Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 86 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009 22:41 

Warum sollten wir in die Tischkante beißen?

Das sind doch genau die Gesellschafter, die sich MK wünscht.
Loyal ohne "Aufzumucken", ein "wenig" Geld geben und immer hübsch kundtun, daß man ein Roter ist.
Das reicht doch - ein "Großinvestor" würde sich so nicht verhalten,oder?

Und wenn Du den Seitenhieb auf den Verbleib des Trainers meinst:
Mein Gott, man kann das auch als "Einzelmeinung" abtun.

Ich achte z.B. darauf, wo das "wohlwollende" Interview erscheint:
Das hat doch der Willeke mit dem MK beim Golfen verabredet, so harmonisch, wie das aussieht.
Oder glaubt einer im Ernst, da will einer seinen Golfpartner verlieren? :wink:

Ansonsten: Vielleicht hat der GB ja ein ähnliches "Fachwissen" wie MK - dann darf er schön bei seinen Immobilien und Pferdchen bleiben - und das Geld 96 überlassen :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Er sieht sich nicht als Kinds Nachfolger
BeitragVerfasst: 15.06.2009 13:03 

Volle Zustimmung , Jake.

Ach, Herr Rossi! Man sollte schon zwischen den Zeilen lesen können.
Ein Mitgesellschafter wird niemals dem Hauptgeldgeber öffentlich ans Bein pinkeln wollen - schon gar nicht , wenn man nicht bereit ist, selbst mehr Geld bei 96 zu investieren. Und das ist die wichtigste und interessanteste Ausage in dem ganzen Interview:

Zitat:
Könnten Sie sich vorstellen, sich für einen anderen hannoverschen Verein so zu engagieren wie für die Pferde?

Mir ist dieses Ehrenamt beim Hannoverschen Rennverein schon eine Herzensangelegenheit. Ich will ihn auf sichere Füße stellen und den Rennsport in Hannover langfristig sichern. Sicherlich muss ich irgendwann auch an meine Familie und an meinen Beruf denken. Irgendwann sollte der verein so strukturiert sein, dass er in andere Hände gelegt werden kann. Aber Ihre Frage zielt ja auf 96 ab. Da bin ich der Meinung, dass Herr Kind unersetzbar ist. Ich hoffe, dass er den Job noch viele Jahre so macht und die positive Entwicklung bei 96 fortsetzt.

Entwirren wir mal das Diplomatendeutsch, dann ergeben sich folgende Informationen:

1.) Baum will sein finanzielles Engagement bei 96 nicht deutlich erhöhen. Er sieht seine Priorität beim Galopprennsport.
2.) Dieser Verein ist noch nicht so strukturiert, dass er in andere Hände gelegt werden könnte. Das gilt auch für 96. Zur Zeit ist Herr Kind dort ebenso unersetzbar, weil 96 von den Millionen, die Kind als Anteile hält abhängig ist. Ein anderer Großinvestor für 96 (inclusive Herrn Baum ) ist also offensichtlich nicht in Sicht. Warum das so ist, darüber hüllt sich Baum in diplomatisches Schweigen.
3.) Im nächsten Absatz würde Baum sich ja scheinbar selbst widersprechen, wenn er sagt:
Zitat:
Und wenn er (=Kind) irgendwann abtreten sollte, wird er eine moderne Struktur hinterlassen, bei der die Führungsaufgaben auf mehrere Schultern verteilt sind.
.
Da man Baum wohl unterstellen darf, dass er nicht so blöd ist sich innerhalb von zwei Abschnitten zu widersprechen, heißt das indirekt, dass Kind zur Zeit alle Macht an sich gerissen hat und eben noch keine "moderne Struktur" geschaffen hat, bei der die "Führungsaufgaben auf mehrere Schultern verteilt" werden könnten.

Baum ist kein Befürworter von Hecking. Das wird in diesem Abschnitt deutlich:

Zitat:
Wie hat Ihnen die vergangene 96-Saison gefallen?

Der Verlauf der Saison war nicht befriedigend, vom Empfinden her deutlich schlechter als das Ergebnis mit dem elften Platz. Insofern ist das Ergebnis gut, weil wir genau da stehen, wo wir etatmäßig hingehören. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die neuen Spieler besser eingeschlagen wären. Es gibt noch einige Luft nach oben. Hier hoffe ich auf eine produktive Zsammenarbeit zwischen Herrn Hecking und Herrn Schmadtke.

Das heißt, Baum sieht es nicht anders als viele hier im Forum. Er hofft, darauf, dass durch die Beschneidung von Heckings Kompetenzen durch einen vorgesetzten Manager "die Luft nach oben" genutzt werden kann. Seine Kritik an den Transfers ist überdeutlich. Ebenso die an der Zusammenarbeit Heckings mit Hochstätter, die er indirekt als "nicht produktiv" kennzeichnet.

Das folgende statement zum Festhalten am Trainer durch Kind, ist eine logische Folge seiner Loyalität zum Hauptgeldgeber. Er wird sicherlich nicht öffentlich den Kurs seines Mitgesellschafters kritisieren. Hier wird schlicht Geschlossenheit demonstriert.

Ansonsten kann man dieses Interview so deuten, dass Baum keine Führungsaufgabe bei 96 übernehmen würde, so lange Kind in alles hineinregiert.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 15.06.2009 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009 14:05 
@Soccerfriend
Abgesehen vom letzten Satz dessen Aussage ich für etwas gewagt halte, finde ich Deine Analyse des Baum-Interviews sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009 21:16 

@Jake, Soccerfriend und Kuhburger: In der Tat richtete sich die Bemerkung an diejenigen, die auf eine schnelle Trainerentlassung hoffen. Die Entlassung von Trainer DH scheint auf unbestimmte Zeit verschoben zu sein. Da könnt Ihr noch lange Hüte werfen.

An Kaffeesatzlesereien beteilige ich mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009 23:54 

Herr Rossi, das müssen Sie auch nicht. Ich übernehme das gerne. :wink:

Viele Kleininvestoren (Dauerkartenbesitzer) werden ihre Option auf Verlängerung nicht ziehen und bislang deutet auch nichts auf namhafte Neuverpflichtungen hin. Deshalb werden neben den "Businesskunden" auch die DK Verkäufe rückläufig sein, den DH entfacht nicht wirklich Euphorie.

Halten wird er sich DH nur können, wenn er die Spielkultur verbessert. Also wird Don Kind zwangsläufig investieren (müssen). Ganz ergebnisoffen und zielorientiert.

So wird' kommen, Amen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009 08:07 

Herr Rossi hat geschrieben:
...
An Kaffeesatzlesereien beteilige ich mich nicht.
...

Ich werde dich demnächst an Deinen Vorsatz sicherlich erinnern müssen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 15:47 

Schmadtke tourt ja momentan durch Sao Paulo um eventuelle weiß feines für Hannover zu finden, von einer Kooperation ist die Rede...
Naja, mal schauen, hört sich ja interessant an, warum keine Brasilianer für 96?

Aber dann dieser Satz von MK, wo man mal wieder sieht, dass er nur Geschäftsmann ist:

Boss Kind träumt in Großburgwedel schon von einem Blitzstart der Samba-Connection, sagt: „Vielleicht bringen sie gleich einen Spieler mit, der uns 500000 kostet – und den wir in zwei Jahren für 10 Millionen verkaufen können.“

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... plant.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 16:10 

ich halte herr kind mindestens für ironie fähig, wenn nicht sogar begabt!
für wie blöd hälst du kind eigentlich, das ist doch albern - von deiner seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 16:27 

Ja ist ja gut Martin....

Das er das nicht ernst meinen kann ist schon klar, aber ich denke dennoch, dass er auf so etwas spekuliert, der braucht ja nur nach Wolfsburg gucken, das Mailand jetzt 20 Millionen für deren Stürmer bietet. Natürlich hofft Kind auch darauf.
Und natürlich um Talente nach Deutschland zu holen.

So, und nun Ball flach halten fachwerk!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 16:36 

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 02:53 

mir immer wieder eine große freude wenn herr kind model steht:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:16 

@ fachwerk.

Unser blaues Wunder... 8)

Fachwerk, deine Fotos sind wirklich allererste Sahne. Machst du das beruflich oder ist es Hobby?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:22 

danke gütster!
ist mein hobby - verkauft habe ich noch kein bild, wüßte auch nicht wie. :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:44 

@fachwerk: Du solltest aber dringenst darüber nachdenken, aus diesem zweifellos massiv vorhandenen Talent Kapital zu schlagen. Wenn ich nur die Serie mit Schmadtke und Hanno sehe... Chapeau, mein Bester, Chapeau!

Wunderte mich nicht, wenn in den Redaktionen der schreibenden Zunft und den Büros der Agenturen eine Krisensitzung die nächste jagte!

Ernsthaft - mir scheint, Du hast einen Blick für die Situation und es gelingt Dir in einer ganz unglaublichen Art und Weise, diese Szenerie einzufangen.

Nimm' das mal als großes Kompliment und auch einfach so hin - ist nämlich so!

Und es gibt gewiß Möglichkeiten, da was zu verdienen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 20:27 
✝ Unvergessen

Genau dasselbe habe ich unserm fachwerk auch gerade (am Sonnabend) geraten.

Aber er will einfach nicht auf die alten Säcke hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 20:52 

Wenn ich hier noch einmal mein gütster, mein libber oder mein bester höre muss ich fürchterlich ... (keine Ahnung).

Nichts für ungut, aber im Vergleich zu Herrn Zwing sind die Fotos von fachwerk lauwarmer Babybrei. Das muss man ganz klar sagen.

Falsche Hoffnung machen ist auch nicht wirklich nett.

Nette Schnappschüsse fürs Forum ja, aber mehr auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 21:38 

fachwerk, nun gib dem marVin schon sein Cappy wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 21:55 

marVin herzilein (:mrgreen:),
ich weiss meine bilder schon einzuschätzen.
Herrn Zwings fotos sind allererste sahne, und ich passe sicherlich nicht in eine schublade mit ihm. besonders beneide ich ihn um seinen platz in der ersten reihe. vor dem zaun zu stehen bringt beim fotografieren einige nicht zu verachtende vorteile gegenüber mir in der vorletzten reihe.

vor den anderen sportfotografen der örtlichen presse beuge ich jedoch nicht mein haupt. hier kann jeder für sich beurteilen wie gut und aussagekräftig die meisten bilder in unseren zeitungen sind.
für mich haben die alle kein gespür für die situation, und nehmen die interessanten begebenheiten, oft abseits des spielfeldes gar nicht war.

ich mache weiter, auf alle fälle für nette, kleine forumsbilder. und umso näher ich dran komme, um so besser ist auch meine qualität - dann könnte ich immer noch weiter sehen.

on tropik: nochmal unser präsi
Bild

Zuletzt geändert von fachwerk am 07.07.2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:37 

fachwerk hat geschrieben:
...ist mein hobby - verkauft habe ich noch kein bild, wüßte auch nicht wie. :? :wink:

Fachwerk, ich bin auch nur ein Laie, mir gefallen Deine Photos sehr, auch die Privaten :wink: . Deinen "Ruf nach Hilfe" wie man es vielleicht angehen sollte damit etwas zu verdienen, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht gibt es ja hier einen User, der sich in der Materie etwas auskennt und Dir einen Hinweis geben kann.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 00:43 

marVin hat geschrieben:
Wenn ich hier noch einmal mein gütster, mein libber oder mein bester höre muss ich fürchterlich ... (keine Ahnung).

Nichts für ungut, aber im Vergleich zu Herrn Zwing sind die Fotos von fachwerk lauwarmer Babybrei. Das muss man ganz klar sagen.

Falsche Hoffnung machen ist auch nicht wirklich nett.

Nette Schnappschüsse fürs Forum ja, aber mehr auch nicht.

@marVin! Liebelein! Hast du heute zuviel lauwarmen Babybrei gegessen oder hat fachwerk dir wirlich dein Cäppi geklaut?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 86 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 844  Nächste