Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 16:14 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Willi hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: so ein " Willi "  Sorry du warst nicht gemeint, hätte statt Willi besser Typ schreiben sollen. Aber du besetzt bestimmt auch keine Häuser und kletterst auf Dächer.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 20:12 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ...Beamte der Höhenrettung des SEK Hannover... haben diese beamte angst davor von vorbeifliegenden vögeln erkannt zu werden? oder warum waren diese vermummt und die anderen polizisten am boden nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 20:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Das war wohl ein SEK,und die sind immer vermummt.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 20:42 |
|
|
In der Tat war das ein SEK-Einsatz und keine "Höhenrettung" (oder waren die Leute auf dem Dach in Not?). wikipedia hat geschrieben: Der Begriff „Höhenrettung“ wird von verschiedenen Disziplinen (Rettungsorganisationen, Alpinisten, Höhlenforschern, Industriekletterern, Feuerwehren) zum Teil unterschiedlich verwendet. Gegenstand dieses Artikels ist nur die Höhenrettung im Sinne der bundeseinheitlichen Definition der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr der AGBF aus 2001 „Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT)“. In Hannover kommen die Höhenretter von der Feuerwehr!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 20:57 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Nun gut, dann hat Rehberg die Umstellung auf Raumdeckung nicht mitgekriegt! das schlimme ist wohl eher, dass er manndecker mit innenverteidiger gleichsetzt, als ob es da einen zusammenhang gebe. Herr Rossi hat geschrieben: Schlimmer finde ich die Kommentatoren, die mit solchen Worthülsen um sich schießen wie: "den Ball durchstecken", ... oder "er spielte den Ball in die Nahtstelle der Abwehr" (wohin sonst, etwa in Füße der gegnerischen Abwehr?)! Da fragt man sich, über welche Sportart der Kommentator gerade sülzt! darunter kann ich mir widerrum sehr wohl etwas vorstellen, und finde die umschreibungen gut und bildlich, und sehr wohl zum fussball gehörig. ähnlich wie " vertikaler pass", und "steil spielen". nur von rehberg könnte man diese formulierunungen wohl hören, wenn hinten gerade gemächlich aufgebaut wird, wenn er den begriff seiner zeit "Manndecker" noch nicht einmal begriffen hatte und hat. fussball ist halt nicht sein fach, und wiedersheims halt auch nicht. im ergebnis kommt dann die bekannte berichterstattung dabei raus, wie sie seit jahren immer schlimmer wird, und auch nicht besser werden kann. ein trauerspiel! Ich mag halt solche Metaphern nicht! Und diese eitlen Gockel wollen mit der Verwendung solcher Worthülsen eine Fußball-Weisheit vorzutäuschen, die offensichtlich nicht gegeben ist! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 21:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Herr Rossi hat geschrieben: In der Tat war das ein SEK-Einsatz und keine "Höhenrettung" (oder waren die Leute auf dem Dach in Not?). wikipedia hat geschrieben: Der Begriff „Höhenrettung“ wird von verschiedenen Disziplinen (Rettungsorganisationen, Alpinisten, Höhlenforschern, Industriekletterern, Feuerwehren) zum Teil unterschiedlich verwendet. Gegenstand dieses Artikels ist nur die Höhenrettung im Sinne der bundeseinheitlichen Definition der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr der AGBF aus 2001 „Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT)“. In Hannover kommen die Höhenretter von der Feuerwehr! Warum denn so pingelig? Wenn das SEK seine Leute so nennt, dann ist es doch OK. Dass sie das tun, kann man ja in meinem obigen Link nachlesen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 21:25 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ich mag halt solche Metaphern nicht! Und diese eitlen Gockel wollen mit der Verwendung solcher Worthülsen eine Fußball-Weisheit vorzutäuschen, die offensichtlich nicht gegeben ist!  Welche Metaphern? Manndecker? Zu seiner Zeit war das sicherlich ein passender Begriff für ihre Tätigkeit, manchmal im warsten Sinne des Wortes. Und was das dann mit Weisheit vortäuschen zu tun haben soll, erschließt sich mir nun gar nicht. Und warum jetzt die beiden HAZ-Redakteure eitle Gockel sein sollen..? Kann ich erst recht nicht verstehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 21:27 |
|
|
Bemeh, ich hatte den Eindruck, die wollten nicht gerettet werden! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 21:53 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bemeh, ich hatte den Eindruck, die wollten nicht gerettet werden!  Ist doch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 22:55 |
|
|
Mal was anderes: Im Kicker-Bundesliga-Rückblick-Sonderheft ist mal wieder von einem gewissen Roberto Pinto von Hannover 96 die Rede. Zwar nur in so einem "Satire"-Teil, aber dennoch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 23:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist sowieso sehr lustig bzw. aufschlussreich, die Sonder-Rückblickshefte mit den Sonder-Vorschauheften zu vergleichen.
Das war mein heutiger Beitrag zum Thema "Fußball ist berechenbar, deshalb muss 50+1 weg".
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 23:58 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 08.06.2011 14:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mich wundert,das die NP hier und im Pressespiegel der 96-HP fast garnicht mehr zitiert wird. Als ich habe die HAZ abonniert und stöbere auffer Arbeit auch öfter im Sportteil der Bild. Gibt's die NP nicht mehr? Oder ist das ein Boykott?
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 08.06.2011 14:07 |
|
|
Naja fachwerk, aus Karims Sicht finde ich das durchaus verständlich. Der ist eben Patriot. Die Bild berichtet 3 Tage über Land, Leute und ein wenig über Politik. Nach dem Einbruch des Tourismus nach der Revolution ist das für ihn eine schöne Gelegenheit, ein wenig Werbung für seine Heimat zu betreiben. So richtig um 96 geht es in dem Interview ja eher nicht, was vermutlich auch besser so ist  .
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 08.06.2011 14:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
yeswecan hat geschrieben: Mich wundert,das die NP hier und im Pressespiegel der 96-HP fast garnicht mehr zitiert wird. Als ich habe die HAZ abonniert und stöbere auffer Arbeit auch öfter im Sportteil der Bild. Gibt's die NP nicht mehr? Oder ist das ein Boykott? zumindest Online gibt es kaum Artikel über 96, wie sich das in der Printausgabe niederschlägt weiß ich nicht. Auffällig ist das schon. Aber die wollen natürlich Ihre Ausgabe verkaufen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 08.06.2011 14:32 |
|
|
kerze - ich habe da auch überhauptnichts gegen. übrigens sind die ersten zwei videoclips online - sie hatten auch eine kamera dabei. alles nur vom feinsten beim karim in seiner heimatwohnung - und auch sonst schöne bilder.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 09.06.2011 21:44 |
|
|
Rehberg: Zitat: Vergangenes Jahr konnte 96 drei Wochen nach dem Saisonende bereits fünf Neue präsentieren stimmt das? Zitat: die „Bild“-Zeitung will „Unruhe“ und sogar einen „Transfer-Stau“ entdeckt haben und fragte besorgt: „Noch kein Neuzugang – wann gibt Schmadtke Gas?“ bin ja gespannt, ob es da ne returkutsche gibt. ist für seriöse blätter ja eigentlich unüblich andere blätter als schlechtes beispiel hinzustellen. haben ja eigentlich auch genung eigene sorgen. nun denn die hofberichterstatter sind wieder da: Zitat: Martin Kind, der 96-Klubchef, wirkt eher amüsiert als beunruhigt. „Die Transferliste wird offiziell doch erst am 1. Juli geöffnet“, sagt er, „wir sind auf einem guten Weg. Und wir wissen, was wir wollen.“ Um seinen Sportdirektor Jörg Schmadtke macht sich der Klubchef auch keine Sorgen: „Schmadtke hat zu tun“, sagt Kind. schade das ich zu faul bin, ich bin mir aber sicher, dass die madsack schergen die letzten wochen auch schon vorwurfsvoll fragten, wann denn endlich etwas geschehe. aber heute ist schmusekurs angesagt - gut so - denn in der sache wünsche ich mir ja diese ruhe in oberen etage. und speziell für Kuhburger ( der ja alle verpflichtungen schon erledigt und abgeschlossen sieht): Zitat: 96 will laut Kind „drei oder vier Feldspieler holen, eher vier. Und dazu einen Torhüter für die Position 3.“ http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Noch-kein-Neuzugang-bei-Hannover-96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 09.06.2011 22:02 |
|
|
Du hast das Gepöbel von Lars Beike in der "BLÖD" noch vergessen: Noch kein Neuzugang - wann gibt Schmadtke Gas?. Der ist wohl angefressen, weil er nicht weiss, wo und bei wem Joerch gerade baggert. Denn wenn das ruchbar würde, steigen die Preise bei Spielern und abgebenden Vereinen, weil wir ja jetzt angeblich dank EL "im Geld schwimmen können". 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 09.06.2011 22:26 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Du hast das Gepöbel von Lars Beike in der "BLÖD" noch vergessen: Noch kein Neuzugang - wann gibt Schmadtke Gas?
ich glaube nicht! (siehe oben, passiert ja mal  ) und ausserdem liegt slomka doch mit denen im bett - die wissen wohl eher mehr. schmadtke hat kind zwar an die leine genommen, trotzdem hat der jetzt wieder die position bezüglich Hauger geschwächt. naja - ist dochnoch mein verein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.06.2011 21:30 |
|
|
Wenn die von der "BLÖD" etwas wissen, dann lassen sie es zur Zeit nicht raus! Heute schreiben sie, dass Hauger noch kommen soll (welche Neuigkeit!  ). Angeblich sollen 4 Mio. Euro investiert werden. In der NP wird MK zitiert: "Schmadtke arbeitet zielgerichtet und macht einen guten Job. Er versteht die Eile nicht, ist ja noch bis August Zeit. Shechter habe die Gespräche abgebrochen, weil er keine Einsatzgarantie erhalten habe. Solche Zusagen könne es bei 96 nicht geben, weil unsere großartige Mannschaft den 4. Tabellenplatz und die Teilnahme an der EL-Quali erkämpft hat." Da gebe ich MK Recht. Wer nun zu 96 kommt, muss wollen, Teil dieser tollen Mannschaft zu sein! Und wenn er Stammspieler werden will, dann muss er besser sein als unsere verbliebenen "Euro-Fighter"  Bei Shechter hatte ich noch auf dem Schirm, dass er Schmadtke zu teuer war und Slomka ihm keinen Stammplatz versprechen wollte. Für mich hat also 96 eher das Pokern beendet! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|