Schwule Fußball-Fans auch bei Hannover 96 ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2007 16:44 |
|
|
Nr.96 hat geschrieben: Ich finde es allerdings schade ,dass ich Manndecker nicht mehr im Forum sehe
 Sorry, aber im Moment war ich wirklich ganz damit beschäftigt den OFC zu gründen und mein Studium vorwärts zu bekommen. War nur zum lesen der PM hier. Aber wenn man etwas Dummdreistigkeit vermisst werde ich mich natürlich demnächst mehr ins Zeug legen...
Ich erinnere nebenbei nochmal an die Gründungsversammlung morgen. Jungs, Mädels und Zwischendinger, wir zählen auf Euch!
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Engelskrieger
|
Betreff des Beitrags: Es ist vollbracht! Red Pride ist gegründet Verfasst: 17.03.2007 21:49 |
|
|
Wir haben es geschafft!Red Pride ist geboren!!
Nach einer kurzen Sitzung wurde der erste lesbischwule 96 fanclub und deren freunde gegründet. wir dürfen stolz auf 7 mitglieder sein. wir hoffen natürlich das es noch mehr werden.wir hatte jedenfalls einen gelungenen start....
wir freuen uns auf gemeinsamen jubel und leid im stadion....
rote bleiben rote!!ob schwul lesbisch dick dünn weiß und farbig
RASSISMUS hat in den Stadien der Welt NICHTS zu suchen!!!
Zuletzt geändert von Engelskrieger am 17.03.2007 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 22:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Halfargay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 22:23 |
|
|
Hallo,
ich bin sooooooooooooooooo Stolz auf euch - echt !!! Kompliment und Danke für die Arbeit. Aus beruflichen Gründen konnte ich Heute leider nicht da sein aber werde selbstverständlich Mitglied. Schickt weitere Infos rüber wenn es welche gibt.
Also haben jetzt auch wir in Hannover einen lesbisch/schwulen Fanclub. Ich freu mich echt total.
_________________ Sören Halfar ist sooo süß !
|
|
Nach oben |
|
 |
Engelskrieger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 22:28 |
|
|
hallo halfar.....
weitere informationen wirst du im forum auf den blauen seiten finden. ansonsten unter www.rotekurve.de kannst du dir den mitgliedantrag ausdrucken der club heisst red-pride
ausserdem gibt es eine beitrittserklärung noch intern....
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 22:31 |
|
Moderator |
 |
|
Freut mich, dass ihr es nach leichten Startschwierigkeiten (hier im Forum) geschafft habt! Viel Spaß in eurem neuen Fanclub und lasst euch bloß nicht unterkriegen! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 22:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herzlichen Glückwünsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 23:31 |
|
|
auch wenn ich am anfang überhaupt nichts mit dieser aktion anfangen konnte, hat sich meine meinung doch etwas geändert und ich freue mich für euch
und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass ihr erfolg haben werdet. also, viel glück weiterhin!
...und meldet doch ab und an mal an dieser stelle, wir es läuft. zumindest mich würde das interessieren 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 01:05 |
|
|
Also, jetzt haben wir uns sind gegründet und können mit einem schicken Wimpelchen beweisen, dass wir "offizieller Fanclub" sind. Für die freundliche Unterstützung der Roten Kurve und die vielen unterstützenden Äußerungen hier bedanken wir uns.
Für alle, die bei der Gründung nicht dabei sein konnten fasse ich hier noch mal das Wichtigste zusammen:
1. Name des Fanclubs...
..ist "Red Pride". Auch wenn von Außenstehenden befürchtet wurde, der Begriff könnte was mit White Pride zu tun haben ist das natürlich nicht so. "Pride", also Stolz, ist ein Begriff aus der schwulen Bürgerrechtsbewegung. Die Schwulendemos die man hier als "Christopher Street Day" kennt heißen in englischsprachigen Länder "pride march".
