Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 95 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.02.2013 12:29 

Positiv ausgedrückt: MK hilft den Fangruppierungen dabei, mal ein Blick nach innen zu richten.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 12:38 

Du bist heute aber witzig. :mrgreen:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 11.02.2013 13:57 

TpHacke hat geschrieben:
Aus dem Fanmagazin (Ultras Hannover):

Im Thema "Offener Brief an MK" ist das zwar nicht komplett verkehrt, damit dort aber die Übersicht gewahrt bleibt, ist Folgendes wohl besser hier aufgehoben:

Wir haben lange überlegt, ob und wie wir uns dazu überhaupt äußern. Insgesamt wäre die Info sicherlich in so mancher Pyrodiskussion (auch hier im Forum) sehr hilfreich gewesen, um unsere Handlungsweise evtl. besser nachvollziehen zu können.

Fakt ist: Es gab einen Pyro-Deal zwischen dem Verein und der Ultraszene. Dieser wurde nach den Pyro-Choreos in Berlin und Mainz über einen Mittelsmann zwischen uns und Kind vereinbart.
Dieser Kompromiss sah vor, dass wir pro Spielzeit fünf Pyroaktionen (+ 1x nach Abpfiff zum Saisonende) unter den höchstmöglichen Sicherheitsstandards (genormte Fackeln, in der Hand abgebrannt, keine Böller etc.) durchführen können. Da diese fünf Aktionen schon durch waren, hielten wir uns entsprechend auch daran und beschränkten uns damit auf die letzte Aktion zum Saisonfinale (siehe NP-Interview mit Kind: sinngemäß: "Da war der Schiri schon weg, das gibt keine Strafe, daher zähle ich das nicht."). Ziel war es für den Verein Budgetsicherheit zu haben und die Dinge, die ohnehin stattfinden, in möglichst sichere Bahnen zu lenken. Denn, auch wenn das für viele immer anders rüberkommt, auch wir sind große Fans von 96 und sind eher an einem guten Verhältnis mit dem Verein interessiert, als an ständigen Querelen. Dafür schlucken wir auch gerne die eine oder andere Kröte und sind auch bereit, öffentlich den Prellbock zu spielen, sofern eine für beide Seiten tragbare Lösung am Ende des Tages zustande gekommen ist. Uns war in dem Fall klar, dass dieser Deal nicht öffentlich gemacht werden kann und seitens der Vereinsführung weiterhin der Einsatz von Pyrotechnik in den Medien verurteilt werden würde (wir aber interne Konsequenzen nicht fürchten müssen). Dafür nahmen wir auch das Risiko, bei einer Nichteinhaltung seitens 96, wenig bis keine Glaubwürdigkeit in der breiten Öffentlichkeit zu genießen, in Kauf.
Der Kreis der Mitwisser schloss in diesem Fall nur die Ultraszene und hochrangige Mitarbeiter von Hannover 96 ein. RK und FP waren außen vor, zumal die RK mit ihrer klaren Positionierung gar nicht in diesem Prozess hätte mitwirken können.
Nach den Maßnahmen in Folge des Dresden-Spiels und dem Verhalten von Martin Kind, der von der Absprache nichts mehr wissen wollte, war für uns klar, dass in dem bisherigen "Dialog" ein Ehrenwort nichts wert ist. Aus diesem Grund wird es unsererseits keine Gespräche mehr mit der Vereinsführung geben und unter der Präsidentschaft von Martin Kind auch keine Teilnahme seitens der Ultraszene an den Fanrunden.

Na guck mal an. Wenn das stimmen sollte (ich gehe davon aus), da es mir schon bei der Aktion zum Saisonende damals abgesprochen vorkam, ist der Knackpunkt dann Dresden gewesen, weil eine Strafe über dem üblichen Rahmen ausgesprochen wurde.

Ist aber auch doppelt spannend, weil Kind damit ja eigentlich eingesteht, dass er grundsätzlich keine übermäßige Gefahr hinsichtlich Pyro sieht. Es geht ihm einzig und allein um die Kohle.

Es wäre wohl so weiter gelaufen, doch dann kam Dresden. Wäre natürlich ziemlich heftig für Kind, wenn die Ultras irgendwelche Beweise für diese Absprache hätten.

Ich meine, wenn jetzt sogar der Papst zurücktritt!?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto irrsinniger ist das alles. Die Rote Kurve hat ja ziemlich einen auf den Deckel bekommen (Kollektivstrafen etc.). Mit dem Hintergrundwissen seitens Kind ist das seinerseits ziemlich kaltblütig, wie er da vorgegangen ist. Die Ultras hätten diese Info viel früher rausgeben müssen.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 14:57 

marVin hat geschrieben:
TpHacke hat geschrieben:
Aus dem Fanmagazin (Ultras Hannover):

Im Thema "Offener Brief an MK" ist das zwar nicht komplett verkehrt, damit dort aber die Übersicht gewahrt bleibt, ist Folgendes wohl besser hier aufgehoben:

Wir haben lange überlegt, ob und wie wir uns dazu überhaupt äußern. Insgesamt wäre die Info sicherlich in so mancher Pyrodiskussion (auch hier im Forum) sehr hilfreich gewesen, um unsere Handlungsweise evtl. besser nachvollziehen zu können.

Fakt ist: Es gab einen Pyro-Deal zwischen dem Verein und der Ultraszene. Dieser wurde nach den Pyro-Choreos in Berlin und Mainz über einen Mittelsmann zwischen uns und Kind vereinbart.
Dieser Kompromiss sah vor, dass wir pro Spielzeit fünf Pyroaktionen (+ 1x nach Abpfiff zum Saisonende) unter den höchstmöglichen Sicherheitsstandards (genormte Fackeln, in der Hand abgebrannt, keine Böller etc.) durchführen können. Da diese fünf Aktionen schon durch waren, hielten wir uns entsprechend auch daran und beschränkten uns damit auf die letzte Aktion zum Saisonfinale (siehe NP-Interview mit Kind: sinngemäß: "Da war der Schiri schon weg, das gibt keine Strafe, daher zähle ich das nicht."). Ziel war es für den Verein Budgetsicherheit zu haben und die Dinge, die ohnehin stattfinden, in möglichst sichere Bahnen zu lenken. Denn, auch wenn das für viele immer anders rüberkommt, auch wir sind große Fans von 96 und sind eher an einem guten Verhältnis mit dem Verein interessiert, als an ständigen Querelen. Dafür schlucken wir auch gerne die eine oder andere Kröte und sind auch bereit, öffentlich den Prellbock zu spielen, sofern eine für beide Seiten tragbare Lösung am Ende des Tages zustande gekommen ist. Uns war in dem Fall klar, dass dieser Deal nicht öffentlich gemacht werden kann und seitens der Vereinsführung weiterhin der Einsatz von Pyrotechnik in den Medien verurteilt werden würde (wir aber interne Konsequenzen nicht fürchten müssen). Dafür nahmen wir auch das Risiko, bei einer Nichteinhaltung seitens 96, wenig bis keine Glaubwürdigkeit in der breiten Öffentlichkeit zu genießen, in Kauf.
Der Kreis der Mitwisser schloss in diesem Fall nur die Ultraszene und hochrangige Mitarbeiter von Hannover 96 ein. RK und FP waren außen vor, zumal die RK mit ihrer klaren Positionierung gar nicht in diesem Prozess hätte mitwirken können.
Nach den Maßnahmen in Folge des Dresden-Spiels und dem Verhalten von Martin Kind, der von der Absprache nichts mehr wissen wollte, war für uns klar, dass in dem bisherigen "Dialog" ein Ehrenwort nichts wert ist. Aus diesem Grund wird es unsererseits keine Gespräche mehr mit der Vereinsführung geben und unter der Präsidentschaft von Martin Kind auch keine Teilnahme seitens der Ultraszene an den Fanrunden.

Na guck mal an. Wenn das stimmen sollte (ich gehe davon aus), da es mir schon bei der Aktion zum Saisonende damals abgesprochen vorkam, ist der Knackpunkt dann Dresden gewesen, weil eine Strafe über dem üblichen Rahmen ausgesprochen wurde.

