Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 839 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.07.2024 12:00 

Gartenfreund hat geschrieben:
Kind ist Geschichte :oldman:
für mich erst wenn der komplett verschwunden ist.

BeitragVerfasst: 16.07.2024 12:05 

Da hat sich im Prinzip gar nichts geändert. Da wird ein GF eingesetzt, der im wesentlichen die Kapitalseite vertreten wird. Die Fehler wurden viel früher gemacht, nämlich die, die es Kind erlaubt haben, ein solches Konstrukt aus Gesellschaften mit Tochtergesellschaften aufzubauen.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 16.07.2024 12:46 

Wer glaubt das sich kurzfristig etwas ändert, signifikant oder nicht, dem ist nicht zu helfen

BeitragVerfasst: 16.07.2024 12:47 

Tiburon hat geschrieben:
Zitat:
Erklärung zur Abberufung von Martin Kind als Geschäftsführer der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Der BGH hat heute die Abberufung von Martin Kind als Geschäftsführer der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA bestätigt. Die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG erklärt hierzu:

16.07.2024 / Klub
Martin Kind wechselt in den Aufsichtsrat der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA. Martin Kind wird weiterhin als Geschäftsführer der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, der Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG und weiterer Tochtergesellschaften tätig sein. Die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG ist alleiniger Gesellschafter/Eigentümer aller Hannover-96-Gesellschaften mit Ausnahme der Komplementär-GmbH der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA.

Wir werden konstruktiv mit dem/der Geschäftsführer/in der Komplementär-GmbH der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA zusammenarbeiten für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Hannover 96.

https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/33831-bgh-urteil-erklaerung-zur-abberufung-von-martin-kind-als-geschaeftsfuehrer-der-hannover-96-gmbh-co-kgaa.html

Wenn Hannover Pech hat, werden hier Rekorde gebrochen....in bester Johannes (Jopi) Heesters Machart :wink2:

BeitragVerfasst: 16.07.2024 13:05 

Interessant. Einerseits weiß man, dass die Kapitalseite keinem Geschäftsführer zustimmen will/wird, der nicht 100% im Sinne von Kind weiter wirtschaften darft/kann. Quasi als Opas Marionette.
Andererseits müsste Herr K. ja auch nach außen hin beweisen (wollen), dass er doch der große Förderer und Unterstützer ist, dem das Wohl von 96 wichtiger als alles anderer in dieser Situation ist, und daher eine Lösung finden, die ihn gut dastehen lässt. Er hat ja einen Ruf zu verlieren! Schwierig. ... Äh ... halt ...

Ist natürlich nur Spass was ich schreibe - natürlich wird er sich gottlos verhalten, alles blockieren bis zum Sanktnimmerleinstag und dabei trotzig in jedes Mikro plärren, wie ungerecht die Welt ist und das keiner seinen Heiligenstatus anerkennen will! Ein Kind gibt nicht auf und da er - wie wir ja alle wissen - unsterblich ist, wird sich das ganze noch laaaaaaaange hinziehen.
Aufstieg, diese Saison? Hätten wir geschafft, wenn die Richter vernünftig gewesen wären und der EV und sowieso alle anderen. An IHM lag es ja nun nicht, dass alle anderen doof sind!
Neue Spieler können wir uns jetzt wohl auch erst mal an die Backe nageln.

Und wie jemand vor mir schon schrub (96_motzki) - das "Kind" ist schon viel früher in den Brunnen gefallen, nämlich als das ganze Konstrukt in seiner jetztigen Form durchgewunken wurde.

Im Prinzip alles weiter scheiße!

BeitragVerfasst: 16.07.2024 13:09 

Geschäftsführer ist er nun nicht mehr. Aber er wechselt in den Aufsichtsrat der KgaA und wird dann dem neuen Geschäftsführer sagen, wie der Hase zu laufen hat. Wenn es denn einen neuen Geschäftsführer gibt. Am Patt in der Managementgesellschaft hat sich schließlich nichts geändert.
Trotzdem schön, dass der e.V. nicht aufgegeben hat. Er war ja, wie es nun erwiesen ist, immer im Recht.

