Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.10.2011 11:07 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Hört sich gut an! Uhrzeit am Sonntag? Falls es keine Mühe macht  Sonnst suche ich selber  Sehe ich jetzt erst. Falls du noch nicht selbst nachgeschaut hast: 21:45 Uhr.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.10.2011 15:45 |
|
|
DANKE SCHÖN 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.10.2011 17:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27010 Wohnort: Mönchengladbach
|
Diesmal fand ich sogar mal den Sportclub um 22.45Uhr ganz o.K. Mit Delling und Kind. Auch die Rudelbildung war sehr schön aufbereitet und hat mich darin bestärkt, dass eigentlich Kroos vom Platz gehört hätte. War aber die ganz große Ausnahme.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: " Verfasst: 05.11.2011 01:44 |
|
|
Zitat Wuchtbrumme: Zitat: Die Berichterstattung von Sat1 leider wirklich enttäuschend. So ist es. Während des Spieles dieses Gewinnspiel mit Abzockfrage, während des Spieles Hinweis auf die Nachrichten mit und jetzt kommt es: "Krise in Griechenland", "das aktuelle Geschehen jetzt gleich hier" Mich kotzen diese Privatsender nur noch an. Und... Nach dem Spiel ist offensichtlich bei Sat1 vor dem nächstem Spiel, keine Interviews, keine Analyse der Gesamtsituation der Gruppenphase, kein nettes Ausklingen eines wunderbaren Abends mit einem deutschen Verein der soviel Unvorhersehbares in den letzten Jahren erlebt hat. Traurige Medienlandschaft. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 10:08 |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen.
Den Vogel abgeschossen hat dann der Kommentator des Schalke-Spiels. Als man nach dem Werbe- und Gewinnspielblock endlich ins Stadion schaltete, waren die Mannschaften bereits auf dem Platz und das Spiel wurde angepfiffen. Der Kommentator sinngemäß: "Wir sind ein bisschen in Verzug, weil der Schiedsrichter in Kopenhagen so lange hat nachspielen lassen." Ohne Worte.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Verfasst: 05.11.2011 10:31 |
|
|
Tja, da sieht man, wohin es führt, wenn jede Sekunde vor, nach und offenbar sogar während des Spiels für Werbung und Programmhinweise genutzt wird. Schön fand ich auch, wie des Öfteren nur so Halbsätze zu 96 kamen, um dann gleich wieder mit interessanten Übergängen auf Schalke und selbstverständlich Bayern zu kommen. Komisch, die beiden anderen CL-Vereine kamen nicht vor... Naja, es nützt wohl nichts, sich darüber aufzuregen. Die öffentlich-rechtlichen wollten unser Sevilla-Rückspiel ja auch nicht. Ich vermute mal, das lag vor allem am Finanziellen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 13:16 |
|
|
Und es wird immer schlimmer: Dass die Berichterstattung am Donnerstag unfassbar war, würde ja über mir bereits festgestellt, dazu muss man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Ich erinnere jetzt mal an Folgendes: Zitat: Allerdings wird kabel eins nicht gänzlich ins Abseits gestellt: Wenn die letzten beiden Spieltage der Gruppenphase [der Europa League] auf Mittwoch und Donnerstag aufgesplittet werden, werden auch dem kleinen Schwestersender noch zwei Spiele gegönnt. Während Sat.1 die am Donnerstag um 19:00 Uhr angesetzten Partien ausstrahlt, zeigt kabel eins die Mittwochsspiele der Europa League, erklärte ein ProSiebenSat.1-Sprecher im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. Und jetzt das geplante Fernsehprogramm: Zitat: 5. Spieltag, Mittwoch, 30.11.2011 (live bei kabel eins und auf ran.de): 21:05 Uhr: Standard Lüttich - Hannover 96
5. Spieltag, Donnerstag, 01.12.2011 (live in SAT.1 und auf ran.de): 18:50 Uhr: FC Schalke 04 - Steaua Bukarest
6. Spieltag, Mittwoch, 14.12.2011 (live bei kabel eins und auf ran.de): 21:05 Uhr: Maccabi Haifa - FC Schalke 04
6. Spieltag, Donnerstag, 15.12.2011 (live bei kabel eins und auf ran.de): 18:50 Uhr: Hannover 96 - Worskla Poltawa ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 13:20 |
|
|
ist doch gut so. auf kabel1 sind gefühlte 10 sekunden weniger werbung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 13:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich habe mir jetzt nochmal das Spiel komplett auf Sky angesehen und muss sagen, dass die Berichterstattung über 96 doch echt gut war. Na klar, das ist keine Vorberichterstattung wie beim BVB oder den Bayern in der CL. Aber wirklich ok.
Sehr schön auch wie Slomka nach dem Spiel erstmal ein paar Sekunden brauchte um mit Rollo Fuhrmann das Interview zu machen. Das ist übrings auch kostenlos in der SKY Mediathek zu sehen.
Das wir beim Pay-TV mittlerweile auch im Ansehen gestiegen sind, zeigt die Tatsache (unabhängig ob man sie jetzt selber gut oder schlecht findet) das mittlerweile immer öfter die erste Moderatoren-Riege die Hannover Spiele beobachtet. Reif war jetzt schon 2 mal da, Dittmann u.s.w.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 13:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also zumindest beim beim Spiel Gladbach-96 war die SKY-Berichterstattung an Einseitigkeit kaum zu überbieten. Man hatte den Eindruck, dass der Kommentator dem Reuss irgendwann einen Heiratsantrag machen wollte. Und aus einem Durchschnittsfußballspiel wurde ein Fußballfest einer überragenden Mannschaft (Gladbach) gemacht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 14:48 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich habe mir jetzt nochmal das Spiel komplett auf Sky angesehen und muss sagen, dass die Berichterstattung über 96 doch echt gut war. Na klar, das ist keine Vorberichterstattung wie beim BVB oder den Bayern in der CL. Aber wirklich ok. Sehr schön auch wie Slomka nach dem Spiel erstmal ein paar Sekunden brauchte um mit Rollo Fuhrmann das Interview zu machen. Das ist übrings auch kostenlos in der SKY Mediathek zu sehen. Das wir beim Pay-TV mittlerweile auch im Ansehen gestiegen sind, zeigt die Tatsache (unabhängig ob man sie jetzt selber gut oder schlecht findet) das mittlerweile immer öfter die erste Moderatoren-Riege die Hannover Spiele beobachtet. Reif war jetzt schon 2 mal da, Dittmann u.s.w. Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf Sat1 - ich empfange kein Sky und kann da nix beurteilen. Das Video zum Spiel auf Sky.de ist wirklich sehr schön. Man sieht dem Mirko seine Überwältigung deutlich an. Ich glaube, viele hier würden Hr. Reif eher nicht zur bevorzugten Moderatoren-Riege zählen 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 14:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass wir mittlerweile anders wahr genommen werden.
Der Reif ist so schlecht nicht, aber an Moderatoren scheiden sich die Geister. Der überwiegende Teil dieser Spezies hat seine Lieblinge und das merkt man halt in der Beurteilung. Einige trauen sich auch nicht gegen bestimmte Personen etwas zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 16:10 |
|
|
mich würde es aber schon mal interessieren, warum im fernsehen (sat1) die pyro-dänen nicht gezeigt/erwähnt wurden, sondern nur die 96er. und warum in der ha(t)z ebenfalls nur die 96-pyros erwähnung finden.
bericherstattung stelle ich mir wirklich anders vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 16:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gunther, haben die Dänen auch Pyros gezündet?Ich glaube nicht. Ganz ehrlich, ich war im Stadion, sollte mir das echt entgangen sein?
Zuletzt geändert von yeswecan am 05.11.2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 16:22 |
|
|
Soweit ich es gesehen habe, gab es auf dänischer Seite am Donnerstag keinerlei Pyro-Einsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 16:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Vielleicht sind die paar Gestalten beim Hinspiel in Hannover gemeint. Was tut das hier zur Sache? Wie die sich daneben benehmen, ist ja wohl deren Sache. Ein Unrecht wird nicht durch ein anderes relativiert.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 16:33 |
|
|
Was die Sportmoderatoren angeht und deren Berichterstattung, da mache ich mir wirklich keine Hoffnungen mehr. Die Zuschauer, die auf Sat. 1 geschaltet haben, um das Spiel zu sehen, wollten 15min. vor dem Spiel sicherlich nichts über Bayern wissen. Informationen über das eigentliche Spiel gab es nicht. Auch der das Spiel kommentiert hatte, war über Hannover 96 und die Gruppe überhaupt nicht informiert. Eine zeitlang hat er von einem Freispiel Kopenhagens geredet, weil diese ja noch zuhause gegen Poltowa antreten müssen. Dabei müssen sie in Poltowa antreten, ein Versehen lag hier nicht vor, der kam ja gar nicht mehr zum Ende. Am liebsten wäre ich nach Kopenhagen gefahren, was leider nicht ging, zur Strafe bekommt man so einen Moderator vor die Nase gesetzt.  Keine fachbezogenen Statements zum Spiel und zu den Spielern, nicht jeder vor dem Bildschirm ist Hannover 96 Fan. Man kann ja von Marcel Reif halten was man will, aber von Fußball versteht der was. Den interessieren die Kleinigkeiten, die für das Spiel wichtig sein könnten, die Zuschauer müssen auf die neuesten Informationen nicht lange warten. Das Spiel kann er auch lesen. Was die Pyroaktion betrifft, da hat 96-Oldie eigentlich alles gesagt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 20:44 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Vielleicht sind die paar Gestalten beim Hinspiel in Hannover gemeint. Was tut das hier zur Sache? Wie die sich daneben benehmen, ist ja wohl deren Sache. Ein Unrecht wird nicht durch ein anderes relativiert. ja, hast recht. das video, worauf ich angesprungen bin, war aus dem heimspiel. mir ging es aber nicht darum irgendetwas zu relativieren, sondern um gleichbehandlung. und wenn zwei das gleiche tun (in diesem fall habe ich mich geirrt), dann kann man nicht nur auf den einen mit dem finger zeigen. André, auf sat1 hatte der kommentator sogar die frechheit zu behaupten, daß 96 in der gruppenphase noch kein spiel gewann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 05.11.2011 21:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Gunther hat geschrieben: mir ging es aber nicht darum irgendetwas zu relativieren, sondern um gleichbehandlung. und wenn zwei das gleiche tun (in diesem fall habe ich mich geirrt), dann kann man nicht nur auf den einen mit dem finger zeigen. Auch wenn 2 oder mehr das gleiche tun, so bleibt illegal doch illegal. Pyrotechnik ist sowohl in Deutschland als auch in Dänemark verboten ! Basta 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 06.11.2011 00:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
AndréMeistro hat geschrieben: Am liebsten wäre ich nach Kopenhagen gefahren, was leider nicht ging, zur Strafe bekommt man so einen Moderator vor die Nase gesetzt. Wie gut sich der Kommentator vorbereitet hat, erkennt man daran, dass Stindls "Telefon-Geste" als "ich muss mal zuhause anrufen, ich hab ein Tor geschossen." interpretiert wurde. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|