Ist aber auch doppelt spannend, weil Kind damit ja eigentlich eingesteht, dass er grundsätzlich keine übermäßige Gefahr hinsichtlich Pyro sieht. Es geht ihm einzig und allein um die Kohle.

Es wäre wohl so weiter gelaufen, doch dann kam Dresden. Wäre natürlich ziemlich heftig für Kind, wenn die Ultras irgendwelche Beweise für diese Absprache hätten.

Ich meine, wenn jetzt sogar der Papst zurücktritt!?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto irrsinniger ist das alles. Die Rote Kurve hat ja ziemlich einen auf den Deckel bekommen (Kollektivstrafen etc.). Mit dem Hintergrundwissen seitens Kind ist das seinerseits ziemlich kaltblütig, wie er da vorgegangen ist. Die Ultras hätten diese Info viel früher rausgeben müssen.

Warum gehst Du davon dass das so stimmt? Ist der Schreiber dieses Textes namentlich (real) bekannt?

Abmachungen über einen Mittelsmann? Warum nicht direkt? Wer war das?

Bevor ich über diesen Post ernsthaft nachdenke, sollte erst mal die Glaubwürdigkeit des Textes feststehen.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 14:58 

Hallo zusammen....

Ich habe mich mal hingesetzt und ein wenig "Die Drei ???" gespielt, um euch eine kleine Chronologie zusammen zu puzzeln, die mich seit dieser Haarmann Sache stutzig gemacht hat...

Also, am 03.08.2012 kam es im St. Pathrick`s Athletic - Hannover 96 nach dem Spiel Thread zu folgendem - vielleicht folgenschweren - Dialog

einwerfer hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Habe ich mich verguckt, oder wehte da im 96-Block eine Fahne mit dem Konterfei des berühmten Hannoveraners Fritz Haarmann?

Jepp, das ist richtig. Ich weiß nicht genau, von welchem Fanclub/ welcher Fanvereinigung sie stammt, aber sie weht seit geraumer Zeit auch in der AWD-Arena bei Heimspielen!

Vielleicht sollte man den Fahnenhalter mal direkt ansprechen, wo der Bezug zu 96 in der Symbolik liegt.

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen :noidea2:

Die Frage zur Symbolik wurde dann auch im selben Thread noch beantwortet, wenn es noch jemanden interessiert....

Am 30.08.2012 dann - zum 1. Saisonspiel - kam es dann zu eben jenen Blödartikel, der den Stein zum rollen brachte....

Diesem:

http://www.bild.de/sport/fussball/ultras/skandal-in-hannover-fans-feiern-massenmoerder-25932444.bild.html

:oldman: Meine Theorie ist nun:

Wir sind selbst Schuld. Irgendein Blöd Reporter ist beim stöbern nach verwurstbaren Fan Reaktionen und Statements für sein Blatt auf eben jenen Dialog gestoßen und hat sich die Hände gerieben, weil er damit eine passende "Skandalstory" für den Saisonstart parat hatte. Es fehlte nur noch ein Schnappschuß von der Kurve und der Rubel rollte...

... denn aus den Posts könnte man schließen, - sofern man keine Ahnung von der Hannover Fanszene hat oder haben will - dass die Haarmann Fahne zu diesem Zeitpunkt relativ neu und nicht schon seit 2004 im Einsatz sei. Das Nichtwissen bzw. in diesem Fall gefährliche Halbwissen um die 96 Fanszene unterstelle ich dem Herrn von der Presse an dieser Stelle einfach.

Vielleicht ein wenig spät diese Erkenntnis, aber das ließ mir irgendwie keine Ruhe bis gerade eben und nun fühle ich mich in meinem miesen "selbst Schuld" Gefühl auch noch irgendwie bestätigt. :noidea:

Sei es drum. Es mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich jedenfalls bin jetzt vorsichtiger mit meinen Aussagen hier, denn ich glaube "der Feind" liest mit...

Zuletzt geändert von Edelreservist am 11.02.2013 15:50, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 15:01 

Wenn es dir bei deiner Entscheidung hilft:

1. Ich kenne den Autor
2. Ich kenne den Mittelsmann

und halte den Inhalt für absolut glaubwürdig!

BeitragVerfasst: 11.02.2013 15:05 

Wenn er diesen Post nochmal mit seinem realen Namen unterschreibt und auch beim Mittelsmann eine Name steht, dann halte ich es auch für ein großes Stück glaubwürdiger.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 15:09 

@Picard96 würde das etwas ändern in Deiner Meinung?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 11.02.2013 15:24 

Edelreservist hat geschrieben:
Sei es drum. Es mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich jedenfalls bin jetzt vorsichtiger mit meinen Aussagen hier, den ich glaube "der Feind" liest mit...

Die Haarmann-Flagge wurde schon lange vor diesen o.g. Beiträgen in diversen Foren thematisiert. Der erste Post, den ich dazu gelesen habe müsste ungefähr aus dem Jahre 2005 stammen. Ob der hier im Forum geschrieben worden ist, kann ich leider nicht mit abschließender Gewisseheit sagen. Das müsste ich recherchieren. Aber unbekannt dürfte die Flagge weder Herrn Kind noch der Presse gewesen sein. Schließlich war sie seit vielen Jahren stets treuer Begleiter bei Heim- und Auswärtsspielen.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich im Jahr 2009 bei einem Heimspiel (damals keine DK) auf die Flagge aufmerksam wurde und ich zuerst - über die Entfernung - eine andere Person im Konterfei erkannte! :shock:
Als ich dann meinen Sitznachbarn fragte, wusste er sofort, dass es "Fritze" ist. Der brauchte gar nicht hinschauen. Es war also bekannt, nicht nur in der Fankurve.

Natürlich schließt das Ganze eine derartige Theorie von Dir nicht gänzlich aus, aber ich persönlich glaube nicht daran.

Zum anderen Thema:
Solange es keine öffentliche/offizielle Stellungnahme dazu gibt, möchte auch ich ganz vorsichtig mit einer Interpretation sein. Doch vom Verein selbst wird wohl ohnehin keine kommen - das wäre im diesem Falle recht heikel.

André Gide

BeitragVerfasst: 11.02.2013 15:31 

TCHammer96 hat geschrieben:
@Picard96 würde das etwas ändern in Deiner Meinung?

Erstmal würde ich den Inhalt dann für glaubwürdiger halten. Um mir ein abschließendes Bild machen zu können würde ich noch eine Stellungnahme des Vereins brauchen.

Wenn es aber wirklich eine Absprache gab, zwischen dem Verein und den Ultras würde ich dieses vorgehen vom Verein nicht gut finden!

Zuletzt geändert von Picard96 am 11.02.2013 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 15:35 

96HD hat geschrieben:
[...]
Zum anderen Thema:
Solange es keine öffentliche/offizielle Stellungnahme dazu gibt, möchte auch ich ganz vorsichtig mit einer Interpretation sein. Doch vom Verein selbst wird wohl ohnehin keine kommen - das wäre im diesem Falle recht heikel.

Vermutlich wird die Stellungnahme seitens des Vereins diese Passage enthalten: "... wird Herr Kind rechtliche Schritte gegen diese Behauptung einleiten ..."

Das war aber seitens der Ultras auch ein kleines bisschen naiv zu glauben, so eine Abmachung könnte tatsächlich bestand haben. Kind vergisst ja selbst einen Tag später, was er zuvor in einer Fanrunde gesagt hat.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 15:41 

marVin hat geschrieben:

Vermutlich wird die Stellungnahme seitens des Vereins diese Passage enthalten: "... wird Herr Kind rechtliche Schritte gegen diese Behauptung einleiten ..."

Zumindest ist das ganze bereits auf dem ersten Portal gelandet:
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/02/11/3743467/ultras-hannover-es-gab-pyro-absprachen-mit-96-pr%C3%A4sident?source=breakingnews&ICID=HP_BN_1

Andere werden folgen und dann auch ne Stellungnahme des Vereins.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 16:02 

marVin hat geschrieben:
Das war aber seitens der Ultras auch ein kleines bisschen naiv zu glauben, so eine Abmachung könnte tatsächlich bestand haben.

Nicht nur das.

Wenn das Ganze wirklich wahr sein sollte:
Selbst wenn es tatsächlich eine entsprechende mündliche Vereinbarung zwischen Kind und den Ultras gegeben haben sollte, halte ich eine jetzige Veröffentlichung bzw. Bekanntgabe dieses geheimen Konglomerats für sehr riskant. Geht es den Ultras zum jetzigen Zeitpunkt nur noch um die persönliche Diffamierung von Martin Kind? Lösungsorientiert ist das Brechen der "Verschwiegenheitspflicht" bei solchen Abmachungen, die ein Verein offiziell ohnehin niemals treffen dürfte - und die wohl relativ einmalig in die Geschichte eingehen würden - gewiss nicht. Solche Absprachen könnten dem Verein (nicht nur Martin Kind) eine Menge Ärger einhandeln, sobald sie an die Öffentlichkeit geraten.

Selbstverständlich wäre das Brechen von mündlichen Abmachungen seitens Kind nicht die feine Art, aber man dürfte im gleichen Zug der Beurteilung seines Handelns nicht vergessen, dass er sich beim Eingehen auf diese Zusagen auf ein ziemlich dünnes Eis begeben hätte - auch juristisch. Ich würde mir trotz des heißen Konflikts dreimal überlegen, ob ich ihm diesen Untergrund einfach so wegtauen würde. Immerhin scheint es - wenn es denn stimmen sollte - eine relativ gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit gegeben zu haben. Wenn Kind sich schon zu solchen Deals hinreißen lassen würde...müsste da viel Wohlwollen mit dabei gewesen sein.

Viel Konjunktiv. Aber es geht leider nicht anders.

André Gide

BeitragVerfasst: 11.02.2013 16:28 

96HD hat geschrieben:
Lösungsorientiert ist das Brechen der "Verschwiegenheitspflicht" bei solchen Abmachungen, die ein Verein offiziell ohnehin niemals treffen dürfte - und die wohl relativ einmalig in die Geschichte eingehen würden - gewiss nicht. Solche Absprachen könnten dem Verein (nicht nur Martin Kind) eine Menge Ärger einhandeln, sobald sie an die Öffentlichkeit geraten.

Das bezweifle ich. In erster Linie, wenn es denn die Wahrheit wäre, würde das von einer guten Zusammenarbeit zeugen. Es kommt doch zB. auch in der Politik zu Abkommen ähnlicher art. Nehmen wir doch die Abmachung- laut diverser Presseberichte- zwischen Landesinnenministerium und den Hells Angels. Das Amüsierviertel am Steintor hatte, oberflächlich betrachtet, keine staatliche Verwaltung, sondern lag in Obhut der Rocker.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 16:38 

Sehe ich auch eher so. Ich denke das ähnliche Deals in verschiedenen Bereichen bei vielen Clubs getroffen werden und im Gegenteil ich würde MK für einen derartigen Deal sogar Rückendeckung geben. Da steigt er gleich in meiner zuletzt gesunkenen Achtung. Bei der Fahne gab es auch einen vernünftigen Kompromiss. Das Problem beim Dresdenspiel waren dann neben der Pyro, die anderen Dinge, die das ganze auf EUR 70.000 gehoben haben.
Üblicherweise, (siehe Bayern) liegen die Beträge unter EUR 10.000.

Auch der HFC z.B. hatte so einen Deal und durfte Pyro verwenden, wenn auch ohne Rückendeckung des Verbandes.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 16:39 

96HD hat geschrieben:
Edelreservist hat geschrieben:
Sei es drum. Es mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich jedenfalls bin jetzt vorsichtiger mit meinen Aussagen hier, den ich glaube "der Feind" liest mit...

Die Haarmann-Flagge wurde schon lange vor diesen o.g. Beiträgen in diversen Foren thematisiert. Der erste Post, den ich dazu gelesen habe müsste ungefähr aus dem Jahre 2005 stammen. Ob der hier im Forum geschrieben worden ist, kann ich leider nicht mit abschließender Gewisseheit sagen. Das müsste ich recherchieren. Aber unbekannt dürfte die Flagge weder Herrn Kind noch der Presse gewesen sein. Schließlich war sie seit vielen Jahren stets treuer Begleiter bei Heim- und Auswärtsspielen.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich im Jahr 2009 bei einem Heimspiel (damals keine DK) auf die Flagge aufmerksam wurde und ich zuerst - über die Entfernung - eine andere Person im Konterfei erkannte! :shock:
Als ich dann meinen Sitznachbarn fragte, wusste er sofort, dass es "Fritze" ist. Der brauchte gar nicht hinschauen. Es war also bekannt, nicht nur in der Fankurve.

Natürlich schließt das Ganze eine derartige Theorie von Dir nicht gänzlich aus, aber ich persönlich glaube nicht daran.

Zum anderen Thema:

Das es auch ältere Statements zu diesem Thema gab ist mir bekannt. Mich macht halt nur die zeitliche Nähe zwischenden beiden Ereignissen stutzig. Wie es auch der "Waldi" (nicht euer Hund :mrgreen: ) immer sagt: (Zwar nur auf die Nationalelf bezogen, aber... ) Damals gab es noch eine Art "Anstand oder Ehrenkodex" bei der Presse. Vielleicht war es ihr auch schlicht egal.

Heute ist das draufschlagen auf Ultras/ Fans leider zur "Mode" geworden. Zum Zeitpunkt dieses Artikels war es erst ein "Trend", der dann u.a. durch diesen Artikel und diverse Aktionen der z.B Dresdener oder auch dem "Sprengsatz" von Münster zur Mode wurde. Die Folgen solcher Moden haben wir schon oft erleben dürfen.

Ich erinnere nur an 3 Beispiele ...

Trend 1: Diese schreckliche Geschichte mit dem Kampfhund und dem kleinen Jungen "Volcan" damals.
Mode: Es häuften sich die Zeitungsmeldungen zu schrecklichen, oft tödlichen Hundeüberfällen auf Unschuldige. - Zumindest ein paar Gedärme oder Extremitäten blieben immer auf der Strecke...
Langzeitfolge: Bestimmte Hunderassen wurden an Stelle des Halters als potenziell gefährlich angesehen und es kam zu Zuchtverboten, Maulkorbzwang und ähnlichen Maßnahmen. Erst heute, viele Jahre, Studien und Artikel später entspannt sich die Lage für die Hunde langsam.

Trend 2: Ein Amokläufer läuft in seine Schule und er tötet Lehrer, Mitschüler und sich selbst. Leider hatte der junge Mann, - Ich behaupte, wie fast 80% aller Jungen seines Alters in der BRD. - ein Spiel namens Counterstrike.
Mode: Diskussionen, ob solche Spiele unsere Kinder zu Killern machen, ob in jedem Gamer ein Psychopath schlummert etc., etc. ...
Langzeitfolge: Bestimmte Spiele für Erwachsene sind - ich glaube ausschließlich in Deutschland - entweder gar nicht oder nur in übel zusammengeschnittenen oder "grünen Blut" Versionen erhältlich. Ein in Deutschland lebender Erwachsener muss zu einem teuren Import aus Österreich oder den USA greifen, um manche Spiele für Erwachsene im vollen Umfang geniessen zu dürfen.

Trend 3: Ein paar junge Raper aus Berlin machen mit prolligen, vulgären und frauenverachtenden Texten von sich reden und stehen plötzlich im Rampenlicht der Öffentlichkeit.
Mode: Diese Raper wurden öffentlich dafür verurteilt und durch dieses "höchsthoheitliche Qualitätssiegel" der Presse bei der Jugend erst richtig interessant.
Langzeitfolgen:
1. Platten wurden/ werden indiziert.
2. Musiker (so schlecht sie auch sind) wurden allein - statt der Gesellschaft oder den Eltern - für das rüppelhafte, kriminelle Verhalten einer ganzen Generation/ Jugend verantwortlich gemacht.
3.Jeder Fan von Rap Musik im allgemeinen galt plötzlich als ein krimineller, Drogen konsumierender Proll ohne jegliche Schulbildung.

Dahinter steckt das immer wieder gleiche Muster. Eine medial gesehen möglichst schwache Gruppe wird durch die Presse soweit geschwächt bis sie keine Lobby mehr hat und so zum stellvertretenden Sündenbock für die Verfehlungen der Gesellschaft und des Werteverfalls, den es natürlich hart zu bestrafen gilt. Jetzt sind die Fußball Fans dran.

Was ich damit sagen will und wollte:

Die Haarmann Fahne passte in den Trend, was uns leider zu "Trendsettern" macht.
Wir Fans dürfen gerade die Mode erleben und den konsequenten Versuch unsere Position zu schwächen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an den Wirbel um den Vorfall von Achim.

Und die Langzeitfolgen....

Tja, die sind leider noch offen.

Zum anderen Thema weiß ich nichts und sag ich auch nichts.

Zuletzt geändert von Edelreservist am 11.02.2013 17:39, insgesamt 7-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 17:10 

El Toro hat geschrieben:
Wenn es dir bei deiner Entscheidung hilft:

1. Ich kenne den Autor
2. Ich kenne den Mittelsmann

und halte den Inhalt für absolut glaubwürdig!

Bedeutet dies, die RK wusste schon längere Zeit von dieser "Vereinbarung"?

BeitragVerfasst: 11.02.2013 17:27 
✝ Unvergessen

Im Moment schwimmt alles im großen Spekulationsmeer. Harte Beweise gibt es nicht; es würde mich jedenfalls wundern, wenn welche auf den Tisch gelegt werden könnten.

Also läuft alles auf eine Glaubwürdigkeitsdebatte raus. Bekenntnisse abzuliefern ist schön, aber müßig und irrelevant obendrein.

Nur eins ist klar: Der ohnehin kaum noch belastbare Gesprächsfaden ist abgerissen.

Toll. Und nun?

Edit
Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Präsident im Augenblick die juristischen Möglichkeiten abklopfen ließe.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 17:47 
Moderator

Also zumindest gab es ja mal Indizien, dass Kind doch mal meinte, dass es "legale" Pyros gibt. War da nicht mal ein Artikel in der BLÖD?

Ist übrigens sehr clever, dass die Ultras bereits vor dem Gespräch mit Kind die Tür mit Anlauf zuknallen und mögliche Internas raushauen. Wie soll das denn nun weitergehen? :confused:

BeitragVerfasst: 11.02.2013 18:01 

Schaut man sich das 12:12 Papier an, was auszugsweise ich mir erlaubt habe hierein zu kopieren, erhellt dies vielleicht etwas die aktuelle Diskussion und evtl. auch das Thema Absprachen (letzter markierter Absatz):

"Fester und wesentlicher Bestandteil eines für die Besucher eines Fußballspiels positiven
Stadionerlebnisses ist aber selbstredend auch das Erleben einer positiven Fan und Fußballkultur.
Diese ist zu erhalten und zu schützen. Dazu zählen die Stehplätze in den Stadien, die
Fanchoreografien in den Kurven, moderate Eintrittspreise, eine sichere, moderne
Stadioninfrastruktur und insgesamt ein faires Miteinander aller Beteiligten vor, während und nach dem Spiel, kurz gesagt eben das sichere, stimmungsvolle, lebendige FußballstadionErlebnis von und mit allen Zuschauern, Spielern und Verantwortlichen.
Dabei ist allen Beteiligten bewusst, dass ein Großteil der positiven Stimmung aus den Fankurven, insbesondere von den Stehplätzen, kommt und dadurch auch diejenige besondere Atmosphäre in den Stadien geschaffen und geprägt wird, die alle Zuschauer innerhalb und außerhalb der Stadien fasziniert und um die uns Verbände, Clubs und Fans aus dem Ausland durchaus beneiden....
Auch der Vorstand des Ligaverbandes tritt für eine kritische Überprüfung von kollektiv
wirkenden Strafen ein und ist wie die Clubs und die Fans bestrebt, diese so weit wie möglich zu beschränken, um gleichzeitig täterorientierte Ansätze zu verfolgen....
Der Dialog soll auch darauf gerichtet sein, Grundregeln für die Ausübung einer positiven
Fankultur gemeinsam zu erarbeiten....

Ob, in welcher Form, in welcher Verbindlichkeit und mit welchen Inhalten tatsächlich Absprachen zwischen Clubs und Fanvereinigungen getroffen werden (können), ist allein Sache der Beteiligten." Ende der Zitate

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 95 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 597  Nächste