Wirbel in 96-Führung: Fromberg, Maschmeyer und Vehling weg! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 22:36 |
|
|
Den Eindruck, den meine Stellungnahme möglicherweise auslöst, ich würde nicht mit dem Umschwung konform gehen, ist falsch. Ich bin mehr als damit einverstanden, wenn Vehling, Kaenzig und GvF ihre Positionen nicht mehr ausüben bzw. nicht mehr ausüben werden.
Davon abgesehen, finde ich den Einfluss von Kind sehr bedenklich.
edit:
Ach übrigens El Filigrano, was glaubst du denn, warum Kind in dieser Art und Weise vorgeht?
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:00 |
|
|
Ich weiß nicht. Warum soll der Einfluß von Kind bedenklich sein? Er hat unglaublich viel für den Verein getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bemeh hat mal auf die alte Geschichte „Mein Lebenswerk ist in Gefahr – So nicht – Attacke“ hingewiesen.
Als Chef aller Hobby-Psychologen sage ich: Iss was dran.
(Wer Opas Laden übernimmt und ne Riesenfirma draus macht – das prägt schon. Yeah.)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:01 |
|
|
Das hatte damals glaube ich, kai1896 rausgekramt. Viel mir sofort wieder ein. http://www.falksiemering.de/hannover96/runde.jpg
Man stelle sich mal vor: Fromberg und Jäggi wären mit an Bord gewesen, dann würde man rein bildtechnisch aber nur die Köpfe erkennen können. Sei denn, der Fotograf ist ein wahrer Meister seines Fachs (Seilartist).
Nun gut, GvF ist ja nicht mehr da.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.07.2006 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:04 |
|
|
Sorry, war eben ein Tastenfehler, wollte noch mehr schreiben, nämlich...:
daß er sicherlich ein Alleinherrscher-Typ ist, aber daß er klare Strategien verfolgt, was für H96 so wohltuend ist.
Beispiel hier, NP von heute:
"Fünf Millionen plus Fahrenhorst (...) Dieser Transfer wird teuer für Werder: 96 fordert fünf Millionen Euro Ablöse für Per Mertesacker – plus Frank Fahrenhorst als Ersatz . (...) Die Gesellschafter sprachen gestern auch über Per Mertesacker und instruierten Manager Ilja Kaenzig.
„Wir haben klargestellt, dass unsere Wertschätzung für Per sehr hoch ist und dass er gerade in der kommenden Saison für 96 sehr wichtig wäre“, sagte Gesellschafter Gregor Baum nachher. Mehr denn je gelte: „Der Preis muss stimmen.“
Dabei wurde von Martin Kind, der seit eineinhalb Wochen wieder der starke Mann bei 96 ist, eine klare Verhandlungslinie festgelegt. (...)"
Das ist doch gut! Das ist eine glasklare Linie, die Fischköppe tanzen uns nicht mehr auf der Nase herum. Das ist Klasse! Das ist Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:12 |
|
|
Mhhhh, ich weiß nicht. Sollte er jetzt z.B. krankheitsbedingt ausfallen (Gott behüte), was dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:15 |
|
|
Deine Sorge verstehe ich, Marvin. Das ist immer so bei charismatischen Alleinherrschern.
Charisma ist nicht vererbbar! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:21 |
|
|
runner hat geschrieben: Deine Sorge verstehe ich, Marvin. Das ist immer so bei charismatischen Alleinherrschern. Charisma ist nicht vererbbar! 
Meine Sorge geht da in eine andere Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:30 |
|
|
marVin hat geschrieben: Mhhhh, ich weiß nicht. Sollte er jetzt z.B. krankheitsbedingt ausfallen (Gott behüte), was dann?
Dann springt Herr Maschmeyer wieder aus dem Gebüsch. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich hoffe immer noch – und schon sind wir wieder fix beieinander – dass Sonnengott Ra aus Grob-Wed-El bloß nicht Sith Jäggi-Ci herbeamt.
Diese ganze Aufregung um Jäggi erinnert mich an die Klinsmann-Diskussion. Alle waren gegen ihn, ob Beckenbauer oder Hoeness oder........
Und schließlich konnten alle Kritiker gar nicht schnell genung zurückrudern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
runner hat geschrieben: Beispiel hier, NP von heute: "Fünf Millionen plus Fahrenhorst (...) Dieser Transfer wird teuer für Werder: 96 fordert fünf Millionen Euro Ablöse für Per Mertesacker – plus Frank Fahrenhorst als Ersatz . (...) Die Gesellschafter sprachen gestern auch über Per Mertesacker und instruierten Manager Ilja Kaenzig. „Wir haben klargestellt, dass unsere Wertschätzung für Per sehr hoch ist und dass er gerade in der kommenden Saison für 96 sehr wichtig wäre“, sagte Gesellschafter Gregor Baum nachher. Mehr denn je gelte: „Der Preis muss stimmen.“ Dabei wurde von Martin Kind, der seit eineinhalb Wochen wieder der starke Mann bei 96 ist, eine klare Verhandlungslinie festgelegt. (...)"
Das ist doch gut! Das ist eine glasklare Linie, die Fischköppe tanzen uns nicht mehr auf der Nase herum. Das ist Klasse! Das ist Kind!
Das ist Kind wie er sich gerne sieht. Die Bremer sind uns auch vorher nicht auf der Nase rumgetanzt, ansonsten hätte Kaenzig wohl kaum die Gespräche für beendet erklärt, nachdem das 3 MIO Angebot kam.
Der rote Teppich wird von der NP ausgerollt, kein Wunder - Beziehen die doch offenbar exklusiv die Informationen aus der ersten Reihe.
Und hier fallen die Leute wieder reihenweise drauf rein. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: runner hat geschrieben: Beispiel hier, NP von heute: "Fünf Millionen plus Fahrenhorst (...) Dieser Transfer wird teuer für Werder: 96 fordert fünf Millionen Euro Ablöse für Per Mertesacker – plus Frank Fahrenhorst als Ersatz . (...) Die Gesellschafter sprachen gestern auch über Per Mertesacker und instruierten Manager Ilja Kaenzig. „Wir haben klargestellt, dass unsere Wertschätzung für Per sehr hoch ist und dass er gerade in der kommenden Saison für 96 sehr wichtig wäre“, sagte Gesellschafter Gregor Baum nachher. Mehr denn je gelte: „Der Preis muss stimmen.“ Dabei wurde von Martin Kind, der seit eineinhalb Wochen wieder der starke Mann bei 96 ist, eine klare Verhandlungslinie festgelegt. (...)"
Das ist doch gut! Das ist eine glasklare Linie, die Fischköppe tanzen uns nicht mehr auf der Nase herum. Das ist Klasse! Das ist Kind! Das ist Kind wie er sich gerne sieht. Die Bremer sind uns auch vorher nicht auf der Nase rumgetanzt, ansonsten hätte Kaenzig wohl kaum die Gespräche für beendet erklärt, nachdem das 3 MIO Angebot kam. Der rote Teppich wird von der NP ausgerollt, kein Wunder - Beziehen die doch offenbar exklusiv die Informationen aus der ersten Reihe.  Und hier fallen die Leute wieder reihenweise drauf rein. 
Nein, nein, hier fällt niemand auf die NP rein. Wie sollte das auch gehen....?
Ich halte schon immer (also seit der RL-Zeit, meine ich) sehr viel von MK
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich halte auch viel von seinen Verdiensten, aber die letzten Jahre als Präsident hat er mehr als einmal die Fettnäpfchen voll mitgenommen.
Und diese Patriarchische Machtkonzentration und die sowas von unkritische NP-Kampange weckt argwohn in mir.
Mit Patriarchen, die alle Fäden ziehen wollen ist es meistens nicht gut gegangen.
Und so wie er praktisch nicht die Nachfolgeregelung im August letzten Jahres sich zur Aufgabe machte, so habe ich die Sorge, dass er dieses mal ebenfalls keine Alternative aufbaut.
Wenn alle hier über Kaenzig schimpfen - Wer hat ihn denn eigentlich geholt? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 00:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
verdi1956 hat geschrieben: Diese ganze Aufregung um Jäggi erinnert mich an die Klinsmann-Diskussion. Alle waren gegen ihn, ob Beckenbauer oder Hoeness oder........
Und schließlich konnten alle Kritiker gar nicht schnell genung zurückrudern. :wink:
Moz dem kleinen, aber feinen unterschied, dass alle über Klinsmann geschimpft haben, weil er noch keine leistung vorzuweisen hatte. Jäggi hat etwas vorzuweisen, und trodzdem (oder vielmehr: deswegen) schimpfen alle...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 02:48 |
|
|
runner hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: runner hat geschrieben: Beispiel hier, NP von heute: "Fünf Millionen plus Fahrenhorst (...) Dieser Transfer wird teuer für Werder: 96 fordert fünf Millionen Euro Ablöse für Per Mertesacker – plus Frank Fahrenhorst als Ersatz . (...) Die Gesellschafter sprachen gestern auch über Per Mertesacker und instruierten Manager Ilja Kaenzig. „Wir haben klargestellt, dass unsere Wertschätzung für Per sehr hoch ist und dass er gerade in der kommenden Saison für 96 sehr wichtig wäre“, sagte Gesellschafter Gregor Baum nachher. Mehr denn je gelte: „Der Preis muss stimmen.“ Dabei wurde von Martin Kind, der seit eineinhalb Wochen wieder der starke Mann bei 96 ist, eine klare Verhandlungslinie festgelegt. (...)"
Das ist doch gut! Das ist eine glasklare Linie, die Fischköppe tanzen uns nicht mehr auf der Nase herum. Das ist Klasse! Das ist Kind! Das ist Kind wie er sich gerne sieht. Die Bremer sind uns auch vorher nicht auf der Nase rumgetanzt, ansonsten hätte Kaenzig wohl kaum die Gespräche für beendet erklärt, nachdem das 3 MIO Angebot kam. Der rote Teppich wird von der NP ausgerollt, kein Wunder - Beziehen die doch offenbar exklusiv die Informationen aus der ersten Reihe.  Und hier fallen die Leute wieder reihenweise drauf rein.  Nein, nein, hier fällt niemand auf die NP rein. Wie sollte das auch gehen....? Ich halte schon immer (also seit der RL-Zeit, meine ich) sehr viel von MK
Die Verdienste von Kind in der Vergangenheit sind unbestreitbar, das schützt ihn aber nicht vor Kritik in seinem jetzigen Vorgehen. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass er die Strukturen selbst geschaffen hat, die er jetzt über Bord wirft, weil er zu wenig hineinregieren kann.
Der Vorwurf von Marvin, erst Kind bringe eine klare Handlungslinie in den Mertesacker-Transfer ist nun wirklich absurd und eine echte Verdrehung der Tatsachen. Die Handlungslinie unter Vehling hieß "kein Verkauf", und zwar seit Monaten in allen Äußerungen und auch den Handlungen. Wenn Bremen diese Handlungslinie nicht akzeptieren wollte, stand es Ihnen frei, ein marktgerechtes Angebot zu unterbreiten. Stattdessen setzen sie unseren Spieler öffentlich fortgesetzt unter Druck ohne sich aber bei 96 mit einem neuen Angebot zu melden. Aber Vehling ist doch nicht vorzuwerfen, dass er sein bestes Pferd im Stall nicht selbst der Konkurrenz anbietet.
Genau dies aber macht nun MK und zwar zum Billigpreis und bringt Bremen in eine sehr komfortable Ausgangslage. Wenn 96 PM für 5 Mio verkauft lacht die BL sich schlapp.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 07:22 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Genau dies aber macht nun MK und zwar zum Billigpreis und bringt Bremen in eine sehr komfortable Ausgangslage. Wenn 96 PM für 5 Mio verkauft lacht die BL sich schlapp. Wo liegt denn der "marktgerechte" Preis für einen Spieler verlangen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat? Mit Millionen wären wir da wohl schon ganz gut bedient, denke ich. Discostu hat geschrieben: Wenn alle hier über Kaenzig schimpfen - Wer hat ihn denn eigentlich geholt? 
Das ist natürlich korrekt. Allerdings hat MK ja scheinbar schon vor längerer Zeit erkannt, dass da mit dem Kaenzig was schiefläuft, jedenfalls wurde schon seit langem von Problemen zwischen den beiden berichtet.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 07:27 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Soccerfriend hat geschrieben: Genau dies aber macht nun MK und zwar zum Billigpreis und bringt Bremen in eine sehr komfortable Ausgangslage. Wenn 96 PM für 5 Mio verkauft lacht die BL sich schlapp.
Warum sollte sich bei 5 Mio plus Fahrenhorst die BL schlapp lachen ?
Aufgrund der ungünstigen Vertragslage von PM wäre der Preis (schließlich liegt der Marktwert von Fahrenhorst auch bei rd. 3,- Mio Euro) durchaus fair. Ohne die Ausstiegsklausel im Jahr 2007 wäre sicherlich ein Preis von 10,- Mio Euro drin gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 07:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
runner hat geschrieben: Sorry, war eben ein Tastenfehler, wollte noch mehr schreiben, nämlich...:
daß er sicherlich ein Alleinherrscher-Typ ist, aber daß er klare Strategien verfolgt, was für H96 so wohltuend ist.
Beispiel hier, NP von heute: "Fünf Millionen plus Fahrenhorst (...) Dieser Transfer wird teuer für Werder: 96 fordert fünf Millionen Euro Ablöse für Per Mertesacker – plus Frank Fahrenhorst als Ersatz . (...) Die Gesellschafter sprachen gestern auch über Per Mertesacker und instruierten Manager Ilja Kaenzig. „Wir haben klargestellt, dass unsere Wertschätzung für Per sehr hoch ist und dass er gerade in der kommenden Saison für 96 sehr wichtig wäre“, sagte Gesellschafter Gregor Baum nachher. Mehr denn je gelte: „Der Preis muss stimmen.“ Dabei wurde von Martin Kind, der seit eineinhalb Wochen wieder der starke Mann bei 96 ist, eine klare Verhandlungslinie festgelegt. (...)"
Das ist absoult daneben, diese glasklare Linie gibt es schon viel Länger. IK ist derjenige, der dafür gesorgt hat, das man Hannover 96 nicht mehr auf der Nase rumtanzen kann. Das war hier nicht immer so. Was wird Kind machen ? Den nächsten holen und in mindestens 2 Jahre wieder feuern.
Ich hatte letztes die Möglichkeit mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Kind zu reden. Wobei man nach seinen Aussagen das Wort Mitarbeiter nicht benutzen kann. Kind ist ein Alleinarbeiter und wenn er schlechte Laune hat, redet er auch nicht mit seinen Leuten, es knallen wohl vielmehr die Türen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 09:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vehling hat einen stilvollen Abgang hingelegt. Dafür noch einmal: Respekt.
Es zeichnet sich sehr deutlich ab, dass ein Nachfolger nicht auf Augenhöhe mit Kaenzig agieren wird. Sondern als dessen Vorgesetzter. In jedem Fall werden die Kompetenzen Kaenzigs arg beschnitten. Will er sich das zumuten?
Ein Rücktritt liegt also auch hier nahe. Eine andere Entscheidung kann es eigentlich gar nicht geben, denn einen Kampf um seinen Job hätte er schon vor dem ersten Gong verloren. Zudem mögen die Bundesliga-Granden derlei Scharmützel überhaupt nicht. Kaenzig würde so allenfalls seine Chancen erheblich mindern, in der näheren Zukunft wieder ins Profi-Geschäft zurückzukehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 09:57 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Will Ilja Kaenzig auf 800.000 Euro (2 Jahre à 400.000 Euro) verzichten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|