Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.06.2024 11:14 |
|
|
Den Mann zu stärken und zu befördern halte ich ebenfalls für keine schlechte Maßnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.06.2024 13:21 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Wie ich ihn kenne, heckt er mit seinen Rechtsverdrehern gerade ein neues Konstrukt aus, wie er trotz "Rücktritt" die Macht behalten kann, wahrscheinlich durch Einsetzung einer Marionette. Das soll ja bekanntlich auch schon auf politischer Ebene gut geklappt haben. Ich sage nur Dmitri M.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.06.2024 13:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27161 Wohnort: Mönchengladbach
|
Um der Überschrift gerecht zu werden: Was wird aus dem Grafen von Krolock, wenn ihn dieses ahnungslose, wenig zukunftsorientierte Gericht tatsächlich absägt? Ich könnte ihn mir gut als Experten im TV bei Fussballübertragungen vorstellen, neben Tom Bartels oder Claudia Neumann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.06.2024 18:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich sehe ihn eher mit Udo auf Tour gehen. Das wird die legendäre Lederjackentournee.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.06.2024 18:40 |
|
|
Wotan Wahnwitz is back  ... wer gibt jetzt den Emanuel Flippmann ? ... auch wenn es getz Kloppe gibt: egal, ob der mit Bruce oder Udo noch mal performt - der Martin wird auch weiterhin die Richtung bestimmen und den Ton angeben. Vielleicht kommen ja die Stones erneut vorbei: deren Motto: Start Me Up. Natürlich wird es jetzt ne Schlappe geben, aber glaubt tatsächlich jemand, der wäre nicht vorbereitet und dann darauf verschwunden ??? Die Konkurrenz ist eben einfach nur: unter ferner liefen .... er wird sie weiter dominieren. Der eine jagt das Großwild, der Rest fängt eben Fliegen - isso 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.06.2024 20:33 |
|
|
Der soll Rosen züchten und sich von seiner Olschen Kuchen backen lassen.
Je schneller der von der Bildfläche im absoluten Privatleben verschwindet, desto besser. Der war, ist und wird nie Kunst, der kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 00:53 |
|
|
Alles hat ein Ende und das mit Martin Kind eben auch. Diesen Schwachsinn das nur M. Kind es hinkriegt und sonst keiner halte ich für Unfug, und falls doch nicht, dann hat Hannover 96 das unschöne Szenario halt verdient.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 07:04 |
|
|
Tippe ins Blaue, daß Matthias Kind den Laden übernehmen soll, wird er doch in einem aktuellen Artikel in der Prawda bereits als Sproß der „weltberühmten Kind Firmengruppe“ hochgelobt. Vadder zieht dann selber in den Aufsichtsrat ein, das wird ja wohl noch erlaubt sein. Ferner wird ein teurer Glasfaseranschluß beschafft, damit bei Besprechungen stets Externe per UHD Video zugeschaltet werden können - kann man ja immer mal brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 09:13 |
|
|
Oder man ist kompromissbereit und es wird Octopus Raul (oder wie der sich schreibt). Hauptsache keiner aus den Reihen des e.V. Die sind ahnungslos.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 10:25 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, wird spannend. Der e.V. will ja "lösungsorientiert" an die Diskussion rangehen. Morgen setzen sich die klugen Köpfe mit den Ahnungslosen zusammen. Aber wie Kind schon angekündigt hat, wird er in anderer Rolle einfach weiter machen. Insofern kann man Herrn Strohmann - wer immer es auch werden wird - schon mal viel Erfolg wünschen oder zumindest eine gute Abfindungsklausel.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 10:30 |
|
|
Aus den hiesigen Einträgen spricht aber eher wenig Vertrauen zu den handelnden Personen auf Vereinsseite.
Ich bin tatsächlich der Auffassung, dass ohne eine Satzungsänderung - Abschaffung des Aufsichtsrates, mindestens aber Besetzung 3:2 zugunsten Vereinsseite - nie Ruhe in die Sache kommt. Immerhin hat man ja jetzt schon einen seit langer Zeit rechtswidrig handelnden Geschäftsführer. Und neue Geschäftsführer wie Mann oder "dem Kind sein Kind" sind nun wirklich der beste Weg in die nächste Klage.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 12:16 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
stscherer hat geschrieben: Der soll Rosen züchten und sich von seiner Olschen Kuchen backen lassen.
Je schneller der von der Bildfläche im absoluten Privatleben verschwindet, desto besser. Der war, ist und wird nie Kunst, der kann... Das wünsche ich mir auch sehr! Und wenn seine Frau kein Bock zu Backen hat, dann bringe ich Opa mal ein Stück Zuckerkuchen vorbei. Leider werden wir Opa noch nicht los werden. Dieser seltsame Mensch mit dem immer gleichen Wortschatz hat sich mit seinen Anwälten sicher auf so eine Situation gut vorbereitet. Deshalb ist er noch vergleichsweise ruhig. Da bleibt nur: Ist der noch da? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 13:42 |
|
Moderator |
 |
|
stscherer hat geschrieben: Ich bin tatsächlich der Auffassung, dass ohne eine Satzungsänderung - Abschaffung des Aufsichtsrates, mindestens aber Besetzung 3:2 zugunsten Vereinsseite - nie Ruhe in die Sache kommt. Immerhin hat man ja jetzt schon einen seit langer Zeit rechtswidrig handelnden Geschäftsführer. Und neue Geschäftsführer wie Mann oder "dem Kind sein Kind" sind nun wirklich der beste Weg in die nächste Klage. Das wäre tatsächlich auch meine Hoffnung. Und da die jährliche "Spende" von 300TEUR ja anscheinend eh nicht mehr gezahlt wird, bräuchte man sich um die Verletzung der Pflichten aus dem Hannover-Vertrag ja auch keine Sorgen mehr zu machen. Also eigentlich gäbe es zumindest von Kapitalseite wenig Druckmittel.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 15:15 |
|
|
@only96 Meine Erfahrungen mit Herrn K. lassen mich glauben, dass er - mal wieder - keinen Plan B hat. Hat er nämlich nie, hatte er auch nie bei H96, deswegen dümpeln die ja auch weiter in der 2. Liga. Sein Sprachdefizit und seine regelmässig komplett skurrile Ausdrucksweise deuten übrigens darauf hin, dass er nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist und seine suboptimale Intelligenzausstattung durch Worthülsen zu überspielen versucht. Ja, ich weiss, er ist Multimillionär, aber nicht jeder wird das, weil er so schlau ist, bei manchen machen es Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und Chuzpe - wobei ich diesen Ausdruck extra benutze, weil er Herrn K. treffend beschreibt.
@tiburon Tatsächlich verstehe ich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht, warum der eV. ständig vor Herrn K. kuscht. Schon nach der ersten Wahlniederlage der Opposition wäre Attacke angebracht gewesen. Leider war dies nie mehrheitsfähig. Leider rechne ich auch deshalb erneut mit irgendeinem faulen Kompromiss im Stile des "Hannover-Vertrages".
Aber man sieht es doch schon jetzt: erst macht Herr K, dicke Backen, die Madsäcke rufen schon den Untergang des Abendlandes aus - und nachdem er vom BGH eine Ansage bekommen hat, zieht unser Kaiser ohne Kleider den Schwanz ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 15:48 |
|
|
Macht er das wirklich? Er droht doch weiter. Z.B., dass er in den Aufsichtsrat wechselt. Und wie schreibt der Getreue des Untoten, Richter, so schön im Kicker sinngemäß: Das Geld wird nur weiter fließen, wenn ein von den Gesellschaftern akzeptierter Geschäftsführer in ihrem Sinne handelt. Jagut, der Artikel strotzt nur so von Blödsinn. Trotzdem, die 3er Bande ist noch längst nicht fertig. Leider!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 15:53 |
|
|
Einfach mal: ich will sehen!
Den Aufsichtsrat würde ich - wie mehrfach geschrieben - sowieso als Erstes beerdigen. Ist eine Sache von 10 Minuten beim Notar. Und dann steht Herr K. blank.
Tatsächlich glaube ich, dass es nur 2 Quertreiber gibt, und wenn die nichts mehr zu sagen haben, finden sich neue Geldgeber. Wir reden ja nicht über einen Club in der 5. Liga einer Randsportart.
Aber bisher haben alle gezittert, wenn der Lederjackenträger gedroht hat.
