Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 11:30 

Zitat:
Statt einer allgemeinen 30-prozentigen Erhöhung könne er sich eine „moderate Anhebung“ der Preise für 96-Anhänger um fünf bis zehn Prozent vorstellen.

In Anlehnung an meinen vorigen Beitrag: Es möge sich jeder mal selber ausrechnen, wo die Preiserhöhungen jetzt liegen!!! Das hat mit 30% nicht mehr viel zu tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 12:24 

Schließt euch bei den Protesten des Fanmagzines an und übernehmt die Ideen davon ,damit wir gehör bekommen.

Gruß Sham 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 19:30 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich bin ein Jahr ohne Niedersachsenstadion ausgekommen (Auslandsaufenthalt), da werde ich mir die nächste Saison auch sparen und einfach ins henry's oder so gehen, da ist auch superstimmung und Preimiere hat auch ne bessere Sicht als richtig live... und es ist viel billiger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 21:16 

Muss schon sagen, die Plakate in der Fankurve gegen die Preiserhöhung waren aller 1. Sahne! Respekt! Auch wenn ich (leider) nich davon ausgehe, das MK das stört und interessiert, aba wenigstens haben wir unsere Meinung zu den hohen Tickets gesagt und alle haben es gesehn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 21:32 

So darf MK nicht mit den Fans umgehen!!!
Erst sagt redet er eine zeitlang von 30% und auf einmal ist eine noch viel höhere Preiserhöhung "wirtschaftlich notwendig". Der hat sie nicht mehr alle!
Es muss mit sehr intensiven Protesten geantwortet werden!!!!!
Und falls es eine Nichtabstiegsfeier vor dem Rathaus geben sollte, muss da auf jeden Fall protestiert werden!!!

Wenn Trainer bei jeder Kleinigkeit entlassen werden, ist das bei dem Verhalten von Martin Kind erst recht angebracht!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 23:09 

Hallo!!!
Ich habe ebend gelesen dass die Dauerkarte für den I-Block von 250 auf 425 Euro angehoben werden, dass ist ja wohl eine riesen sauerei :x
Da kriege ich das grosse kotzen. Von wegen 30% das sind 50%, von denen die die Mannschaft bei jedem Heimspiel anfeuern und den Verein unterstützen. Also als Student muss ich es mie 10 mal überlegen, ob ich mir das antue, da schaue ich es mir lieber auf Premiere an und spare noch 40km Hin- und Rückfahrt. :lol:
Ich hoffe die Herren Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieder überlegen sich noch ihre Entscheidung, denn denen tut das nicht weh, die haben ja genug Kohle im Gegensatz zu mir und vielen vielen anderen Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 11:01 

So, ich habe jetzt ma die Prozentzahlen für euch ausgerechnet:

Nordkurve Stehplatz Unüberdacht: +54%
Nordtribüne Sitzplatz Unüberdacht: +58%
Westtribüne Sitzplatz Unüberdacht: +46%

Wie war das mit höchstens 30%?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 11:33 

Sorry, habe mich verrechnet. Von 250 Euro auf 425 Euro sind satte 70%.
Ich glaube die spinnen da oben.
Einfach nur unglaublich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 12:16 

@ Holzwurm: Nicht ganz, die %- Zahlen stehen doch direkt über deinem letzten Beitrag... Sind 58%, ist aber trotzdem eine Menge Holz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 12:27 

Wer soll das denn eigentlich bezahlen?

Wenn das Stadion fertig ist, dann gehen die Prreise ja auch nicht wieder runter. Und der Fußball in Hannover ist auch nichts für schwache Nerven oder so viel wert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 12:47 

Also ich wollte mir auch nächste Saison wieder eine DK kaufen,aber nach dieser Preiserhöhung werde ich das auf keinen Fall machen .Aber eins steht auch meiner Meinung fest,das Kind nur "pokert",er weis doch selber die DK wird er zu diesen Preisen bestimmt nicht los wird.Wenn der Verkauf der DK sehr schleppend voran geht und er sieht ich werde die DK nicht los,werde wir auch wieder einigermaßen normale Preise haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 13:48 

Hajo hat geschrieben:
@ Holzwurm: Nicht ganz, die %- Zahlen stehen doch direkt über deinem letzten Beitrag... Sind 58%, ist aber trotzdem eine Menge Holz!

