Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:35 

Bemeh hat geschrieben:
Wir drehen uns im Kreise. Die Spirale führt abwärts, die Ultras ziehen immer neue Register im Katz und Maus Spiel mit Polizei und 96, Martin Kind verschärft die Maßnahmen. So kann es nicht weiter gehen.

Irgendjemand muss den Gordischen Knoten durchschlagen. Das Schwert gehört in Martins Hand, die Ultras müssen sekundieren. Nur so kommen wir da raus. Verhältnisse wie im Bremen-Spiel, wo Betrunkene und Pöbler das Sagen haben, will ich nicht ertragen müssen.

Ich habe meine Gedanken in einem Brief an Kind zusammengefasst.

Na dann werden wir ja nächste Woche eine Lösung haben...

Bekommen die Ultras auch einen Brief? Oder zumindest eine Durchschrift?

BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:49 

Ich glaube nicht, dass das so reicht. Es ist wie beim Motorradrennen. Wer vor der Kurve zuletzt bremst, ist nach der Kurve vorne, wenn er die Kurve kriegt.
Ich glaube, hier hilft nur noch ein Vermittler, der von beiden Seiten zumindest ansatzweise anerkannt wird. Vielleicht ein ehemaliger Spieler, der immer noch Ansehen geniesst. Vielleicht ein Aufstiegsheld wie Carsten Linke, der wohl bei Fans mit Verstand immer noch so eine gewisse Identifikationsfigur ist.
Das könnte vielleicht klappen. Selbst wenn die troublemaker von heute zu seiner Zeit noch mit der Trommel um den Tannenbaum gelaufen sind, sagt ihnen der Name vielleicht doch noch etwas.

Edith @stscherer
Eine dumme Frage. Denkst du in Lösungsansätzen oder bist du an diesen vielleicht gar nicht interessiert?

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 03.02.2013 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:50 

Jetzt lese ich das mit der Bratwurst schon wieder. Da ist mir wohl etwas entgangen...Der Verein bietet seinen Fans kostenlose Bratwurst gegen Hoffenheim an? Mit Speck fängt man Mäuse....Wo steht das denn?
@Herr Rossi, wir sind mit der Fahne durch den Bahnhof zum Bahnsteig und dann zum Shuttle. Im Schnitt fuhren wohl so 5 Schildis mit. Hätte man ja auch schon im Zug je Waggon machen können. Evtl hätte das später die Hundertschaften gespart. Klar hätten wir auch Straßenbahn fahren können... auch mit Fischköppe.
Übrigens das: "in die Falle getappt" seh ich ähnlich.
Roter Günther, ich finde das ist nicht dick aufgertragen, das sind einfach nur Grundregeln in einem demokratischen Rechtsstaat. Die Verletzung der Regeln durch Einzelen oder Gruppen, ändert nichts daran dieses Gut hochzuhalten übrigens nicht nur beim Fussball. Ich glaube übrigens ich bin normaler Zuschauer und Fan zugleich.

@Mimifrie, ich bin nicht vor Ort gewesen. Wenn 270 friedlich sind, so gibt es keinen Grund, die nicht weiterfahren zu lasssen. Was die 30 anbelangt, fragt sich. ob und was die gemacht haben. Wegen eines Bengalos im Stadion kann und wird man auch nicht den ganzen Block "festsetzen". Immerhin haben es die Beamten ja auch hinbekommen 300 in den Zug zu setzen.
Der springende Punkt war doch die Entscheidung, die gesamte Gruppe vorübergehend festzusetzen. Gab es denn Straftaten auf dem Bahnhof bis zu dieser Entscheidung ? Und wenn die 30 nicht ermittelt werden können, dann ermittle ich erst Mal 300 und komme dann zum Losverfahren bzw. bestrafe alle? Das sollte dann konsequent bei allen Demos gemacht werden besonders Neonaziaufmärschen (ich glaube aber die bekommen Polizeischutz bei ihren Veranstaltungen).

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:56 

garlictoe96 hat geschrieben:
@ Born in Sarstedt City

Könntest du deinen Beitrag bitte so editieren, damit es nicht so aussieht, als hätte ich diese bescheuerte Aussage mit der Kapitalistenfalle getätigt. Danke.

@ IQ1000

Ich habe mich nicht über andere Meinungen beschwert. Würde ich nie machen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich kötzen könnte, wenn ich manchen Post hier lese. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und mir Intoleranz vorzuwerfen zeugt von einer großen Intoleranz deinerseits. Und das mit dem Nick und der darin enthaltenen Weisheit. Unglaublich.

Liest du eigentlich auch was du so an Geistigen Ergüssen hier von dir gibst?

Wenn ich das so Lese was du hier an Parolen wahllos in die Welt Posaunst dann ist an die ein Linker Politiker verloren gegangen.
Du scheinst ja mit Martin Kind den Untergang des Fußballs gleichzusetzen.

Wenn du die Welt ohne Kapitalismus erleben möchtest dann würde ich dir Nordkorea vorschlagen. Da wird in Stadien nicht nur Fußball gespielt da wird auch mal der eine oder andere Regimekritiker Hingerichtet. Da findet man dann keine Bandenwerbung auch keinen Bösen Martin Kind. Allerdings gibt es da auch keine Ultras kein Pyro und keine Randale.
Ich würde mir schon ein wenig mehr Realitätssinn bei dem einen oder anderen wünschen.
Man kann Randale, Sachbeschädigung, Körperverletzung und unerlaubtes abbrennen von Feuerwerk etc. Nicht als Harmlos bagatellisieren, es sind alles Straftaten die nicht Toleriert werden dürfen. Es gibt viel zu viele so genante Problemfans die den Fußball als eigene Bühne missbrauchen. Diese müßen aussortiert werden!
Auf diese Fans hat kein Fußball interessierter Lust.
Sich dann hinzustellen und von Bürgerrechten zu Palavern das ist Armselig.
Es ist immer noch so das wir in einem Rechtsstaat leben und die Bürger die sich an Recht und Gesetzt halten werden auch nicht mit Gummiknüppeln und Tränengas drangsaliert.

Aber du als Bewahrer von Bürgerechten und Beschützer der falsch verstandenen Randalier hast da bestimmt Verständnis für.

Weil das hat bestimmt der böse Martin Kind mit der Pickup Box zusammen so geplant um die Armen Fans in ihren Bürgerrechten einzuschränken.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 04.02.2013 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:06 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Edith @stscherer
Eine dumme Frage. Denkst du in Lösungsansätzen oder bist du an diesen vielleicht gar nicht interessiert?

Als wenn nicht schon genügend Briefe an Herrn K. und die KGaA geschrieben - und mit Standardantworten erledigt wurden...

Ich denke in Lösungsansätzen - aber leider scheint dies auf Seiten der KGaA derzeit nicht der Fall zu sein...

BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:18 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Edith @stscherer

Als wenn nicht schon genügend Briefe an Herrn K. und die KGaA geschrieben - und mit Standardantworten erledigt wurden...

Ich denke in Lösungsansätzen - aber leider scheint dies auf Seiten der KGaA derzeit nicht der Fall zu sein...

Ich habe bisher genau zwei Briefe an Kind geschrieben. Danach gab es reduzierte Preise in zwei Blöcken und dann die Einführung der Preiskategorien. Mal sehen, wie es dieses mal läuft.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:22 

Bemeh hat geschrieben:
Wir drehen uns im Kreise. Die Spirale führt abwärts, die Ultras ziehen immer neue Register im Katz und Maus Spiel mit Polizei und 96, Martin Kind verschärft die Maßnahmen. So kann es nicht weiter gehen.

Irgendjemand muss den Gordischen Knoten durchschlagen. Das Schwert gehört in Martins Hand, die Ultras müssen sekundieren. Nur so kommen wir da raus. Verhältnisse wie im Bremen-Spiel, wo Betrunkene und Pöbler das Sagen haben, will ich nicht ertragen müssen.

Ich habe meine Gedanken in einem Brief an Kind zusammengefasst.

Na dann werden wir ja nächste Woche eine Lösung haben...

Bekommen die Ultras auch einen Brief? Oder zumindest eine Durchschrift?

Was soll er denn den Ultras schreiben? Dass sie auf Sankt Martin zugehen sollen? Dass einzelne keine Bengalos mehr zünden sollen? Das ist glaube ich nicht zielführend, wie Martin immer zu sagen pflegt.

Das Heft des Handelns hat nun mal der Burgwedeler in der Hand, also muss man ihn dazu kriegen, dass auch er sich mal kritisch mit der Situation auseinandersetzt. Das verlangt er schließlich von anderen auch. Die Art und Weise, wie man dazu kommt, dass der Kerl wieder zum Dialog findet, muss jeder für sich entscheiden. Demo, Vereinsaustritt, Verzicht auf Eintrittskarten oder Brief an den Klub. Und wenn es der Weg über Martin direkt ist, sehe ich darin kein Problem, wenn es der Sache dienlich ist. Polemik hilft jedenfalls nicht.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:36 
✝ Unvergessen

Den Vorschlag einen Mediator einzusetzen finde ich sehr gut.
Insbesondere den in diesem Zusammenhang genannten Namen Carsten Linke. :nuke:
( der macht das aber nicht!)

BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:41 
✝ Unvergessen

Exakt, Jan. Polemik können wir jetzt gar nicht gebrauchen.

Damals bei der unsäglichen Ticketpreisgeschichte haben viele (zu Recht) gemeckert, aber nur sehr wenige gehandelt. Ich weiß noch sehr genau, dass es im Wesentlichen Bemeh zu danken war, dass da am Ende etwas Vernünftiges rausgekommen ist.

Jedenfalls hat Kind damals ergebnisoffen diskutiert und sich überzeugen lassen. Ich hoffe sehr, dass Bemehs aktuelle Initiative dazu beiträgt, wenigstens die Dinge nicht noch weiter eskalieren zu lassen. Das wäre schon mal ein erster, wichtiger Schritt.

Mehr kann im Augenblick nicht erwartet werden, dazu ist die Stimmung zu verpestet.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:45 

Bemeh hat geschrieben:
Edith @stscherer

Ich habe bisher genau zwei Briefe an Kind geschrieben. Danach gab es reduzierte Preise in zwei Blöcken und dann die Einführung der Preiskategorien. Mal sehen, wie es dieses mal läuft.

Da würde ich doch aber mal ganz dringend einen Brief an die Ultras schreiben, wo die Lösung doch so nahe liegt - und ich hätte nebenbei gerne die Lottozahlen für das nächste Wochenende, gerne auch per PN wegen der Quote... sorry, aber nach meiner völlig unmassgeblichen Meinung spricht aus deinen Worten eine nicht ganz geringe Selbstüberschätzung.

Jan, völlig richtig, es hilft keine Polemik ("Meine Briefe helfen immer"), sondern es hilft nur, wenn sich Fans, die keine Ultras sind, mal eindeutig dazu erklären, wie sie sich positionieren. Was wollen wir? Wie definieren wir BuLiFussball-Erlebnis für uns? Und wie gehen wir damit um, wenn eine Fussball-Subkultur oft phantasievoll, bunt, begeisternd ist - und manchmal nervend, laut und grenzverletzend?

Es ist doch für jeden, der ein bisschen Lebenserfahrung hat, erkennbar, dass es nicht um ein paar Bengalos (OWi und Verstoss gegen eine Hausordnung) oder Böller auf dem Bahnhof (OWi) geht - es geht um eine neue "Qualität", um eine angebliche Premiummarke, die etabliert werden soll... koste es, was es wolle.

Und am Freitag war der Kollateralschaden dieser Entwicklung eben die persönliche Freiheit von 332/334 der Personen in Achim. Nicht schlimm... oder?

BeitragVerfasst: 03.02.2013 21:07 
Moderator

Ich werde jetzt den Teufel tun und hier im Forum alles veröffentlichen, alle einbeziehen, alles mit allen diskutieren. Dafür sind doch schon genug Leute unterwegs. Soviel Zeit habe ich auch gar nicht.

Hier hoffe ich einfach, dass ich noch einmal einen so guten Zugang zu Kind haben werde wie damals. Und da bin ich einfach mal ziemlich optimistisch. Zumindest kennt Kind mich persönlich.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 21:20 

Jan, völlig richtig, es hilft keine Polemik ("Meine Briefe helfen immer"), sondern es hilft nur, wenn sich Fans, die keine Ultras sind, mal eindeutig dazu erklären, wie sie sich positionieren. Was wollen wir? Wie definieren wir BuLiFussball-Erlebnis für uns? Und wie gehen wir damit um, wenn eine Fussball-Subkultur oft phantasievoll, bunt, begeisternd ist - und manchmal nervend, laut und grenzverletzend?

Nach meiner Einschätzung würden sich viele der Ultras, die, die den Ultras nahestehen, deren Unterstützer und Sympathisanten wundern, wieviele Zuschauer es doch gibt, denen diese ganze Ultra-Sache mit den Nebeneffekten ( Ignorieren des Pyro-Verbotes, Randale auf Bahnhöfen, Provokationen mit ACAB, Zertreten von Trinkständen) dermaßen auf die Nerven geht, dass sie auch den Verlust von Choreos und Gesängen gerne in Kauf nehmen, damit dieser "Scheiß" ( der so liebevoll als "Fussball-Subkultur" bezeichnet wird) endlich aufhört.

Sie betrachten die Ultras ( im weitesten Sinne ) als Selbstdarsteller, die Hannover 96 nur als Bühne für ihre ausgelebte (Spät)Pubertät betrachten und die sich maßlos selbst überschätzen in ihrer Bedeutung für den Verein und die übrigen Fans/Zuschauern.

Ich mag mich natürlich komplett täuschen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 03.02.2013 21:40 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Nach meiner Einschätzung würden sich viele der Ultras, die, die den Ultras nahestehen, deren Unterstützer und Sympathisanten wundern, wieviele Zuschauer es doch gibt, denen diese ganze Ultra-Sache mit den Nebeneffekten ( Ignorieren des Pyro-Verbotes, Randale auf Bahnhöfen, Provokationen mit ACAB, Zertreten von Trinkständen) dermaßen auf die Nerven geht, dass sie auch den Verlust von Choreos und Gesängen gerne in Kauf nehmen, damit dieser "Scheiß" ( der so liebevoll als "Fussball-Subkultur" bezeichnet wird) endlich aufhört.

Sie betrachten die Ultras ( im weitesten Sinne ) als Selbstdarsteller, die Hannover 96 nur als Bühne für ihre ausgelebte (Spät)Pubertät betrachten und die sich maßlos selbst überschätzen in ihrer Bedeutung für den Verein und die übrigen Fans/Zuschauern.

Ich mag mich natürlich komplett täuschen. :noidea2:

Wer sind die Ultras denn? Und wieviele der Ultras sind denn an OWis und/oder Verstössen gegen die Hausordnung der KGaA beteiligt? Und bin ich jetzt auch ein Ultra, weil ich mich beim Spiel gegen Dresden nicht mannhaft auf den Bengalo vor mir geworfen und ihn mit meinem Körper zum Verlöschen gebracht habe?

Die Böller im Fischerund waren jedenfalls eher nicht von den Ultras - die waren ja in Achim zum fröhlichen Gleisepieseln und Gruppenphoto Machen mit den Freunden und Helfern... oder sind wir jetzt schon so weit, dass jeder, der ein Pyro abbrennt oder einen Böller zündet, automatisch ein Ultra ist.

Ok, dann bin ich auch ein Ultra... aber ehrlich, sind wir nicht alle ein bisschen Ultra? Vielleicht ausser Maddin, der ist ein bisschen .... kindlich?

BeitragVerfasst: 03.02.2013 21:43 

@ Hans S.
Nur gut das Du Sonderermittler weißt, das stets und immer die Ultras den "scheiß" machen.
Genau die bunte Mischung macht ein Stadionerlebnis aus. Hierzu gehört Toleranz. Dein Stadion und Deine Stimmung findest Du sicher in Nordkorea. Das schrieb doch erst jemand hier so ähnlich. Niemand sollte den Anspruch erheben zu bestimmen, wie Stimmung auszusehen hat.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:09 

TCHammer96 hat geschrieben:
@ Hans S. [ . . . ] Dein Stadion und Deine Stimmung findest Du sicher in Nordkorea.

Hammer. ich hab' mir ja geschworen, in diesem Fred nicht mehr meine Zeit zu verschwenden, aber obwohl ich nicht Hans S. bin, finde ich das gehörig unter der Gürtellinie. So argumentieren gemeinhin Leute, denen keine Sachargumente mehr einfallen.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:20 

schade das Du Deinen Schwur gebrochen hast. Unter der Gürtellinie sind für mich Behauptungen wider besseren Wissens, wer den Scheiß angeblich zu verantworten hat.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:24 

TCHammer96 hat geschrieben:
schade das Du Deinen Schwur gebrochen hast.

Ich bereue es bereits wieder . . . :roll:

BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:31 

Gerade Dir hätte es in Bremen mit Deinem Bremer Kumpel peinlich sein müssen mit den Hassgesängen. Mit Ultras hättest Du Dich nicht schämen müssen!

Und noch eine Anmerkung: Allein die Tatsache sich zu erdreisten ggf. eine Umfrage oder nenne es Wahl darüber, ob einige eine Fangruppe wollen oder nicht empfinde ich als anmaßend.

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 03.02.2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:42 

Hör mal, TC, ist doch nicht so schlimm, den eigenen Innenverteidiger rassistisch zu beschimpfen, Hauptsache, man ist kein Ultra und es geht nicht gegen die Angestellten eines Autobauers und Sponsors der KGaA.

Und man ist bei den Ausfällen sitzen geblieben.

Football is coming Home!

BeitragVerfasst: 03.02.2013 23:07 

Als ob die heiligen ultras keine anti-Bremen-gesänge gepöbelt hätten. :roll:

Robert, du fehlst uns!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 597  Nächste