2. Mitglieder...
...sind es bisher sieben. Natürlich nehmen wir jeden gerne auf. Unsere Mitgliedsanträge mailen wir gerne zu. Es reicht aber auch eine Nachricht mit Name, Anschrift und Alter in der ihr angebt Mitglied werden zu wollen. Ob ihr homo-, bi-, hetero- oder asexuell seid ist total egal. Wichtig ist, dass ihr mindestens 16 Jahre alt und Fan der Roten seid. Außerdem müsst ihr natürlich unsere Satzung anerkennen.
3. Treffen...
...organisieren wir natürlich auch. Bei Heimspielen gibt es einen Red-Pride-Stammtisch im Café Konrad, Beginn ist jeweils eine Stunde nach Abpfiff.
4. Der Mitgliedsbeitrag...
...ist schön niedrig. Für dieses Jahr haben wir uns auf 5 Euro geeinigt. Eine zu druckende Zaunfahne wird allerdings auch noch auf die Mitglieder umgelegt. Aber auch der Betrag wird niemand überfordern, versprochen.
5. Unser Block...
...ist erstmal der N1. Das wird sich vermutlich aber noch ändern.
Für offene Fragen und offene Weine bin ich jederzeit zu haben. Wenn was unklar ist, schickt mir einfach ne PM.
LG
Daniel
(Vorstandsmitglied)
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 18:26 |
|
|
Eigentlich ist von meinen beiden Mit-Vorstandjungs schon alles gesagt, dennoch auch noch mal von mir ganz herzlichen Dank an die RK für die Unterstützung und an alle anderen die sich hier im Forum so positiv geäußert haben.
Also jeder der interessiert ist und nicht auf den blauen Seiten vertreten ist, kann uns 3 (Manndecker96, Engelskrieger und mich) gerne via PM ansprechen.
Noch kurz zu dem Beitrag von 96fan1:
96fan1 hat geschrieben: auch wenn ich am anfang überhaupt nichts mit dieser aktion anfangen konnte, hat sich meine meinung doch etwas geändert und ich freue mich für euch  und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass ihr erfolg haben werdet. also, viel glück weiterhin! ...und meldet doch ab und an mal an dieser stelle, wir es läuft. zumindest mich würde das interessieren 
Mich würde da ja jetzt schon wieder interessieren, was Deine Meinung verändert hat?
Sicher werden wir hier auch ab und an informieren, mittelfristig gibt es aber sicher auch ne HP.
Grüße
Chris
(Vorsitzender)
_________________ Uuuuuunsere Nummer 17: Haaaaakan Bicici ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 18:43 |
|
|
Hstar hat geschrieben: Mich würde da ja jetzt schon wieder interessieren, was Deine Meinung verändert hat?
euer engagement hat mich beeindruckt, auch dass ihr das trotz viel kritik durchgezogen habt 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2007 19:16 |
|
|
Hstar hat geschrieben: Mich würde da ja jetzt schon wieder interessieren, was Deine Meinung verändert hat?
Da gibt es zwei klassische Methoden: 1. Argumente und 2. Folter. Ich tippe mal auf die Nr. 1 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 10:00 |
|
|
Herzlich Willkommen in der Roten Kurve. Ihr habt es ja schon gesehen, in die Fanclubliste habe ich euch gestern eingetragen.
http://www.rotekurve.de/content/fanclub ... 5d25629c3b
Zitat: ansonsten unter www.rotekurve.de kannst du dir den mitgliedantrag ausdrucken der club heisst red-pride
(Post bezog sich auf halfargay)
Fairerweise sei gesagt, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Man muss nicht zwingend auch Rote Kurve Mitglied sein....
Direkt schaden tut es aber natürlich auch nicht.
Edit: Mein 96. Beitrag
Zuletzt geändert von Erdinger am 22.03.2007 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 14:16 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Herzlich Willkommen in der Roten Kurve. Ihr habt es ja schon gesehen, in die Fanclubliste habe ich euch gestern eingetragen. http://www.rotekurve.de/content/fanclub ... 5d25629c3bZitat: ansonsten unter www.rotekurve.de kannst du dir den mitgliedantrag ausdrucken der club heisst red-pride (Post bezog sich auf halfargay) Fairerweise sei gesagt, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Man muss nicht zwingend auch Rote Kurve Mitglied sein.... Direkt schaden tut es aber natürlich auch nicht.
Danke für die Klarstellung.  Beitrittserklärungen für Red Pride bekommt ihr natürlich von uns. Allerdings ist ein gleichzeitiger Beitritt zur Roten Kurve natürlich erwünscht, allerdings nicht zwingend notwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Denbo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 13:41 |
|
|
Discostu hat geschrieben:
Sorry aber wir sind Hannover, macht diesen Vollproll Wiese mal ganz schnell wieder weg, einer der eingebildetsten und größten Proll Spieler der Liga,
Wenn hier schon son schwachsinniger thread aufgemacht wird,
dann schreibt hier lieber über Enke oda irgend einem anderen Roten..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 14:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Denbo hat geschrieben: Wenn hier schon son schwachsinniger thread aufgemacht wird...
Den habe ich doch gerade geschlossen. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Morinas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 17:35 |
|
|
Denbo hat geschrieben: Wenn hier schon son schwachsinniger thread aufgemacht wird, dann schreibt hier lieber über Enke oda irgend einem anderen Roten..... 
Ist dass echt das einzige, was dir zum Thread-Titel "Schwule Fußball-Fans auch bei Hannover 96" einfällt?
btt: Ich muß allerdings sagen, dass ich die Idee einer eigenen Fanclub-Gründung eher zwiespältig sehe, auch wenn sie bereits stattgefunden hat.
Zum einen ist es sicher richtig, dass es in einem und speziell auch unserm Stadion nicht unbedingt einfach ist, sich gerade als Schwuler dort wohl zu fühlen, weil es nun mal so ist wie es ist, und das heißt, wenn der Begriff "schwul" im Block fällt, ist das eigentlich immer als Schimpfwort für die oft belanglosesten Dinge gemeint, und der Sprücheklopfer kann sich der Zustimmung der Umstehenden sicher sein, das dürfte aber ebenso die meisten weiblichen Fans betreffen, wenn es um Sprüche geht, Frauen-Fanclubs sind mir allerdings bisher nicht bekannt (ich habe jetzt nicht extra nachgeforscht).
Es kann aber durchaus Sinn machen, einen eigenen Fanclub zu gründen, aber eigentlich auch nur dann, wenn man sich davon eine Einflußnahme auf das übrige Fanverhalten verspricht oder diese damit erreichen will, was wiederum als eigener kleiner Club eher schwieriger sein dürfte, als in einem bereits bestehenden größeren Zusammenhang. Ich hätte es daher sinnvoller gefunden, wenn ihr euch zusammengetan hättet, um dann gemeinsam in einen bereits existierenden aufgeschlossenen Club einzusteigen. Denn dadurch wäre das jetzt selbstgewählte Exil eines ausschließlich der sexuellen Präferenz geschuldeten Fanclubs vermieden worden und die Einflußmöglichkeiten auf bestimmte Verhaltensmuster durch den größeren Zusammenhang wohl deutlich besser zu erreichen.
Bitte nicht als Kritik an eurer Clubgründung verstehen, finde ich einfach nur nicht ganz unwichtig bei so was.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 18:28 |
|
|
Tim Wiese und Till Schweiger, das wäre doch das perfekte Duo für den Film "Manta Tim & Manta Till".
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 22:54 |
|
|
Alles gute für euch !
@ Manndecker96-im Konrad haben die immer so lecker Kuchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 22:31 |
|
|
Morinas hat geschrieben: btt: Ich muß allerdings sagen, dass ich die Idee einer eigenen Fanclub-Gründung eher zwiespältig sehe, auch wenn sie bereits stattgefunden hat.
Zum einen ist es sicher richtig, dass es in einem und speziell auch unserm Stadion nicht unbedingt einfach ist, sich gerade als Schwuler dort wohl zu fühlen, weil es nun mal so ist wie es ist, und das heißt, wenn der Begriff "schwul" im Block fällt, ist das eigentlich immer als Schimpfwort für die oft belanglosesten Dinge gemeint, und der Sprücheklopfer kann sich der Zustimmung der Umstehenden sicher sein, das dürfte aber ebenso die meisten weiblichen Fans betreffen, wenn es um Sprüche geht, Frauen-Fanclubs sind mir allerdings bisher nicht bekannt (ich habe jetzt nicht extra nachgeforscht).
Es kann aber durchaus Sinn machen, einen eigenen Fanclub zu gründen, aber eigentlich auch nur dann, wenn man sich davon eine Einflußnahme auf das übrige Fanverhalten verspricht oder diese damit erreichen will, was wiederum als eigener kleiner Club eher schwieriger sein dürfte, als in einem bereits bestehenden größeren Zusammenhang. Ich hätte es daher sinnvoller gefunden, wenn ihr euch zusammengetan hättet, um dann gemeinsam in einen bereits existierenden aufgeschlossenen Club einzusteigen. Denn dadurch wäre das jetzt selbstgewählte Exil eines ausschließlich der sexuellen Präferenz geschuldeten Fanclubs vermieden worden und die Einflußmöglichkeiten auf bestimmte Verhaltensmuster durch den größeren Zusammenhang wohl deutlich besser zu erreichen.
Bitte nicht als Kritik an eurer Clubgründung verstehen, finde ich einfach nur nicht ganz unwichtig bei so was. Ich dachte, die Diskussion wäre beendet mit den geschaffenen Fakten. ABER wenn jetzt noch Fragen bestehen warum und wieso, dann mag ich jetzt mal in allen Einzelheiten ausführen, warum hier Leute (darunter ich) einen solchen Club für nötig halten und wo hier mancher irrte: 1. Der Club ist eben nicht sortenrein schwul. Es gibt auch einen Heterosexuellen unter den Gründungsmitgliedern. Und natürlich steht der Club jedem Menschen ungeachtet der sexuellen Ausrichtung offen. Es handelt sich also nicht um ein Exil oder ein Abgrenzung. Thread lesen hilft, das wurde häufig genug betont. 2. Die United Chixx Hannover sind ein rein weiblicher Fanclub. Das gibt es also auch. 3. Einen anderen Fanclub per "feindlicher Übernahme" zu okupieren wäre eher umständlich und würde uns vermutlich keine Freunde machen. Dazu fällt mir auch kein Fanclub ein, der sowas mit sich machen lassen würde. Warum sollten wir uns in einem anderen Club verstecken? Das leuchtet mir nicht ein.... 4. Ein Fanclub der das Label "schwul" trägt macht besonders deutlich, dass es uns gibt und, dass wir uns eben nicht in einem anderen Club verstecken wollen. 5. Über fehlenden Einfluss kann sich nur beklagen, wer untätig ist. Und genau das werden und wollen wir nicht sein. Wenn wir mit Aktionen und Ideen in Gang kommen wird uns das die nötige Aktzeptanz einbringen. 6. "Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern des wütenden Geschicks erdulden, oder, sich waffnend gegen eine See von Plagen durch Widerstand sie enden?" Das fragt Shakespeares Hamlet und wir haben uns das auch gefragt, wenn auch nicht so gut formuliert. Und wir erdulden nicht, wir zeigen uns, wir sind da und wahrnehmbar. Hoffentlich sortieren die freundlichen Ordner allerdings bei den Leuten die Pfeile und Schleudern aus, sonst gibts Strafen von der DFL und dann tobt der Kind wieder...  7. Eine geschlossene Gruppe von schwulen, lesbischen, trans- und bisexuellen Fans wird sicherer durch und zum Stadion kommen als ein verstreuter Haufen. Zugleich sind wir in der Gruppe sichtbarer. Und wer uns sieht, der kann uns ansprechen, fragen und eventuell seine Aversionen abbauen. mit Proviantkoffer hat geschrieben: @ Manndecker96-im Konrad haben die immer so lecker Kuchen...
Werde ich probieren, auch wenn ich nach dem Spiel eher für was handfestes Kurzgebratenes und Bier bin.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|