Dann hab ich einen Rechenfehler, aber rechne doch mal 250 € + 70%, da kommt dann 425 € raus. Oder hab ich jetzt falsch gerechnet????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 13:59 
Nö, hast schon richtig gerechnet...

Je länger ich mir diese Preise angucke, desto mehr bekomme ich das kalte Kotzen!

Bleibt es bei diesem Wucher, so werden sicher viele Leute, die sonst für die Stimmung verantwortlich sind, in der nächsten Saison nicht mehr ins Stadion kommen (können). Schade für die Mannschaft :?

Und es kann mir niemand erzählen, dass eine Preiserhöhung in diesem Ausmaß wirtschaftlich notwendig ist. Mit den neuen Preisen wird 96 uneinholbarer Spitzenreiter in der Bundesliga sein. 255€ für einen nicht-überdachten Stehplatz? Das grenzt an Realitätsverlust! Zu diesem Preis kann man in anderen Stadien luxoriös überdacht sitzen!

Betreff des Beitrags: DANKE
BeitragVerfasst: 18.05.2003 14:07 
'Rote Kurve'-Team
'Rote Kurve'-Team

Danke Mr. Kind, ab heute nur noch Auswärtsspiele :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 15:01 

Sollte es bei den Preisen bleiben, die gestern in der HAZ zu lesen waren, hat sich das Thema Heimspiele im Stadion für mich in der nächsten Saison erledigt.

Auch wenn ich das Geld aufbringen könnte, sehe ich nicht ein, mich als Melkuh für die Millionengehälter von Fußballprofis zu prostituieren. 450 Tacken für einen unüberdachten Sitzplatz ist eine Unverschämtheit. Umgerechnet kommt man da auf ca. 900 Mark für den Besuch auf einer Baustelle, wo es an den Freß- und Bierständen nach 60 Minuten nur noch warmes Bier und 50g-Frikadellen gibt.

Ohne mich.

PS: Bin mal gespannt, wer nächste Saison noch für die Stimmung sorgt. Die finanziell starken Erstliga-Modefans sicherlich nicht. Einen Ausblick auf die Stimmungsmache á la Wolfsburg durften wir gestern ja schon bewundern. Danke an den Stadion-DJ für die ständigen "Garry Glitter"-Einlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 15:30 

MK sollte daran denken, dass die Stimmung im Stadion weg ist, wenn die Preise so kommen, wie es in der HAZ steht. Die Leute, die die Mannschaft auch in kritischen Situationen unterstützen, sind die ex-H31er und etliche in den anderen Blöcken. Wenn jemand mit einer Sponsorenkarte ins Stadion kommt, springt der auf und schreit "HSV", wenns darauf ankommt? NIEMALS. Der reagiert beim 7 : 0 für die Roten gegen Bayern wie der Typ in der Herforder-Werbung. Mal leicht drei- bis viermal in die Hände klatschen, in Schulterhöhe. Und noch was zu den Ermässigungen: Warum müssen Behinderte und Rentner Ermässigungen bekommen? Gehts denen automatisch finanziell schlechter als anderen? Ich kenne viele Rentner, denen es besser geht als mir. Was nicht heisst, dass ich verlange, dass beim Kartenkauf die Lohnsteuerkarte vorgezeigt werden muss. Ansonsten: Nichts gegen eine durchdachte, moderate Preiserhöhung. Aber nicht so was. Dann in der nächsten Saison ohne mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 15:44 

Normalerweise verfliegt Ärger ja mit zunehmender Zeit. Aber diese Preiserhöhung ist so dreist, ich komm einfach net mehr runter!

Zur Demo ist ein kleiner Bericht bei uns online: www.das-fanmagazin.de

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 16:30 

Herr Kind und Konsorten werden sich entweder verwundert die Augen reiben oder von dem Trip wieder runter kommen!

Glauben die immer noch, dass die Bundesliga 500 Mio. € wert ist? und Hannover davon einen schönen Teil abklemmen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 17:39 

Diese Ankündigung der Preiserhöhung ist die Frechheit.
Keine Schülerkarten, keine Ermäßigungen mehr.
Ich gehe nun seit Jahren regelmäßig zu 96, seit
einiger Zeit geht meine Tochter begeistert mit.
Aber wir als Familie können uns das jetzt stumpf nicht mehr leisten.
Besonders ärgerlich ist diese bodenlose Arroganz, mit der MK
versucht, die Fans zu Goldeseln zu degradieren. Anstatt sich um die nachwachsende
Fangeneration zu bemühen, wird diese Gruppe offensichtlich abgesägt.
Danke, Herr Kind.
Ich denke, wir dürfen diese Aktion nicht kommentarlos hinnehmen.
Ist schon was in Planung? `Nen Protest o.ä.?
Wir werden wohl nichts ändern, aber schweigend resignieren sollten wir deswegen noch lange nicht. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 17:54 

Die Fakten:
1. Das Stadion fasst in der nächsten Saison nur noch knapp 20.000 Zuschauer.
2. Es gibt wesentlich mehr als 20.000 Fans.
3. 10% der gesamten Stadionkapazität bzw. Dauerkarten für Stehplätze im Fanblock werden vergleichsweise günstig - nämlich zu 10 Euro pro Heimspiel - angeboten, d.h. für gute Stimmung im Stadion wird weiter gesorgt sein.
4. Das Stadion wird nach den Preiserhöhungen absehbarerweise immernoch ausverkauft sein (es sei denn die Preise wurden ausgewürfelt oder nach Gefühl gemacht :wink: - das dürfte bei MK aber mitnichten der Fall sein).

Wofür ich kein Verständnis habe, ist folgendes:

1. dass sich hier viele gegenseitig aufheizen und einen Präsidenten verunglimpfen, der bis dato für Hannover absolut unbestreitbar sehr gute Arbeit geleistet hat, und für professionelle, seriöse Strukturen gesorgt hat. Wer das tut, weiss nicht, wie schlimm es vorher war, oder verrennt sich derart in der eigenen, teils gegenseitig aufgestachelten Gefühlswelt, dass die Teilnahme an einer sachlichen Diskussion unmöglich wird.

2. dass viele nur an sich selbst statt an die Gemeinschaft denken, ungefähr nach dem Motto:
"Ich komme schnell an Karten, selbst wenn sie unter Marktwert angeboten werden, also was scheren mich fehlende Einnahmen beim Verein und jene die draussen bleiben müssen"
, oder "ich bin Schüler/Student und es ist unverschämt, dass es für mich keine Ermässigung mehr gibt"
oder "warum muss ich mehr zahlen wenn es für Behinderte Ermäßigung gibt"
oder einfach nur: "ich will das die Eintrittspreise so bleiben wie bisher, habe aber keine Idee wie das Kapazitätsproblem gelöst werden kann, und keine Lust darüber nachzudenken",
oder: "es ist eine Frechheit, wenn ich für einen Sitzplatz soviel mehr zahlen muss, ich bin ein wahrer Fan, gehe aber lieber nicht in das Stadion anstatt eine günstigere Stehplatz-Dauerkarte zu kaufen".

@rostomat

Erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte 1. viel zu tun und war 2. genervt, dass hier immer die gleichen Argumente periodisch und praktisch wortwörtlich wieder auftauchen, so dass es auf die Dauer Zeitverschwendung ist, immer die gleichen Antworten zu geben (das bezieht sich nur auf einige wenige hier und auf keinen Fall auf Dich).

Zitat:
Jetzt den Ball zurück zu Dir: Würdest Du diese Zahl künstlich begrenzen (im Sitzplatzbereich, über den Fanblock sind sich ja mittlerweile alle einig), um durch Aufschläge im Einzelverkauf Mehrerlöse zu erzielen? Wie stehen die höheren Erlöse im Verhältnis zum zusätzlich zu betreibenden Aufwand? Welche Außenwirkung würde eine solche Maßnahme erzielen?

Die künstliche Begrenzung, von der Du sprichst findet ja so wie es derzeit aussieht durch den fast ausschliesslichen Verkauf von Dauerkarten statt. Ich würde da eher von weniger Aufwand reden. Ich nehme an, die Überhänge durch zurückkommende Gästekarten werden mit wenig Aufwand direkt in der Clausewitzstr. verkauft. Die Außenwirkung dürfte naturgemäß nicht positiv ausfallen. Allerdings kann man es nicht jedem recht machen und die Alternative wäre ein Verzicht auf ein modernes, langfristig erstligataugliches Stadion und die WM06 gewesen.

Zitat:
Abschliessend noch eines: Irgendwer wird in der Umbauphase auf jeden Fall von Ungerechtigkeiten betroffen sein, die Frage ist doch nur: Wer?!

Gute Frage!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 59  Nächste