Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 18 | [ 356 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
 Wirbel in 96-Führung: Fromberg, Maschmeyer und Vehling weg! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 14:07 

Jetzt kann man nur hoffen,das Jäggi doch nicht kommt...
Was wird bloss aus unserem Verein ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:31 

Zitat:
[17.07.2006 14:55 Uhr]
Kind neuer Vorstandvorsitzender

Jetzt gehts mit Riesenschritten weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:51 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 16:16 

Mal schauen wie lange Kaenzig noch da ist. Ich bin in den nächsten Tagen nicht oft in der Lage online zu sein, bin gespannt was noch auf uns zu kommt. Kind macht tempo :shock:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 17:04 

Soccerfriend hat geschrieben:
Da hast du sicher recht, dass da auch Feuer ist. Die Frage ist nur, von wem es gelegt wurde. Die angeblich plötzliche Sorge von Kind um den Klassenerhalt ist doch in keiner Weise nachvollziehbar. Die Situation ist jetzt nicht schlechter als am Saisonende oder im vorigen Herbst.

Na ja, wenn sogar die Mannschaft sich Sorgen um die Zusammenstellung des Kaders macht, dann hat das wenig mit der Steuerung durch Medien zu tun, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 17:28 

Macht die Mannschaft sich nach der Verpflichtung Brugginks eigentlich immer noch Sorgen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 17:57 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
MK und V kennen sich seit einigen Jahren. MK kann imo ganz gut einschätzen, was V kann und was nicht. Ich denke, die Tatsache, dass V vor seinem Job bei H96 in überhaupt gar keiner Weise mit Fussball verbunden war, sagt einiges. Natürlich kann man trotzdem ein gtuer Manager sein. Kann ...

Er war vorher auch nicht als "Manager" tätig, sondern als (reiner) Jurist... aber auch als solcher kann man natürlich ohne Fußballkenntnisse ein toller Fußballmanager sein...

Er hat in jedem Fall einen stilvollen Abschied gewählt, den Brief finde ich wirklich gut formuliert.

Fakt ist für mich aber auch, dass 96 seit Kinds Abgang ein guter oder zumindest markanter Außenauftritt gefehlt hat. Irgendwie war das letzte Jahr sportlich und atmosphärisch eine ziemliche Nullnummer. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass jetzt wieder Leben in die Bude kommt, so oder so. Und wenn es ein Jäggi macht, haben wir das Leben in der Bude. Der wird im übrigen auch nicht kommen, ohne finanziellen Spielraum.... da hat der Kind ein ordentliches Faß aufgemacht, hoffen wir mal, dass alles gut wird... :roll: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 18:04 

Die besten Chefs hört und sieht man wenig.

Die Mannschaft mit der sportlichen Leitung transportiert - gut oder schlecht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 18:34 

Gibt es nicht so einen Film "Das Imperium kehrt zurück" oder so ähnlich?
Den sollte NDR3 jetzt über die Roten drehen.
Ein Kassenfüller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 18:53 

Oh Gott, kaum ist man mal 10 Tage nicht in Hannover und schon überstürzen sich die Ereignisse... Sitze gerade an einen holländischen (Hallo Guus!!) Internet-Hotspot und versuche, alles durchzulesen und aufzuarbeiten, was sich hier seit dem 7. Juli getan hat. Im Ferienhaus gibt es zwar deutsches Fernsehen, aber keinen Videotext, die Blöd aus NRW war auch nicht so ergiebig und habe erst am Wochenende per SMS ein paar 96-Updates von Freunden bekommen. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich erleichtert oder verstört sein soll, aber Jäggi wäre für mich persönlich eher ein Alptraum, denke ich. Eigentlich bräuchte ich jetzt einen Genever...

Betreff des Beitrags: Vehling, die Presse und Kaenzig
BeitragVerfasst: 17.07.2006 18:54 

Zitat aus Vehlings persönlicher Pressemitteilung: "Die mediale Diskussion löst im gesamten Umfeld wenig hilfreiche Unruhe aus und hat mich zu der Auffassung kommen lassen, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht zu erwarten ist."