Zuletzt geändert von stscherer am 06.06.2024 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 16:33 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Aus den hiesigen Einträgen spricht aber eher wenig Vertrauen zu den handelnden Personen auf Vereinsseite. Woher soll das denn auch kommen? Bislang ist gar nichts über mögliche Kind Nachfolger bekannt und außer "Kind muß weg" sehe ich keine Vision, wie es gelingen soll, die Profiabteilung langfristig in den ersten beiden Ligen zu halten. Man kann von Kind halten, was man will, aber es ist nunmal Statistik, daß dies die erfolgreichste Ära der Vereinsgeschichte seit Gründung der Bundesliga war und es vor Kind jede Menge von Vereinsmitgliedern gewählte Präsidenten gab, die nur Murks gemacht haben. Mir scheint außerdem, daß unabhängig von der Person Kind das Tischtuch zwischen der Vereins- und der Kapitalseite unversöhnlich zerschnitten ist. Wie soll man da je wieder zusammenfinden. Bei aller Erleichterung, daß Kind nun weg ist, treibt mich zumindest aus sportlicher Sicht die Sorge um, daß es bergab geht. Und ob der Verein jemanden bei der Hand hat, der, wenn es zum Schwur kommt, für die Liquidität bürgen kann, wage ich zu bezweifeln, selbst wenn Kind dem Club im eigentlichen Sinne nichts geschenkt hat. Ich will mich an der Schwarzmalerei der Madsackpresse nicht beteiligen und jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, aber im Moment gibt es zumindest für die, die es in erster Linie mit der Profimannschaft halten, mehr Fragen als Antworten. Darüber hinaus steht natürlich immer noch die Befürchtung im Raum, daß Kind beim EUGH gegen das 50+1 klagt und es auch für Juristen nur schwer absehbar ist, ob die Regelung mit europäischen Recht vereinbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 17:07 |
|
|
Volle Zustimmung kerze, das wird ne ganz diffuse Chose. Menschen wie ich, die nur schwachen Kerzenschein auf die Torte werfen, stochern da eh im Dunst, doch ich fürchte auch die ganz Schlauen werden kaum seriöse Prognosen abgeben können. Mal gucken, was so geht - es bleibt zumindest spannend. Nach der BGH-Verhandlung am Dienstag trifft sich am Freitag, also schon morgen, der Aufsichtsrat der Hannover 96 Management GmbH. Vorsitzender Ralf Nestler (58) hat den Termin angesetzt. Mit dabei: zwei Vertreter der Kapitalseite (Roland Frobel, Rainer Feuerhake) und zwei des Vereins (Nestler und e.V.-Chef Sebastian Kramer). Bin gespannt, ob es zu einem konstruktiven Zusammenraufen kommt, oder ob die Eitelkeit wieder dominiert, und sich die Sache festfährt.. Selbst wenn es völlig den Bach runtergeht, und der Kra(ä)merladen künftig dauerhaft zugesperrt wird, klar im Vorteil sind die Leute, die noch andere Sachen als Hannover 96 in petto haben - sorry, ich wiederhole mich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 17:33 |
|
|
Aus welcher Position heraus soll er denn noch klagen? Popularklagen gibt es weder in Deutschland noch in Europa.
Dieser Quatsch gegen 50+1 war und ist albern. Hat das Kartellamt doch nun mehr als eindeutig geklärt. Und der EuGh hat es (zwischen den Zeilen zwar) ebenfalls getan.
Ausserhalb von Hannover hatte auch niemand Zweifel daran, wer beim BGH auf die Fresse bekommt, nachdem das Gericht das Rechtsmittel angenommen hatte. Hatte sich aber bis zu Pipi L. in Burgwedel und den Madsäcken nicht herumgesprochen. Ist halt eine ziemlich dicke Blase, in der er und seine Jünger sitzen.
War Herr K. schon Präsident bei den deutschen Meisterschaften und dem Pokalsieg? Und sorry, ich habe schon Bundesligaspiele im Niedersachsenstadion gesehen, da wusste der Sportskamerad K. noch nicht einmal, dass es H96 gibt. Meine Fahne aus der Zeit kann ich dir gerne zeigen. Ich würde ein paar Spiele Europa nun mal nicht so hoch hängen.
Sportlich bergab geht es doch schon seit längerem - und zwar deswegen, weil Herr K. nicht fördert, sondern fordert, und zwar Geld für seine komischen Darlehn, und dies samt Zins und Zinseszins.
Erfolg in den letzten Jahren hatte 96 nicht wegen K., sondern trotz K.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 18:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe vor ein paar Tagen mal ein wenig bei der Konkurrenz geschmökert. Dort hat Jemand ein paar schlaue Sachen zur Bilanz abgelassen, insbesondere zum Thema Konzernbilanz (also KGaA, SuS, Arena GmbH zusammen). Diese war zuletzt offensichtlich negativ. Das würde doch bedeuten, dass Kind, Rossmann und Baum trotz der ganzen geschickten Geldverschiebereien und Darlehen irgendwie zuzahlen müssen, oder?
Wer hat zu dem Thema mehr Ahnung als ich und kann hier für etwas Klarheit sorgen? Wo ist Soccerfriend? Oder anders: ProVerein hatte doch damals die sogenannte Schutzschrift erstellt, in der der Beleg der Nichtzahlungen Kinds nachgewiesen wurde. Gibt es da keine weiteren Fakten?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|