Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Schwule Fußball-Fans auch bei Hannover 96 ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Manndecker96 hat geschrieben:
Werde ich probieren, auch wenn ich nach dem Spiel eher für was handfestes Kurzgebratenes und Bier bin.... ;)


Hey! Hör mal bitte auf damit, die schönen Vorurteile kaputtzumachen und trink bitteschön Prosecco!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 09:27 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
@der rote: Muss ich? *würg* Ok, machen wir nen Kompromiss: Ich trinke erstens Alster und spreitze zweitens den kleinen Finger ab. Ist das schwul genug? :wink:

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Manndecker96 hat geschrieben:
@der rote: Muss ich? *würg* Ok, machen wir nen Kompromiss: Ich trinke erstens Alster und spreitze zweitens den kleinen Finger ab. Ist das schwul genug? :wink:

:lol: :lol: :lol:

Der pinky Finger lässt viele Interpretationen zu. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Manndecker96 hat geschrieben:
@der rote: Muss ich? *würg* Ok, machen wir nen Kompromiss: Ich trinke erstens Alster und spreitze zweitens den kleinen Finger ab. Ist das schwul genug? :wink:


Joaaa... damit kann ich leben. Aber kein Radler! :lol:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:

Der pinky Finger lässt viele Interpretationen zu. :wink:


Du weißt doch: Finger weg vom Alkohol! ;) :lol:

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 05:37 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Auch wenn es etwas spät kommt und ich auch weiterhin dabei bleibe das Frauen das beste sind was je erschaffen wurde :wink: ,
wünsche ich euch doch alles gute mit eurem neuen Fan-Club und gratuliere euch dazu!
Es verdient schon Anerkennung und Respekt wie ihr euch für eure Interessen und euren Fan-Club eingesetzt habt.
Ich wünsche euch das ihr eure Ziele erreicht und zur Anlaufstelle für euch gleichgesinnte werden könnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 20.03.2011 23:30 

Registriert: 20.03.2011 23:23
Beiträge: 9


Offline
Ich bin der Meinung, dass es einmal überdacht werden sollte, warum es bei den "Fans" von Hannover96 seit Jahren üblich ist, mit dem Face des Massenmörders Haarmann stolz Flagge für Hannover zu zeigen?

Hannover 96 biete vielen eine Heimat, auch mir. Doch Haarmann hat dafür gesorgt, dass die junge Szene nach Ende des I. Weltkrieges in ganz Deutschland ausblutete, ein Vorbote der Verfolgung Homosexueller durch das NS-Regime - und wer glaubt, dass die gesetzliche Homosexuellenverfolgung nach 1945 aufhört, der irrt gewaltig. Erst 1969 wurde die NS-Fassung des § 175 StGB verändert, erst 1994 ganz gestrichen. Doch noch heute werben Fans mit dem Konterfei dieses Massenmörders.

Müsste da nicht erst einmal ein Zeichen gesetzt werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 20.03.2011 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2006 19:28
Beiträge: 347


Offline
96queer hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass es einmal überdacht werden sollte, warum es bei den "Fans" von Hannover96 seit Jahren üblich ist, mit dem Face des Massenmörders Haarmann stolz Flagge für Hannover zu zeigen?

Hannover 96 biete vielen eine Heimat, auch mir. Doch Haarmann hat dafür gesorgt, dass die junge Szene nach Ende des I. Weltkrieges in ganz Deutschland ausblutete, ein Vorbote der Verfolgung Homosexueller durch das NS-Regime - und wer glaubt, dass die gesetzliche Homosexuellenverfolgung nach 1945 aufhört, der irrt gewaltig. Erst 1969 wurde die NS-Fassung des § 175 StGB verändert, erst 1994 ganz gestrichen. Doch noch heute werben Fans mit dem Konterfei dieses Massenmörders.

Müsste da nicht erst einmal ein Zeichen gesetzt werden?
Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.Genauso müsste man jede Menge Strassen umbenennen(Lettow Vorbeck Allee,Arthur Menge Ufer usw)waren auch Kriegsverbrecher und Nazi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 20.03.2011 23:43 

Registriert: 20.03.2011 23:23
Beiträge: 9


Offline
roter andy hat geschrieben:
Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.Genauso müsste man jede Menge Strassen umbenennen(Lettow Vorbeck Allee,Arthur Menge Ufer usw)waren auch Kriegsverbrecher und Nazi.



Nur wer sollte sich dafür einsetzen? Der Verein? Der Fanbeauftragte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 20.03.2011 23:46 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Dann denk bitte daran, heute noch im Jack the Rippers vorbeizuschauen und deine Bedenken gegen den Barnamen vorzutragen.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 20.03.2011 23:57 

Registriert: 20.03.2011 23:23
Beiträge: 9


Offline
1896er hat geschrieben:
Dann denk bitte daran, heute noch im Jack the Rippers vorbeizuschauen und deine Bedenken gegen den Barnamen vorzutragen.



Das ist genau diese unterschwellige homophobe Art, die es mir unmöglich macht, mich offen zu dem zu bekennen, was und wer ich bin. Dafür schäme ich mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 00:04 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
96queer hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Dann denk bitte daran, heute noch im Jack the Rippers vorbeizuschauen und deine Bedenken gegen den Barnamen vorzutragen.



Das ist genau diese unterschwellige homophobe Art, die es mir unmöglich macht, mich offen zu dem zu bekennen, was und wer ich bin. Dafür schäme ich mich.


unterstellst du mir gerade ernsthaft Homophobie?
Ist ja ein bemerkenswerter Einstieg als Neuuser hier.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 00:09 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Dumme Frage, aber was hat der Massenmörder Haarmann mit Homophobie zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Preisfrage: Gibt es irgendein Klischee, das nicht bedient wurde?


Das mit den elf Freunden, aber es scheint hier etwas humorbefreit zu sein, so das ich mich von diesem entrüstet distanziere ;)

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2005 23:06
Beiträge: 253


Offline
96queer hat geschrieben:
Das ist genau diese unterschwellige homophobe Art, die es mir unmöglich macht, mich offen zu dem zu bekennen, was und wer ich bin. Dafür schäme ich mich.


Genauso schlimm ist es, wenn man "Homophobie" wittert, wo weit und breit keine ist, damit man die Betroffenheitsschiene fahren kann. ;) Damit macht man auch nichts besser..... :?
Aber eigentlich ist das jetzt ja völlig ot.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 01:01 

Registriert: 20.03.2011 23:23
Beiträge: 9


Offline
1896er hat geschrieben:
96queer hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Dann denk bitte daran, heute noch im Jack the Rippers vorbeizuschauen und deine Bedenken gegen den Barnamen vorzutragen.



Das ist genau diese unterschwellige homophobe Art, die es mir unmöglich macht, mich offen zu dem zu bekennen, was und wer ich bin. Dafür schäme ich mich.


unterstellst du mir gerade ernsthaft Homophobie?
Ist ja ein bemerkenswerter Einstieg als Neuuser hier.


Dann setze du dich aktiv dafür ein, dass dieser Massenmörder künftig nicht mehr Aushängeschild ist und das Schwule offen Stolz auf Hannover 96 sein können! Dann sehe ich, dass mein Gedankengang falsch war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
96queer hat geschrieben:
Dann setze du dich aktiv dafür ein, dass dieser Massenmörder künftig nicht mehr Aushängeschild ist und das Schwule offen Stolz auf Hannover 96 sein können! Dann sehe ich, dass mein Gedankengang falsch war...


Also ist jetzt jeder, der sich nicht für die Homosexualität engagiert, direkt homophob?
Und was hat das jetzt nochmal mit Haarmann zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 01:29 

Registriert: 20.03.2011 23:23
Beiträge: 9


Offline
Jan Simak hat geschrieben:
Also ist jetzt jeder, der sich nicht für die Homosexualität engagiert, direkt homophob?
Und was hat das jetzt nochmal mit Haarmann zu tun?



