Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2004 20:14 

An Deiner Stelle würde ich morgen mal in Großburgwedel anrufen und nachfragen. Ich kann mir aber vorstellen, was man Dir antwortet: "Leider steht der Versand der Anschreiben noch nicht fest, so daß wir Ihnen diesbezüglich noch keine Auskunft geben können. Wir möchten Sie daher bitten, sich noch ein wenig zu gedulden." :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2004 20:16 

Schnuffi96 hat geschrieben:
Ich habs schon eilig, weil ich die Woche darauf im Urlaub bin. Und dann sind die besten Karten sicher schon weg.

Keine Sorge. Gute DK-Karten gabs diese Saison ( kleines Stadion ) noch zu Beginn des freien Verkaufs. Auf diese Marketingstrategie von MK falle ich nur einmal drauf rein :wink:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 12:15 

Rote Kurve hat geschrieben:
Informationen über die Dauerkarten für die "Rote Kurve Blöcke" N16 und N17

Mitglieder der Roten Kurve haben demnächst die Möglichkeit, Dauerkarten für den Fanblock im Oberrang Nord zu bestellen. Eventuelle Änderungen vorbehalten.

In der nächsten Saison ohne Dachstützen der "Rote Kurve Block"

25.05.2004 - Die Preise für die beiden Blöcke gestalten sich wie folgt:

276 € Vollzahler (Dauerkarten-Inhaber 2003/2004 249 €)

176 € ermäßigte Karten (Dauerkarten-Inhaber 2003/2004 159 €)

Der Preis beinhaltet 5 € für die sogenannte "Chipkarte" sowie 1 € für den von uns eingerichteten "Sitzschalenfond".

Da es sich um einen Fanblock mit freier Platzwahl handelt, in welchem gestanden werden kann, haben wir uns dazu entschlossen, einen Fond für zerstörte Sitzschalen einzurichten. Dies ist natürlich kein Freibrief, um mutwillig Sitzschalen zu zerstören, sondern eine "goodwill"-Aktion Hannover 96 gegenüber. Es sollte sich von selbst verstehen, dass auf den Sitzschalen nicht gestanden wird! Einen entsprechenden Hinweis wird es auch auf dem Bestellformular geben.

Anspruch auf die 10 % Rabatt haben alle Inhaber einer Dauerkarte für die Saison 2003/2004 – also auch Inhaber einer Rückrunden-Dauerkarte. Für die Ermäßigung gelten die gleichen Bestimmungen wie für die ermaßigten Karten im restlichen Stadion.

Das Bestellformular für die Dauerkarten kann in den nächsten Tagen unter www.rotekurve.de eingesehen, ausgedruckt und der Roten Kurve zugeschickt werden. Bestellungen per e-mail sind nicht möglich. Jedes Mitglied hat den Anspruch auf eine Dauerkarte. Sollten mehr Bestellungen eingehen, als Plätze in den Blöcken vorhanden sind, entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Bestellung. Alle weiteren Informationen (z. B. zur Abholung und Bezahlung) werden dann zusammen mit dem Bestellformular bekanntgegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 14:41 
Moderator

Na wenn das mal nicht als Argument genutzt wird alà "wir haben doch günstige Sitzplätze!"

Nur das nicht alle (beispielsweise ältere) dazu geeignet sind, neben/zwischen den Ultras oder bei den Gästefans Platz zu nehmen... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 18:30 

Discostu hat geschrieben:
Na wenn das mal nicht als Argument genutzt wird alà "wir haben doch günstige Sitzplätze!"

Nur das nicht alle (beispielsweise ältere) dazu geeignet sind, neben/zwischen den Ultras oder bei den Gästefans Platz zu nehmen... :?

Ich denke mal das Leute (wie ich selbst auch) in diesen Blöcken nicht nur zwischen den lauten Fans und Ultras platzfinden werden. Man hat es ja diese Saison gesehen, dass im Oberrang auch nur in vorderster Front die Post abgeht. Die beiden Blöcke sind groß und das Hauptpotenzial steht ja im Unterrang. Also gerade ein paar Reihen höher sollte es für die etwas "älteren" unter uns schon etwas gemächlicher zugehen :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:11 

@roter Oberharzer: Das ist aber nicht der Sinn des Supportersblocks. :wink: Dieses Jahr waren die Leute, die Stimmung machen wollten ja gerade über die ganze Nordkurve verteilt, was der Stimmung nicht gut getan hat, das sieht nächste Saison dann (hoffentlich) anders aus. Und eins ist klar, in diesem Block kaufst Du keinen Sitzplatz.
Und was die anderen Sitzplatzpreise angeht, bin ich mir sicher, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, also werden auch die älteren Herren hoffentlich vernüftige Sitzplätze zu vernünftigen Preisen bekommen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:15 

Olaf1896 hat geschrieben:
@roter Oberharzer: Das ist aber nicht der Sinn des Supportersblocks. :wink: Dieses Jahr waren die Leute, die Stimmung machen wollten ja gerade über die ganze Nordkurve verteilt, was der Stimmung nicht gut getan hat, das sieht nächste Saison dann (hoffentlich) anders aus. Und eins ist klar, in diesem Block kaufst Du keinen Sitzplatz.

Ich will ja auch nicht übers ganz Spiel schweigend da sitzen. Jedenfalls wirst du nicht den Suppotters Block mit stehenden Supportern vollkriegen. Dazu fehlt dir die Kaufinteressenten. Wieso sollten Leute aus den billigen Stehblöcken auf die teureren Sitzplätze wechseln ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:16 

Weil im Oberrang der Großteil der Stimmungsmacher sein werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:19 

Jan hat geschrieben:
Weil im Oberrang der Großteil der Stimmungsmacher sein werden.

Das will ich hoffen und auch nicht abstreiten.

Doch werden diese flächendeckend sein :? Bisland waren Sie mittig nur in den ersteren Reihen aufzufinden und die Nordkurve oben ist nicht klein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:40 

Naja, bisher standen die Supportwilligen komplett verteilt im Stehbereich oder waren garnicht im Stadion. Ich denke schon, daß es genügend Leute gibt, um den Block zu füllen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:46 

Jan hat geschrieben:
Naja, bisher standen die Supportwilligen komplett verteilt im Stehbereich oder waren garnicht im Stadion. Ich denke schon, daß es genügend Leute gibt, um den Block zu füllen.

Keine Frage, der Block wird voll werden. Nur über die Schicht der Menschen habe ich meine Zweifel. Du sagtest, dass die Supportwilligen verteilt standen. Wer sagt denn, dass diese in die Nordkurve Oberrang ziehen ?? Ich will ja nicht anzweifeln, dass der Block nicht voll wird. Ich habe nur meine Zweifel, dass dieser so zu reinen Supporterblock wird wir er werden sollte. Sprich: Auch diejenigen die hin und wieder sitzen wollen und nicht immer von 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr supporten wollen könnten dort ein zu Hause finden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 21:01 

Ich antworte mal im Rote-Kurve-Bereich, denn mit Eintrittskartenpreisen hat das jetzt kaum noch was zu tun.

:arrow: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=3736

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 21:57 

Du, rein in das Mitgliederprogramm, dann bist Du bei den Top-Spielen dabei!!!
Heisser Tip - rechnet sich!

AlterHans hat geschrieben:
Ich habe eben für mich beschlossen: Zu diesen Preisen keine DK in der nächsten Saison. Vielleicht die eine oder andere EK.

Für wie bescheuert hält mich MK?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 09:45 

Jan hat geschrieben:
Ich antworte mal im Rote-Kurve-Bereich, denn mit Eintrittskartenpreisen hat das jetzt kaum noch was zu tun.

Hat es doch! Wenn nämlich die Preise auf der WEST so bleiben, werden viele Dauerkartenbesitzer auf die NORD umziehen. Zumindest kenne ich einige, die dieses wegen der Preisgestaltung vorhaben.
Da diese auch zu den "älteren Herren" gezählt werden können, werde sie sicherlich nicht viel zum Support beitragen.
Meiner Meinung nach eine nicht befriedigende Situation, die auch nicht unterschätzt werden sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 09:54 

auch wenn es nicht direkt mit den Preisen zu tun hat: Da das jetzt schon bei einigen Beiträgen so rüber kam, will ich noch mal klarstellen, dass die Nordkurve nicht nur aus dem RK-Bereich bestehen wird. Das sind die Blöcke N16 und N17 und somit gibt es daneben noch reichlich Plätze im Oberrang Nord außerhalb des Supporters-Bereichs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 10:07 

Bevor man sich hier weiter den Kopf zerbricht, sollten wir vielleicht mal abwarten, was denn nun bei dem Gespräch zwischen Kind und den besagten Fanvertretern herausgekommen ist.
Mich würde schon interessieren wie die Atmosphäre war und ob Kind aufnahmebereit war und wie die weiteren Aussichten von Seiten der Abgesandten beurteilt werden. Dann könnte man, auf Grund neuer Fakten, weiter diskutieren.
Ich erwarte in Kürze weitere Einzelheiten, wie mich ein Blick auf die Anwesenheitsliste vermuten lässt.
Rote Grüße - Kleefelder

Nee, doch nicht! Die Einzelheiten sind erst mal wieder weg. Merkwürdig.
Wurde ein vorübergehendes Schweigenabkommen über den aktuellen Stand der Dinge beschlossen?

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 10:40 

Vielleicht, weil bisher noch nichts beschlossen wurde und es noch nichts zu berichten gibt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 10:42 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Bevor man sich hier weiter den Kopf zerbricht, sollten wir vielleicht mal abwarten, was denn nun bei dem Gespräch zwischen Kind und den besagten Fanvertretern herausgekommen ist.
Mich würde schon interessieren wie die Atmosphäre war und ob Kind aufnahmebereit war und wie die weiteren Aussichten von Seiten der Abgesandten beurteilt werden. Dann könnte man, auf Grund neuer Fakten, weiter diskutieren.
Ich erwarte in Kürze weitere Einzelheiten, wie mich ein Blick auf die Anwesenheitsliste vermuten lässt.
Rote Grüße - Kleefelder

Nee, doch nicht! Die Einzelheiten sind erst mal wieder weg. Merkwürdig.
Wurde ein vorübergehendes Schweigenabkommen über den aktuellen Stand der Dinge beschlossen?

Nur soviel:

Gestern nachmittag fand ein Treffen mit Kerstin Mitterer und Herren Kind, Schnitzmeier, Köster, Linke sowie Bemeh und Olip statt. Es dauerte gut 1 1/4 Stunden, hatte eine Anpassung der bisher vorgesehenen Preisstruktur an Fan-Wünsche und -Vorschläge zum Inhalt.

Herr Kind stimmte zu, dass die Preise auf jeden Fall unterhalb des Hamburg-Niveaus liegen müssen. Herr Schnitzmeier erläuterte detailliert die Gründe für sein Preiskonzept, dessen Orientierung am FiFa-Konzept 2006 (nur 4 Kategorien), u.a. in der besseren Zugangssituation der West Oberrang (direkt von der Seite demnächst), der besseren Kiosksituation dort (im Bau), der Verlegung des Platzes um 4 m an die West heran sowie die Entfernung des vorhandenen Zauns und dessen Ersatz durch einen flachen, moderneren.

Die Argumente konnten jedoch nicht voll überzeugen, sodass sich eine rege Diskussion ergab. U.a. gab es nicht ausgeräumte Differenzen bezüglich der Abhängigkeit Preishöhe - Anzahl der Besucher, die von der 96-Seite durchgehend als nicht besonders relevant gesehen wurde ("wer ins Stadion will, der geht auch." "Auch mit Preissenkungen bekommt man gegen Rostock keine Zuschauer ins Stadion").

Zusätzlich habe ich noch nachgeschoben, dass ein wesentliches Element guter Preispolitik die Bildung von Gruppen ist, die bisher nicht unterstützt werden sollte.

Die Runde wurde beendet mit dem Auftrag an das Team Schnitzmeier, auf Basis einer von Fan-Seite vorgeschlagenen differenzierten Preisstruktur Berechnungen anzustellen. Diese müssen laut Schnitzmeier bis heute Abend definitiv zu einem Ergebnis führen, da die Folgetermine dies erfordern.

Harren wir der Dinge, die da kommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 11:15 

Das "FIFA-Konzept 2006" mit nur 4 Kategorien ist ein alter Hut. Das hat die FIFA doch schon bei der WM '90 in Italien durchgezogen. Eigentlich handelt es sich um ein 5-Kategorien-Konzept (VIP und Presse sollte man in diesem Falle nicht vernachlässigen). Kategorie 4 sind die Stehplätze, alle anderen Plätze wurden etwa zu gleichen Teilen auf die Kategorien 1 bis 3 verteilt. Das hieße dann bei uns: Ost Mitte und West Mitte Kategorie 1. Daneben (Teile von D 18 und E 21) und Ost und West Mitte ganz unten und oben Kategorie 2. Und dann gehen die Probleme schon los. Ist ein Sitzplatz in Reihe 20 direkt hinterm Torwart noch in die gleiche Kategorie einzustufen, wie ein Sitzplatz im äußersten Kurvenbereich unterm Dach?

Mannomann, wir haben hier keine WM! Da gehen die Karten doch so oder so weg. Aber das kann kein Maßstab für Hannover sein.

Aber vielleicht fühlten sich die Damen und Herren um MK ja bei ihren Planungen zu höherem berufen... :roll: Die Preise lassen jedenfalls darauf schließen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 12:01 

Die Geschichte mit den FIFA-Konzept finde ich schon wieder erheiternd. Da hat also 96 gehört, dass die FIFA bei der WM 2006 nur 4 Kategorien macht und das muss dann ja ganz toll sein.
Ok, Konzepte und Ideen von der FIFA zu übernehmen, finde ich schon mal generell ziemlich gewagt, wenn ich an die geballte Kompetenz denke, die uns häufiger mal mit lustigen Vorschlägen erheitert.
Dann aber gerade das Konzept für WM-Preise auf die Bundesliga übertragen zu wollen ist eine echte Leistung. Über das Großereignis WM und den damit verbundenen unvergleichlichen Ansturm muss man ja wohl nix sagen und ich gehe davon aus, dass diese sehr grobe Einteilung gemacht wird, um diese dann auch in allen Stadion durchziehen zu können und die Preisschmerzgrenze egal für welchen Platz ist bei der WM um einiges höher, weshalb man sich diese grobe Einteilung leisten kann. Da 96 aber nicht für jedes Bundesliga-Spiel in ein anders Stadion zieht, brauch es auch nicht verschiedene Stadion ins Preissystem einbinden.

@roter michel: Kategorie 4 wird kaum Stehplatz sein, da es bei der WM nach meinem Wissen gar keine Stehplätze geben wird, ansonsten hast Du aber recht.
@bemeh: Das einzige was Mut macht, ist die Aussage von Kind mit dem Hamburg-Niveau, sollte er sich daran halten, würde das heißen, dass die Sitzplätze sich zumindest in dem Hamburg-Rahmen von 200-525 Euro bewegen müssten. Ich glaube es ja fast schon nicht mehr, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 70  Nächste