Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 86 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.02.2013 13:15 

Moin,

es scheint als ob die Ultras nicht mehr wollen, bzw. den Kampf um eine selbstbestimmte Kurve aufgeben. Anders ist die Aktion in Achim nicht zu erklären. Die Reaktionen müssen doch jeden klar gewesen sein, wie die Polizei reagiert, wie der Verein reagiert, wie die Medien reagieren.

Ich hätte jedenfalls auch keinen Bock mehr, der Verein den ich unterstütze bringt kein bischen Verständnis/Unterstützung auf, die Medien hetzen gefühlt jeden Tag, die eigenen Mitfans wollen einen nicht mehr, alles Positive zählt nicht mehr...

Fern von jeglicher Schuldzuweisung ist es einfach schade wie hier gerade alles kaputt geht. Ich war immer Fan von 96, im Moment macht es aber keinen spaß mehr und so langsam stirbt auch die Hoffnung, dass das Verhältnis Verein-Fans-Fans wieder besser wird. Vielleicht ist es doch Zeit dem "Premium-Produkt" den Rücken zu zukehren, nur noch Sportschau zu gucken und mal wieder öfters auf den Lindener Berg zu gehen...

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:02 

@ IQ1000
Reg dich nicht auf. Ich sage mir immer öfter besser Stammtisch als Irrenhaus.

Ich komme gerade von einem geschäftlichen Termin bei einem Gesellschafter. Es wird exakt das passieren, was die diesmal gut informierte HAZ ganz vorsichtig angedeutet hat. Komisch, dass diese klaren Aussagen wohl irgendwie noch gar nicht so richtig wahrgenommen wurden.

Den troublemakern geht es jetzt an den Kragen. The final cut without mercy. Es gibt ein Positionspapier, dass von den Verantwortlichen mitgetragen wird. Nichts wird mehr zerredet werden. Ein Papier, aus dem eindeutig und unmißverständlich hervorgeht, was wann passiert und welche Ursachen welche Wirkungen erzielen werden. Keiner wird sagen können, er hat das nicht gewusst. Es wird zum Beispiel eindeutig festgelegt, unter welchen Vorraussetzungen die Nord komplett bestuhlt wird.

Man ist nicht länger gewillt, dieses Katz-und Maus-Spiel mitzutragen. Die Stadionordnung wird rigeros ungesetzt werden. Es wird für die neue Saison mit einem geringeren Umsatz von ca. 1.000.000 € (also ca. 5000 Zuschauerschnitt) kalkuliert und man ist bereit, diese Kröte kurzfristig zu schlucken, da man der Meinung ist, ein "weiter so" ist auf längere Sicht teuerer.

Jetzt wird es ernst, wenn das mit dem Erwachsen werden bei den "erlebnisorientierten" Fans nicht ganz plötzlich geht. Wer sich als stiller Symphatisant der Schmuddelkinder fühlt, sollte sich vielleicht spätestens jetzt überlegen, ob er noch weiter mit ihnen spielt und Gefahr läuft, als Kollateralschaden Krokodilstränen zu vergiessen.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:07 

Danke für die Info! Auch wenn du was das Solidaritätsprinzip betrifft, meiner Meinung nach auf der falschen Seite stehst.
Dass diese Woche ein "Maßnahmenpaket" der Fanszene bekanntgegeben wird ist bekannt. Die aktive Fanszene der Nordkurve Hannover wird ausradiert. Das ist spätestens nach Bekanntwerden der Aufgabe der Fanladen-Hannover GbR klar, ich nehme es hin und höre mir ab jetzt die Töne der großspurigen Beifallklatscher an. Wir werden sehen, was passiert. Ich halte es für einen Schuss ins eigene Knie, der eine lebenswichtige Arterie treffen wird.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:18 

Auf der einen Seite ist es sehr schade das es so weit gekommen ist. Auf der anderen Seite ist es wohl die Konsequenz dessen was angedroht wurde und was niemand wirklich wahr haben wollte.

Jetzt haben ein Paar Pannemänner es geschafft Mk so weit zu bringen das er Ernst macht.

Da kann man sich nur bedanken. Ich frage mich warum es immer erst soweit kommen muß.

Wirklich sehr schade.
:confused:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:24 

Zitat:
Ich habe bisher genau zwei Briefe an Kind geschrieben. Danach gab es reduzierte Preise in zwei Blöcken und dann die Einführung der Preiskategorien. Mal sehen, wie es dieses mal läuft.

@Bemeh: Verflixt. Du warst das? Dann hätte man sich ja die ganze Mühe mit Rote Kurve gründen und so sparen können. Stimmt. Hätte man sowieso. Wenn das Stadion nur noch aus Rossis, Kuhburgern etc besteht braucht man nix mehr. Goldene Zeiten brechen an. Weiter so.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:27 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:

... Wer sich als stiller Symphatisant der Schmuddelkinder fühlt, sollte sich vielleicht spätestens jetzt überlegen, ob er noch weiter mit ihnen spielt und Gefahr läuft, als Kollateralschaden Krokodilstränen zu vergiessen.

Kannst Du mir bitte mitteilen wen Du mit "stiller Sympathiesant" und mit "Schmuddelkinder" meinst?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:29 

@1896er
Deine Meinung zum Thema falsche Seite akzeptiere ich, denn ich war auch mal jung. Vor 35 Jahren hätten wir vielleicht Schulter an Schulter gestanden.

Winston Churchill hat mal ein gutes Zitat abgelassen: Wer mit 20 nicht Sozialist ist, hat kein Herz. Wer es mit 30 noch ist, hat keinen Verstand.

Manchmal geht das mit dem Erwachsen werden ganz plötzlich. Erschreck dich nicht darüber, wie du dich wahrscheinlich mal entwickeln wirst. Das schreibe ich jetzt, ohne eine Wertung abgeben zu wollen oder es böse zu meinen. :wink:

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:30 

Ich kann das alles nicht verstehen!

Wenn die Hannoveraner mal über ihre Rechte aufgeklärt werden würden, würde vieles anders verlaufen!
Wie kann es sein, dass mir vorgeschrieben wird, wie ich anreise? Wer beweist mir denn, dass ich zum Fußball will?
Ich denke, dass sich viele Fans zu viel gefallen lassen und nicht ihre Rechte kennen! Ich empfehle JEDEM mal zu Verhalten ggü. der Polozei zu googeln und sich dann auch so zu verhalten. Als Jurist gebe ich dazu auch gerne Empfehlungen per PN!

Ich kann jedem nur empfehlen, eine Eingabe an den Niedersächsichen Landtag zu stellen!
1. enormer Aufwand für die Leitung der Polizei (Anhörung, usw)
2. Macht sich in den Akten der Beamten nicht gut!

Eine Petition steht jedem zu und ist völlig kostenlos. Da mehrer Bekannte und Verwandte in Ministerien arbeiten ist mir bekannt, was das für Kreise zieht und bedeutet!
Es wird im Petitionsausschuss verhandelt und dann werden alle beteiligten angehört und müssen eine Stellungnahme abgeben!
Auch wenn dieses nicht viel bringt bedeutet es Stress, Arbeit und Nervenflattern für die Beamten!

ÜBRIGENS:

Bei dem Sachverhalt nicht zu viel reinschreiben. Kurze Sätze oder Äußerungen!

BSP: Gewalt durch die Polizei an friedlichen Fans am 01.01.2001!

Dann kann das Verfahren bis zu einem Jahr dauern, da du und die Beteiligten zu dem Vorgang genauer verhört werden müssen.
Der Polizist, bzw. die Vorgesetzten können nicht gleich abblocken bzw. ein kurzes "stimmt nicht" abgeben!
Es kommt zu viel Trouble auf jeder Dienststelle und der BEPO und jeder verdächtigt jeden, bzw. einer verpfeift den anderen, da
jeder seine Haut retten will, bzw. er etwas nicht verheimlichen kann. Ich kenne einen Polizisten, gegen den durch eine Petition ein
Dizisplinarverfahren eröffnet worden ist und nun kein Polizist mehr ist (Streichung jeglicher Pensionsansprüche). Ist nun nach 36 Dienstjahren ein
Sozialfall, den zwar auch wir finanzieren düfen, aber immer noch weniger als ein A12 Gehalt und der anschließenden Pension!

http://www.landtag-niedersachsen.de/online_petition/

NEHMT EUCH DIE 5 MINUTEN ZEIT UND STELLT DIESE ONLINE PETITION! Im Übrigen kann man diese auch gegen Vereine und alles sonstige stellen :)!

HANNOVER

Nene, ich glaub du schätzt mich falsch ein.

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover

Zur aktuellen Situation http://fanhilfehannover.blogspot.de/201 ... 22013.html

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:32 

Zitat:
Ich finde es nämlich, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, egal, bewundernswert, wenn knapp 400 Personen stundenlang im Regen stehen, das Spiel verpassen und die ganze Prozedur über sich ergehen lassen ohne dass es wirklich eskaliert. Das zeigt die Selbstdisziplin der (meisten, ausdrücklich) Ultras, an die ich durchaus glaube. Hätte man die "anderen" 400 festgehalten, die in Bremen ihr volltrunkendes Spiel gespielt haben, hätten die Schlagzeilen ganz anders ausgesehen, als 2 Böller und urinieren im Gleisbett.

Perfekt auf den Punkt gebracht.
Der Termin vom Verein mit der Fanszene ist übrigens erst am 11.02.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:33 

@1896er
Deine Meinung zum Thema falsche Seite akzeptiere ich, denn ich war auch mal jung. Vor 35 Jahren hätten wir vielleicht Schulter an Schulter gestanden.

Winston Churchill hat mal ein gutes Zitat abgelassen: Wer mit 20 nicht Sozialist ist, hat kein Herz. Wer es mit 30 noch ist, hat keinen Verstand.

Manchmal geht das mit dem Erwachsen werden ganz plötzlich. Erschreck dich nicht darüber, wie du dich wahrscheinlich mal entwickeln wirst. Das schreibe ich jetzt, ohne eine Wertung abgeben zu wollen oder es böse zu meinen. :wink:

Vielleicht werden wir mit 30 alle Geblitzdingst (aus Men in Black) nur so ist doch die Umorientierung zu erklären oder :) ?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.02.2013 14:38 

TCHammer96 hat geschrieben:

... Wer sich als stiller Symphatisant der Schmuddelkinder fühlt, sollte sich vielleicht spätestens jetzt überlegen, ob er noch weiter mit ihnen spielt und Gefahr läuft, als Kollateralschaden Krokodilstränen zu vergiessen.

Kannst Du mir bitte mitteilen wen Du mit "stiller Sympathiesant" und mit "Schmuddelkinder" meinst?

@ TC Hammer 96
Eigentlich muß ich noch was tun, ich habe leider nicht so komische Arbeitszeiten. Ob du es mir nun glaubst oder nicht: Exakt auf diesen Einwurf genau von dir habe ich gewartet. Gedacht war dieser Satz genau als Steilpass für dich, damit du dich mal wieder gekonnt dümmer inszenieren kannst als du eigentlich bist. Willst du mir ernsthaft erzählen, du kennst das Degenhardt-Stück nicht.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:06 

1896er hat geschrieben:
Die aktive Fanszene der Nordkurve Hannover wird ausradiert. Das ist spätestens nach Bekanntwerden der Aufgabe der Fanladen-Hannover GbR klar,

Weiß man denn jetzt schon mehr über die wahren Gründe oder handelt es sich immer noch um Spekulationen ?

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:16 

TCHammer96 hat geschrieben:

@ TC Hammer 96
Eigentlich muß ich noch was tun, ich habe leider nicht so komische Arbeitszeiten. Ob du es mir nun glaubst oder nicht: Exakt auf diesen Einwurf genau von dir habe ich gewartet. Gedacht war dieser Satz genau als Steilpass für dich, damit du dich mal wieder gekonnt dümmer inszenieren kannst als du eigentlich bist. Willst du mir ernsthaft erzählen, du kennst das Degenhardt-Stück nicht.

Ist ja "Hammer"! Du schriebst mal Du seiest sozial engagiert. Kommt deutlich zu Ausdruck!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:20 

1896er hat geschrieben:
... Jedoch erfüllen sich gerade meine immer wieder gebetsmühlenartig wiederholten Prophezeiungen auf die irgendwie nie jemand, du auch nicht, eingehen wolltest, das Pöbelfanvolk übernimmt das Zepter, nicht die braven konsumorientierten Fans und ich sage jetzt schon voraus, gibt 96 den 400 personalisierten Achim-Aussteigern ein Stadionverbot, fokussieren sich die Negativschlagzeilen bei den kommenden "Risikospielen" auf ganz andere Dinge, endlich vielleicht!

Besoffenes Rassistenpack, welches Zugreisende anpöbelt, Notbremsen zieht, Bierkisten aus dem Entlastungszug wirft, Shuttle-Busse entglast, Böller im Gästeblock zündet, eigene Spieler sogar rassistisch beleidigt und eine gegnerische Solidaritätsbekundung mit Beschimpfungen beantwortet, das ist die 96-Fanzukunft ohne Ultras, aktive Fans und einem Mindest an Prinzipien und SELBSTregulierung.
...

Diese Prophezeiung teile ich ein Stück weit. Was dann kommt ist klar:

Bestuhlung der Nord und personalisierte Eintrittskarten nebst Einsatz der Schildkröten im Block bis die auch draussen sind.

Selbstregulierung (gibts die nun oder nicht - oder nur von Fall zu Fall und je nach dem??) hätte diese Entwicklung verhindern können.

Auch ein etwas weniger von einer gewissen Dickköpfigkeit hätte hilfreich sein können.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie man rückblickend zu der Frage "Totengräber" der Fankultur in ein paar Jahren denkt...

Erdinger, ist es leichter für Dich, wenn Du mich in einer Schublade unterbringst? - Und wenn ja: Erleichtert es das Denken, das respektieren der anderen Meinung oder doch eher die Pflege der eigenen Vorurteile...?

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:28 

@TCHammer96
Ich setze mich im Rahmen meiner Möglichkeiten für Leute ein, die unschuldig in eine Situation geraten sind, für die sie nichts können. Das alles meistens ehrenamtlich und nicht gegen eine Gebührenordnung.

Ich fühle mich nicht dafür zuständig, bewusst außerhalb der Gesellschaft Stehende oder Kriminelle zu pampern. Wenn du bis hierhin geistig zu folgen bereit bist, wirst du deine Wertung im letzten Satz überdenken. Allerdings erwarte ich das nicht von dir. Im Übrigen gehe ich auch nicht mehr zum Kindergeburtstag.

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 04.02.2013 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:30 

Das Problem liegt doch darin, das diejenigen die gerade nicht Totengräber der Fankultur sind zu solchen gemacht werden sollen (Ultras und rote Kurve) und sich hier einige schon im Abgesang befinden und nur noch fragen nach dem Wie und Wann.
Bremen hat mir deutlich vor Augen geführt, das es einige gibt, die sich diese Hetzjagd auf Fangruppen zu nutze machen d.h. als Deckmantel benutzen, um rassistische und antisemitische Parolen loszuwerden.
Diejenigen die das verhindern wollen und können, werden aber angegangen. Ich hoffe sie erfahren die Unterstützung aller anderen Fans, auch hier im Forum.

PS:Born i.S. Daher fragte ich u.a.auch nach den "Schmuddelkindern"

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 04.02.2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:37 

Ich komme gerade von einem geschäftlichen Termin bei einem Gesellschafter. Es wird exakt das passieren, was die diesmal gut informierte HAZ ganz vorsichtig angedeutet hat. Komisch, dass diese klaren Aussagen wohl irgendwie noch gar nicht so richtig wahrgenommen wurden.

Verrückt diese HAZ - ist ja nicht so, dass Kind schon seit Monaten/Jahren davon spricht...

Zitat:
Den troublemakern geht es jetzt an den Kragen. The final cut without mercy. Es gibt ein Positionspapier, dass von den Verantwortlichen mitgetragen wird. Nichts wird mehr zerredet werden. Ein Papier, aus dem eindeutig und unmißverständlich hervorgeht, was wann passiert und welche Ursachen welche Wirkungen erzielen werden. Keiner wird sagen können, er hat das nicht gewusst. Es wird zum Beispiel eindeutig festgelegt, unter welchen Vorraussetzungen die Nord komplett bestuhlt wird.

Gott sei Dank handeln diese Verantwortlichen mal - ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sie diese "Problemfans" entsorgt haben und einfach neue folgen werden. Und wehe die Verantwortlichen greifen dann nicht mit harter Hand durch!!!!

Zitat:
Man ist nicht länger gewillt, dieses Katz-und Maus-Spiel mitzutragen. Die Stadionordnung wird rigeros ungesetzt werden. Es wird für die neue Saison mit einem geringeren Umsatz von ca. 1.000.000 € (also ca. 5000 Zuschauerschnitt) kalkuliert und man ist bereit, diese Kröte kurzfristig zu schlucken, da man der Meinung ist, ein "weiter so" ist auf längere Sicht teuerer.

Blöd nur, dass sich Mäuse immer schneller vermehren als Katzen... aber vielleicht hört man auch einfach nicht zu, wenn Menschen vom Fach (ob nun extern oder intern) Lösungen erarbeiten, die viel nahe liegender sind!

Zitat:
Jetzt wird es ernst, wenn das mit dem Erwachsen werden bei den "erlebnisorientierten" Fans nicht ganz plötzlich geht. Wer sich als stiller Symphatisant der Schmuddelkinder fühlt, sollte sich vielleicht spätestens jetzt überlegen, ob er noch weiter mit ihnen spielt und Gefahr läuft, als Kollateralschaden Krokodilstränen zu vergiessen.

Freue mich jetzt schon auf den 11.02. - aber vermutlich wird St. Martin bereits am 12.02. vergessen haben, was er am Vorabend erzählt hat. Und das Protokoll haben diese bösen Fans dann auch noch gefälscht...

Besonders gut finde ich es aber, dass bei der nationalen Marke Hannover 96, welche im Premiumprodukt Bundesliga seit Jahrzehnten eine tragende Rolle spielt, weiterhin von irgendwelchen Gesellschaftern interne Dinge in die Welt getragen werden...

SO arbeitet eine richtig gut aufgestellte Firma - das ist seriös, das lockt Investoren, Kunden usw. an.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:55 

Weiter geht die wilde Fahrt:

http://www.rotekurve.de/2013/02/wichtige-info-zum-vvk-dortmund/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 86 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 597  Nächste