Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 16:23 |
|
|
Feststellen der Identität einiger Hunderter und ab Montag personifizierte Eintrittskarten. Das geht ja nicht unvorbereitet....
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 16:33 |
|
|
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 16:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Erzähl doch jetzt bitte nicht, dass es überraschend ist, was nun passiert. Natürlich hat man sich darauf vorbereitet, denn diese Entwicklung war absolut zwangsläufig und vorhersehbar. Zudem war angekündigt, dass ebendies passieren würde, falls weitere Zwischenfälle nicht ausbleiben.
Daran könnten sich übrigens einige schwer belehrbare ein Beispiel nehmen: Einfach mal das tun, was man vorher sagt! Und nicht aus einer Laune heraus seinem Selbstverwirklichkeitstrip nachgeben, der dummerweise gelegentlich illegal ist, obwohl man Besserung gelobt hat!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 16:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Merkwürdig finde ich bei Vorfällen wie in Achim aber auch anderswo:
Man liest von Übergriffen der Fans und andererseits von Übergriffen der Polizei. Aber es gibt dazu keine Bilder und Videos im Netz. Wie kommt das? 300 bis 400 Leute werden eingekesselt und kein einziges Video dazu?
Also ist man angewiesen auf Schilderungen von Betroffenen, Fakes, Pressemitteilungen und Presseberichten. Geglaubt wird was man gern glauben möchte...
Aber mal ernsthaft: Hatten 400 Leute kein Handy dabei? Kann man nicht mal Polizeiübergriffe videomäßig festhalten und hochladen? Ist doch nun schon so oft vorgekommen, da kann man sich doch mal drauf vorbereiten oder nicht?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden06
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 16:41 |
|
|
Viel spaß beim Versuch Polizisten abzulichten^^
|
|
Nach oben |
|
 |
El Toro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 16:41 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Daran könnten sich übrigens einige schwer belehrbare ein Beispiel nehmen: Einfach mal das tun, was man vorher sagt! Und nicht aus einer Laune heraus seinem Selbstverwirklichkeitstrip nachgeben, der dummerweise gelegentlich illegal ist, obwohl man Besserung gelobt hat! Huch, wie redest du denn über den besten 96-Präsidenten aller Zeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 16:52 |
|
|
Linden06 hat geschrieben: Viel spaß beim Versuch Polizisten abzulichten^^ Das geht also gar nicht? Auch nicht aus dem Zug heraus? Aus hinteren Reihen auch nicht? Hmh. - Dann werden wir wohl nie die Wahrheit erfahren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 16:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Natürlich war klar, was passieren würde. Aber man hält sich zum wiederholten Male nicht an die Spielregeln. Warum einfach nicht mal allen zeigen, hey wir können auch anders! Dann baut man Vertrauen auf und kann nach und nach Privilegien einfordern. Sehr lesenswert finde ich im übrigen den Beitrag #66 im HAZ-Forum http://forum.haz.de/showthread.php?t=436486&page=7Die Mehrheit der Fans unterstützten nun mal nicht die Ideale der Ultras oder wie auch immer sich diese Gruppierung nennen mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 17:03 |
|
|
Eine Windmühle...wer ist denn bitte "die Mehrheit der Fans" Du? 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Grabenheld
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 17:06 |
|
|
Die Geschichte mit dem Umstieg in Achim ist ja nicht neu. Vor Jahren haben mal einige diesen "Trick" angewendet, um dann in einem anderen Zug Bremer Fans zu schlagen, zu bepöbeln, Zigaretten auf den Trikots auszudrücken, und so weiter. Die Polizei ist halt nicht so blöd und fällt also kein zweites Mal darauf rein.
Trotzdem wurden nach den Schilderungen mal wieder Grundrechte verletzt. Ich würde es mir nicht bieten lassen.
Entgegen der Schilderungen vieler sind auch Ultras und Hools Fans, auch wenn viele dabei immer an etwas anderes denken. Und auch ohne die Ultras war das Verhalten in HB unterste Schublade, asozial ohne Ende. Beschämend. Ich halte auch nix von Bremen, muss man aber nicht die ganze Zeit pöbeln. Übrigens der Hamburger SV kotzt mich fast noch mehr an, wenn ich nur höre Großer HSV und kleiner HSV könnte ich einfach nur kotzen. Wer hat denn in den letzten 25 Jahren einen Titel geholt und wer spielt grad EuroLeague ?? In der Region darf es keine Freundschaften geben sondern nur Rivalität.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 18:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Linden06 hat geschrieben: Viel spaß beim Versuch Polizisten abzulichten^^ Das geht also gar nicht? Auch nicht aus dem Zug heraus? Aus hinteren Reihen auch nicht? Hmh. - Dann werden wir wohl nie die Wahrheit erfahren. Fotos oder Videos sind zur Wahrheitsfindung auch nur bedingt geeignet. Ich kann Vorangegangenes oder Folgendes einfach weglassen und erziele damit eine ganz andere Wirkung ein und derselben Szenerie.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 18:14 |
|
|
Was mich wundert ist, dass es auch die evtl. manipulierten gar nicht gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 18:19 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Kuhburger hat geschrieben: Was mich wundert ist, dass es auch die evtl. manipulierten gar nicht gibt... Ich finde auch nur Videos von Wurst-Achim in Hannover. Brüllt aber ganz schön rum und schmeißt Wurfgeschosse in dichte Menschenmengen. Hat der eigentlich schon Stadionverbot? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 18:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
user96 hat geschrieben: Fotos oder Videos sind zur Wahrheitsfindung auch nur bedingt geeignet. Ich kann Vorangegangenes oder Folgendes einfach weglassen und erziele damit eine ganz andere Wirkung ein und derselben Szenerie.
Augenzeugenberichte stehen dem aber in nichts nach oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 18:22 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Was mich wundert ist, dass es auch die evtl. manipulierten gar nicht gibt... Ich finde auch nur Videos von Wurst-Achim in Hannover. Brüllt aber ganz schön rum und schmeißt Wurfgeschosse in dichte Menschenmengen. Hat der eigentlich schon Stadionverbot?  Geil 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 18:53 |
|
|
Meiner Meinung nach sollten wir, die wir nicht dabei gewesen sind, uns bei der Bewertung der Ereignisse etwas zurückhalten. Vermutlich haben beide Seiten ein Stück weit Recht. Die Dinge sind ja nie ganz schwarz oder ganz weiß. Natürlich gilt das auch für Augenzeugenberichte, Picard.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass insbesondere in den Regionalzügen oder Metronomkisten nicht nur Waisenknaben zu den Fussballspielen fahren. Da wird eben auch viel gesoffen und entsprechender Blödsinn gemacht. Ich fahre ehrlich gesagt mittlerweile lieber mit dem Auto oder ICE zu solchen Events. Man wird ja auch älter und etwas gesitteter.
Auf der anderen Seite sind die Polizeibeamten den entstehenden Situationen bestimmt häufig gar nicht gewachsen. Sicher kann man zudem auch nicht ausschließen, dass in deren Reihen der ein oder andere Honk dazwischen ist, der gerne mal etwas Dampf ablassen möchte. Mit der Aktion in Achim wurde wohl auch ziemlich übers Ziel hinaus geschossen, wenn man den Fanstimmen Glauben schenken darf. Andererseits sind die Bereitschaftspolizisten auch ziemlich arme Schweine, wenn man mal überlegt, was die sich jedes Wochenende gefallen lassen müssen. Ich möchte den Job jedenfalls nicht machen.
Jeder, der häufiger vorm und im Stadion unterwegs ist, weiss ja was da so los ist und wie schnell Gruppendynamiken enstehen, die zu brenzligen Situationen führen. Ich habe schon häufig genug gesehen wie Familienväter mit ihren kleinen Kindern plötzlich zwischen die Fronten geraten und mit Tränengas eingenebelt worden sind, weil irgendwelche Ochsen es mal wieder nötig hatten. Wenn sich nicht immer wieder einige wenige daneben benehmen würden, dann müssten wir auch nicht ständig über solche Dinge wie am letzten Freitag diskutieren.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden06
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 20:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Linden06 hat geschrieben: Viel spaß beim Versuch Polizisten abzulichten^^ Das geht also gar nicht? Auch nicht aus dem Zug heraus? Aus hinteren Reihen auch nicht? Hmh. - Dann werden wir wohl nie die Wahrheit erfahren. du solltest dasd mal unbedingt probieren, so auf der nächsten Demo z.B. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 22:09 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 22:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ui, was gelernt heute. Jetzt kommt also der "final cut". Und wie kommt der? "Without mercy".
Klasse, das geht hier ja zu wie in einem Landesligaforum.
Ich bin zutiefst beeindruckt.
Es bestätigt sich mal wieder: Nur die Harten komm' in' Garten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.02.2013 23:20 |
|
|
Now we sit quite beautiful in the ink!
|