen Vorstand, damit gegen die S a t z u n g der Hannover 96 Management GmbH verstoßen hat."

Es gibt keine S A T Z U N G der Hannover 96 Management GmbH - es gibt einen G E S E L L S C H A F T S V E R T R A G und nur von dem ist in der PM des LG Hannover - korrekterweise - die Rede.

Merke: Faseln von Unkundigen steigert nur die Verwirrung. Oder wollen wir den Verein jetzt auch umbenennen: In Hannover 05?

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3252
Wohnort: Hannover


Offline
Uwe hat geschrieben:
Meinst du die Fans, die seit Jahren hier limitierte Spieler (als Königstransfers von MK angekündigt) ertragen müssen und jede Saison den fast sicheren Abstieg befürchten müssen?

Nein, ich meine die Fans, die einfach nur Fußball in der 1. oder 2. Bundesliga sehen wollen und sich nicht um die Machtverhältnisse kümmern. Das spiegelt nicht meine Meinung wieder, wollte nur ausdrücken, dass der Aufschrei in der Öffentlichkeit groß sein wird, wenn die Lizenz ernsthaft gefährdet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 12:22 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1483
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Uwe :nuke:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 12:38 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4434


Offline
naundja hat geschrieben:
Es gibt keine S A T Z U N G der Hannover 96 Management GmbH - es gibt einen G E S E L L S C H A F T S V E R T R A G und nur von dem ist in der PM des LG Hannover - korrekterweise - die Rede.
Seit Jahren läuft diese Vernebelungstaktik....es soll niemand mehr durchblicken, anschließend egal sein und gefälligst Martin komplett zum Zug kommen lassen.....
Die Pinocchio Nase durchstößt schon das Stadiondach.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1597
Wohnort: Neumünster


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Meinst du die Fans, die seit Jahren hier limitierte Spieler (als Königstransfers von MK angekündigt) ertragen müssen und jede Saison den fast sicheren Abstieg befürchten müssen?

Nein, ich meine die Fans, die einfach nur Fußball in der 1. oder 2. Bundesliga sehen wollen und sich nicht um die Machtverhältnisse kümmern. Das spiegelt nicht meine Meinung wieder, wollte nur ausdrücken, dass der Aufschrei in der Öffentlichkeit groß sein wird, wenn die Lizenz ernsthaft gefährdet ist.


Achso, dann meinst du MK seine Premium Kunden, die immer nur kommen wenn Dortmund, die Bauern, Hamburch und Premen hier gastieren... die sollen von mir aus nach Wolfsburg gehen.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3252
Wohnort: Hannover


Offline
@ Uwe :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1163
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Geringschätzung von Teilen der Fans nur einem in die Karten spielt: MK.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Verstehe ich nicht.
Ich dachte, dass ihm Fans, wenn sie nicht gerade als Feuerwerker auftreten, ziemlich egal sind. Hauptsache seine Firmen werfen was ab.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1597
Wohnort: Neumünster


Offline
Bei Kind gibt es keine Fans... das sind Kunden.
Hat er doch oft genug so kund getan.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 797 von 835 | [ 16681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800 ... 835  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: