Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 88 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.02.2013 23:30 

Ich dachte mir, das es mal an der Zeit ist für einen anderen Ansatz:

Hier nochmal ein Auszug aus dem Interview mit Jan Schlaudraff vom 10.01.2013:

Zitat:
Trotzdem gab es in der AWD-Arena zuletzt sogar vereinzelte Pfiffe gegen die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler. Das hat auch Sie getroffen – wie geht man damit um?

Es ist schon nicht so einfach, wenn man rauskommt, es läuft eine Viertelstunde oder 20 Minuten nicht so, man hat zwei unglückliche Aktionen, und man merkt ein Raunen im Stadion. Dann gibt es auch noch Pfiffe. Das hat auch Adrian (Nikci, d. Red.) und Hiroki (Sakai, d. Red.) vorher getroffen, bei denen es mir sogar noch mehr leid tat, weil sie neu gekommen sind und gerade Hiroki in einem fremden Land fast nichts versteht. Sein erstes Spiel war super. Er kam rein, hat ein Tor vorbereitet und es lief. Und dann kam er in einer Phase rein, in der wir als Mannschaft nicht funktioniert haben, hatte ein, zwei unglückliche Aktionen, und es gab gleich Pfiffe. Das ist dann nicht so einfach. Man muss aber auch mal sagen, dass von den vereinzelten Chaoten, über die wir sonst zu Recht immer schimpfen, wenn sie mit ihrer Pyroscheiße anfangen, nie Pfiffe gegen die Mannschaft aus der Nordkurve kommen. Im Spiel hat man immer das Gefühl, dass uns die Leute hinter dem Tor zu hundert Prozent unterstützen. Die Leute auf den Geraden glauben, das Recht zu haben, auch einmal zu pfeifen, wenn es 20 Minuten nicht läuft. Und ich glaube, dass wir uns als Mannschaft die Unterstützung der Fans in den vergangenen zwei Jahren verdient haben, selbst wenn es einmal eine Phase gibt, in der es nicht so läuft. Nichts desto trotz sind wir Profis und müssen damit umgehen. Und das haben wir ja auch ganz gut geschafft.

Zuersteinmal, ich war in Achim nicht dabei und deshalb kann ich dazu auch nix schreiben. Aus meiner Erfahrung heraus, weiß ich jedoch das bei 2 Versionen einer Geschichte meistens ein Querschnitt aus beiden Geschichten zutreffend ist.

Es macht mich richtig traurig zu sehen, wie sich Verein und Fans gegenseitig zerfleischen. Ich denke hier gibt es keine Gewinner, aber einen richtig großen Verlierer nämlich die Mannschaft. - Was man an der oben geposteten Aussage Schlaudraffs schön ablesen kann finde ich.

- Ich frage mich wie es mit der Motivation der Spieler aussieht, wenn die Leute von der Geraden in der Kurve sitzen ?

- Welcher Spieler geht gerne zu einem Verein, in dem er kein Vertrauen durch die Fans hat?

- Welcher Spieler verlängert gerne bei einem solchen Verein?

Was manche hier auch mal zum Nachdenken anregen sollte ist die Tatsache, dass ein Spieler wie Jan Schlaudraff, der jawohl wesentlich mehr von "Pyromanen"und Ihren Aktionen betroffen ist als jeder von uns Foristen, eine bessere Meinung von der Kurve hat (ich verzichte bewußt auf den Begriff Ultras!) als viele von den selbsternannten Halbgöttern in Rot hier.

Lest nochmal Schlaufis Antwort und fragt euch dann mal allen Ernstes: Für wenn glaubt Ihr reißt sich das Team in Heimspielen mehr den Arsch auf?! Die Leute in der Kurve, oder die "Pfeifer" auf der Geraden.

Schlimmm finde ich auch, dass ein Verein der sich den Kampf gegen Rassismus und Faschismus auf die Fahnen schreibt, sich auf der anderen Seite selber zu pauschalisierenden Vorurteilen und Kollektivstrafen hinreisen lässt.

Zuletzt geändert von Edelreservist am 04.02.2013 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 23:38 

Filigraner
Na Gott sei Dank. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Endlich ist sie wieder zu sehen, die Naseweis, die unter olympiaverdächtigen Verrenkungen über die 7 Berge hinweg weithin sichtbar zum Leuchten platziert wird. Wie hast du es nur so lange ohne Pöbeleien gegen mich ausgehalten? Du musst ja schon fast auf turkey gewesen sein.

Naja, und so ein Landesliganiveau nimmt so ein Alter Hecht wie du doch bestimmt ganz locker volley. Da kann man dann doch so richtig herrlich stänkern. Halt so wie wenn man mal eine gute Schwiegermutter werden möchte. Du machst deinen Weg :nod:

Da du ja nicht überfordert bist, klappt das mit der einfachen Antwort auf eine einfache Frage vielleicht doch noch und du feilst halt noch gewissenhaft und handlungsschwanger an der kompetenten Antwort. Es wird ja nicht so sein, dass keine Antwort die ehrlichste Form einer Antwort durch dich wäre. Ne, so einer biste nicht. Dann würde ja eine Fassade einstürzen.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.02.2013 00:24 

risker hat geschrieben:
Zur aktuellen Situation http://fanhilfehannover.blogspot.de/201 ... 22013.html

Böller sind der Kategorie F2 zugeordnet und dürfen lediglich in der Sylvesternacht von mindestens 18-Jährigen gezündet werden. Die Böller hätten somit eine vorhandene Zulassung verloren! Am 1.3.2013 durften dies lediglich Personen mit einer durch die örtlich zuständige Behörde erteilten Ausnahmegenehmigung oder Personen, die im Besitz einer Erlaubnis nach §7 oder 27 SprengG oder im Besitz eines Befähigungsscheines nach § 20 SprengG (=Pyrotechniker) sind.

Und selbst Pyrotechniker hätten die Verwendung von Pyrotechnik der Kategorie F2 (Böller) oder T1 (Bengalos) in der Nähe von Bahnanlagen gemäß § 33 SprengV der zuständigen Genehmigungsbehörde 4 Wochen vor der Verwendung schriftlich anzeigen müssen. Oder mit anderen Worten: Der "Lappen" wäre stark gefährdet!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.02.2013 00:29 

@edelreservist
Ob ich es im Spielethread oder hier schreibe-die Mannschaft präsentiert sich derzeit so wie die Gesamtsituation sich darstellt. Das was hier abgeht färbt auf sie ab. Sie spüren die Zerrissenheit genauso.
Ist erstere intakt (Stichwort z.B. Bochum, Sevilla) läufts auch. Deshalb kann man noch soviel spekulieren und hoffen und umstellen, wird nichts, solange der Fisch stinkt...Und auch die Pfiffe sind Ausdruck dieser Unzufriedenheit. Wenn die Nerven schon beim Präsi blank liegen und dieser "durchdreht"...

Aber ich möchte nochmal zum "Polizeimann" zurück.

Zunächst bestätigt er, das es keine Randale auf dem Bahnhof gab. Die HAZ und Hetz polemisierten also unrichtig. Aber dann kommt das im Interview:
"...
Die Polizei Bremen hat vorab in einem offenen Brief die Regeln für die Anreise festgelegt und einen Shuttle-Service zum Stadion eingerichtet. Die Fans wussten also, dass sie zum Hauptbahnhof sollten. Einige sind offensichtlich bewusst ausgestiegen, um das Angebot zu umgehen und nach Sebaldsbrück zu fahren." (Fett von mir)

Ab sofort sind Angebote also keine Angebote mehr sondern festgelegte Regeln?
Nur im offenen Brief steht davon auch nichts...
Wenn das die gedankliche Ausgangslage der Einsatzleitung war, wie man nach dem Interview ja annehmen muss, dann sehe ich andere Verantwortlichkeiten...

Da man ja den Bengalofan von Bremen ermittelt hat, darf man gespannt auf die Beweisführung von HAZ, MK und Pauschalverurteiler sein, das es ein Ultra oder RK-Mitglied ist.
Aber auch egal: Mitgegangen -mitgehangen, Auch das passt nicht mehr, sie durften ja nicht mal mitgehen!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 05.02.2013 08:36 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Filigraner
Na Gott sei Dank. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Endlich ist sie wieder zu sehen, die Naseweis, die unter olympiaverdächtigen Verrenkungen über die 7 Berge hinweg weithin sichtbar zum Leuchten platziert wird. Wie hast du es nur so lange ohne Pöbeleien gegen mich ausgehalten? Du musst ja schon fast auf turkey gewesen sein.

Naja, und so ein Landesliganiveau nimmt so ein Alter Hecht wie du doch bestimmt ganz locker volley. Da kann man dann doch so richtig herrlich stänkern. Halt so wie wenn man mal eine gute Schwiegermutter werden möchte. Du machst deinen Weg :nod:

Da du ja nicht überfordert bist, klappt das mit der einfachen Antwort auf eine einfache Frage vielleicht doch noch und du feilst halt noch gewissenhaft und handlungsschwanger an der kompetenten Antwort. Es wird ja nicht so sein, dass keine Antwort die ehrlichste Form einer Antwort durch dich wäre. Ne, so einer biste nicht. Dann würde ja eine Fassade einstürzen.

* Ich möchte auch gesperrt werden, das * ist mir das wert. In diesem Sinne einen zauberhaften guten Morgen!

BeitragVerfasst: 05.02.2013 10:33 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Die aktive Fanszene der Nordkurve Hannover wird ausradiert. Das ist spätestens nach Bekanntwerden der Aufgabe der Fanladen-Hannover GbR klar,

Weiß man denn jetzt schon mehr über die wahren Gründe oder handelt es sich immer noch um Spekulationen ?

1998er: Könntest du mir bitte die Frage beantworten ?

BeitragVerfasst: 05.02.2013 11:53 

Hallo Leute kommt mal runter. Ich kann ja verstehen das das Thema Emotionen jeglicher Colour zu Tage fördert aber es müßen doch keine Beleidigungen und Anfeindungen sein.

Wir sollten doch zeigen können das wir alle ein wenig Kultur und Benehmen haben.

Zum Thema.
Es gibt nur einen Weg um die Wogen wieder zu glätten.
Die Bürger die den Verein und den Sport als Bühne missbrauchen müßen so schnell wie möglich aussortiert werden.
Eine Kollektive Bestrafung und ein Blindes versteifen auf eine Fan Gruppe machen keinen Sinn da es sich immer um Einzeltäter oder kleine Grüppchen handelt und oftmals haben diese Leute noch nicht einmal einen richtigen Bezug zum Verein oder zum Sport.
Ergo braucht diese Störer keiner in seinen Reihen.

Wir sollten alle gemeinsam versuchen die Situation in den Griff zu bekommen ein gegenseitiges anfeinden macht überhaupt keinen Sinn.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.02.2013 13:07 

Bild

BeitragVerfasst: 05.02.2013 14:10 

IQ1000 hat geschrieben:
Hallo Leute kommt mal runter. Ich kann ja verstehen das das Thema Emotionen jeglicher Colour zu Tage fördert aber es müßen doch keine Beleidigungen und Anfeindungen sein. ...

... Es gibt nur einen Weg um die Wogen wieder zu glätten.
Die Bürger die den Verein und den Sport als Bühne missbrauchen müßen so schnell wie möglich aussortiert werden.
Eine Kollektive Bestrafung und ein Blindes versteifen auf eine Fan Gruppe machen keinen Sinn da es sich immer um Einzeltäter oder kleine Grüppchen handelt und oftmals haben diese Leute noch nicht einmal einen richtigen Bezug zum Verein oder zum Sport.
Ergo braucht diese Störer keiner in seinen Reihen.
...

Das sehe ich auch so. Eigentlich sollte hier absolute Einigkeit unter allen Fans inklusive Schulterschluss mit dem Verein bestehen.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 14:48 

Kuhburger hat geschrieben:
...inklusive Schulterschluss mit dem Verein bestehen.

Das du immer so zweideutig sein musst. Wen und was meinst Du jetzt "mit dem Verein"
In den Farben und in der Sache vereint- noch ein Traum!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 05.02.2013 15:38 

1896er hat geschrieben:
Die aktive Fanszene der Nordkurve Hannover wird ausradiert. Das ist spätestens nach Bekanntwerden der Aufgabe der Fanladen-Hannover GbR klar,

Weiß man denn jetzt schon mehr über die wahren Gründe oder handelt es sich immer noch um Spekulationen ?

1998er: Könntest du mir bitte die Frage beantworten ?

Ach das sehe ich ja jetzt erst. Also falls das jetzt Absicht gewesen sein sollte. Mit dem 1998er aus dem Fanmagazinforum habe ich nichts zu tun! Das 1998 steht für das Gründungsjahr des Komplott Hannovera soweit ich 1 und 1 zusammenzählen kann und dahinter verbirgt sich einer der Vertreter der Ultraszene. Ich gehör da nicht zu!
Auf deine Rückfrage zum Fanladen. Die Gründe haben mit der aktuellen Entwicklung zu tun, genaueres überlasse ich den Fanladenjungs in ihrer Erklärung aber selbst, da möchte ich nun wirklich nicht dazwischenfunken. Jedenfalls spielt denke ich mal so eine Aussage Kinds "Ab nächste Saison keine Dauerkarten mehr für "Ultras"* mit hinein.

*Dass in dem Bezug nicht nach Optik oder Alter unterschieden wird, sondern pauschal der RK-Block gemeint ist, dürfte ja mittlerweile wohl jedem klar sein.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 15:40 

Sorry, TC. Ich meinte: Alle Fans jeder Couleur, Verein, KGaA nebst Geschäftsführung.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 17:05 

Bild ...ich stoß mal dazu Willi

BeitragVerfasst: 05.02.2013 18:16 

Zur Einschätzung von Kind gibt es meines Erachtens noch zu viele Illusionen hier im Thread.

Kind hat doch überhaupt keine Lust mehr auf weitere Verhandlungen mit den Ultras. Er wird einfach bestimmte Fakten schaffen(z.B. keine Dauerkarten mehr für Ultras, sondern personalisierte Einzelkarten).

Das ist noch kein Weltuntergang, ermöglicht dann aber gezieltere Sanktionen gegen Einzelne, die trotzdem zündeln, Züge zerlegen usw.

Und traurig aber wahr, bei den "Fans" im Umfeld der Nordkurve sind mir in den letzten beiden Jahren auch vermehrt Neonazis aufgefallen. Zuerst durch Gepöbel (gegen Ausländer, Langhaarige usw.). Seit ich mehr drauf achte, auch durch Kleidung.

Dieses Problem hat mit den Problemen der Ultras auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Man kann aber nicht mehr so tun, als ob 96 dieses Problem mit rechtsradikalen Fans nicht hätte! Die ganz üblen rassistischen Pöbeleien gegen eigene Spieler zuletzt in Bremen sind hier nur besonders auffällig.

Insofern gebe ich sowohl Born in Sarstedt City als auch El Filigrano recht (ja, sowas gibt es! :) ). Dem einen bei seiner Einschätzung von Kinds weiterer Linie, dem anderen bezüglich der leider wieder verstärkten rechtsradikalen Tendenzen bei Teilen der eigenen "Fans".

Beide Entwicklungen gefallen mir nicht. Eine funktionierende Ultrakurve finde ich für den Verein wichtig. Die rechtsradikalen Tendenzen beunruhigen mich aber auch sehr.

Ich möchte an der Stelle (Fanszene) auch noch mal erwähnen, was auch im U23-Thread schon diskutiert wurde. Es ist traurig, daß es jetzt seit so vielen Jahren keinen richtigen support mehr für unsere U23 bei Heimspielen gibt. Ich selber bin von dieser Haltung der Ultras, auch im Beekestadion zu schweigen, enttäuscht.

Es gab zwar mal vereinzelt ein oder zwei Ansätze zu Sprechchören aus den Reihen der Ultras in einem Heimspiel im Beekestadion, die aber sofort wieder versackerten. Man hört dort nur die Gästefans, so als ob die eigene Mannschaft es nicht wert wäre.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 18:23 

Mal nen vielleicht als "neutral" akzeptierter Augenzeugenbericht aus Achim:

http://www.weser-kurier.de/region/verden_artikel,-Zeuge-erhebt-Vorwuerfe-gegen-Ordnungskraefte-_arid,492346.html

Ich, weiß dass das nen komischer erster Post ist. Ich les hier eigentlich auch nur mit. Aber das permanente "hab ich doch gewußt/gesagt das sich wieder an Regeln/Gesetze nicht gehalten wurde, und dann ist ja die Quittung logisch/rechtens/in Ordnung" tut mir einfach weh.

Die ganze Zeit von jungen Menschen fordern, dass sie sich gefälligst an die Regeln halten sollen, aber konsequent ignorieren, dass es in diesem Land Regeln gibt, die grade in diesem Zusammenhang immer wieder von Polizei / Security / Kind nicht eingehalten werden.

So wichtig einigen hier das Einhalten von Regeln zu sein scheint, erstaunt mich ihre einseitige Sicht. Ich meine, entscheidet für euch selbst woran das liegt. Entweder vielleicht doch mehr medial beeinflussbar als selbst vermutet, oder gar bei vollem Bewußtsein, weil ihr die Regeln von denen ich grad rede nicht so wichtig findet. Beides macht mir übrigens Angst.

So long

P.s.: Bin Ü40 und seit 13 Jahren umzugsbedingt eher selten im Stadion. Also Ultraunverdächtigt. Wem das jetzt wichtig ist.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 18:56 

http://ultras-hannover.de/

nun bieten die ultras auch noch eine fördermitgliedschaft an. es bleibt nur die frage für was das geld verwendet wird. :wink2:

die gesänge, choreos etc finde ich gut und gehören dazu. gegen pyrotechnik habe ich auch nichts solange wie es nicht gesundheitsgefährdent gezündet wird. ist aber verboten also, schlecht für das klima in deutschland. diese ganze debatte ist einfach in trotz, dickköpfigkeit und ignoranz eskaliert. das eis wird dünner und die stimmung nicht besser - ich bin gespannt wie lange das in hannover und teilweise auch bei anderen vereinen so läuft. die bombe wird irgendwann platzen und dann haben wir hier verhältnisse wie bei einer mischung von englischen stadien und knastfreigängen auf dem hof.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 19:15 

Zitat:
"Die jungen Leute verhielten sich die ganze Zeit über ruhig, auch als nach zwei Stunden ihr Zug an den Bahnsteig rollte und die Beamten sie zum Einsteigen aufforderten", sagt Hermann Kardel. Der Achimer beobachtete das Treiben erst vom gegenüberliegenden Bahnsteig und wechselte dann auf den mittleren. Nach seinen Beobachtungen waren schnell alle Sitzplätze belegt, und auch in den Gängen standen Fußballfans. "Sie waren eingepresst wie Ölsardinen", berichtet der 62-Jährige. "Deswegen blieb vielen nichts anderes übrig, als in den Türbereichen stehen zu bleiben. Als einer der jungen Leute nur mal kurz aus der Zugtür schaute, hat ihn ein Polizist sofort ins Gesicht geschlagen", sagt Kardel. Als sich ein junger Mann über dieses Vorgehen beschwerte, sei dieser von mehreren Beamten aus dem Zug gezogen worden. "Zwei Polizisten haben ihn an den Armen fixiert, einer hat ihn an der Hose gepackt, und ein vierter Beamter hat auf ihn eingedroschen", erzählt der Achimer. "Polizisten sollen doch Vorbilder sein. Bei diesem Vorfall haben sie ganz klar über die Stränge geschlagen", meint Kardel.

Wenn das so stimmt, dann sollte man der Dreckschweine so schnell wie möglich habhaft werden und vor Gericht stellen.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 20:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Zitat:
"Die jungen Leute verhielten sich die ganze Zeit über ruhig, auch als nach zwei Stunden ihr Zug an den Bahnsteig rollte und die Beamten sie zum Einsteigen aufforderten", sagt Hermann Kardel. Der Achimer beobachtete das Treiben erst vom gegenüberliegenden Bahnsteig und wechselte dann auf den mittleren. Nach seinen Beobachtungen waren schnell alle Sitzplätze belegt, und auch in den Gängen standen Fußballfans. "Sie waren eingepresst wie Ölsardinen", berichtet der 62-Jährige. "Deswegen blieb vielen nichts anderes übrig, als in den Türbereichen stehen zu bleiben. Als einer der jungen Leute nur mal kurz aus der Zugtür schaute, hat ihn ein Polizist sofort ins Gesicht geschlagen", sagt Kardel. Als sich ein junger Mann über dieses Vorgehen beschwerte, sei dieser von mehreren Beamten aus dem Zug gezogen worden. "Zwei Polizisten haben ihn an den Armen fixiert, einer hat ihn an der Hose gepackt, und ein vierter Beamter hat auf ihn eingedroschen", erzählt der Achimer. "Polizisten sollen doch Vorbilder sein. Bei diesem Vorfall haben sie ganz klar über die Stränge geschlagen", meint Kardel.

Wenn das so stimmt, dann sollte man der Dreckschweine so schnell wie möglich habhaft werden und vor Gericht stellen.

mir wurde neulich von einem der mitfahrer erzählt, dass auch unbeteiligte betroffen waren. er wollte auch in achim raus ( auch einer der erstreihen steher in 16/17 ... ) . Er hat gesagt, dass direkt vor ihm eine frau und ihr kind ( beide völlig unbeteiligt) mit pfefferspray bearbeitet wurden. daraufhin seien denn einige aus dem zug raus und haben " die gruppe getrennt". ... keine ahnung ob was dran ist, er wird da wohl regelmäßig vorstellig. ;-)

BeitragVerfasst: 05.02.2013 21:01 

gerade in den nachrichten. eine 22 jährige in münchen ... 1,72, 50kg, gefesselt und >>7<< beamte kamen mit ihr nicht klar. faustschlag ins gesicht > krankenhausreif ...

BeitragVerfasst: 05.02.2013 21:05 

Oh man jetzt wird jetzt jeder Bericht in dem Angeblich ein Polizeibeamter irgendetwas gemacht haben soll hier gepostet?
Am besten es werden noch Berichte über Falschparker gepostet. Da ist die Fall Zahl auch viel höher.
Dieses Schwarz Weiß denken ist echt Krank.

Es gibt überall Schwarze Schafe, ob bei der Polizei oder auch bei den Fans.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 88 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 597  Nächste