Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 18:41 |
|
|
So ein Mantra aus Beweisen die sich gegen Kind richtet wäre doch für das Hannover Biotop doch richtig erfrischend, Kinds Jünger glauben ja immer noch felsenfest daran was für ein Wohltäter und Gönner MK doch ist...
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 19:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27161 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich kann Kerzes Beitrag auch nicht so ganz nachvollziehen. Alleine schon: "Wer soll es denn machen?" Gibt es wirklich nur die 3er Bande in Hannover? Wie machen es denn die Bremer? Es gab wirklich chaotische Präsidenten. Aber man nenne mir mal einen, der sich alles zu seinem Vorteil unter den Nagel reißen wollte. 96 war Pokalsieger und Meister (gut, das ist nun wirklich weit hergeholt, also das mit dem Meister). Graf von Krolock hat bei der Vielzahl der Träner/Sportdirektoren 2mal Glück gehabt, mit Rangnick und Slomka/Schmadtke. Und das sollen andere nicht auch können? Je früher diese Bande weg ist, umso besser. Ich bin auch überzeugt davon, wenn die jemals mal weg sein sollten, kommen auch wieder richtige Sponsoren, statt brainhouse.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 20:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 20:30 |
|
|
Es gibt sicherlich nicht nur die 3er Bande, aber wer tut sich den Mist in diesen Zeiten an?
Die 3er Bande hat zwar nix spendiert. Gleichwohl war es für die DFL immer ausreichend, wenn die Herren bei der Unterdeckung für die Miesen geradestanden.
Ich will das alles auch gar nicht verteidigen oder gar als alternativlos bezeichnen, aber ich halte es für naiv zu glauben dass mit Kind alle Probleme weg sind und wir jetzt in glorreiche Zeiten steuern.
Ich bin auch schon etwas älter und etwa zur Henze Zeit eingestiegen, wo das Präsidium bei Kerzenlicht getagt hat. Nein, ich fand das damals nicht besser. Vielleicht die Stimmung im Stadion, sonst aber nicht viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 20:40 |
|
|
Henze hin, Henze her (ich erinnere mich auch noch an Strothe) - damals warf es aber noch Hannover 96 und heute? Die Frage mußt Du Dir selbst beantworten. Ich wäre niemals Anhänger von Großburgwedel 96 geworden!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 21:01 |
|
|
Mit Naivität hat es für mein Verständnis kaum was zu tun, es ist eher der berechtigte Wunsch nach Veränderungen, so nach 27 Jahren Martin Kind. Wir werden es ja sehen. Nach Kind wird eine neue Zeitrechnung beginnen, kann natürlich was schiefgehen oder auch nicht. Dem HSV hat der Abbau ihrer kack UHR bekanntlich nicht gut getan  Was das mit uns zu tun hat? Wir sind Niedersachsen sturmfest und erdverwachsen. Das sind wir. Es wird gut gehen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 21:07 |
|
|
Anno dazumal waren alle Clubs gleich provinziell organisiert.
Kind mag speziell sein, aber so gravierend sehe ich die Unterschiede zu den anderen Profi Clubs nicht. Die Profimannschaft ist nahezu überall ausgegliedert, es ist eine ganz eigene Welt.
Ich finde die Diskussion teilweise sehr irrational. Auf der einen Seite akzeptiert man Spielerberater, aberwitzige Millionengehälter und Ablösesummen, TV Rechte vorwiegend für Bezahlfernsehen, auf der anderen Seite aber fordert man Strukturen wie in einem Kegelclub.
Für mich passt das nicht zusammen. Entweder man akzeptiert den Profifußball wie er ist oder man schaut nur Amateurfussball. Man wird das Rad nicht zurückdrehen können.
Unabhängig davon wünsche ich dem Vorstand des e.V. ein glückliches Händchen und hoffe sehr, daß meine Befürchtungen unbegründet sind.
Die Abwesenheit von Kind wird zumindest die Zerrissenheit in der Fangemeinde überwinden und die Schärfe aus der Diskussion nehmen. Das ist ja auch schon was.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2024 21:27 |
|
|
Man mag es heute kaum glauben, aber die Kölner waren damals als einzige schon professionell aufgestellt, als die Bundesliga begann.
Die Fussballer sind in der Tat fast überall ausgegliedert. Aber wo gibt es ein Konstrukt, das sich einer ganz alleine unter den Nagel gerissen hat? Auf dubiose Art und Weise noch dazu. Ich vermute, dass wir uns hier nicht einig werden. Ist ja nicht schlimm. Im Prinzip ist das ja alles Spekulation wie es weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 00:25 |
|
|
Zumindest sollte man sich bei wirklich kurzfristig abzeichnendem Abgang darauf einstellen, daß seine Kredite in Höhe von ca. 15 Mill. fällig gestellt werden können. Das wird so schon geplant im Darlehensvertrag stehen....desweiteren sollte man allgemein den aktuellen Anteilsmarktwert der 3 Herren ermitteln. Es könnte zu einer Situation kommen... "Scheich" oder Inso (4.Liga). Vllt. nähert man sich ja heute an, aber die 2 Marionetten da, handeln ausschließlich aus Vorzimmerdamenposition.... Spannend wirds wohl in der Sommerpause. Wohl sogar mehr, als in manchen Spielen.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 10:22 |
|
|
Ich gebe zu, dass ich auch sehr viele Unwägbarkeiten sehe. Daher würde mich auch sehr interessieren, wer aus Vereinssicht die Verantwortung übernehmen soll und wo das Geld herkommen soll.
Beispiel der Darlehn, über die hier alle lästern. Man kann dafür auch zur Bank gehen und sich Geld leihen. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass der Zins da niedriger ist, als ein Darlehn von Kind ? Ich glaube das wird teurer. Vorallem da mögliche Sicherheiten großteils den Gesellschaftern gehören. Sprich die können nicht mehr verwendet werden.
Dazu können die Gesellschafter immer noch viel Einfluss ausüben. Ich glaube, dass der nächste Geschäftsführer einen sehr undankbaren Job hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 12:19 |
|
|
Hauptsache Kind muss weg, das da auch anschließend Fragezeichen auftreten wie es dann weiter geht ist berechtigt. Ist mir aber lieber als ein Laden der im Wortschatz am meisten das Wort " Verklagen, Anwalt, Gericht " hat. Ich möchte endlich mal nach Freiburg fahren mit der Nachricht " Endlich ist der weg " Der Beifall ist mir dort gewiss. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 13:17 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Ich gebe zu, dass ich auch sehr viele Unwägbarkeiten sehe. Daher würde mich auch sehr interessieren, wer aus Vereinssicht die Verantwortung übernehmen soll und wo das Geld herkommen soll. Beispiel der Darlehn, über die hier alle lästern. 1. finde ich, ein Neuanfang hat schon 10 Jahre Verpätung.... und 2. hat Kind ein auskömmliches Auskommen dank der Krediteinnahmen von geschätzt bald 20K im Monat bei 2% Zinsen.... Langsam muß die Würgeschlange, die Ihren monetären Zusagen an den Verein ja nicht nachkommt, auch mal der Weg auf den Gnadenhof gezeigt werden, auch wenn sich dadurch harte Konsequenzen erstmal ergeben sollten. Die letzten Jahre waren verlorene Jahre, ohne Plan und ernsthafte Ambitionen. Zumindest ergibt das die andauernde Abwärts-Bilanz vom Verwalter Kind. Es reicht halt jetzt mal wirklich, damit nochmal was entwickelt werden kann....in dem abgewirtschafteten Laden. Es muß quasi wieder eine Rettung her, zum Ende der Regentschaft...
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 14:04 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Janrik hat geschrieben: Dazu können die Gesellschafter immer noch viel Einfluss ausüben. Ich glaube, dass der nächste Geschäftsführer einen sehr undankbaren Job hat. Das wird auf jeden Falls so sein, ob nun mit einem Schlag oder schleichend. Und eben deshalb ist es so wichtig, dass die Ära Kind nun zu Ende geht. Der Mann hat diesen ehemaligen Verein so auf seine Person zugeschnitten, dass bei einem Übergang garantiert ist, dass es rumpeln wird. Und wie stark, hängt einzig vom großen Zampano ab. Das ist quasi Erbmonarchie und von einem modernen Wirtschaftsunternehmen, von dem Kind ständig faselt weiter weg als vom Mond. Man stelle sich mal vor, Coca-Cola oder Mercedes fiele auseinader, weil der langjährige Boss geht und nix ist ohne ihn zu regeln oder noch besser, nur mit seinem Einverständnis. Wirklich nicht mal der letzte Kackverein des Profifussballs ist noch so nach diesem Sonnenkönigprinzip aufgestellt. Nichtmal Hoeneß hat in München soviel Macht, wie sich Kind durch seine Fingerhütchenspieler-Tricks und finanziellen Abhängigkeiten hier geschaffen hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 14:21 |
|
|
Keine Angst vor der Zukunft. Schreiberling von Hold schreibt heute in der HAZ , Wenn der Übergang von Kind zum Neuen so kommt wird das schon ohne Hauen und Stechen ablaufen, Kind ist ja mit zunehmenden Alter ein verträglicher Mensch geworden dem eigentlich ja Harmonie und Eintracht wichtig ist. So ungefähr liest sich das. 
Zuletzt geändert von rotsticker am 07.06.2024 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 14:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das du der Schwachmadsack-Postille noch irgendeine Art objektiver Kompetenz zutraust ist echt anrührend, aber leider unrealistisch.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 14:30 |
|
|
Etwas Hoffnung habe ich mit denen, da sie eigentlich nur bei den Kind Berichten richtig einen an der Waffel haben. Selbst die glauben das Kind in Karlsruhe den Kürzeren gezogen hat und nicht in großen Siegesjubel aus gebrochen sind. Für die HAZ lag das allerdings an dem schwachen Anwalt der Kindseite 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 16:24 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Für die HAZ lag das allerdings an dem schwachen Anwalt der Kindseite
Nicht das er den Vertrag da auch auf 50% gekürzt hat, wie bei Zieler....war dann einer seiner letzten großen Fehler, den Anwalt zu demotivieren.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 16:49 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: und 2. hat Kind ein auskömmliches Auskommen dank der Krediteinnahmen von geschätzt bald 20K im Monat bei 2% Zinsen.... Woher hast Du diese Zahlen? Hast Du einen Link?
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 17:04 |
|
|
Im Fanmag geht man nach Bilanzansicht von ca. 14Mill. Kredite aus. Der Samariter wirds ja wohl nicht für 0 machen. So eine verschuldeter Laden zahlt doch am Markt schon mal 6-7 % uvm. Da wären 2% billigst. Ein Link für Infos über Kinds Machenschaften... Das ist doch alles unter Verschluß.....bei den Zahlen sind wir bei mind.17,5 K/Monat.... Ich finde das Finanzamt sollte abermals wegen Liebhaberei aggieren, Vermieter dürfen ja auch nicht für 5€/qm vermieten, sondern müssen sich am Markt orientieren lt. neusten Infos.... Ich glaube die Sache wird bald ein Schützenfest....ich ordere schon mal ein paar Meter Lüttje Lagen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2024 20:24 |
|
|
ich habe mich jetzt jahrelang als passiver Mitleser zurückgehalten. Trotz hervorragender Arbeit durch die "Opposition", die alle Dinge sehr transparent aufgearbeitet hat, sterben die Protagonisten, die den "Untoten" für den Retter des Fußballs in Hannover halten, nicht aus. Zum tausendsten Mal: der Gröpaz kann seine Darlehen zwar fällig stellen, die Beschädigten sind aber er selbst und der feinripptragende "Buchautor" sowie Meister Baum. Spätestens der Buchautor und Baum werden ihm sonstwas..... Die einzige Lösung ist Verkauf seiner Anteile, aber welcher Scheich oder Russen-Oligarch sollte für einen mittelmäßigen Zweitligisten (außer dem Kollegen Windhorst??) Millionen geben??? Die echte Lösung ist das Bayern-Modell, abgespeckt auf 96 Verhältnisse, d.h. die hannoverschen Konzerne TUI, HDI und Conti übernehmen je 15 Mio EK an der Fußballgesellschaft (Kleingeld im Vergleich zu Bayern (Allianz / Audi (VW!!!!!) / Adidas!!) und nutzen wie im Bayern-Modell die Marketing-Plattform Profi-Fußball. Generell braucht die Bundesliga keine INVESTOREN, sondern SPONSOREN oder MÄZENE ohne Profitabsicht!(Beispiele sind VW AG, BAYER AG, Mateschitz, Hopp) auch wenn viele das hier nicht gerne hören! So sind Volkswagen und Bayer über Jahrzehnte sicher die größten Sportförderer in Deutschland, niemand braucht Kredithaie und Profilneurotiker wie KIND, der zudem auch noch das gesamte "echte" e.V. Vermögen (Markenrechte) als EHRENAMTLICHER Präsident OHNE Beschluss einer notwendigen außerordentlichen Mitgliederversammlung in sein Privatvermögen überführt hat!! Ich habe nie verstanden, warum dieser Vorgang nicht juristisch aufgearbeitet wurde, für mich ein Justiz-Skandal.
Hannover 96 gehört vom Umfeld und Potenzial in die erste Liga (das hat gerade die unglaubliche Geschichte der zweiten Mannschaft gezeigt) und mittelfristig in die erste Tabellenhälfte, dazu ist das Privatkredithai- und Profilierungsmodell "Handwerksmeister Kind" (sorry, liebe aufrichtige Handwerksmeister!!) und Kumpanen nun wirklich nicht tauglich!! Also: alle Kind-Jünger, die meinen, ohne ihn bricht der Fußball der Fußball in Hannover zusammen: NEVER, dafür ist das Potenzial viel zu groß!! Wir sind nicht Sandhausen (sorry, liebe Sandhäuser, großen Respekt vor eurer sportlichen Leistung!!) Wir brauchen jetzt einen E.V. Vorstand, der das Sponsoren Modell eintütet, auf gehts e.V und vor Allem Ralf Nestler!!!
Fatal ist die Rolle der Madsack-Presse!! Ich hatte die Möglichkeit, einige Protagonisten persönlich kennenzulernen. Die Herrschaften haben seinerzeit die Zusammenhänge um Kind sehr wohl erkannt, dennoch schreiben diese hier aktuell übelsten Blödsinn zur "Reinwaschung" des Erlösers Kind und falsche Drohszenarien zusammen, schämen sollten diese Personen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|