Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.03.2011 19:34 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Jeder Gutachter wird diese Zonen mit Sicherheit auf mindestens 600% Sicherheitsabstand ausdehnen, denn wenn etwas passiert ist er der Dumme. Das bedeutet aber auch das für eine solche Zone wahrscheinlich ein kompletter Block freigehalten werden muss und sich hier nur der Pyro - Techniker aufhalten darf. Und ob das im Sinne der Pyro - Befürworter ist wage ich zu bezweifeln
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.03.2011 22:04 |
|
|
Es soll ja Leute geben die sich eine DVD kaufen auf der ein brennender Kamin zu sehen ist. Vielleicht sollte man die "Pyrotechnik" einfach auf der Videowand einspielen. Kleiner Scherz
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.03.2011 22:08 |
|
|
Kein Rauch, keine Gefährdung, die Idee hat was
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.03.2011 23:33 |
|
|
Bierfahrer, nimm endlich einmal zur Kenntnis, was 96 zu dieser Form des Supports meint: Zitat: Appell an die VernunftTrotz der tollen Unterstützung von tausenden 96-Fans gerade bei Auswärtsspielen gibt es einen faden Beigeschmack. Einige wenige Hannoveraner haben auswärts Feuerwerkskörper abgebrannt, Rauchbomben gezündet und damit auch 96-Fans und Stadionbesucher gefährdet. Hannover 96 distanziert sich entschieden von diesen Unruhestiftern. „Wir dürfen nicht zulassen, dass eine kleine Minderheit den guten Ruf unserer Fans aufs Spiel setzt“, stellen 96-Manager Jörg Schmadtke und Fanbeauftragter Frank Watermann unisono fest. „Die Fans sollten hier Flagge zeigen und versuchen das Abbrennen von Rauchbomben oder Feuerwerkskörpern zu verhindern.“ Hannover 96 kassiert nun nicht nur eine schmerzliche Geldstrafe, zudem wird die gesamte 96-Fanszene durch diese negativen Vorfälle in ein schlechtes Licht gerückt. Denn: Wer in und um Fußballstadien Rauchbomben zündet, begeht eine Straftat, wird strafrechtlich verfolgt und muss mit mehrjährigem Stadionverbot rechnen. Außerdem gefährdet der Rauch die Gesundheit umstehender Fans. Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=51021&cHash=0fae0c09338eb21f901cff5919439c38
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 01:55 |
|
|
Herr Rossi, nimm endlich einmal zur Kenntnis, dass dies ein Diskussionsforum mit freier Meinungsäußerung ist.
Die ganze Zeit wird rumgejammert, dass keine Argumente etc. von eurer sogenannten "Pro-Pyro-Fraktion" kommt. Dann wird sich die Mühe gemacht und alles einmal aufgedröselt und es kommen sinngemäße Sprüche wie "Klappt eh nicht" oder es wird, wie man es von dir kaum noch anders kennt, mit Links und Zitaten geworfen.
Davon mal ab geht aus deinem Zitat nicht hervor, dass der Verein generell nicht gesprächsbereit ist, sondern er distanziert sich vom verbotenen Zündeln, und das mit Recht.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 09:48 |
|
|
Sehr geehrter Herr Bierfahrer, dann nehmen auch Sie bitte endlich mal zur Kenntnis, das bei aller mühevoller Aufdröselei(sie haben mein volles Mitgefühl) die ganze Kiste zur Zeit verboten ist. An dem Tage, an dem es,unter welchen Bedingungen auch immer, erlaubt wird, werde ich aufhören zu meckern. Aber solange hat es zum Donner auch zu unterbleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 13:37 |
|
|
Ich unterstelle einfach mal, dass dies Taktik der Pyrobefürworter ist. Das Verbotsargument immer zu wiederholen finde ich etwas unglücklich.
Freiheit wird nunmal nicht mit Konformität erkämpft. Wenn in der DDR alle Menschen so gewesen wäre wie du, (Demonstrationen sind verboten, naja dann lasst es bleiben) dann gäbs die Stasi heute noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 13:41 |
|
|
ostseehajo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du es nicht kapieren willst oder einfach nicht kapieren kannst.
Ich habe Argumente zusammengefasst, damit das Verbot evtl. mal aufgehoben wird, nicht um die verbotene Zündelei zu rechtfertigen. Ist das so schwer zu verstehen?
Nochmal: Dass es verboten ist, ist mir klar. Ich will die verbotene Zündelei auch nicht gutheißen. Es ist aber das gute Recht der Fans, das Verbot mit Argumenten anzuprangern und eine Lösung zu suchen, damit dieses Verbot vielleicht irgendwann mal nicht mehr vonnöten sein wird. Genauso wie es das Recht eines jeden Bundesbürgers ist, Verbote infrage zu stellen und über ihre Aufhebung zu debattieren, sofern es dafür genügend Argumente gibt. Das nennt sich Demokratie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 13:48 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Das nennt sich Demokratie. da muß man ja mitdenken. "wir wollen den kaiser wieder haben" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 13:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Vor allem muss man da ja Argumente zulassen. Und sich vielleicht auch noch mit denen beschäftigen oder gar einen Konsens finden.  Das geht nu wirklich nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 13:57 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: ostseehajo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du es nicht kapieren willst oder einfach nicht kapieren kannst.
Ich habe Argumente zusammengefasst, damit das Verbot evtl. mal aufgehoben wird, nicht um die verbotene Zündelei zu rechtfertigen. Ist das so schwer zu verstehen?
Nochmal: Dass es verboten ist, ist mir klar. Ich will die verbotene Zündelei auch nicht gutheißen. Es ist aber das gute Recht der Fans, das Verbot mit Argumenten anzuprangern und eine Lösung zu suchen, damit dieses Verbot vielleicht irgendwann mal nicht mehr vonnöten sein wird. Genauso wie es das Recht eines jeden Bundesbürgers ist, Verbote infrage zu stellen und über ihre Aufhebung zu debattieren, sofern es dafür genügend Argumente gibt. Das nennt sich Demokratie. Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Es gibt nicht ein Argument, was für Pyro spricht. Du hast eine Auflistung erstellt, wie man etwas überflüssiges und gefährliches dennoch durchführen kann. Pyro ist so überflüssig wie ein Kropf, nur gefährlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 14:31 |
|
|
Mit dir kann man echt nicht diskutieren.
_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 14:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gunther hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Das nennt sich Demokratie. da muß man ja mitdenken. "wir wollen den kaiser wieder haben"  Wo haste denn die geilen Smilies her?
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 14:49 |
|
|
moritzt96 hat geschrieben: Mit dir kann man echt nicht diskutieren. Nenn mir doch bitte ein Argument pro Pyro. Und komm nicht mit den Schlagworten: Sieht geil aus, Teil der Fankultur usw usw
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 15:08 |
|
|
Genau das meinte ich. Du akzeptierst einfach keine anderen Meinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 15:10 |
|
|
Nenn mir mal ein Argument pro Bier im Stadion. Und komm nicht mit Schlagworten wie "Gehört mit dazu".
Alles ist subjektiv. Für die einen gehört Bier mit dazu, für die anderen die Bratwurst, für wiederum andere Fahnen und Pyrotechnik.
Deine Bedenken bezüglich der Gefahren teile ich voll und ganz. Darum bin ich auch ausführlich in meinem obigen Beitrag darauf eingegangen und habe das sogar als oberste Priorität fest gelegt. Mal angenommen, es wäre irgendwie möglich, dass das Ganze ohne jegliche Gefahren ablaufen würde. Wieso sollte man es dann immer noch verbieten? Weil es anderen nicht gefällt? Das ist genauso wenig ein Argument wie "Sieht geil aus". Mir gefällt auch vieles im Stadion nicht, solange es mich aber nicht unmittelbar betrifft, geht es mich aber nichts an und ist mir ehrlich gesagt auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 15:14 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Nenn mir mal ein Argument pro Bier im Stadion. Und komm nicht mit Schlagworten wie "Gehört mit dazu".
Es löscht den Durst. Bratwurst stillt den Hunger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 15:17 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
ostseehajo hat geschrieben: moritzt96 hat geschrieben: Mit dir kann man echt nicht diskutieren. Nenn mir doch bitte ein Argument pro Pyro. Und komm nicht mit den Schlagworten: Sieht geil aus, Teil der Fankultur usw usw Laß´mal gut sein Hajo, wir zwei alten Zausel mit unserer Lebenserfahrung wissen, wovon hier die Rede ist. Manche Menschen wollen eben nun einmal nicht von den Erfahrungen anderer lernen, sondern möchten ihre schlimmen Erfahrungen halt selber erleben. Ich wünsche den Pyro-freaks viel Spaß bei ihrem verbotenen Treiben, und hoffe, dass sie sich fairer Weise an den Kosten für 96 beteiligen. Das sollte das Mindeste sein was sie tun könnten. Hoffentlich müssen sie bei ihrer Fackelei niemals mit anhören, wie ein brennender Mensch schreit!
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 15:20 |
|
|
Weil hier alle dafür sind, dass es verboten getrieben wird und es brennende Menschen gibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.03.2011 15:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
moritzt96 hat geschrieben: Weil hier alle dafür sind, dass es verboten getrieben wird und es brennende Menschen gibt.  Driftet's nicht im Moment wieder ein kleines bisschen ab? Lies dir doch mal genau durch,was du schreibst,bevor du es abschickst.
|
 |
|