BeitragVerfasst: 16.07.2024 13:25 

Meine Frage von gestern ist aber immer noch unbeantwortet. Wieso wurden die wichtigen Gründe (die ja offensichtlich wichtig genug waren) nicht beachtet bis jetzt. Es muss doch möglich sein, sowas schneller als in zwei Jahren durchzuziehen. Aber diese Gründe wurde ja bis gestern nicht mal in die Urteilsfindung mit einbezogen.
Irgendwie komisch... scheint ja mächtig kompliziert gewesen zu sein das ganze. Dabei hatte der EV die Gründe doch lang und breit aufgeführt.
Hey, aber freuen wir uns das Kind weiter erfolgreich ist ... wenn auch nur im Prozesse verlieren!
Da spielt er allerdings auf Champions League-Niveau!

Edith:
Lese grad, dass der EV da auch so ein wenig verwundert drüber zu sein schein. So interpretiere ich zumindest die Pressemitteilung.
Aber sie freuen sich das sie "vollumfänglich" im Recht waren und sind. Ich musste wirklich lachen!
Eigentlich lache ich immer noch! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.07.2024 13:50 

Wir sind doch heute Opa nicht losgeworden.

Der neue GF wird vollumfänglich nach Opa's Pfeife tanzen.

Daher gibt es für mich heute keinen Grund zur Freude.

Einzig, dass Opa vor Gericht gegen seinen geliebten und überflüssigen Scheißverein verloren hat, gibt mir ein klitzekleines Gefühl von Genugtuung.

BeitragVerfasst: 16.07.2024 13:51 

Der Tag ist gekommen. Sieg.

Nun ist Kind eine fast schon stinknormale Club Nummer. Dabei hätte er durchaus ehrenvoll abtreten können. Aber halt nicht alle haben es drauf.

So, leichter wird es jetzt trotzdem nicht, bei Kinds Firmen Verflechtungen und Blockaden Absichten werden wir wohl ein auf Eis gelegtes Hannover96 erleben. Nicht vorwärts und nicht rückwärts.

BeitragVerfasst: 16.07.2024 14:11 

Mit dem „Recht“ ist das so eine Sache. Vor Gericht bekommt man erstmal ein Urteil. Die beiden vorigen Instanzen hatten ja nun anders entschieden. Ich nehme mal an, dass es auch dafür Gründe gab. Der BGH hatte jedoch jetzt das letzte Wort. Gut oder auch nicht. Man wird sehen.
Es wird schwierig werden für Hannover 96 in Zukunft, wo man offensichtlich der Ansicht ist, sich einen „Fußball-Ideologen“ wie Kramer als Präsident zu leisten, der auch nur andere „Fußball-Ideologen“ (Rettig) anscheinend neben sich duldet. Die Kapitalseite hat meines Wissens bereits Mann vorgeschlagen. Insofern liegt der Ball jetzt bei der Vereinsseite.
Das Szenario, dass 96 wieder vor 5000 Leuten in der 3.Liga spielt, als in der 1. Bundesliga ist für mich jedenfalls wahrscheinlicher mit dem heutigen Tag. Manchem hier wird dann womöglich das - jetzige - Triumphgeheul im Halse stecken bleiben.

BeitragVerfasst: 16.07.2024 14:59 
Moderator

Danke für diese Gegenmeinung - wertfrei ernst gemeint. Für die Kindgegner ist heute ein guter Tag, aber vorbei ist die Schlammschlacht eben noch nicht. Vielleicht geht sie jetzt auch erst richtig los.

Ich glaube allerdings, dass Hannover 96 mit Kind als GF der 4. Liga deutlich näher wäre als einem vermeintlichen sportlichen Abstieg in die 3. Liga. Grundsätzlich würde es mich wundern, wenn für den ungeplanten Ausfall der Schlüsselposition GF der Management GmbH nicht Notfallstrategien und Befugnisse platziert wären, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Es muss ja nicht immer direkt die höchstrichterliche Absetzung sein, auch mit einer Krankheit kann man sein Amt ggf. mal nicht zeitnah ausüben.

Und ich verstehe nicht so recht, warum der Ball jetzt beim e.V. liegen sollte. Der e.V. hat reagiert, weil er der Meinung war, dass diverse Male Pflichten verletzt worden sind und diese nicht durch die Patt-Situation im AR adressiert werden konnten. Die Rechtmäßigkeit dieser Aktion wurde nun final bestätigt. Beide Seiten haben bereits Kandidaten vorgeschlagen, die aber bisher abgelehnt worden sind. Das Finden einer anerkannten Person wird schwierig werden, wenn sich keine Seite bewegt. Aber auch hier ist eben nicht nur die e.V.-Seite gefragt. Man könnte sich ja auch auf zwei GF einigen, wie es schon mal berichtet wurde. Einer fürs Sportliche und einer fürs Finanzielle. Woher weißt du denn eigentlich, die Kramer tickt und wie er die Kandidaten, die gar nicht alle in der Presse erwähnt wurden, bewertet?

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass dann jetzt im Aufsichtsrat der KGaA noch ein wenig Tristesse und Eingeschnapptheit vorherrscht und von dort aus möglichst viel blockiert wird. Auf der anderen Seite dürfte das ja nicht passieren, wo doch allen Beteiligten das Wohl von Hannover 96 am Herzen liegt. Es bleibt spannend.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.07.2024 15:17 

Ein grosser Erfolg heute, den handelnden Personen gebührt grosse Ehre!

Allerdings: Ich wiederhole es seit Jahren und predige leider tauben Ohren: der völlig überflüssige Aufsichtsrat könnte unproblematisch mit einer Gesellschafterversammlung gekickt werden - und genau das sollte jetzt auch geschehen. Insbesondere deswegen, weil er ja nun nach der völlig richtigen Auffassung des BGH keinerlei Funktion mehr hat.

Vorwärts nach weit!

BeitragVerfasst: 16.07.2024 15:33 

Nie hatte! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.07.2024 15:55 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Allerdings: Ich wiederhole es seit Jahren und predige leider tauben Ohren: der völlig überflüssige Aufsichtsrat könnte unproblematisch mit einer Gesellschafterversammlung gekickt werden - und genau das sollte jetzt auch geschehen. Insbesondere deswegen, weil er ja nun nach der völlig richtigen Auffassung des BGH keinerlei Funktion mehr hat.

Vorwärts nach weit!

Aber wäre das denn so einfach möglich, ohne gegen den Hannover-Vertrag zu verstoßen (Stichpunkt Änderung der Struktur)? Auf der anderen Seite: der e.V. konnte ja anscheinend auch ohne die ausbleibenden Förderzahlungen der Profisparte eine schwarze Null schreiben. Insofern könnte man den Vertrag auch direkt aufkündigen.

And it's time

BeitragVerfasst: 16.07.2024 16:10 

Tiburon hat geschrieben:
Für die Kindgegner ist heute ein guter Tag, aber vorbei ist die Schlammschlacht eben noch nicht. Vielleicht geht sie jetzt auch erst richtig los.

Wenn man "Kindgegner" als jemanden definiert, die nur gegen die Person als solche ist, dann mag der Tag heute tatsächlich gut sein. So verstehe ich auch das Urteil.

Kind als Person wurde abgesetzt, bzw. die erfolgte Absetzung durch Vereinsseite ist nun auch von höchster Instanz endgültig bestätigt.
Das "System Kind" innerhalb der S&S GmbH aber wird weiterhin Bestand haben, mit Punkt und Komma. Das wurde ja auch nicht verhandelt.
Im Prinzip wurde ein Kopf ausgetauscht, alles Andere bleibt wie's ist. Und der "alte Kopf" bestimmt den Neuen ...

Trotzdem Glückwunsch (wenn das hier überhaupt angebracht ist ...) an die beteiligten Vertreter des e.V. für das "gewonnene Finale" bei Gericht.

Für lautes Siegesgeheul oder Triumphgesänge sehe ich wenig Anlass. Ich schaue den Dingen jetzt mit noch mehr gemischten Gefühlen und Bauchschmerzen entgegen, die auf 96 wohl zukommen werden ... :?

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 16.07.2024 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2024 16:14 
Moderator

Hm, das kann ich gut nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist ja jetzt auch hochoffiziell Druck auf dem Kessel. Die Management GmbH ist führungslos und es muss zeitnah eine Lösung dafür gefunden werden. Was nicht heißen soll, dass dadurch automatisch gute Entscheidungen getroffen werden. Nur dürfte Bewegung in der Sache bleiben.

And it's time

BeitragVerfasst: 16.07.2024 16:15 

@Arminius Rex
So würde ich das auch unterschreiben. Das kann jetzt noch ganz doof werden.
Was würde denn gegen Mann sprechen? Wenn Kind ihn will, dann muss er ja vollstes Vertrauen darin haben, dass er ihn im Sack hat?
Könnte man Mann nicht zumindest vorübergehend das Amt geben. Ich glaube, dass er zumindest im Sinne von Hannover 96 arbeiten würde und wir dann handlungsfähig blieben?!
Ich kenn' mich allerdings nicht so wirklich gut in der Thematik aus.

BeitragVerfasst: 16.07.2024 17:14 

Mr96 hat geschrieben:
@Arminius Rex
So würde ich das auch unterschreiben. Das kann jetzt noch ganz doof werden.
Was würde denn gegen Mann sprechen? Wenn Kind ihn will, dann muss er ja vollstes Vertrauen darin haben, dass er ihn im Sack hat?
Könnte man Mann nicht zumindest vorübergehend das Amt geben. Ich glaube, dass er zumindest im Sinne von Hannover 96 arbeiten würde und wir dann handlungsfähig blieben?!
Ich kenn' mich allerdings nicht so wirklich gut in der Thematik aus.

Ich denke nicht, dass die Vereinsseite Erfolg haben möchte….

Kramer und Co. sind andere Dinge wichtig….

Vielen hier würde es ja ausreichen, wenn 96 künftig mit Braunschweig zusammen in der dritten Liga spielen würde…. Zweimal im Jahr schön die Sau rauslassen, in jedem Spiel schön Pyro zündeln…..

Erfolgreicher Fußball? Nebensache!

Was hat den Kramer bislang außer großer Töne geleistet? Hätte er einen Sponsor, der 96 unterstützen würde? Nicht im Ansatz…..

Armes 96! Ab heute geht es noch weiter abwärts!

BeitragVerfasst: 16.07.2024 19:34 

Okay, Boomer!

BeitragVerfasst: 16.07.2024 21:46 
Moderator

Frank31H, ich bin ja immer dankbar, wenn es mehrere Sichtweisen in einer Diskussion gibt, weil es dann nicht so einseitig wird und man unter Umständen auch mal eine andere Perspektive einnehmen kann.

Nur stellst du in deinem Beitrag ziemlich viele Mutmaßungen und Unterstellungen auf, ohne zu irgendwie zu untermauern. Woher weißt du denn, was Kramer und Co. wichtig ist? Weil die Lokalpresse sie immer als Hooliganvertreter darstellt? Oder hast du tiefere Einsichten und magst sie mit uns teilen?

Was ich nicht verstehe ist die immer wieder aufkeimende Forderung nach Leistungen und Verantwortung von Kramer. Er ist Vorsitzender des e.V. und damit verantwortlich für diverse Breitensportsparten und Sportarten mit höherklassig aktiven SportlerIinnen. Und durch die DFL-Vorgaben zwangsläufig auch für die Einhaltung von 50+1. Wenn man sich die Berichte der letzten Mitgliederversammlungen so anschaut, scheint die "neue" Truppe den e.V. ordentlich aufgeräumt und wieder auf stabile Füße gestellt zu haben, selbst wenn die vertraglich von Kind zugesagten Zahlungen ausbleiben. Die Wahrnehmung in den Abteilungen hat sich ebenfalls gewandelt von anfänglicher Skepsis und Ablehnung hin zur Erkenntnis, dass es dem Team tatsächlich um das Wohl des Vereins geht.

Und einen Sponsor muss Kramer schon gar nicht für die Profisparte beschaffen. Für den e.V. konnten viele neue Sponsoren (zurück) gewonnen werden. Für die Profis ist die Suche nach Sponsoren allerdings an SportFive ausgelagert. Und Investoren - falls die gemeint hat - gab es ja auch unter Kind nicht. Vielleicht auch wegen, aber das wird sich erst zeigen, wenn er mal vollumfänglich raus ist aus den Strukturen.

And it's time

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 839 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 844  Nächste