@jan:

so ein blödsinn. aber jeder kann ein deutliches zeichen setzen. toleranz gegenüber eigenen minderheiten ist doch erlentbar, oder? das zeigen von haarmann zeigt aber deutlich, dass es "fans" gibt, die nicht verstehen, was dieser massenmörder den homosexuellen in seiner zeit und auch in der ns-zeit, die für die männlichen homosexuellen bis 1969 dauerte, auf bannern zu suchen hat, die stolz und freude für hannover 96 ausdrücken.

@all:

ausgrenzung ist ein unding, wenn wir alle im gleichen boot sitzen. ich kann euch beispielsweise davon berichten, dass ein junger fan, nachdem ich ihm in einem einschlägigen internetforum zufällig traf, daraufhin sich sogar umsetzte, um nicht mehr in meiner nähe sitzen zu müssen - mit der begründung: sein vater würde ihn sonst sofort aus der familienfirma und aus dem gemeinsamen haus werfen. das ist homophobie, die auch von fans gepflegt wird.

@fanbeauftragter von hannover 96:

hannover 96 hat so viel potential, wir sind die mannschaft, die nach dem tod von robert enke zusammen gefunden hat, um das zu werden, was wir sind: die nummer eins im norden. bitte sorge auch du dafür, dass lesben und schwule, besonders aber schwule, künftig nicht mehr unter haarmannplakaten oder haarmannbannern leiden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 01:45 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
96queer hat geschrieben:
Jan Simak hat geschrieben:
Also ist jetzt jeder, der sich nicht für die Homosexualität engagiert, direkt homophob?
Und was hat das jetzt nochmal mit Haarmann zu tun?



@jan:

so ein blödsinn. aber jeder kann ein deutliches zeichen setzen. toleranz gegenüber eigenen minderheiten ist doch erlentbar, oder? das zeigen von haarmann zeigt aber deutlich, dass es "fans" gibt, die nicht verstehen, was dieser massenmörder den homosexuellen in seiner zeit und auch in der ns-zeit, die für die männlichen homosexuellen bis 1969 dauerte, auf bannern zu suchen hat, die stolz und freude für hannover 96 ausdrücken.


Da hast du sicher Recht. Aber es soll doch wohl jedem selbst überlassen sein, ob er sich in der Öffentlichkeit für diese Toleranz einsetzen will oder nicht.


Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Haarmann war doch einfach nur ein Psychopath, der Kinder vergewaltigt und ermodert hat. Was das jetzt mit Homosexualität, Homophobie oder gar dem Nationalsozialismus zu tun haben soll, leuchtet mir immer noch nicht ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 im Tatort
BeitragVerfasst: 21.03.2011 02:26 

Registriert: 20.03.2011 23:23
Beiträge: 9


Offline
Jan Simak hat geschrieben:
Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Haarmann war doch einfach nur ein Psychopath, der Kinder vergewaltigt und ermodert hat. Was das jetzt mit Homosexualität, Homophobie oder gar dem Nationalsozialismus zu tun haben soll, leuchtet mir immer noch nicht ein.


@jan

da liegst du leider zum großen teil falsch. schau mal bei wikipedia unter fritz haarmann nach. dort steht u.a.:

Zitat:
Haarmann wurde wegen Mordes an 27 Menschen in den Jahren 1918 bis 1924 angeklagt. Davon gab er 9 Taten zu, weitere 12 Tötungen hielt er für möglich. Sechs Taten bestritt er, von denen ihm aber 5 nachgewiesen werden konnten. Die Zahl der vermissten Jungen belief sich auf 27, alle im Alter zwischen 10 und 22 Jahren.


das alles war der beginn einer homosexuellenverfolgung, die im nationalsozialismus zur massenhaften verfolgnug homosexueller gipfelte, tausende starben in gefängnissen, kz's und wurden noch bis 1969 weiterhin unter den gleichen bestimmungen aus der ns-zeit in der brd verfolgt.

gerne poste ich hier mal was zur dokumumentation zur homoseuxellenverfolgung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: