Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96Sachse hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: @Discostu
Ich hätte da einen Vorschlag,aber wenn ich den jetzt hier bekannt gebe,hauen wieder einige auf mich ein,also lasse ich es,obwohl es in den Fingern juckt. Bruder Menzel...in diesem so heiligen thread darfst Du Deine Meinung offen äussern. Also sprich..................ich bin übrigens auch für IHN..... 
Ich glaube wir sollten seine weitere Entwicklung abwarten,bevor wir weitere Schritte einleiten. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 21:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Viktoria hat geschrieben: Wenn ich ein Ziel blind und ohne viel Überlegung verfolge ... ... also sich einfach dafür interessiert und ihn auf seine ganz eigene Weise unterstützt. 
Höre mal, nun ist Friendms plötzlich auch Fan geworden
@alle: Ich schlage vor, wir reden uns in diesem Thread nur noch mit Schwester und Bruder an. Vielleicht finden wir unseren Glauben dann schneller
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 21:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Bewerbungen bitte per PM an die Modis. 
Übernehmen die Modis jetzt auch schon die päpstliche Rolle  Manchmal wollen sie zwar heiliger als der Papst sein, aber das reicht noch nicht.  ... obwohl das erste Bundesligakonzilium in Hannover: mit der Gedanke könnte ich mich schon anfreunden. Das Epistel und Evangelium könnte dann von wem wohl  vorgelesen werden. Zum Schluss wird dann noch eine rote Bibel an die Tur des 96-Vereinsheim gepackt und fertig ist der Lack.
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 23:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wieso päpstliche Rolle? Die Vorschläge werden nur an den Vatikan weitergeleitet.
Nun aber bitte zurück zum Thema. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 10:04 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Gelobt sei, wer nicht kindisch-katholisch ist...
Ich finde, das gehört zum Thema Fan-Kultur durchaus dazu: Inwieweit ist diese Abzocke eigentlich Ersatz für eine eigene Weltanschauung...?
Ich falle immer mehr vom Glauben ab, wenn ich diese "Kultur" so erlebe. Aber was mich bei der Stange hält: Man könnte so viel mehr daraus machen, wenn man die echten Ideale des Spiels, der Freude, der Gemeinschaft anbeten würde statt den Kommerz und den schnellen Erfolg...
Ein bißchen Gedanken machen ist hoffentlich noch nicht verboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 10:40 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Aber was mich bei der Stange hält: Man könnte so viel mehr daraus machen, wenn man die echten Ideale des Spiels, der Freude, der Gemeinschaft anbeten würde statt den Kommerz und den schnellen Erfolg...
Dann würde man aber nicht in der ersten Liga spielen. Natürlich macht es mehr Spaß, über die Schönheit des Spiels zu philosophieren und die Kommerzialisierung "unseres" Sports zu verteufeln. Auch ist mir selbstverständlich jede Mannschaft lieber, die auch als eine solche auftritt, als eine zusammengekaufte Söldnertruppe. Allerdings darf man sich dann nicht beschweren, wenn die Gegner nicht Werder Bremen oder Borussia Dortmund sondern Sportfreunde Ricklingen oder TuS Kleefeld heißen. Der professionelle Sport (nicht nur der Fußball) von heute ist nun mal nicht mehr mit der 54er Romantik zu vergleichen. Ein wenig Fatalismus ist da schon angebracht. Auch bei der ach so lustigen Studententruppe des SC Freiburg sollte man sich mal nicht täuschen. Die haben zwar einen wahnsinnig sympathischen Trainer, gehören aber ebenso wenig zum Armenhaus der Liga wie Werder Bremen, obwohl Populisten wie Willi Lembke immer etwas anderes behaupten. Freiburg hat zwar nicht in Beine, sehr wohl aber in Steine investiert. Die Infrastruktur im Breisgau ist vorbildlich und passt mit dem erstklassigen Jugendzentrum zur Struktur des Ausbildungsclubs. Auch dort macht man also aus den Gegebenheiten das denkbar Beste, ohne dabei an irgendwelchen Dogmen zu kleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 10:58 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
@ kai1896
So ähnlich - und ein wenig fatalistisch - meine ich das natürlich auch. So richtig fetzig wird Fußball natürlich erst, wenn er auch professionell betrieben wird. Die Alternative ist für mich nicht Ricklingen sondern ein Vereinsideal, bei dem Leistung, Freude und Moral übereinstimmen. Und letztlich ist die Überzeugung bei mir nicht kleinzukriegen, dass das auch im modernen Profifußball möglich ist...
Ich denke sogar, dass sich ein solches Ideal um Längen besser verkaufen läßt als ein noch so professionelles, aber herzloses Agieren, mit dem sich weder Fans noch Sponsoren wirklich identifizieren können und wollen.
Oder glauben wir, dass die Masse (sprich: wir!) so blöd ist, dass sie alles kauft, egal wofür, wozu und zu welchem Preis nur weil eine bestimmte Marke draufsteht? Dann würde ich schleunigst anfangen, daran zu arbeiten, dass das anders wird...
Neben der Corporate Identity ist heute die Corporate Responsibility gefragt - nicht, weil das so schön und freischwebend idealistisch ist, sondern weil nur Qualität (und zwar menschliche) sich auf Dauer durchsetzt.
Sorry, aber das ist und bleibt mein Credo... gerade weilich fußballbesessen bin, muss es mir darum gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 11:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
kai1896 hat geschrieben: Arilev96 hat geschrieben: Aber was mich bei der Stange hält: Man könnte so viel mehr daraus machen, wenn man die echten Ideale des Spiels, der Freude, der Gemeinschaft anbeten würde statt den Kommerz und den schnellen Erfolg... Dann würde man aber nicht in der ersten Liga spielen. Natürlich macht es mehr Spaß, über die Schönheit des Spiels zu philosophieren und die Kommerzialisierung "unseres" Sports zu verteufeln. Auch ist mir selbstverständlich jede Mannschaft lieber, die auch als eine solche auftritt, als eine zusammengekaufte Söldnertruppe. Allerdings darf man sich dann nicht beschweren, wenn die Gegner nicht Werder Bremen oder Borussia Dortmund sondern Sportfreunde Ricklingen oder TuS Kleefeld heißen. Der professionelle Sport (nicht nur der Fußball) von heute ist nun mal nicht mehr mit der 54er Romantik zu vergleichen. Ein wenig Fatalismus ist da schon angebracht. Auch bei der ach so lustigen Studententruppe des SC Freiburg sollte man sich mal nicht täuschen. Die haben zwar einen wahnsinnig sympathischen Trainer, gehören aber ebenso wenig zum Armenhaus der Liga wie Werder Bremen, obwohl Populisten wie Willi Lembke immer etwas anderes behaupten. Freiburg hat zwar nicht in Beine, sehr wohl aber in Steine investiert. Die Infrastruktur im Breisgau ist vorbildlich und passt mit dem erstklassigen Jugendzentrum zur Struktur des Ausbildungsclubs. Auch dort macht man also aus den Gegebenheiten das denkbar Beste, ohne dabei an irgendwelchen Dogmen zu kleben.
Ein Veto gegen Kommerzialisierung hat hier, soweit ich das in Erinnerung habe, keinen erhoben. Es ist uns alle klar, dass es ohne Sponsoren, sogar Eckbälle und Freistösse werden gegenwärtig vom Sponsor angeboten, in keiner einzigen Sportart mehr geht. Böse Verdächtigung meinerseits: kriegen die Spieler extra Moneten zugeschusstert, wenn sie einen Freistoss herausholen
Was an dieser Stelle wohl kritisiert wird, ist das - anscheinend weil es mit der Sponsoring nicht so ganz hinhaut - immer wieder der "kleine" Mann zur Kasse gebeten wird, indem man sich immer wieder was Neues einfällen lässt um Geld loszueisen. Bund, Land, Stadt und Gemeinde sind da im Übrigen keinen Deut besser.
Höre schon die Reaktionen: wenn du keine Kirchensteuer mehr zahlen möchtest, trete dann aus den Verein aus. Leider brauche ich aber die Freude und, nicht zuletzt, die Gemeinschaft, die mir im Stadion (und nicht als Konserve) angeboten wird.
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 17:05 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ich denke der wahrste und beste und einzigste und am überhauptesten RonaldMCFan-Fan sollte mal die Kernthesen der heutigen Pressekonferenz hier in einem prägnanten Absctract vortragen.
Kaenzig hat von hohem Tempo und Tempo raußnehmen gesprochen und durch die Blume über Brdaric gesprochen und Hannover bezüglich der Attraktivität mit den Absteigern Köln und Frankfurt verglichen. Ok, er meinte wohl das bevölkerungsreiche Umfeld. 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 17:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
friendms hat geschrieben: Ich denke der wahrste und beste und einzigste und am überhauptesten RonaldMCFan-Fan sollte mal die Kernthesen der heutigen Pressekonferenz hier in einem prägnanten Absctract vortragen. Kaenzig hat von hohem Tempo und Tempo raußnehmen gesprochen und durch die Blume über Brdaric gesprochen und Hannover bezüglich der Attraktivität mit den Absteigern Köln und Frankfurt verglichen. Ok, er meinte wohl das bevölkerungsreiche Umfeld. 
Wenn ich da mal versuche, ganz objektiv zu sein....
Köln war in den 60ern die dominierende Mannschaft in Deutschland, in den 70ern hatten sie auch noch ein Hoch (Zeit um Flohe). Und wieviele Fans sie haben, hat man ja in den letzten Spielen gesehen.
Frankfurt gehörte viele Jahre in der Bundesliga zur erweiterten Spitze. Ich erinnere mal an Grabowsky, Hölzenbein und Co. Zudem kann ich mich an viele gute Spiele bei den Bayern erinnern. Da haben wir bei 96 nur den Pokalsieg 92 und die alten Geschichten von 38 und 54.
Jetzt schlagt mich bitte nicht, aber der Verleich ehrt uns irgendwie. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 19:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Heute um 20 Uhr findet eine außerordentliche Forumkonferenz zur Diskussion des am heutigen Tage Gesagtes statt. Ebenfalls dabei sein werden Flowerman und weitere Beteiligten, die Mitführer der Roten Kurve, denen für ihr Engagement beim Aufbau des Dachverbandes gedankt werden soll.
„Die wesentliche Aufgabe ist jetzt die Integration der unterschiedlichen Fangemeinschaften sowie des Forums und des eingetragenen Vereins zu bewirken und die Beteiligten so zu integrieren, dass sich alle wohl fühlen.“
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 19:40 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Heute um 20 Uhr findet eine außerordentliche Forumkonferenz zur Diskussion des am heutigen Tage Gesagtes statt. Ebenfalls dabei sein werden Flowerman und weitere Beteiligten, die Mitführer der Roten Kurve, denen für ihr Engagement beim Aufbau des Dachverbandes gedankt werden soll.
„Die wesentliche Aufgabe ist jetzt die Integration der unterschiedlichen Fangemeinschaften sowie des Forums und des eingetragenen Vereins zu bewirken und die Beteiligten so zu integrieren, dass sich alle wohl fühlen.“
Mein Englischlehrer fragte früher immer: "Wie heißt das zwölfte Gebot?"
Die Antwort: "Du sollst dich nicht verblüffen lassen".
Das gilt jetzt für alle, die dem Wettberger die geklauten und manipulierten Zeilen abnehmen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 20:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wenn ich da mal versuche, ganz objektiv zu sein.... Köln war in den 60ern die dominierende Mannschaft in Deutschland, in den 70ern hatten sie auch noch ein Hoch (Zeit um Flohe). Und wieviele Fans sie haben, hat man ja in den letzten Spielen gesehen. Frankfurt gehörte viele Jahre in der Bundesliga zur erweiterten Spitze. Ich erinnere mal an Grabowsky, Hölzenbein und Co. Zudem kann ich mich an viele gute Spiele bei den Bayern erinnern. Da haben wir bei 96 nur den Pokalsieg 92 und die alten Geschichten von 38 und 54. Jetzt schlagt mich bitte nicht, aber der Verleich ehrt uns irgendwie. 
Wir haben aber auch in den Jahren 1964 und 1965 mit Abstand die meisten Fans der Bundesliga und hatten auch auswärts die meisten Fans dabei,haben es aber in den Jahren nicht geschafft,den "schlafenden Riesen" Hannover 96 richtig am Leben zuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 20:46 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wenn ich da mal versuche, ganz objektiv zu sein.... Köln war in den 60ern die dominierende Mannschaft in Deutschland, in den 70ern hatten sie auch noch ein Hoch (Zeit um Flohe). Und wieviele Fans sie haben, hat man ja in den letzten Spielen gesehen. Frankfurt gehörte viele Jahre in der Bundesliga zur erweiterten Spitze. Ich erinnere mal an Grabowsky, Hölzenbein und Co. Zudem kann ich mich an viele gute Spiele bei den Bayern erinnern. Da haben wir bei 96 nur den Pokalsieg 92 und die alten Geschichten von 38 und 54. Jetzt schlagt mich bitte nicht, aber der Verleich ehrt uns irgendwie.  Wir haben aber auch in den Jahren 1964 und 1965 mit Abstand die meisten Fans der Bundesliga und hatten auch auswärts die meisten Fans dabei,haben es aber in den Jahren nicht geschafft,den "schlafenden Riesen" Hannover 96 richtig am Leben zuhalten.
Vielleicht lag es an meinem jugendlichen Alter damals. Ich habe 96 nur durch das große Stadion, in dem immer wieder Länderspiele stattfanden, wahrgenommen. Dominierend waren Köln, Dortmund, Bremen, HSV (der andere), 60, Nürnberg. Hannover war irgendwie Underdog, zumindest aus meiner Sicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 20:56 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Mir wird das zu viel:
1.Dauerkarte überlegen.
2.Rote Karte überlegen.
3.Rote Kurve überlegen.
4.Wurstvignette überlegen.
5.Fanartikel überlegen.
Kann denn hier nicht mal ein AWD-Berater beraten ?
Zuviel Multi-Tasking hier.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 22:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
friendms hat geschrieben: Mir wird das zu viel: 1.Dauerkarte überlegen. 2.Rote Karte überlegen. 3.Rote Kurve überlegen. 4.Wurstvignette überlegen. 5.Fanartikel überlegen. Kann denn hier nicht mal ein AWD-Berater beraten ? Zuviel Multi-Tasking hier.
Du bist doch wohl kein Single-Processor
Ups, nun habe ich eindeutig zuviel gesagt. Viktoria: HHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 22:00 |
|
|
Bei Hannover 96 geht es immer lustig zu ,am Mittwoch mein Mitgliedantrag für die rote Karte gefaxt ,am Freitag habe ich schon die Antwort bekommen.
Also ich bin jetzt Neu-Mitglied im Kreis der "echten 96er"  (bitte nicht lachen steht da wirklich),da schon so viele Eintrittserklärungen vorliegen,gibt es den Mitgliedsausweis erst Anfang Juli.
Auch der letzte Satz ist doch Spitze :
Lassen sie uns gemeinsam Hannover 96 zu einer Größe mit starker "Leuchtkraft" in Deutschland entwickeln!
Ist das nicht alles richtig süß !  Also ich habe es nicht bereut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 22:04 |
|
|
Sogar Oberkritiker Bemeh hat gestern seinen Antrag abgeschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 00:56 |
|
|
@Bemeh
Das haut mich ja glatt um,hätte ich nun wirklich nicht gedacht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 02:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Sogar Oberkritiker Bemeh hat gestern seinen Antrag abgeschickt.
Wenn ich Geld hätte, dann... Sch*** Inkonsequenz. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|