Deutlicher kann man doch nicht sagen, daß die Presse eine kräftige Mitschuld an dem ganzen Durcheinander trägt ! Ich werde damit nicht zum Verschwörungstheoretiker, denn ich unterstelle unseren Möchtegernweltblättern damit keine alleinige Kampagne, sondern unterstelle, daß sie durch schludrige Arbeit, die wenig fundierte Suche nach kurzfristigen Schlagzeilen und dadurch, daß sie jedem willig eine Plattform zur Schlammschlacht bieten und diese bewußt mitbetreiben das Chaos mit ausgelöst haben.

Verwunderlich dabei: Die HAZ (ich nenne sie fortan nur noch "Hatz"...) zeigte vor ein paar Wochen ein Diagramm, das die Struktur unseres Vereins und seiner Organe aufzeigt. Und dabei wurde am Rande auch erwähnt, wer unter anderm Gesellschafter der S&S ist: Die Verlagsgesellschaft Madsack !

Herrliche Situation für einen Verlag... Ich wundere mich allerdings, warum so manche Spielerverpflichtung trotzdem erst bei der Bild, dann auf der 96-Homepage und dann erst in HAtZ und NP erschien. Echte Informationen und "berechtigte" Spekulationen, vor allem wenn es um so etwas Positives wie eine Neuverpflichtung geht, erfährt man eben überall schneller als bei den genannten Gurkenblättern !

Abschließend noch kurze Stellungnahme zu IK: Ich hoffe, daß er trotz allem bleibt. Heute im Kicker zu lesen:
""Ich werde im Amt bleiben, soweit dies gewünscht ist", so der 33-Jährige. "Bisher habe ich nichts Gegenteiliges gehört", sagte er gegenüber dem sid: "Wenn man die Nerven verliert, sobald Unruhe herrscht, ist das Arbeiten schwierig. Ich konzentriere mich weiter voll auf meine Aufgabe.""
Weiter so, denn wer mit etwas Abstand die Ab- und Zugänge der Saison sieht, erkennt meines Erachtens, daß da ein klares Konzept verfolgt wird. Und wenn IK schon für alles Negative verantwortlich sein soll, dann doch bitte auch für das Positive.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 18:59 

Auf der einen Seite ist man froh das etwas passiert und auf der anderen Seite ist man im höchsten Maße verzweifelt, weil man von den gehandelten Namen Heulkrämpfe bekommt. Vernünftiges handeln zum Wohle des Vereins sieht anders aus, da braucht man kein Fachmann sein. Der Sonnenkönig versteckt sich vor lauter Sonne in den Schatten und sendet vereinzelt Rauchzeichen die keiner lesen kann. Klar positioniert hat MK sich bis zum heutigen Tage nicht, warum auch immer. Zeit ist Geld, denn alle sind verunsichert.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.07.2006 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 19:07 

carpaccio hat geschrieben:
Jetzt gehts mit Riesenschritten weiter.

Jou! Fragt sich nur: wohin?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: Re: Vehling, die Presse und Kaenzig
BeitragVerfasst: 17.07.2006 19:12 

OH96 hat geschrieben:
Weiter so, denn wer mit etwas Abstand die Ab- und Zugänge der Saison sieht, erkennt meines Erachtens, daß da ein klares Konzept verfolgt wird. Und wenn IK schon für alles Negative verantwortlich sein soll, dann doch bitte auch für das Positive.

Das entspricht meiner Auffassung. Ich gehe überhaupt nicht pessimistisch in die neue Saison. Das wird MK aber nicht von seinen Plänen abhalten - wie immer sie aussehen mögen. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft dieses Theater nur am Rande interessiert und es keinerlei Auswirkungen auf die Leistungen hat.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 19:34 

P-REAL hat geschrieben:
Oh Gott, kaum ist man mal 10 Tage nicht in Hannover und schon überstürzen sich die Ereignisse... Sitze gerade an einen holländischen (Hallo Guus!!) Internet-Hotspot und versuche, alles durchzulesen und aufzuarbeiten, was sich hier seit dem 7. Juli getan hat.

Ha, ha, dass schaffst du nie :lol:. Ich hatte ein Wochenende Kurzurlaub und das wurde bereits bestraft. In Kurzem bin ich zwei wochen in Urlaub. Dann wird's noch schlimmer :shock:. Seifenoper ist noch zu sanft. Das ist mein Verein :kopfschüttel:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 20:54 
Moderator

Zirkus 96 - Menschen, Tiere, Sensationen.

Freuen Sie sich jetzt wenn es wieder heißt: Der Patriarch ist wieder da.

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 21:16 

Discostu hat geschrieben:
Freuen Sie sich jetzt wenn es wieder heißt: Der Patriarch ist wieder da.

Meine Freude hält sich zur Zeit stark in Grenzen. Aber da ich hier zu jeder Zeit jeden neuen Spieler versucht habe, vor ungerechtfertigten Vorverurteilungen zu schützen, so muss ich auch MK die Chance zugestehen, zukünftig gute Arbeit abzuliefern.

Der Unterschied ist, dass wir neue Spieler nicht kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 21:21 

runner hat geschrieben:
Gibt es nicht so einen Film "Das Imperium kehrt zurück" oder so ähnlich?

Das Imperium schlägt zurück mit Sith Lord Martin Kind und seinem Schüler Darth Jäggi (Hört sich ganz schön bescheuert an :lol:).

Ich unterstelle MK einfach mal, sehr bewusst diesen ganzen Ablauf damit in die Wege geleitet zu haben, öffentlichkeitswirksam dieses „es stehe Geld für Kracher zur Verfügung“ in den Raum geschmissen zu haben.

Wie schnell alles nach den Reaktionen von Vehling, Kaenzig und GvF ging, bekommen wir ja gerade mit.

Was sind die Gründe für dieses zurückholen der alleinigen Macht von unserem Sonnengott? Geht es ihm um den Verein Hannover 96 oder spielen finanzielle Dinge eine übergeordnete Rolle. Oder konnte sein Ego diese Anmaßungen (ich nenne es Kritik) seitens der von ihm eingesetzten Führungsetage nicht dulden und nun lernen ihn die Herren aber richtig kennen.

Wahrscheinlich ein Mix aus allen Punkten. Auch wenn das Ausüben ihrer Tätigkeiten diskussionswürdig war und bleibt, eine erschreckende Machtdemonstration von Martin Kind. Ob das für 96 gesund ist, bezweifele ich sehr. Und der Vorstand? Der macht brav alles mit.

Zuletzt geändert von marVin am 17.07.2006 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 21:45 

marVin hat geschrieben:
... und seinem Schüler Darth Jäggi (Hört sich ganz schön bescheuert an :lol:).

Aber viel besser als Rene' C. Vader.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 22:23 
✝ Unvergessen

„Wahrscheinlich ein Mix aus allen Punkten“ – ja, MaVin, jaha.

Aber wieso „erschreckende Machtdemonstration“? – So ging es doch nun wirklich nicht mehr weiter. Zudem gab es ja auch andere Möglichkeiten – aber Super-Dark-Darth-Mashy hatte ja gerade keine Lust.

Andererseits:
Ich hoffe immer noch – und schon sind wir wieder fix beieinander – dass Sonnengott Ra aus Grob-Wed-El bloß nicht Sith Jäggi-Ci herbeamt.

(Aber das ist natürlich eine Quatsch-Hoffnung, denn die Verträge sind schon gemacht. Garantiert. Glaube ich jedenfalls.)

Und wenn Sith Jäggi kommt, konzentriert sich Azubi Kaenzig wieder aufs Verträgetippen? – Mal sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 18 | [ 356 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste