Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 03.02.2013 13:08 

Wenn ich sehe was für Lemminge hier posten wird mir speiübel. Aber so ist das wohl heute in unserer Gesellschaft. Alles hinnehmen, was die Staatsgewalt einem diktiert. Hinterfragen? Ne, warum denn - dann müßte ich ja mal das Gehirn einschalten und einiges hinterfragen. Springer und Madsack liefern mir ja meine Meinung. Und die haben immer Recht. Die waren auch immer live dabei - im Gegensatz zu mir. Traurig aber wahr, so ist doch die Denke bei dem Großteil der Leute.

Ich verstehe übrigens die Leute, die in Achim ausgestiegen sind, um den Repressalien der in Bremen auf sie wartenden Staatsmacht zu entgehen. Das ist ihr gutes Recht. Da hätte ich auch keinen Bock drauf. Resultierend aus Erfahrungen wie repressiv und überzogen hart die Staatsmacht bei Fußballspielen gegenüber Fans vorgeht - Deeskalatation? Nie gehört, immer drauf. Aber das nur am Rande.

Auf lange Sicht wird es hoffentlich keine "nationale Marke" 96 geben. Da gebe ich die Hoffnung nicht auf. Der Patriarch hat sich sicher schon die notierten Namen der Terroristen aus dem Sonderzug besorgt, damit er ihnen das Stadionverbot aussprechen kann. Und wieder 300 weniger. Ja so kann es kommen. Aber ist das klug? Von der Legalität bzw. der Verhältnismäßigkeit der Mittel mal ganz abgesehen. Man wird sehen.

Ich bin kein Ultra, bin 43 und davon seit 37 Jahren im Stadion. Seit geraumer Zeit eine Stehplatzkarte in N8. Auch die Pick-Up Fanbox und der neue Stadionsprecher konnten mich nicht davon abhalten ins Niedersachsenstadion zu pilgern. Ein Hörgeräteunternehmer aus Großburgwedel hat es immerhin schon geschafft, dass ich meine Mitgliedschaft kündige. Bin ja nebenbei noch passives Mitglied der roten Kurve. Kann ich übrigens jedem nur empfehlen. Schafft es der Diktator auch noch mir meinen so geliebten Stadionbesuch inklusive der dazugehörigen Fankultur zu vermiesen? Warten wir es ab. Ich hoffe nicht.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 13:34 

garlictoe96 hat geschrieben:
Wenn ich sehe was für Lemminge hier posten wird mir speiübel. Aber so ist das wohl heute in unserer Gesellschaft. Alles hinnehmen, was die Staatsgewalt einem diktiert. Hinterfragen? Ne, warum denn - dann müßte ich ja mal das Gehirn einschalten und einiges hinterfragen. Springer und Madsack liefern mir ja meine Meinung. Und die haben immer Recht. Die waren auch immer live dabei - im Gegensatz zu mir. Traurig aber wahr, so ist doch die Denke bei dem Großteil der Leute.

Ich verstehe übrigens die Leute, die in Achim ausgestiegen sind, um den Repressalien der in Bremen auf sie wartenden Staatsmacht zu entgehen. Das ist ihr gutes Recht. Da hätte ich auch keinen Bock drauf. Resultierend aus Erfahrungen wie repressiv und überzogen hart die Staatsmacht bei Fußballspielen gegenüber Fans vorgeht - Deeskalatation? Nie gehört, immer drauf. Aber das nur am Rande.

Auf lange Sicht wird es hoffentlich keine "nationale Marke" 96 geben. Da gebe ich die Hoffnung nicht auf. Der Patriarch hat sich sicher schon die notierten Namen der Terroristen aus dem Sonderzug besorgt, damit er ihnen das Stadionverbot aussprechen kann. Und wieder 300 weniger. Ja so kann es kommen. Aber ist das klug? Von der Legalität bzw. der Verhältnismäßigkeit der Mittel mal ganz abgesehen. Man wird sehen.

Ich bin kein Ultra, bin 43 und davon seit 37 Jahren im Stadion. Seit geraumer Zeit eine Stehplatzkarte in N8. Auch die Pick-Up Fanbox und der neue Stadionsprecher konnten mich nicht davon abhalten ins Niedersachsenstadion zu pilgern. Ein Hörgeräteunternehmer aus Großburgwedel hat es immerhin schon geschafft, dass ich meine Mitgliedschaft kündige. Bin ja nebenbei noch passives Mitglied der roten Kurve. Kann ich übrigens jedem nur empfehlen. Schafft es der Diktator auch noch mir meinen so geliebten Stadionbesuch inklusive der dazugehörigen Fankultur zu vermiesen? Warten wir es ab. Ich hoffe nicht.

Junge Junge Junge nach deinem Post wundere ich mich das du und andere Leidensgenossen nicht schon eine Untergrundbewegung gegründet haben.
Ich weiß Kind und der Rest der Bundesliga Oberen haben vor alle Stehplatz Fans aus dem Stadion zu Ekeln.
Um das zu verhindern und diese unfassbare Willkür zu bekämpfen, muß man Aktionen starten wie Pyros abbrennen und Randale auf Bahnhöfen und Zügen veranstalten. Aber ach ja das wurde ja nur von Kind und der Presse inszeniert ich erinnere mich.
Ich glaube da ist eine riesen Verschwörung gegen die Fans der Nordkurve im Gange.
ich sehe schon die Schlagzeilen Widerstandskämpfer der Nordkurve haben Kind in ihrer Gewalt folgende Forderungen sind zu erfüllen.
1. Pyro und alles was ne Mörder Stimmung macht sind immer und überall erlaubt.
2. Ehemalige Spieler zu Beschimpfen ist gewünscht ( selbst schuld wenn die unseren Verein verlassen).
3. Schlägereien und Sachbeschädigungen sind völlig inordnung ( man muß doch zeigen wie Hart wir sind).
4. All you can drink im Stadion ( alles unter 2,5 Promile ist Verboten).
5. Ultras bekommen die Aufgabe die Ordner im Stadion zu stellen.
6. Die Polizei und der Innenminister bekommt Stadionverbot.
7. Der VIP Bereich wird für alle freigegeben ( Sollen die VIP's sich doch verpissen die Kohle brauchen wir nicht).
8. Das Spiel fängt erst an wenn die Ultras sagen das es los gehen kann.
9. Der Schmadtke muß sich bei jedem Transfer die Erlaubnis der Ultras holen.
10.Das Stadion bekommt den Namen Nordkurve ( was ich gar nicht so schlecht finden würde )

zugegeben ich habe es mächtig übertrieben aber das passt ganz gut zu deinem Post
:hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.02.2013 13:55 

Wenn ich sehe was für Lemminge hier posten wird mir speiübel. Aber so ist das wohl heute in unserer Gesellschaft. Alles hinnehmen, was die Staatsgewalt einem diktiert. Hinterfragen? Ne, warum denn - dann müßte ich ja mal das Gehirn einschalten und einiges hinterfragen. ...

Gehirn einschalten ist eine gute Idee. Diese gequirlte Scheisse solltest Du Dir hinstecken, wo sie rausgekommen ist.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 13:56 

garlictoe96, lies Dir doch besser einmal den letzten RK-Newsletter durch (den Teil zum Auswärtsspiel in HB habe ich weiter oben zitiert) und denke mal an die Zeiten zurück, als Utz Claassen noch Üräsident war. Der war so "beliebt" bei den Fans, dass die Polizei ihn im Stadion schützen musste.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.02.2013 14:17 

Genau das meinte ich. Danke Jungs!

BeitragVerfasst: 03.02.2013 14:40 

Auch die Pick-Up Fanbox und der neue Stadionsprecher konnten mich nicht davon abhalten ins Niedersachsenstadion zu pilgern. Ein Hörgeräteunternehmer aus Großburgwedel hat es immerhin schon geschafft, dass ich meine Mitgliedschaft kündige.

Da musst ich so lachen, weil sowas es anscheinend schafft die """""""wahren""""""" Fans sauer zu machen, weswegen ich den Rest des Textes wieder vergessen hab, aber ich glaube es war sowieso nur MIMIMI Globalisierung, MIMIMI die Erfolgsfans kommen, MIMIMI früher war alles besser inklusive dem Kaiser.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 15:00 

Mensch Leute, ich habe doch nur meine Meinung kund getan. Da fühlen sich einige aber sehr angepisst. Treffer versenkt. Na ja egal, ist nicht meine Plattform hier. Lasst euch die Vianogo-Stadionwurst am Samstag schmecken und registriert brav eure Dauerkarte. Mahlzeit!

BeitragVerfasst: 03.02.2013 15:07 

Mensch Leute, ich habe doch nur meine Meinung kund getan. Da fühlen sich einige aber sehr angepisst. Treffer versenkt. Na ja egal, ist nicht meine Plattform hier. Lasst euch die Vianogo-Stadionwurst am Samstag schmecken und registriert brav eure Dauerkarte. Mahlzeit!

Mach Dir nichts daraus, ist doch ein Kundenforum, da ist Kritik am Premiumprodukt nicht so gern gesehen.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 15:33 

El Filigrano hat geschrieben:
... dass die Stimmung im Block schwankte zwischen...
Selbstbewusste, kraftvolle und stolze Unterstüzung war dagegen weitgehend Fehlanzeige.

Das will ich einschränken! Ich hatte schon oben geschrieben, es gab eine Menge auch sehr vernünftiger Fans, die auch "ordentlich" supportet haben. Auch hier dürfen wir nicht alle in einen Sack stecken sonst habe wir die nächste Kollektivschuld...
El Filigrano hat geschrieben:
(Nebenbei: die Aktion in Achim hat, lieber TCHammere96, weniger etwas zu tun mit dem heroischen Kampf für Freiheits- und Bürgerrechte, aber eine ganze Menge mit selten dämlichen Räuber- und Gendarm-Spielereien.)

Das will ich für Einige gar nicht ausschließen! Aber:
Es hat etwas mit dem Recht auf Freizügigkeit zu tun. Ein Grund- und Menschenrecht.
Das Motiv warum jemand aus dem Zug aussteigen will ist völlig belanglos. Es ist sein Recht! Es gab für den Zug keine Verfügung ala Bremen, nicht aussteigen zu dürfen, ob allein oder zu Hundert.
Wenn im Zug randaliert, gesoffen etc. wird, was behauptet wird, wäre ich als Fahrgast mit meinem Sohn wahrscheinlich auch ausgestiegen.
Was wäre gewesen? Den Bahnsteig hätten wir nicht verlassen dürfen. Wir hätten in einer Gruppe gestanden so ungefähr zwei Stunden. Weiterreise verboten! Wenn dann irgendwer (das sage ich bewusst) irgendwann auf dem Gelände ein Böller los lässt, gehört man zu den "Randalierern! Was wurde denn zerwüstet? Essen, Trinken, Toilettengang? Verboten!

Es soll genügen, um das Spiel nicht sehen zu können, gar nicht weiterreisen zu dürfen, zwangsweise in einen Zug nach Hannover (vielleicht wollten wir ja von Bremen aus wo ganz anders hin!) gesteckt zu werden! Was sollte der Hubschrauber da überhaupt? Luft-Bodenraketen? Terror in Achim?
Und weiter:
Dann hätte man uns vielleicht bis 03.00 Uhr oder länger grundlos weiterhin der Freizügigkeit beraubt und ohne personenbezogenen konkreten Anlass mein Sohn und mich erkennungsdienstlich behandelt! Vielleicht wären wir dann morgens zu Hause gewesen, Geld für Zug und Tickets auch noch umsonst!
Und warum das alles? Weil wir aus einem Zug ausgestiegen wären oder andere das freiwillige Angebot Shuttle nicht nutzen wollten, was völlig legitim ist, denn die Verfügung untersagte keine individuelle Anreise. Es war nichts als ein Angebot. Untersagt war als 96-Fan in Gruppen durch die Straßen zum Stadion zu gehen, was bei Tausenden, die alle ein Stadion ansteuern, schon schwierig sein dürfte.
Warum berichtet die HAZ eigentlich nicht darüber, was zerstört worden ist? Wenn 300 Fans angeblich randaliert haben sollen, dürfte das aufräumen doch Tage dauern oder?
Wer sagt, dass es 300 Ultras waren- die Presse, die Polizei, MK?

@mimifrie: Was war eigentlich der „Zwischenfall mit 300 Fans“?
Ich muss mich in eine Rechtstaat an Recht und Gesetz halten und in Bremen, mangels aufschiebender Wirkung an die Verfügung! Das habe ich gemacht, genau wie viele anderen incl. der 300 in Achim.
Auch diese Zahl verstehe wer will. Die Presse schreibt 100 seien ausgestiegen und wollten weitere 200 animieren auch auszusteigen. Na wer hat denn die gezählt? Sind die dann auch ausgestiegen?
Ich sehe daher kein Räuber- und Gendarmenspiel sondern eine unverhältnismäßige „Behandlung“ einer Vielzahl von 96-Fans mit denen sich alle nichtbetroffenen 96-Fans solidarisieren sollten, egal welchem Lager sie angehören. In Bremen wurde der gesamte Block auch nicht erkennungsdienstlich behandelt. Auch da gab es mind. einen Böller. Sind jetzt alle daran schuld?

Und eben, weil MK Präsident des Vereines ist sollte er sich wie Augsburgs Präsident vor seine Fans stellen, die „sein Premiumprodukt“ supporten wollten. Kein Wort zu den Vorgängen im Stadion!
Er hätte doch sinngemäß sagen können:
„Es erscheint mir unverhältnismäßig, das unsere Fans an der Weiterreise nach Bremen gehindert worden sind. Sollte es im Rahmen der dadurch aufgeheizten Lage zu Verfehlungen oder Böllerwürfen aus dem Kreise unserer Fans gekommen sein, so wäre dies nicht akzeptabel. Soweit ich mich schon informieren konnte, wurde aber innerhalb der Fanszene über Megaphon versucht die Lage zu beruhigen und Böllerwürfe zu verhindern. Neben dem grandiosen Support im Stadion seitens vieler unserer Fans bedaure ich es, das es zu verbalen Übergriffen einzelner Fans gekommen ist. Hannover 96 steht weder für Hassgesänge noch werden rassistische oder gar antisemitische Äußerungen toleriert.
Ich nehme das zum Anlass mich in den nächsten Tagen mit den jeweiligen Fanvertretern zu treffen, mir einen genauen Überblick über die Vorgänge zu verschaffen um dann gemeinsam zu überlegen, wie wir die Fankultur in und um das Stadion verbessern können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich bis dahin nicht weiter zu den Vorgängen äußern werde.“

Warum geht das nicht? Und die Begründung von MK ist peinlich, weil Bundesliga ein Premiumprodukt ist… . Das kann ja nun nicht der Punkt sein. Wenn Du verurteilst dann doch egal, ob Bundesliga oder 4.Liga!

.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 03.02.2013 16:18 

Die Rahmenbedingungen (http://www.hannover96.de/CDA/fans/fan-infos/aktuelles.html) und der Apell der Roten Kurve zur Besonnenheit waren rechtzeitig bekannt. Wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte besser zu Haus bleiben. Aber diese Deppen sind der Polizei voll in die Falle getappt und haben der gesamten hannoverschen Fan-Szene geschadet. :mad:

P.S.: Die ungenießbare Stadionwurst will ich nicht einmal geschenkt haben!

TC, Du hättest mit Deinem Sohn auch die Straßenbahn nehmen können (Ticket=Fahrschein), aber das wäre mit den vielen Fischköppen an Bord sicher lustig geworden. :wink2:

Und hier findest Du die Meldungen der Polizei:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70255/2409023/bpol-hb-korrekturmeldung-zum-einsatz-im-bahnhof-achim-der-fehlerteufel-hat-sich-eingeschlichen-das/rss
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70255/2409020/bpol-hb-abschlusspressemitteilung-fussballfans-von-hannover-96-behindern-bahnverkehr/rss

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.02.2013 17:14 

TC ich kann das ja durchaus verstehen und ok finde ich es auch nicht. Aber ich kann auch die Polizei verstehen. Was soll die machen 300 steigen aus (wieviele es waren etc. dahingestellt einfach nur ne Zahl zum verdeutlichen). Nun hast du da sagen wir mal 30 Idioten bei. Die anderen 270 sind friedlich. Die Polizei kann aber die 30 nicht ermitteln wie auch. Was soll sie nun machen? Zurück schicken oder weiterfahren? Keine Strafe oder alle bestrafen. Das ist immer eine Gradwanderung und die Polizei nimmt die Variante bei der sie sich sicherer fühlt und das ist lieber die 300 zurück damit die nicht auf die anderen 3000 treffen und die sich mit den 30 Idioten "verbünden". Du hast doch gesehen beim letzten Heimspiel was passiert. Ein Idiot springt über die Absperrung, warum weiß ich bis heute nicht genau, wird von den Ordnern auf den Boden geschmissen was verdammt nochmal irre Aufgabe ist. Aber alle beschimpfen die Ordner und steigen fast ebenfalls aufs Feld, obwohl es tut mir leid, der Typ da einfach NIX zu suchen hat.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich will garnicht gutheißen was dort passiert ist und weiß auch das viele sicherlich NICHT schuldig sind. Das Problem ist aber ebend, das die 300 sich jetzt schon ungerecht behandelt fühlen, was passiert wenn die Zahl größer wird und es dann wegen diesen 30 eskaliert? Die Polizei versucht immer alles möglichst klein zu halten und die 300 waren nunmal leider die pechvögel. Ich fände es auch besser wenn zB überall im Zug ein Fanvertretter sitzt, der der Polizei auch bekannt ist und vll weitergehende Maßnahmen abspricht. Ich meine die meisten haben ja ein interesse daran, dass es friedlich abläuft. Sprich die Idioten mit Bengalos und CO an die Polizei übergeben und wenn es sich dann wirklich beruhigt kann die fahrt weitergehen. Nur als Beispiel wahrscheinlich kommen einige an und sagen ich verpfeif doch nicht meine eigenen Leute etc., aber dann muss man damit rechnen das alle in die Pfanne gehauen werden. Dann kriegt zwar keiner eine Strafe, weil niemandem was nachgewiesen werden kann, aber es guckt ebend auch keiner das Spiel.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 17:16 

Man gut das du deine Meinung äußern darfst, dich aber im Umkehrschluss darüber beschwerst das andere User eine andere Meinung haben.
Sich über Ungerechtigkeit und Bevormundung beschweren aber selber Intolerant sein.
Sowas nenne ich Scheinheilig.

Außerdem wirst du ja nicht gezwungen in die Kapitalisten Falle zu gehen im dir ein Spiel anzuschauen. Dann bleibst du eben weg und gut ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:23 

IQ1000 hat geschrieben:

Außerdem wirst du ja nicht gezwungen in die Kapitalisten Falle zu gehen im dir ein Spiel anzuschauen. Dann bleibst du eben weg und gut ist.
[/quote]

Ein interessanter Gedankenansatz, IQ1000. Kapitalistenfalle Rundes Leder am Wochenende. Also darüber sollten sich so manche basisintelligenten Weltverbesserer unbedingt einmal ideologisch verbrähmt gruppendynamisch bei einem Jasmintee austauschen und unbedingt ein wenig geistig onanieren. :mrgreen:

Oder vielleicht als Mottoparty mit ner anstandigen Granate von Herry am Halse stehend wie bei Windstärke 8 im Canon das schöne alte Lied Brüder zur Sonne, zur Freiheit, Genosse Loser geträllert.

Da muß doch eine Einigkeit herbeigeredet werden können. Früher am Wasserwerfer immer in der ersten Reihe :oldman: und heute in einem Stadion mit kapitalistischen Namen Millionaros zusehen. Ne, das geht ja gar nicht. Da schmeckt ja nicht mal der ausgebeutete gerupfte Hahn von Wiesenhof.

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 03.02.2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:39 

TCHammer96 hat geschrieben:
Nur gut, das es Fangruppen gibt, die das Wort Freiheitsrecht ernst nehmen und wissen das es Grund- und Menschenrechte gibt.

Wow, Du trägst aber dicke auf!
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum immer die "Fans" und nicht der normale Zuschauer von der Polizei belästigt wird?
Stadionbesucher und Fans, die Gesetze und Stadionordnungen missachten und dem Verein Strafzahlungen zumuten, nehmen die Freiheitsrechte überhaupt nicht ernst, bzw. nur dann, wenn es Ihr eigene Freiheit betrifft. Die Freiheitsrechte der Anderen´sind denen völlig egal.
Heute morgen hat mich ein Freund angerufen und mir erzählt, dass die DB Hertha die Sponsorenverträge kündigen wollen, wenn der Verein seine Problemfans nicht in den Griff kriegt, weil die DB jedes Jahr Millionenschäden durch randalierende Fußballfans erleidet. 7 Millionen weniger in der Kasse wird Hertha sicher riesig freuen.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:42 

@ Born in Sarstedt City

Könntest du deinen Beitrag bitte so editieren, damit es nicht so aussieht, als hätte ich diese bescheuerte Aussage mit der Kapitalistenfalle getätigt. Danke.

@ IQ1000

Ich habe mich nicht über andere Meinungen beschwert. Würde ich nie machen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich kötzen könnte, wenn ich manchen Post hier lese. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und mir Intoleranz vorzuwerfen zeugt von einer großen Intoleranz deinerseits. Und das mit dem Nick und der darin enthaltenen Weisheit. Unglaublich.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:51 

War keine Absicht, mein Wort drauf. Es ist geändert. Den Gedankenansatz finde ich allerdings doch diskussionswürdig.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:55 

Wenn ich sehe was für Lemminge hier posten wird mir speiübel.

Für mich ist der Ausdruck "Lemminge" nicht wirklich ein Ausdruck der Toleranz.
So hast du User bezeichnet, die hier posten - wahrscheinlich eine andere Meinung, wie du sie vertrittst.

Ich empfinde es jetzt als abenteuerlich, wenn du jetzt behauptest, dass du dich nicht über andere Meinungen beschwert hast. Wenn du das nicht beabsichtigt hast, kann es nicht schaden, einfach mal zurückzurudern und die Sache klarzustellen. Persönliche Angriffe ( z,B, gegen IQ1000 ) sind m.E. nicht angebracht.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:11 

Der Begriff Lemminge steht hier wohl nicht als Beleidigung. Ich denke, er sieht hier nicht kritische Fans so wie Lemminge, die nach weit verbreiteten Irrtum in gewissen Zyklen angeblich mit dem Marsch der Lemminge Suizid betreiben.

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 03.02.2013 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:12 

aha :noidea2:

BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:28 
Moderator

Wir drehen uns im Kreise. Die Spirale führt abwärts, die Ultras ziehen immer neue Register im Katz und Maus Spiel mit Polizei und 96, Martin Kind verschärft die Maßnahmen. So kann es nicht weiter gehen.

Irgendjemand muss den Gordischen Knoten durchschlagen. Das Schwert gehört in Martins Hand, die Ultras müssen sekundieren. Nur so kommen wir da raus. Verhältnisse wie im Bremen-Spiel, wo Betrunkene und Pöbler das Sagen haben, will ich nicht ertragen müssen.

Ich habe meine Gedanken in einem Brief an Kind zusammengefasst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 597  Nächste